ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Chris1980
#1000
von den Zuwächsen bei den Quoten und v.a. mit neuen Formaten kann man ja durchaus sagen, dass VOX 2004 das meiste gebracht hat (Gilmore Girls, CSI , CSI Miami, Six Feet Under)

Pro7 scheint dieses Jahr ja auch ziemlich auf Neuerungen zu setzen.
Desperate Housewives, Lost , Two and a half men, Nip/Tuck.
Denkt Ihr sie können damit SATC und Friends ersetzen?

Denkt Ihr Pro7 hat dieses Jahr genauso viel Erfolg (in Zuwächsen) wie VOX letztes Jahr :?:
von danger!
#1006
ich denke schon das pro 7 sich dieses Jahr quotenmäßig weiter verbessern wird, aber ich zweifle daran, das desperate housewives und lost noch dieses jahr erscheinen.
Benutzeravatar
von Odin
#1028
Ganz ehrlich, ich wünsche Pro7, Flops ohne Ende und eine neue Führung, jetzige ist komplett unfähig.

Ich denke (und hoffe) dass VOX weiter zulegen kann und wird. Muss man halt sehen, was sie noch für Topprogramme mit ins Boot holen werden.
Benutzeravatar
von btr
#1034
Ganz ehrlich bin ich jetzte auch!!!

Pro Sieben soll sich verbessern und RTL weiter abloosen.

aber Pro Sieben soll echt mal ne neue Führung bekommen, die sind nämlich wirklich der letzte dreck!!!

Die sind absolut nicht realitäts nah und versauen das programm!!!
von Knuddel
#1043
Chris1980 hat geschrieben:Pro7 scheint dieses Jahr ja auch ziemlich auf Neuerungen zu setzen.
Desperate Housewives, Lost , Two and a half men, Nip/Tuck.
Denkt Ihr sie können damit SATC und Friends ersetzen?

Denkt Ihr Pro7 hat dieses Jahr genauso viel Erfolg (in Zuwächsen) wie VOX letztes Jahr :?:
ProSieben wird auch 2005 weiterhin Flops am laufenden Band produzieren. Denn inwzsichen hat der Sender es geschafft, die treuen Zuschauer von US-Serien/-Formaten an vox abzugeben. Deshalb sehe ich kaum Chancen für Lost, Two and a half men, etc. über 10% in der Zielgruppe zu kommen.
von FF
#1120
Knuddel hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:Pro7 scheint dieses Jahr ja auch ziemlich auf Neuerungen zu setzen.
Desperate Housewives, Lost , Two and a half men, Nip/Tuck.
Denkt Ihr sie können damit SATC und Friends ersetzen?

Denkt Ihr Pro7 hat dieses Jahr genauso viel Erfolg (in Zuwächsen) wie VOX letztes Jahr :?:
ProSieben wird auch 2005 weiterhin Flops am laufenden Band produzieren. Denn inwzsichen hat der Sender es geschafft, die treuen Zuschauer von US-Serien/-Formaten an vox abzugeben. Deshalb sehe ich kaum Chancen für Lost, Two and a half men, etc. über 10% in der Zielgruppe zu kommen.
Im Prinzip sehe ich das genauso. Finde es aber sehr schade das ProSieben das so versaut hat. Es besteht natürlich die Hoffnung das es wieder besser wird, aber man merkt schon bei Nip/Tuck das die Serie nicht so gut ankommt wie bsw auf Vox CSI.
Wäre natürlich toll wenn die neuen Charmed Folgen und The OC Pro7 wieder nen guten Mittwoch bescheren aber da läuft starke Serienkonkurenz dagegen.
Friends wird Pro7 dieses Jahr erhalten bleiben da die letzte Staffel noch garnicht lief. :) Ausserdem war es wenn ich mich nicht irre auch nicht so der Superkracher im Programm von Pro7
Benutzeravatar
von LeeBelle
#1134
Ich glaube immer noch, dass ProSieben die meisten neuen guten US-Serien in der PrimeTime zeigen wird und nach einer Folge, wegen katastrophaler Quoten, in die Nacht verbannt. So war es doch auch mit Alias, nur eben nicht nach einer Folge, oder?
Benutzeravatar
von hezup
#1139
Wenn ProSieben Marktführer werden möchte, müssen sie auch Fernsehen für 30-49 machen, derzeit machen sie eher für 14-29. So lang das nicht passiert, wird ProSieben auch nicht auf RTL aufholen können, zudem müssten sie auch Sportevents aufnehmen (ich weiss, passt nicht zu ProSieben).
Benutzeravatar
von Chris1980
#1148
ja stimmt schon Pro7 behandelt seine US-Serien stiefmütterlich und die "Events" um ihre Erfolgsserien sind schon peinlich.
Aber es geht ja noch schlimmer: Sat1
Die Konzernschwester ist wirklich das Allerletzte was US-Serien angeht. Nicht nur, dass sie fast alles durch billigsten Blödsinn (mal vorsichtig formuliert) aus eigener Produktion zu ersetzen, nein sie ändern ständig den Ausstrahlungstermin.
Mitte des letzten Jahres haben sie mit That's life, ED und Picket Fences ein US-Nachmittag eingeführt , der nach ca. 6 Wochen ins Vormittagsprogramm geschoben wurde. Inzwischen sind alle 3 Serien mindestens 5 mal zeitlich umpositioniert worden und ED seit letzter Woche (ohne Vorankündigung- stand sogar die Woche davor noch in ihrem Programm auf der HP) duch die Wiederholung von 1994er Killerserie "Schwarz greift ein" und ähnlichem ersetzt. Der Rest läuft wöchentlich jeweils anders irgendwann zwischen 5 und 9 Uhr morgens!

