ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Nr27
#1155796
"Wenn du mich weiter provozierst, esse ich noch ein Schinken-Käse-Brötchen!" Ich fand´s klasse. :mrgreen:

Ich vermute mal, die verbleibenden Episoden gibt es über bzw. nach Weihnachten in Doppelfolgen auf dem gewohnten Sendeplatz. Wäre ja nicht das erste Mal, daß Pro7 auf diese Weise eine mäßig laufende Serie rasch beendet.
von Dankwart
#1155799
Wenn man sich die Fernsehlandschaft derzeit betrachtet wurde selten zuvor soviel abgesetzt wie in den letzten 4 bis 8 Wochen. Schon erschreckend wie einfallslos vieles geworden ist. Eureka war "lange" Zeit etwas neues, ne lustige Adoption von Akte X...Und was grad in den USA hochgepriesen wird kann hierzulande zum fiakso werden. Erinnere da an "Homeland", zu sehr auf die Amis zugeschnitten, wird wenn mit Sicherheit bei P7 gebracht wieder zu einem Flopp werden... :cry:
von Nr27
#1155833
"Homeland" würde auch nicht zu Pro7 passen, denke ich. Dann doch eher bei SAT.1 am Sonntagabend um 22.15 Uhr nach "NCIS" und "Mentalist". Deren Vorarbeit könnte zumindest für mittelmäßige Quoten sorgen.
Benutzeravatar
von Maddi
#1156052
gibts schon Infos wann die DVDs (auf deutsch) zur Staffel kommen?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1157625
Sie sollten es auf nem Samstag nachmittag versenden, da würde es sicher gut laufen.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1158663
Quotenmeter.de hat geschrieben:Auf den zusätzlichen Sendeplätzen – ProSieben hatte «Eureka» wegen Erfolgslosigkeit aus dem Programm genommen – kamen Homer und Co. hingegen noch weniger an. In der wichtigen Zielgruppe holten zwei Wiederholungen gerade einmal 8,3 und 8,1 Prozent.
Das freut mich :mrgreen: - sollen sie doch mal die Simpsons absetzen und nicht so tolle Serien wie Eureka !!
von Castiel
#1158945
Ja, ich hoffe die fahren die nächsten Wochen auf dem Sendeplatz die miesesten Quoten aller Zeiten ein. Die letzen Folgen Eureka hätte man ja wohl noch anständig zu Ende bringen können.
von Dankwart
#1159092
Bei der Absetzungswelle die derzeit durch die TV Landschaft geht verwundert es nicht dass einstmals erfolgreiche Formate Federn lassen. Nur raffen tuns die Verantwortlichen nicht. Wird noch ein böses Ende nehmen
von Castiel
#1161496
Ähhhhh wenn die mit dem Scheiß da gerade bessere Quoten bekommen, als mit Eureka, dann wäre das an sich ein Grund auszuwandern. Das kann doch nicht deren Ernst sein. :evil:
Benutzeravatar
von Maddi
#1161621
ehrlich gesagt, müsste man das gesamte Personal welches für diese Fehlentwicklung verantwortlich ist (und dabei darf es gern auch der "Chef" sein) mal vor die Tür setzen, und ein wirklich langfristiges Konzept entwickeln.

Es ist ja nicht nur Eureka. das macht Pro 7 ja so schon seit Jahren. Das hat dann zur Folge, dass man auf den Sendeplatz selbst was gutes Senden könnte, es würde trotzdem untergehen, weil einfach das Vertrauen der Zuschauer dahin ist.

