RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Aboshan
#619462
Das gesamte Tagesprogramm ist ein Flop! Der Marktanteil wird nur noch durch das Nachtprogramm und die Krimi-Abende gerettet.

Was meint ihr, wie soll es weitergehen?
Benutzeravatar
von timi-tomi
#619625
Das gleiche gilt derzeit für ProSieben (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die unterirdischen Quoten von U20 und Lebe deinen Traum! nur daher rühren, dass sie nur Wiederholungen zeigen)

Vielleicht kommt ja wirklich das Revival der Serien. Ich meine kabel eins feierte einen guten Einstand mit Two and a half Men mit fast doppelt so hoher Quote wie der Senderschnitt.

Was soll man denn auch noch zeigen? Man hat so ziemlich jede Doku-Soap ausprobiert. Court- und Talkshows will sich auch keiner antun (obwohl Talk ja auch ein Comeback feiern soll..)
Benutzeravatar
von Aboshan
#619743
timi-tomi hat geschrieben:Das gleiche gilt derzeit für ProSieben (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die unterirdischen Quoten von U20 und Lebe deinen Traum! nur daher rühren, dass sie nur Wiederholungen zeigen)

Vielleicht kommt ja wirklich das Revival der Serien. Ich meine kabel eins feierte einen guten Einstand mit Two and a half Men mit fast doppelt so hoher Quote wie der Senderschnitt.

Was soll man denn auch noch zeigen? Man hat so ziemlich jede Doku-Soap ausprobiert. Court- und Talkshows will sich auch keiner antun (obwohl Talk ja auch ein Comeback feiern soll..)
Das Problem ist dass die Serien derzeit genauso schlecht laufen wie die Dokusoaps. Man darf abwarten ob sich das mit den neuen Folgen von Auf und davon sowie mit OC California ändert.

Wer hat nachmittags überhaupt noch gute Quoten, wenn alle Sender klagen? Funktioniert ja irgendwie nicht so ganz, oder? Es sind doch rund um die Uhr 100% zu vergeben... :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#619753
Glaube nicht dass O.C dem Vox da hilft.
Es ist eine bei ProSieben gefoppte und in den USA abgesetzte Serie, warum sollte sie jetzt ein erfolg werden?

Das Problem ist wohl dass Vox mit Kochshows jetzt nicht mehr im Trend liegt, und CSI-und Co Krimis auch nicht mehr den Zuschauer vom Hocker reißen.
Benutzeravatar
von Aboshan
#619758
Atum4 hat geschrieben:Glaube nicht dass O.C dem Vox da hilft.
Es ist eine bei ProSieben gefoppte und in den USA abgesetzte Serie, warum sollte sie jetzt ein erfolg werden?

Das Problem ist wohl dass Vox mit Kochshows jetzt nicht mehr im Trend liegt, und CSI-und Co Krimis auch nicht mehr den Zuschauer vom Hocker reißen.
Nein, das Problem ist vielmehr dass Vox zwischen 9 und 17 Uhr maximal 6% MA erreicht (bei einzelnen Sendungen, nicht im Schnitt!) Fast alles liegt da bei 4-5% in der Zielgruppe.

Ruf mal VOX Text Seite 397 auf und überzeuge dich selbst davon..
Benutzeravatar
von Atum4
#619770
Oh Nein!
Ich bin 1986 geboren, und erinnere mich an viele TVSendungen so wie viele TVSender in meiner Kindheit. Da ist P7 die die Blockbuster bringen, und brachten.
RTL mit seinem Fußball und Der Preis ist heiß, die ÖR´s vorallem mit Wetten dass..?

Aber Vox?, ja wenn ich mich erinnere eins zwei Serien habe ich in der PrimeTime gesehen.
Doch im Täglichen Programm kenn ich nur "Hast du Töne" und das Kochduell dass ich bewußt gesehen habe.
Lange zeit wiederholte man doch GZSZ und Unter Uns im Programm, mich hat der Sender nicht die GinaLisa-Bohne interessiert... Ja, bis CSI,Criminal Intend und eben Das Perfekte Dinner kamen.

