RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Aboshan
#631701
OC hält sich tapfer im Bereich des Senderschnitts auf, die 6. Wiederholung der ersten GG-Staffel lag gestern mit 7,9% sogar deutlich darüber - der restliche Nachmittag (Everwood und die Dokus ab 16.00 Uhr) liefen aber äußerst mies.

VOX sollte ein paar Serien kaufen und dann wieder einen kompletten Seriennachmittag bis 17.00 Uhr gestalten.
Benutzeravatar
von Sephiroth
#631740
Die Doku Shows auf Vox sind nun mal langweilig.
Doch leider sieht der Sender das in keinster weise ein.
Ich schalt auch nur wegen GG, OC und Kochsendungen ein, wenn überhaupt. Und das auch nur, wenn nichts anderes läuft.
Okay bei OC jetzt nicht nur weil nichts anderes läuft, aber die Tendenz ist demnach.
Vox sollte einfach mal wieder was gutes bringen. Also warum nicht Serien?
Benutzeravatar
von Aboshan
#631794
Sephiroth hat geschrieben:Die Doku Shows auf Vox sind nun mal langweilig.
Doch leider sieht der Sender das in keinster weise ein.
Ich schalt auch nur wegen GG, OC und Kochsendungen ein, wenn überhaupt. Und das auch nur, wenn nichts anderes läuft.
Okay bei OC jetzt nicht nur weil nichts anderes läuft, aber die Tendenz ist demnach.
Vox sollte einfach mal wieder was gutes bringen. Also warum nicht Serien?
Die einzig (manchmal) interessante Dokusoap ist auf und davon. Das läuft ja ab nächste Woche wieder um 16:00 Uhr. Bin schon auf die Quoten gespannt.
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#635351
Aboshan hat geschrieben:
Sephiroth hat geschrieben:Die Doku Shows auf Vox sind nun mal langweilig.
Doch leider sieht der Sender das in keinster weise ein.
Ich schalt auch nur wegen GG, OC und Kochsendungen ein, wenn überhaupt. Und das auch nur, wenn nichts anderes läuft.
Okay bei OC jetzt nicht nur weil nichts anderes läuft, aber die Tendenz ist demnach.
Vox sollte einfach mal wieder was gutes bringen. Also warum nicht Serien?
Die einzig (manchmal) interessante Dokusoap ist auf und davon. Das läuft ja ab nächste Woche wieder um 16:00 Uhr. Bin schon auf die Quoten gespannt.
Hohe Quoten würde ich als Wunder bezeichnen !
Benutzeravatar
von Aboshan
#636194
mmgeevsystem hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:
Sephiroth hat geschrieben:Die Doku Shows auf Vox sind nun mal langweilig.
Doch leider sieht der Sender das in keinster weise ein.
Ich schalt auch nur wegen GG, OC und Kochsendungen ein, wenn überhaupt. Und das auch nur, wenn nichts anderes läuft.
Okay bei OC jetzt nicht nur weil nichts anderes läuft, aber die Tendenz ist demnach.
Vox sollte einfach mal wieder was gutes bringen. Also warum nicht Serien?
Die einzig (manchmal) interessante Dokusoap ist auf und davon. Das läuft ja ab nächste Woche wieder um 16:00 Uhr. Bin schon auf die Quoten gespannt.
Hohe Quoten würde ich als Wunder bezeichnen !
Gestern waren die Quoten gut (8,9%) ;) Ist das jetzt also ein Wunder? Ich denke nicht ^^
Benutzeravatar
von Aboshan
#637749
Und wieder wird der Nachmittag umgeschmissen... McLeods Töchter soll es nun rausreißen und für ein besseres Lead-in für OC sorgen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#645982
Cristóbal hat geschrieben:Wer hat denn bitte schön Zeit, um elf Uhr morgens fernzusehen?
Leute, die frei haben, Urlaub haben, Nachtschicht oder Spätschicht haben, Ferien haben, zu Hause arbeiten...
Benutzeravatar
von Aboshan
#646393
Langsam kommt der Nachmittag in Schwung und von 14 bis 16 Uhr durchgehend auf über 7%. Hat man "auf und davon" vielleicht doch zu früh gekickt?
Benutzeravatar
von freiwald
#653137
auf und davon fand ich teilweise aufjedenfall besser als das konkurrenz programm.
nun kommt auch noch ne 2. folge von der langweiligen tierarzt doku.
naja wenigstens is wissenshunger wieder da :/
Benutzeravatar
von friendssa
#655631
freiwald hat geschrieben:auf und davon fand ich teilweise aufjedenfall besser als das konkurrenz programm.
nun kommt auch noch ne 2. folge von der langweiligen tierarzt doku.
naja wenigstens is wissenshunger wieder da :/
am anfang habe ich auch voll gerne auf und davon geguckt, also die ersten folgen. jetzt finde ich es nur noch langweilig :o
Benutzeravatar
von Tangaträger
#655632
friendssa hat geschrieben:
freiwald hat geschrieben:auf und davon fand ich teilweise aufjedenfall besser als das konkurrenz programm.
nun kommt auch noch ne 2. folge von der langweiligen tierarzt doku.
naja wenigstens is wissenshunger wieder da :/
am anfang habe ich auch voll gerne auf und davon geguckt, also die ersten folgen. jetzt finde ich es nur noch langweilig :o
Ich hatte ja leider das Pech, erst auf "Auf und davon" zu stoßen, als es bei mir ebenfalls auf und davon ging und es war langweilig :(
Das lag allerdings daran, dass das Leben auf der anderen Seite der Welt, je nachdem, was man macht, genauso "normal" ist, wie das vorherige. Das lohnt sich nicht recht für eine informationsreiche Dokumentation.
von user000123
#705656
wie phoenix aus der Asche scheint VOX wieder aufzusteigen.

