RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Melly
#97258
EDIT
Benutzeravatar
von Melly
#97552
Folge vom 09.02.2006 ( Der Falsche Mann )

Benson und Stabler verfolgen einen brutalen Vergewaltiger und Mörder. Aber dann stirbt der Hauptverdächtige - und die Morde gehen dennoch weiter...

Benson und Stabler verfolgen Leon Tate, der soeben aus dem Gefängnis entlassen wurde. Tate ist HIV-infiziert und wurde verurteilt, weil er mehrfach ungeschützten Sex mit Minderjährigen hatte. Auch jetzt hat er sich schon ein neues Opfer gesucht und zu seinem "Liebesnest" auf einem Hausdach gebracht. Die Ermittler können das Schlimmste verhindern, müssen Tate aber laufen lassen. Als wenig später ein anderes junges Mädchen verbrannt und von einem Dach geworfen wird, fällt der Verdacht sofort auf Tate - aber der begeht Selbstmord, bevor er vernommen werden kann. Wenig später wird erneut eine verkohlte Leiche gefunden. Benson und Stabler müssen erkennen, dass ihre Ermittlungen wieder ganz am Anfang stehen. Entschlossen, dem Täter das Handwerk zu legen, bevor er wieder zuschlägt, durchforsten die Ermittler die Akten mit ungelösten Vergewaltigungsfällen. Tatsächlich finden sie ein Tatprofil, das exakt den neuen Morden entspricht, doch diese Spur ist schon sieben Jahre alt. Als ihnen klar wird, warum der Täter jahrelang nicht mordete, scheint das der Schlüssel zur Lösung des Falls zu sein - doch der Mörder ist ihnen schon wieder einen Schritt voraus...
von jo234
#98388
Na, Melly - war das heute genug ICE-T? ;)
Benutzeravatar
von paraflyer
#98474
Boah, tolle Folge. Da hat man ja richtig Haß auf den Kerl bekommen. Schlimm, daß das in der Realität teilweise wohl wirklich so schwer ist an solche Typen ranzukommen.
Benutzeravatar
von Melly
#99868
jo234 hat geschrieben:Na, Melly - war das heute genug ICE-T? ;)
Nee, ich hab's net geguckt.

1.Zu dieser Zeit lief "Bundevision Songcontest" - daher kein "Law & Order"!:wink:
2.Die Wiederholung hab ich vergessen aufzunehmen. :(
3.Den dritten Punkt gibt's nicht. :lol:
von jo234
#99888
Ach, Melly... ;)
Wie kann man nur schlechte Musik einem guten "Krimi" vorziehen, hehe?
Jaja, bin ja schon ruhig - ist ja alles Geschmackssache.

Vielleicht wird sie ja doch irgendwann noch wiederholt - hätte dir sicher gefallen...
Benutzeravatar
von Melly
#99889
jo234 hat geschrieben:Ach, Melly... ;)
Wie kann man nur schlechte Musik einem guten "Krimi" vorziehen, hehe?
Jaja, bin ja schon ruhig - ist ja alles Geschmackssache.

Vielleicht wird sie ja doch irgendwann noch wiederholt - hätte dir sicher gefallen...
Ich könnte mir ja selbst in dne Arsch beißen, wenn ich könnte.
Allerdings hatte ich es meinen Freunden versprochen mitzugucken! :wink:

Naja, es wird schon noch eine Chance geben diese Folge irgendwo und irgendwann zu sehen. :lol:
von jo234
#99895
Versprochen ist eben versprochen ;). Schon in Ordnung so (sowieso).

Kommen sowieso noch mehrere Folgen, die fast nur um Ice-Ts Charakter aufgebaut sind...
Benutzeravatar
von Melly
#99898
jo234 hat geschrieben: Kommen sowieso noch mehrere Folgen, die fast nur um Ice-Ts Charakter aufgebaut sind...
*freu wie dolle* :D
Ab jetzt immer diesen Sendetermin im Hirn einprägen! :D
von jo234
#99906
Ja, genau ;).

Meistens sind die Episoden zwar schon um Benson und Stabler aufgebaut, aber ab und an drehen sie sich entweder von Anfang an um Munch, Cragen, Tutuola oder gar Huang bzw. Cabot oder entwickeln sich eben dahingehend.

Aber egal: immer wieder sehenswert ;).
Benutzeravatar
von redlock
#99909
Ab wann (welche Staffel) sind Benson & Stabler eigentlich öfters getrennt mit Ermittlungen beschäftigt :?:
Benutzeravatar
von Melly
#99923
redlock hat geschrieben:Ab wann (welche Staffel) sind Benson & Stabler eigentlich öfters getrennt mit Ermittlungen beschäftigt :?:
Keine Ahnung. mußte Jo fragen. :wink: Der ist nämlich der Insider hier. :P
von jo234
#100095
Der Insider? lol So würde ich das nicht nennen...

Hmm... wirklich getrennt sind die beiden eigentlich nicht (zumindest nicht bei den Folgen, die ich kenne - vielleicht passiert sowas mal in Staffel 6 - von der kenne ich bisher keine einzige Episode).
In Staffel 5 gibt es mal ein paar jeweilige Alleingänge und auch in Staffel 7 (von der ich allerdings auch nur vier Episoden kenne, die ich in den USA sehen konnte) in der ersten Episode ermittelte Stabler "undercover" "als" Kinderschänder allein (und zwar gegen den Typen, der in "Terminator: 2" der Bösewicht war und auch bei "Akte X" später mitspielte - die Folge war sehr gut, bis auf den Fakt, dass Munch überhaupt nicht dabei war...).