Jetzt sind sie nicht mehr so Neu, und schon schmiert der Sender wieder ab ist doch normal. :wink:


Ich fand TVTotal früher als sie noch deutlich höhere MA´s hatten auch deutlich besser.
Vox ist für mich nur ein Sender unter vielen, Solange sie nicht Sportereignisse und Mainstream News bringen werde ich ihn auch weiterhin nur sehen wenn auf anderen Sendern nichts annähernd besseres im Programm läuft.


P.S Vox hat für Mich das beste Senderlogo in Deutschland, aber trotzdem sehe ich keine Australische-Pferdefarm-Serie an. :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#619783
Aboshan hat geschrieben:Wer hat nachmittags überhaupt noch gute Quoten, wenn alle Sender klagen? Funktioniert ja irgendwie nicht so ganz, oder? Es sind doch rund um die Uhr 100% zu vergeben... :lol:
Sat.1 und die ARD! Ersteres holt mit seiner Trash-Schiene von 12 bis 18 Uhr super Quoten und letzteres punktet vor allem mit "Sturm der Liebe". Auf diese beiden Sender gehen zumindest um 15 Uhr oft schon 50% des Publikums weg. Und dann gibt's da noch das ZDF, dass ganz akzeptable Quoten mit seinem Nachmittagsprogramm holt. Der Rest jammert (sieht mal man von den Dritten ab)...

Das Problem, was VOX hat, ist, dass das Programm so austauschbar ist. Das ganze Line-Up könnte an jedem x-beliebigen Tag laufen. Würde man mit mich einem Fernseher in den Keller sperren, auf dem nur VOX läuft, dann wüsste ich mal abgesehen von den Nachrichten in der Nacht und irgendwo versteckt am Vormittag ja nie, was los ist auf der Welt und welcher Tag überhaupt ist. Man bräuchte mal ein tagesaktuelles Format mit unverwechselbaren Gesichtern! So wie es jetzt ist, hat man nie das Gefühl, was zu verpassen, wenn man man mal ein paar Tage kein VOX guckt, weil die ganzen Doku- und Serienfolgen eh irgendwann noch mal wiederholt werden.
Benutzeravatar
von atv1
#620241
Eventuell sollte sich VOX fragen, wieoft die Zuschauer noch das Tagesprogramm in der Endlosschleife sehen wollen.
Nanny, Everwood, Amy, Gilmore Girls - früher gerne gesehn, heute schon abgedroschen.

Wildfire hat irgendwie keine Handlung. Ist einfach kein Vergleich zu Mc T, welche doch relativ gute Quoten hatte.
Benutzeravatar
von Aboshan
#620317
atv1 hat geschrieben:Eventuell sollte sich VOX fragen, wieoft die Zuschauer noch das Tagesprogramm in der Endlosschleife sehen wollen.
Nanny, Everwood, Amy, Gilmore Girls - früher gerne gesehn, heute schon abgedroschen.

Wildfire hat irgendwie keine Handlung. Ist einfach kein Vergleich zu Mc T, welche doch relativ gute Quoten hatte.
McLeods Töchter ist aber auch schon ausgelaufen.

Und dass die Serien nur von Hardcorefans (wie mir bei GG) unendlich oft angesehen werden können, stimmt wohl.

Aber: Ich denke VOX wird das vorerst so lassen und auf hoffen dass OC um 14 Uhr alles mit hochzieht. Schließlich haben die meisten dank Pro7 von der 3. und 4. Staffel der Serie nichts mitbekommen, und auch die ersten beiden Staffeln wurden ja soweit ich mich erinnern kann nie wiederholt. Die Serie ist also noch recht "unverbraucht". An einen großen Hit glaub ich aber natürlich auch nicht...

