RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Melly
#83674
Heute schaue ich mir endlich mal "Law & Order:New York" an! :D
Hab's mir schon 2-3 mal vorgenommen,aber jetzt mach ich's wirklich! :D
Benutzeravatar
von Mace
#84165
Melly hat geschrieben:Heute schaue ich mir endlich mal "Law & Order:New York" an! :D
Hab's mir schon 2-3 mal vorgenommen,aber jetzt mach ich's wirklich! :D
Es würde sonst auch von der Zeit her knapp werden, denn bei den derzeitigen Quoten ist eine erneute Absetzung nur eine Frage der Zeit! Letzten Donnerstag lagen die MA bei 2,8 % bzw. 4,1 %. Das ist selbst für RTL 2 äußerst schwach und jede Woche dasselbe.

Es ist schade für die Serie, dass sie nicht ihr Publikum findet. Sie hat aber auch mit RTL 2 den falschen Sender, da die Serie dort deren einzige Crime-Serie ist und ein passendes Lead-In fehlt. Bei Vox wäre die Serie viel besser aufgehoben, da sie da z.B. gut in den Crime-Montag passen würde.
von jo234
#84870
Ja, das sehe ich ähnlich.
Ich hoffe ja auch weiterhin darauf, dass sich eventuell der PAY-TV Sender "13thStreet" der Serienrechte annimmt (immerhin ein NBCUniversal-Unternehmen). Dort läuft ja seit einiger Zeit das "Serienoriginal" und seit November auch "Law & Order: Criminal Intent". Da dessen bisher in Deutschland ausgestrahlten erste drei Staffeln jedoch bald auch bei 13thStreet schon gezeigt wurden, wäre ein erneuter Serienwechsel ja auch vorstellbar.

Neben dem Fakt, dass "Law & Order: Special Victims Unit" bei RTLII falsch aufgehoben ist (wie kann man den serientypischen Vorspann nur einfach so weglassen?), ist der Donnerstag-Sendeplatz zur Primetime einfach schlecht ausgewählt. Allein gegen die Schillerstraße wird die Sendung nie ankommen. Sollte sie jedoch tatsächlich noch - wie geplant - länger laufen und bald wieder zwei Folgen ausgestrahlt werden, wird sie auch allein kaum gegen "Navy CIS" ankommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z.B. hartgesottene "Frauentausch"-Fans (die es ja geebn soll...) den Sendeplatz weiterhin verfolgen werden.

Die ersten Quotenzahlen an sich waren ja gar nicht so mies - die Marktanteile hingegen für RTLII schon. Zwar im RTLII-Tagesvergleich im Schnitt an zweiter oder dritter Stelle, aber ob das denen reicht...
Zu schade für eine jetzt schon tolle Serie, die ab der dritten Staffel doch erst richtig gut werden soll...
von jo234
#85454
Man muss natürlich dazu auch noch sagen, dass die Marktanteile von seit Jahren Standard-RTLII-Serien wie "Stargate" kaum und auch nicht immer besser sind. Solche stehen allerdings nie zur Debatte, dabei wurden hier immerhin schon mal unterschiedliche Sendeplätze ausprobiert.
Benutzeravatar
von Melly
#88049
Ich denke nicht,das RTLII die Serie so schnell absetzt.Die machen schließlich ordentlich Werbung für die Serie.Die Werbetrommel läuft gewaltig.Wahrscheinlich aber auch deshalb so viel,weil die Zuschauer aus bleiben & damit neue Zuschauer zu locken. :? :?:
von jo234
#88166
Ja, das stimmt schon. Aber geworben hatten die schon immer recht viel für die Serie (zumindest jeweils bei Serien- oder Neustaffelstart, wobei letzterer jetzt ja wieder ansteht).
Naja, wie gesagt: kann man nur hoffen, dass es entweder bald mal besser läuft für die Serie oder RTLII akzeptiert, dass das einfach generell ein mieser Sendeplatz ist...
Benutzeravatar
von Melly
#89316
Heute :arrow: Start der neuen Staffel! :D Also, gucken! :D
von jo234
#89324
Sowieso ;).
Die dritte ist die erste richtig starke Staffel. Allein, dass B.D. Wong öfter dabei ist, macht viel aus.
Benutzeravatar
von Melly
#89365
Spielt ICE T auch wieder mit ?Ich hoffe doch stark... :oops:
von jo234
#89433
Klar, der ist seit der zweiten Staffel dabei ;).
Die einzige Personalveränderung, die es seitdem gegeben hat, war, dass die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Alexandra "Alex" Cabot (gespielt von Stephanie March) ausgestiegen ist (auf ziemlich spannende Art und Weise).
Die Episoden werden wirklich erst ab der dritten Staffel richtig gut. Man merkt dann, dass sich langsam alles zusammenfindet, bei der Serie.
von jo234
#90684
Die letzte Folge fand ich übrigens sehr gut (selbst die Synchronisation war nicht allzu schwach ;) ).
Die nicht zu vermeidende Wandlung der Story war nicht offensichtlich, sondern interessant gestaltet und das Schicksal der Familie auch sehr gut und ohne allzu viel Pathos dargestellt.

Und die Quoten waren auch recht OK ;). Besser als bei "24" (i. Vergleich).
Benutzeravatar
von Melly
#92653
Charakterstarke Darstellung von Olivia gestern! :D
Traurig, was in einigen Hirnen abgeht... :( wollte dieser Plummer Olivia doch einfach abmurksen, nachdem er ihre "betreuten" Personen ermordet hat! :shock:

Ach ja; fallt nie auf solche Gewinn-Mitteilungen rein... :wink:
von jo234
#92813
Ja, stimmt. Wieder eine sehr gute Folge. Den Schluss (Streit mit Eliot) fand ich etwas übertrieben, aber ansonsten recht spannend.