Dagegen sind die von Pro7 Waisenknaben , die brav an ihren Serien festhalten und sie auch bis zum Ende ausstrahlen....

Aber ich finde auch , das VOX ein immer attraktiveres Progamm bietet.
Schade , dass "The Hughleys " nicht mehr laufen, dass wäre doch was für den Vorabend bei VOX. Auch NCIS hätte ich viel lieber bei VOX gesehen, das passt doch da viel besser ins Programmschema...
von Knuddel
#1160
Chris1980 hat geschrieben:Schade , dass "The Hughleys " nicht mehr laufen, dass wäre doch was für den Vorabend bei VOX. Auch NCIS hätte ich viel lieber bei VOX gesehen, das passt doch da viel besser ins Programmschema...
Wie lautet denn der deutsche Titel von "The Hughleys"? Und was verbirgt sich hinter NCIS?
Benutzeravatar
von Alexander
#1175
Trotz aller neuen Serien, die ProSieben dieses Jahr ausstrahlen wird, glaube ich nicht an einen Erfolg. Mehr als 7,5 % MA bei den Zuschauern ab 3 Jahren wird nicht drin sein. Von Zeiten, als man von den 10 % träumte, ist man jedenfalls weit entfernt...
Benutzeravatar
von Chris1980
#1223
Knuddel hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:Schade , dass "The Hughleys " nicht mehr laufen, dass wäre doch was für den Vorabend bei VOX. Auch NCIS hätte ich viel lieber bei VOX gesehen, das passt doch da viel besser ins Programmschema...
Wie lautet denn der deutsche Titel von "The Hughleys"? Und was verbirgt sich hinter NCIS?
---> The Hughleys
- Allein unter Nachbarn , gibt aber leider nur 4 Staffeln, also ist das eher illusorisch, dass das nochmal am Vorabend kommt.

NCIS - Naval Criminal Investigative Service
Ist ein Spin Off von JAG , das sich mit den Ermittlern der Navy beschäftigt.
Ist sowas wie CSI mit Navy und Marines , ziemlich nette Charaktere
Benutzeravatar
von Zewalder
#1229
TV-Fan hat geschrieben:Trotz aller neuen Serien, die ProSieben dieses Jahr ausstrahlen wird, glaube ich nicht an einen Erfolg. Mehr als 7,5 % MA bei den Zuschauern ab 3 Jahren wird nicht drin sein. Von Zeiten, als man von den 10 % träumte, ist man jedenfalls weit entfernt...
:!:

Und das ist gut so, hoffentlich sinken die noch weiter!
von Peace
#1298
Pro7 scheint ja sehr beliebt zu sein. Naja ich denke Pro7 wird schon ein paar Prozente zu legen können wenn sie sowas ala Soundtrack Of My Life lassen. Freu mich schon auf DH , Lost , Jake....
Benutzeravatar
von Monty
#1369
Pro7 ist einfach der beste Sender hier. Mit den neuen US Serien werden sie auch wieder Top Quoten bekommen.
Armselig sieht es für RTL aus, Marktführer und dann nur eins bis zwei TOP Serien im Programm.
Benutzeravatar
von hezup
#1375
Monk, Law & Order, Smallville, Doppelter Einsatz etc. würd ich nicht als schlecht bezeichnen. Ist halt Geschmackssache und Serien machen noch lange kein breites Programmangebot aus... Bei den Filmen sind beide Sender mittlerweile gleich auf, mal hat der bessere Filme, mal der andere Sender.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#2438
LeeBelle hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass ProSieben die meisten neuen guten US-Serien in der PrimeTime zeigen wird und nach einer Folge, wegen katastrophaler Quoten, in die Nacht verbannt. So war es doch auch mit Alias, nur eben nicht nach einer Folge, oder?
ALias wurde ja verhältnismäßig viel Zeit eingeräumt, bis es verlegt wurde, außerdem wurde ja immerhin die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln durchgezogen.

Ansonst bin ich auch der Ansicht, das ProSieben mit ihrer derzeitigen Absetzmentalität wohl kaum neue Programme etablieren kann.