Ich bezweifle sogar dass VOX jemals wieder 17% am Nachmittag erreichen wird, wie das 2004 und 2005 mit Gilmore Girls und der himmlischen Familie gelang. Auch "Auf und davon" erreichte zu besten Zeiten bis zu 14%, wenn ich mich richtig erinnern kann - auch diese Zeiten sind vorbei, das Format wird bei seiner Rückkehr maximal 8-9% holen und das wäre schon ein großer Erfolg.
Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 10. Jan 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#620324
Aboshan hat geschrieben:und auch die ersten beiden Staffeln wurden ja soweit ich mich erinnern kann nie wiederholt.
"O.C., California" wurde im Vormittagsprogramm gegen 10 Uhr bei ProSieben im letzten Jahr noch einmal von Anfang bis Ende wiederholt. :wink:
Benutzeravatar
von Aboshan
#620325
Rodon hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:und auch die ersten beiden Staffeln wurden ja soweit ich mich erinnern kann nie wiederholt.
"O.C., California" wurde im Vormittagsprogramm gegen 10 Uhr bei ProSieben im letzten Jahr noch einmal von Anfang bis Ende wiederholt. :wink:
Achso, na dann hat es sicherlich schon jeder gesehen. Vor allem die Teenies haben ja um 10 Uhr vormittags immer Zeit fürs TV :lol: Zumindest mit der Sendezeit hat VOX theoretisch gesehen alles richtig gemacht, um 13 Uhr ist für die meisten die Schule aus, daher passt 14 Uhr recht gut.
von scoob
#620328
Aboshan hat geschrieben:Schließlich haben die meisten dank Pro7 von der 3. und 4. Staffel der Serie nichts mitbekommen
Warum haben die meisten "dank ProSieben" von der dritten und vierten Staffel nichts mitbekommen? :?
Aboshan hat geschrieben:und auch die ersten beiden Staffeln wurden ja soweit ich mich erinnern kann nie wiederholt.
Die ersten beiden Staffeln wurden insgesamt schon viermal ausgestrahlt.
Benutzeravatar
von Aboshan
#620331
Markus hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Schließlich haben die meisten dank Pro7 von der 3. und 4. Staffel der Serie nichts mitbekommen
Warum haben die meisten "dank ProSieben" von der dritten und vierten Staffel nichts mitbekommen? :?
Von der dritten sicher schon ein paar, Samstag Nachmittag ist ja keine so schlechte Zeit, aber es liefen kaum Trailer und vor allem dürften die meisten erwartet haben die Serie wieder im Abendprogramm zu finden. Nachdem die 3. Staffel ja auch floppte, zeigte man die vierte zu einer unmöglichen Sendezeit (Sonntag Mittag, was dann gegen Ende hin sogar teilweise vormittag wurde), die dazu auch noch jede Woche zufällig um plus minus 30 bis 60 Minuten wechseln konnte, und Trailer wurden dafür gleich noch weniger, nämlich so gut wie gar keine, gezeigt. Dazu ist die 4. Staffel auf DVD schweineteuer, weswegen sie nur die wenigsten gesehen haben dürften.
von scoob
#620338
Aboshan hat geschrieben:Von der dritten sicher schon ein paar, Samstag Nachmittag ist ja keine so schlechte Zeit, aber es liefen kaum Trailer und vor allem dürften die meisten erwartet haben die Serie wieder im Abendprogramm zu finden. Nachdem die 3. Staffel ja auch floppte, zeigte man die vierte zu einer unmöglichen Sendezeit (Sonntag Mittag, was dann gegen Ende hin sogar teilweise vormittag wurde), die dazu auch noch jede Woche zufällig um plus minus 30 bis 60 Minuten wechseln konnte, und Trailer wurden dafür gleich noch weniger, nämlich so gut wie gar keine, gezeigt.
Da muss ich dir aber noch einmal widersprechen, denn ProSieben hat sowohl bei der dritten als auch der vierten Staffel viele Trailer ausgestrahlt - und das für eine Serie, die nur am Nachmittag lief (macht ProSieben ansonsten eher selten)!
Aboshan hat geschrieben: Dazu ist die 4. Staffel auf DVD schweineteuer, weswegen sie nur die wenigsten gesehen haben dürften.
Die wirklichen Fans haben sich die Folgen, wenn sie sie nicht "live" verfolgt haben, bestimmt aufgenommen. Die vierte Staffel bekommt man doch schon für um die 20 Euro. Na gut, wenn das "schweineteuer" ist, dann hast du Recht.
Benutzeravatar
von Aboshan
#620440
Markus hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Von der dritten sicher schon ein paar, Samstag Nachmittag ist ja keine so schlechte Zeit, aber es liefen kaum Trailer und vor allem dürften die meisten erwartet haben die Serie wieder im Abendprogramm zu finden. Nachdem die 3. Staffel ja auch floppte, zeigte man die vierte zu einer unmöglichen Sendezeit (Sonntag Mittag, was dann gegen Ende hin sogar teilweise vormittag wurde), die dazu auch noch jede Woche zufällig um plus minus 30 bis 60 Minuten wechseln konnte, und Trailer wurden dafür gleich noch weniger, nämlich so gut wie gar keine, gezeigt.
Da muss ich dir aber noch einmal widersprechen, denn ProSieben hat sowohl bei der dritten als auch der vierten Staffel viele Trailer ausgestrahlt - und das für eine Serie, die nur am Nachmittag lief (macht ProSieben ansonsten eher selten)!
Aboshan hat geschrieben: Dazu ist die 4. Staffel auf DVD schweineteuer, weswegen sie nur die wenigsten gesehen haben dürften.
Die wirklichen Fans haben sich die Folgen, wenn sie sie nicht "live" verfolgt haben, bestimmt aufgenommen. Die vierte Staffel bekommt man doch schon für um die 20 Euro. Na gut, wenn das "schweineteuer" ist, dann hast du Recht.
20 Euro? Dachte die kostet immer noch über 30.. die Preissenkung ist wohl an mir vorübergegangen. Dann hast du wohl Recht.