Noch vor ein paar Monaten musste man sich ernsthaftsorgen machen nach den miserablen quoten monat für monat doch es scheint so als ob VOX einmal mehr wieder als der Gewinner hervorgehen kann, zumal erst in den kommenden Monaten neue Folgen bzw. Serien starten. Jetzt muss nur ncoh der nachmittag aufpoliert werden und dann kann man viell. nächstes Jahr die 9,0 % als Monatsmarktanteil erreichen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#729835
Irgendwie hab ich im moment das gefühl das der sender nur noch ein schatten
senes Selbst ist.

Viel gibt es nich was man da noch gucken könnt.

Wüsste auch nicht warum ich Vox gucken sollte, selbst das Perfekte
Dinner dümpelt vor sich hin.

Binn mal gespannt wie innerhalb der RTL Senderfamilie
die Wiederbelebung aussieht.
Benutzeravatar
von Sebb.
#729984
Sweety-26 hat geschrieben:Irgendwie hab ich im moment das gefühl das der sender nur noch ein schatten
senes Selbst ist.

Viel gibt es nich was man da noch gucken könnt.

Wüsste auch nicht warum ich Vox gucken sollte, selbst das Perfekte
Dinner dümpelt vor sich hin.

Binn mal gespannt wie innerhalb der RTL Senderfamilie
die Wiederbelebung aussieht.
Wieso denn ?? VOX ist doch recht erfolgreich. Sie haben Ihre erfolgreichen US-Krimi-Serien, erfolgreiche Dokus(SternTV, SpiegelTV,..) auch der NAchmittag wird bald erneuert, (Mieten,Kaufen,Wohnen, läuft auch schon recht gut),
gute Spielfilme und Magazine wie Automobil.
Eigentlich für jeden was dabei.
(Außer für dich natürlich genauso wie bei Kabel 1 wie man ja an deinem Beitrag sehen kann. Leider holen beide Sender immer bessere Quoten.
Was ist denn bei den Sendern denn bitte auf dem absteigenden Ast?)
Benutzeravatar
von Aboshan
#733680
Ich prophezeie für den nächste Woche startenden Nachmittag (Promi-Kochduell, Prominent, Frauenzimmer) einen Totalflop mit ~4% MA in der Zielgruppe.
Benutzeravatar
von 2ktalent
#733850
Frauenzimmer auf jeden Fall bei Promi-Kochduell bin ich nicht sicher aber wir werden sehen ich tippe auf 6-10% bei Promi-Kochduell
von Conour
#734407
Ich behaupte, dass der neue Vox-Nachmittag seinen Erfolg verbuchen wird. Besonders denke ich da an Frauenzimmer, welches mit Promis, die teilweise aus dem privaten Nähkästchen plaudern, doch einige weibliche Zuschauer und den ein oder anderen männlichen Zuschauer zum einschalten bewegen. Promi-Kochduell klingt mit 30 Minuten knackig und nicht langweilig in die Länge gezogen. Prominent find ich wenn es ordentlich verpackt ist auch nicht zu lang. Jedoch frage ich mich, wie man ein täglches Promimagazin mit einer halben Stunde füllen will? Gibt es denn soviel zu berichten? Ich finde das RTL mit seinen täglichen Starmagazin von 15Minuten schon zu knabbern hat, dieses voll zu bekommen. Meist schaffen sie es jedoch mit langweiligen Themen. Also wird Prominent wohl eher mehr auf sogenannte C-Promis sich richten und damit wohl als einziges eine schnelle Umänderung bekommen (Sendekürzung oder Absetzung).
Benutzeravatar
von Aboshan
#734827
2 GG-Folgen hintereinander funktionieren für eine Übergangslösung erstaunlich gut. 8,1% um 14 Uhr, 7,5% um 15 Uhr. Wir sprechen hier immerhin von der gefühlt hundertsten Wiederholung der 2. Staffel.

Ich wage zu behaupten dass nächste Woche um 15 Uhr keine 7% MA mehr erreicht werden. Und um 16 Uhr erst recht nicht, Frauenzimmer wird ein Komplettflop.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#735514
Ob nächste Woche schon 7 % erzielt werden, darauf möchte ich nicht wetten. Aber langfristig sehe ich schon eine Chance, dass sich das "Frauenzimmer" und das restliche neue Programm etablieren kann.
Benutzeravatar
von Bug
#735710
Ich als jemand, der immer gerne Blond am Freitag gesehen hat, würde mir schon wünschen, dass Frauenzimmer mittelfristig funktioniert. Vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere Comedian hinzu - (Hella oder Gaby Decker z.B.)