Sender wie Sixx sind ja nicht nur deswegen so erfolgreich, weil man dort niedrigere (Quoten)Maßstäbe anlegt, sondern weil sie Zuschauer nicht ständig verarschen.

weiterhin ist das Marketing unterirdisch. Anstatt bei Galileo einen auf Billig MythBusters zu machen, oder den x-ten Wasserrutschentest zu wiederholen, könnte man Themen aus den Sendungen die direkt im Anschluss laufen aufgreifen. Bietet mehr Abwechslung für Galileo und Marketing für die Sendungen im Anschluss isset obendrein auch.
von Mr. Cutty
#1193132
Frohe Kunde, es hat sich was getan, aber nicht bei ProSieben.
EUReKA Fans aufgepasst! Syfy strahlt ab dem 13. März ab 20.15 Uhr die komplette 5. Staffel von "EUReKA - Die geheime Stadt" aus und zeigt das Serienfinale als deutsche TV-Premiere! Die bahnbrechende US-Erfolgsserie überzeugt mit Top-Schauspielern, einer fesselnden Story und einer Extraportion Humor! Verpasst nicht den Start der finalen Staffel auf Syfy seid gespannt wie die Serie rund um die idyllische Kleinstadt EUReKA und seine Bewohner zu Ende geht!

...

Die dt. TV-Premiere der 5. Staffel von EUReKA seht ihr ab dem 13. März immer MO-MI ab 20.15 Uhr auf Syfy!
http://www.syfy.de/news/syfy-zeigt-eure ... b-13-maerz

Das heißt so viel das ProSieben wohl, trotz der Beteuerungen man zeige den Rest doch noch irgendwann, vorerst kein Eureka mehr zeigen wird, wenn man nicht ganz Abstand davon genommen hat.

Ich finde es jedenfalls geil das man die finale Staffel doch noch sehen kann. Auf so Sender wie ProSieben ist kein Verlass. Deren ihr Blabla ist wie immer einfach nichts wert.
von Redheat 21
#1193312
Mr. Cutty hat geschrieben: Ich finde es jedenfalls geil das man die finale Staffel doch noch sehen kann. Auf so Sender wie ProSieben ist kein Verlass. Deren ihr Blabla ist wie immer einfach nichts wert.
Tja wer sich Pay-TV leisten kann , kann es sehen. Da warte ich lieber bis es im Free TV weitergeht. Das spart Geld.
von Mr. Cutty
#1193314
Dann warte mal auf den Sanktnimmerleinstag. Vielleicht läufts ja doch noch auf kabel eins, irgendwann um 4 Uhr in der früh. :wink:
von Redheat 21
#1194079
Mr. Cutty hat geschrieben:Dann warte mal auf den Sanktnimmerleinstag. Vielleicht läufts ja doch noch auf kabel eins, irgendwann um 4 Uhr in der früh. :wink:
Dann bekommt mein PVR was zutun. Zeiten sind mir egal da ich immer später schaue.
von Scarface
#1195964
Das heißt ich muss wieder komplett mit der 5 Staffe beginnen, kann mich gar nicht mehr erinnern was da noch los war.
von Mr. Cutty
#1195968
Solltest Du Syfy empfangen. Da laufen momentan (wieder) die Wdh. von Eureka von Staffel 1 bis 4.
von terios
#1244938
Ab 16.5 sind die letzten Folgen der 5. Staffel auf Kabel1 zu sehen immer 2 Folgen ab 23:05 :cry:

Ein bisschen spät. Werde es mir aufnehmen müssen. Hoffentlich kommt wenigstens noch die 5. Staffel als DVD raus!
von Mr. Cutty
#1244940
Staffel 5 lief ja schon komplett auf Syfy und in Kürze wird diese wiederholt. Momentan läuft gerade als Wiederholung die 4. Staffel.
von Castiel
#1256737
Ich habe mir jetzt das Serienfinale angeschaut und muss sagen, dass mich manche Folgen der letzten Staffel nicht mehr so richtig gepackt haben. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es schlecht war und es waren auch gute Sachen dabei, aber irgendwie wirkte die Serie gegen Ende manchmal ein bisschen uninspiriert. Zum Ende fehlte mir auch so der richtig große Knall. Das Eureka im Finale nicht wirklich geschlossen wird, war irgendwie klar. Und die Sache mit den Klonen in den beiden Folgen davor, war ja im Grunde auch nur ein Aufguss des Astraeus-Themas, wenn auch nett umgesetzt.
Insofern bin ich jetzt auch nicht "traurig" drum, dass die Serie vorbei ist. Ich hatte an sich immer Spaß dran, aber ich glaube in der jetzigen Form war die Geschichte langsam wirklich zu Ende erzählt und wurde zum Glück jetzt auch noch zu einem anständigen Ende gebracht. :)
von troubled
#1256799
Tatsächlich fand ich von allen Staffeln die fünfte am besten. Die Storys haben mir gefallen, es war überraschend spannend teilweise und es wurden Dinge aus älteren Episoden aufgegriffen an die ich nicht mehr gedacht habe bzw. die mir nicht wirklich aufgefallen sind ursprünglich weil sie so banal erschienen.