Zu den Trailern: Auch das habe ich anders in Erinnerung. Meine nicht jemals in der Primetime für die 3. oder 4. Staffel einen gesehen zu haben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#620462
Ich glaube nicht das der Sender Abstürzen wird, wenn ihr euch mal erinnert
stand Vox schon einmal kurz vor dem aus. Und das kurz nach sendestart.

http://de.wikipedia.org/wiki/VOX

Der Sender wird sich schon irgendwie durch wurschteln, vielleicht lernt
der Sender es dann ja auch irgendwann mit erfolgen richtig um zu gehen.

Da der Sender zur RTL gruppe gehört kann man auch erwarten das
eventutell wieder mehr ins Programm investiert wird, und nicht mehr
nur Dokus und Serien in der Dauerwiederholung im Nachmittagsprogramm
laufen, und abends unter anderem alte filme.

Allerdings dürfte der Sender auch längerfristig probleme haben sich
von den restlichen Sendern ab zu grenzen, solange er zu RTL gehört.
Wer sieht schon gerne konkurrenz im eigenen haus.
Benutzeravatar
von atv1
#620476
Sweety-26 hat geschrieben:Allerdings dürfte der Sender auch längerfristig probleme haben sich
von den restlichen Sendern ab zu grenzen, solange er zu RTL gehört.
Wer sieht schon gerne konkurrenz im eigenen haus.
Deswegen hat VOX ja CSI + CSI Miami verloren :lol:
Diese Serien haben VOX nach oben gebracht. Und die Spielfilme am Donnerstag, solange es diese gibt, wird er nicht weiter abrutschen. 8% werdens aber so schnell nicht mehr in der Zielgruppe 7% eher.
von scoob
#620488
Aboshan hat geschrieben:Zu den Trailern: Auch das habe ich anders in Erinnerung. Meine nicht jemals in der Primetime für die 3. oder 4. Staffel einen gesehen zu haben.
Doch, in der Primetime liefen sogar einige Trailer (auch der Start von "One Tree Hill" wurde damals stark beworben).
von Karsten7072
#623356
Atum4 hat geschrieben:Oh Nein!
Ich bin 1986 geboren, und erinnere mich an viele TVSendungen so wie viele TVSender in meiner Kindheit. Da ist P7 die die Blockbuster bringen, und brachten.
RTL mit seinem Fußball und Der Preis ist heiß, die ÖR´s vorallem mit Wetten dass..?