Auch die Quoten scheinen langsam etwas anzusteigen. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für diese prima Serie in Deutschland.
Benutzeravatar
von Melly
#94809
Hat jemand schon gehört, ab die Serie nicht doch abgesetzt wird ? Hab nämlich immer noch so ein Gefühl,das es so laufen wird... :? :( :roll:
von jo234
#95338
Solange die Quoten ungefähr den Marktanteil von RTLII erreichen (was jetzt schon des öfteren vorkam) - damit also so gut wie noch nie zuvor sind - hat der Sender eigentlich keinen Grund das zu tun.

Es kann also nur weiter gehofft werden, dass die Quoten so, vergleichsweise, hoch bleiben. Gestern die Folge war jedenfalls sehr toll. Gut, dass es mal mehr von Munch und Cragen zu sehen gab. Mit die besten Charaktere der Serie.
Benutzeravatar
von Melly
#95589
jo234 hat geschrieben: Gestern die Folge war jedenfalls sehr toll. Gut, dass es mal mehr von Munch und Cragen zu sehen gab. Mit die besten Charaktere der Serie.
Super Folge gestern, endlich mehr von ICE-T zu sehen! :D
von jo234
#95686
[quote][...]endlich mehr von ICE-T zu sehen![/quote]

Oh, da wirst du dich noch auf einige Episoden freuen können ;). Ab und an gibt es Folgen, in denen er sozusagen die Hauptrolle hat, hehe.

Hättest du die Sendung nur mal früher wieder geschaut ;) (nachdem bekannt wurde, dass sie wieder ausgestrahlt wird). In Folge 02x18 (in Deutschland: "Katz und Maus") jagten Munch (der den Typen schon lange suchte) und Tutuola einem Serienmörder und -vergewaltiger bis über die Staatsgrenzen hinterher. Auch die Charakterentwicklung (z.B. Privatgespräche zwischen den beiden) in der Folge war sehr stark...
Benutzeravatar
von Melly
#96296
Tja, so ist das Leben. *seufz*

"Wer zu spät einschaltet, denn bestraft des Leben." :roll: :lol: :wink:
*klassischen spruch mal abgeändert hab* :P
von jo234
#96325
Hehe ;).

Aber keine Sorge: solange die Serie noch läuft - was dann hoffentlich noch einige Zeit sein wird - wirst du sicher noch genug von ihm und den anderen zu sehen bekommen. Das wird schon...

In den USA setzt die Olivia jetzt ja für einige Episoden aus, da sie im "realen" Leben nun auch bald mal auf ein Kind aufzupassen hat ;).
Benutzeravatar
von Melly
#96745
Ich liebe ICE T! Ich stehe auf Bad Boys! :twisted: :D
Benutzeravatar
von paraflyer
#96794
Vor allem wenn man überlegt, daß es schon über 7 Staffeln gibt und wir 'erst' bei der dritten sind. :D :D :D Bin auch gespannt, wie das so weitergehen wird - da gerade Munch so eine besondere Ausstrahlung hat und ich manchmal glaube, daß der Synchronsprecher gar nicht 'hinterherkommt' bei den Sprüchen und Aussagen im Original.
von jo234
#96881
Ja, das stimmt schon. Da kommen einige Sprüche besser 'rüber.
Trotzdem finde ich, dass vor allem Munch's Synchronsprecher eine hervorragende Leistung darbietet.
Eigentlich sind alle Synchronsprecherleistungen recht annehmbar...
Benutzeravatar
von Melly
#96912
Was ? Schon 7 Staffeln ?! :shock:
WOW, der Hammer! :D :wink:
Benutzeravatar
von paraflyer
#96918
jo234 hat geschrieben:Eigentlich sind alle Synchronsprecherleistungen recht annehmbar...
Neulich wurde schon in einem (anderen?) Forum das Thema Synchronisierung angesprochen. Ich bin auch der Meinung, daß die meisten synchronisierten Serien und Spielfilme hier in Deutschland sehr gut synchronisiert worden sind (relativ gesehen zu den nicht-deutschen Synchros).

Klar, wer des englischen mächtig ist und die Folgen im Original sehen kann, wird anderer Meinung sein, doch ich konnte mich persönlich nur selten darüber beschweren.

Man sollte mal Filme anschauen, die z.B. eine italienische, türkische, chinesische oder keine Ahung was für Synchro haben. Da läuft das oft nichtmal lippensynchron - man könnte die Leute auch Asynchronsprecher nennen. ;-)
von jo234
#96943
Ja, meistens stimmt das. Und ich sage das, obwohl ich des Englischen "mächtig" bin und viele der "Law & Order: Special Victims Unit" (bzw. "New York" - mir graust's immer noch bei dem Namen) Original-Episoden kenne (im Einzelnen sind das alle die, die bisher auf DVD erschienen, sprich: Staffel 1, 2 und 5 plus einige Episoden, die ich bei ein paar USA-Aufenthalten sehen konnte).

Ich finde höchstens Olivia nicht entsprechend gut synchronisiert. Einfach aus dem Grund, dass ich die englischen Original-Episoden kenne und ihre "deutsche" Stimme da überhaupt nicht passt. Im Original passt das viel besser zur Gestik (Emotionsausdruck etc.).

Allerdings macht eine Serie wie "South Park" z.B. im Original weitaus mehr Spaß. Dann sind die ganzen Wortwitze, die im Deutschen meistens äußerst flach erscheinen, viel wirkungsvoller.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42