Irgendwann laufen dann wahrscheinlich jeden Abend WH von "Die nervigsten...", weil das reguläre Programm geschmissen wurde (naja, ein bisschen utopisch, aber in der Vorstellung schon erschreckend)
Benutzeravatar
von teddington
#2670
Pro Sieben gibt ja die meisten Serien an Kabel 1 ab. Dann müsste ja Kabel 1 besser werden. Die Quoten von Pro 7 waren vor 2 oder 3 Jahren noch wesentlich besser. Da war es nicht unüblich, wenn 4 Mio Leute Akte X eingescahltet haben, heute kommen alles Serien durchwegs auf um die 2 Mio. Die Zuschauer wollen offentsichtlich keine US Serien mehr auf Pro 7 sehen. Vielmehr sind immernoch FIlme gefragt und Special Events...
Aber Pro 7 bleibt mein Lieblingssender!
Benutzeravatar
von Monty
#2767
hezup hat geschrieben:Monk, Law & Order, Smallville, Doppelter Einsatz etc. würd ich nicht als schlecht bezeichnen. Ist halt Geschmackssache und Serien machen noch lange kein breites Programmangebot aus... Bei den Filmen sind beide Sender mittlerweile gleich auf, mal hat der bessere Filme, mal der andere Sender.
Ich meinte ja Smallville und Monk, aber bei Neueinkauf von US Serien gibt es ja nur Tru Calling.
Und sowas nennt sich größter Sender Deutschlands.
Benutzeravatar
von hezup
#2778
Reba kommt auch im Frühjahr bei RTL, nur als kleine Anmerkung :wink:
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#2779
[quote="Chris1980
NCIS - Naval Criminal Investigative Service
Ist ein Spin Off von JAG , das sich mit den Ermittlern der Navy beschäftigt.
Ist sowas wie CSI mit Navy und Marines , ziemlich nette Charaktere[/quote]

Hallo

NCIS ist kein Spin-Off von JAG. CBS hat es jedoch so vermarktet, entgegen den Willen von Donald P. Bellisario. Es ist auch keine Kopie von CSI. Wer beiden Serien schaut, den fallen die Unterschiede sofort auf. Der Unterschied ist zwischen NCIS/CSI eindeutig. CSI ist mehr methoden bezogen, während NCIS Charakter bezogen ist. Die Qualität der STaffelen von NCIS ist um ein vielfaches besser, als die Crossoverfolgen mit JAG. Zur dieser Thematik gab es einen sehr intereessante USA Today Article.


Anne
von thefirstrocky
#3784
naja, also meiner meinung is p7 nich der gewinner 2005. fast alle us-serien floppen, siehe zb THE O.C. oder Scrubs. aber auch shows wie die burg floppen, die in der 2ten ausstrahlung schlechte quoten hatte.
warum statt dessen nich einfach die dritte staffel ALIAS bringen, die erzielt bestimmt besser als 5%. p7 muss sich einafach damit abfinden, dass die keine 10 oder 12% kriegen. vor allem sollte sie an ihren serien festhalten, denn je mehr die rausgezögert werden, desto weniger fans werden ihre serien wieder anschauen.
bei p7 läuft überhaupt nichts gut, wirklich gar nichts. zumindest hab ich seid seehr langer zeit nichts mehr von guten quoten gelesen, obwohl sie wirklich die besten serien aus den usa gekauft haben. da is für jeden was dabei.
unter diesen umständen würde ich p7 eher als wahrscheinlichen verlierer 2005 bezeichnen.
von Knuddel
#3814
thefirstrocky hat geschrieben:warum statt dessen nich einfach die dritte staffel ALIAS bringen, die erzielt bestimmt besser als 5%.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Alias in der Primetime auch keinen sehr großen Erfolg. Statt gegen Bösewichte kämpfte sie lieber gegen die 10%-Hürde bei den 14-49-jährigen ;)
Benutzeravatar
von revo
#3825
ProSieben wird eher der Verlierer 2005. US-Serien finden bei ProSieben keine Zuschauer, selbstproduziertes Qualitätsprogramm wie "Stromberg" auch nicht, und jetzt floppt auch noch die einzig gutgeglaubte Sendung, "Die Burg".

Eigentlich schade, andererseits hat sich ProSieben das selbst eingebrockt. :twisted:
Benutzeravatar
von Fabian
#3831
Ich habe das komplette Programm für 2005 schon gesehen und muss wirklich sagen: Ich werde mich nicht wundern, wenn ProSieben in den nächsten Monaten auf 10 - 11 Prozent Marktanteil abstürzt (14-49).

So eine schwache Programmplanung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sorry, aber als ich das gesehen habe, traute ich meinen Augen nicht. Die Fehler, die im vergangenen Jahr gemacht wurden, werden erneut gemacht.