Aber Vox?, ja wenn ich mich erinnere eins zwei Serien habe ich in der PrimeTime gesehen.
Doch im Täglichen Programm kenn ich nur "Hast du Töne" und das Kochduell dass ich bewußt gesehen habe.
Lange zeit wiederholte man doch GZSZ und Unter Uns im Programm, mich hat der Sender nicht die GinaLisa-Bohne interessiert... Ja, bis CSI,Criminal Intend und eben Das Perfekte Dinner kamen.

Jetzt sind sie nicht mehr so Neu, und schon schmiert der Sender wieder ab ist doch normal. :wink:

hallo atum
was bedeutet die abkürzung MA'S?




Ich fand TVTotal früher als sie noch deutlich höhere MA´s hatten auch deutlich besser.
Vox ist für mich nur ein Sender unter vielen, Solange sie nicht Sportereignisse und Mainstream News bringen werde ich ihn auch weiterhin nur sehen wenn auf anderen Sendern nichts annähernd besseres im Programm läuft.


P.S Vox hat für Mich das beste Senderlogo in Deutschland, aber trotzdem sehe ich keine Australische-Pferdefarm-Serie an. :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#623392
Ich meinte Marktanteile :wink:
von Psychodelic
#630465
Hmmm also Vox lungert bei mir schon immer ganz hinten auf der Senderbelegung.

Ich habe letztes Jahr nur ein paar mal "Das perfekte Dinner" gesehen und sonst nur mal so reingeschaut.
Ansonsten laufen ja auch nur Doku-Soaps, wie bei Kabel1, Prosieben, oder RTL/RTL II, nur dass sie bei VOX nicht ganz so trashig sind.

Ich denke das Problem ist einfach, das VOX vor 2 Jahren mit dem Dinner und Auswanderer-Soaps was neues gebracht hat, was sich jetzt aber einfach abgenutzt hat. Denn die Dokus sind im Endeffekt auch alle nur dasselbe. Die Gesichter sind zwar jedes Mal andere, aber die Story ist eh immer der selbe Scheiß^^.

Vorallem kann ich mir was besseres vorstellen als Leute dabei zu beobachten wie sie ihr Leben versaut haben, und dann im TV rummeckern vor Dummheit. Der Quotenabsturz kommt somit sehr verdient.
Benutzeravatar
von SleepyGirl
#630768
Obwohl ich eingefleischter GG-Fan bin, sehe ich mir die xte-Wiederholung der Serie dennoch nicht an, da ich alle Staffeln auf DVD habe. Serien wie Für alle Fälle Amy und Everwood stehen bei mir auf der absoluten Hass-Liste.
Worüber ich mich momentan freue (wenn ich denn mal Zeit habe), dass ab 11 Uhr Die Nanny zu sehen ist, da Pro7 so schlau war und ihre Sitcoms alle eine Stunde vorgezogen hat (eine mehr als dumme Idee, meiner Meinung nach) und ab 11 irgendwelche drittklassigen Filme zeigt. Was nicht heißt, dass Die Nanny für mich nur ein Lückenfüller ist - ganz im Gegenteil, ich finde die Sitcom super, ich mag Fran Drescher sehr!
Ansonsten wird Vox mit seinem Programm, außer durch die bereits genannten Crime-Serien Criminal Intent, The Closer evtl. Shark, keine Preise gewinnen. Im Gegenteil! Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, mir fünzigtausend mal anzusehen, wie Katzen und Hunde kastriert werden oder wer sich welche Tiere hält! Das hält doch keiner aus!
Furchtbar ist auch diese niveaulose Selbstdarstellung der C- und D-Promis beim Perfekten Promi Dinner.