Lediglich - wie es wohl bei jeder Serie bei jeder Staffel mal sein muss - hat mir natürlich eine Folge so rein gar nicht gefallen wollen, und zwar das was-wäre-wenn-Szenario in "Smarter Carter". Schön, ein schlauer Carter wird zum Egoisten. Aber das war auch keine wirkliche Überraschung.

Wirklich enttäuscht war ich allerdings nur vom eigentlichen Finale. Klar, Eureka war immer eine Feelgood-Serie. Aber diese übertrieben heile Welt... da triefte der Schmalz fast schon aus den Boxen meines Fernsehgerätes. Ich hätte es tatsächlich besser gefunden wenn meinetwegen die Charaktere allesamt ein gutes Ende gefunden hätten. Aber nicht in der Stadt Eureka halt, die hätte man mal dicht machen können. Wäre mal was anderes gewesen. Aber der Wunsch des "anderen" Serienfinales wurde mir ja schon bei Star Trek: Voyager leider verwehrt.
von Nr27
#1257814
Ich war zwar nie wirklich begeistert von "Eureka" ("Warehouse 13" beispielsweise gefällt mir eindeutig besser), habe es aber trotzdem bis zur letzten Folge gerne gesehen. Wegen mir hätte es auch noch ein paar Jahre so weitergehen können, aber wenigstens war der Serienabschluß IMHO nahezu perfekt. Ein typisches Eureka-Problem wurde geschickt in die Abschiedsstimmung eingeflochten, es gab noch ein mal ein paar köstliche Gags, Matt Frewer war dabei - und als abrundendes i-Tüpfelchen rettet mit Dr. Grant eine Figur den Tag, bei der es in den letzten eineinhalb Staffeln schon so schien, als wäre sie von den Serienmachern komplett vergessen worden. Klasse, hätte man viel besser nicht machen können!

Vor allem den Sheriff werde ich wirklich vermissen, ich hoffe, Colin Ferguson bekommt bald wieder eine gute Serienrolle, in der er seine komödiantischen Fähigkeiten ähnlich gut ausspielen kann. :)
von Redheat 21
#1274452
So mal endlich die letzten die letzten Folgen aufgeholt.

Das Fazit von Staffel 5

Die Staffel war an sich nichts schlecht gemacht, wobei ich zugeben muss das mir eine entscheidende Folge fehlt. Die Staffel wirkte nicht wie bei Fringe lieblos in die Welt gesetzt.

Der eigentlich abschließende Zweiteiler ,(die letzte Folge wurde ja nachgedreht) hätte mir als Finale auf keinen Fall ausgereicht.

Die letzte Folge war zwar sehr kitschig , hat auch viele Enden verbunden. Auch die letzte Szene brachte den Bogen zur ersten Folge gut hin. Auch die Auftritte der älteren Darsteller waren gut.

Habe mich bei Eureka im Rückblick gut aufgehoben und unterhalten gefühlt,aber es war die richtige Zeit sie zubeeenden.

Mit dem Nachfolger oder Spin Off Warenhouse 13 bin ich nie richtig warm geworden weshalb ich Mitte Staffel 1 ausgestiegen bin.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1375902
Ich vermisse die Serie sehr. Schaue das gerade auf DVD und bin bei Staffel 3. Das war über den Sommer schon eine nette Abwechslung zu dem genialen Winterprogramm der letzten 10 Jahre.
von Mr. Cutty
#1375907
Die Serie läuft aktuell auf ProSieben Fun HD (derzeit in Staffel 4), auf Syfy (Staffel 4+5, derzeit in Staffel 4) und ist auf Watchever (derzeit Staffel 1 bis 4) abrufbar.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25