Aber, was Staffel 5 angeht: da bin ich bisher auch noch nicht dazu gekommen, alle Episoden der DVD-Box anzuschauen. Vielleicht passiert da auch noch was...
Benutzeravatar
von Melly
#100802
Folge vom 16.02.2006 ( Die Frauen des Dr. Kleberg )
Im eigenen Haus wird der bekannte Arzt Dr. Kleberg wird ermordet und seine Frau vergewaltigt. Die Detectives finden heraus, dass der prominente Arzt mehr als ein Geheimnis hatte...

Der Urologe Max Kleberg und seine Ehefrau Peyton, prominente Mitglieder von New Yorks High Society, werden zu Hause Opfer eines brutalen Verbrechens: Ein Vermummter erschlägt den Arzt, vergewaltigt seine Frau und raubt Geld und Schmuckstücke aus dem Safe. Die Nachforschungen von Stabler und Benson konzentrieren sich zunächst auf einen ehemaligen Patienten von Kleberg, doch diese Spur verläuft schnell im Sande - die DNA-Proben stimmen nicht überein. Auch Klebergs Sohn kann durch den Gentest als Täter ausgeschlossen werden. Im Krankenhaus treffen die Ermittler auf Max Klebergs Mitarbeiterin Lara Todd und erfahren, dass sie seine Geliebte war. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Peyton Kleberg den Raub von Geld und Schmuck durch ihren Vergewaltiger nur vorgetäuscht hat. Damit wird die Ehefrau zur Hauptverdächtigen: Hat sie den Auftrag zum Mord an Max erteilt, weil sie von seiner Untreue wusste? Erst Fotos von Max und seiner Geliebten Lara, die ein von Peyton angeheuerter Privatdetektiv gemacht hat, führen auf die Spur des wahren Täters. Es stellt sich heraus, dass Dr. Kleberg mehr zu verbergen hatte als nur seine heimlichen Liebschaften...
Quelle: http://www.rtl2.de
Benutzeravatar
von Melly
#101072
Tolle Folge heute. :D

Liza Weil ( "Gilmore Girls") hat einen super Gastauftritt hingelegt! :D
von jo234
#101787
Ja, fand die Folge auch sehr gut.
Immer wieder schön, wenn die gute alte "Verdächtigentafel" ausgegraben wird ;).
von egon-olsen
#102470
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der Titel "Law & Order: New York" völlig unlogisch ist? Schließlich spielt auch die Mutterserie in New York, weswegen eine Unterscheidung hinsichtlich des Orts keinen Sinn ergibt.
von jo234
#102690
Ja, sammler - wurde hier im Forum schon oft besprochen. Oder sollte ich eher (zurecht) "verrissen" sagen?
Benutzeravatar
von Melly
#102742
jo234 hat geschrieben:Ja, sammler - wurde hier im Forum schon oft besprochen. Oder sollte ich eher (zurecht) "verrissen" sagen?
Ist doch auch wahr! :roll: Die hättten den englischen Originaltitel behalten sollen! :roll:
von jo234
#103164
Klar, habe ich ja auch schon gesagt.

Ist aber trotzdem nichts neues...
Benutzeravatar
von Melly
#103362
Folge vom 23.02.2006 (Der Steuerprüfer)
Die Spezialisten von der Special Victims Unit ermitteln im Fall des "Soho-Würgers", der gleich nach der Entlassung aus dem Gefängnis erneut gemordet hat. Oder ist es diesmal ein anderer Täter?

Die Special Victims Unit befasst sich mit zwei besonders brutalen Morden, bei denen die Opfer erdrosselt wurden und der Täter eine weiße Rose am Tatort zurückließ. Alles deutet auf Roger Berry hin, den "Soho-Würger", der vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Um Berry aufzuspüren, arbeiten Stabler und Benson mit dem erfahrenen Kriminalisten John Hawk zusammen, der den Soho-Würger schon einmal hinter Gitter brachte. Die Befragung von Berrys Mutter erbringt keine konkreten Hinweise. Doch als Stabler und Hawk sich erneut mit den Umständen der Tat beschäftigen, entdecken sie einige Unstimmigkeiten: Weshalb hat Berry, der einen sehr niedrigen Intelligenzquotienten besitzt und als Gewohnheitstier gilt, seine Spuren am Tatort diesmal sorgfältig beseitigt? Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittler auf Berrys ehemaligen Nachbarn Arthur Blessard, einen Steuerprüfer. Er war der Mann, der die Polizei erstmals auf Berry aufmerksam machte. Stabler und Hawk kommt ein furchtbarer Verdacht: Hat Blessard damals einen Unschuldigen ans Messer geliefert, um von sich abzulenken? Der Gedanke, so getäuscht worden zu sein, ist für Hawk kaum zu ertragen. Gewissheit kann nur ein DNA-Test an einem früheren Opfer des Soho-Würgers bringen...
Quelle: http://www.rtl2.de
von egon-olsen
#103467
Die heutige Episode (23. Feb.) wurde unter dem Titel "Law & Order: Special Victims Unit" ausgestrahlt. Sieht so aus, als ob der Sender eingesehen hat, dass "L&O: New York" sinnlos ist. Allerdings hat RTL II dann vergessen, im Abspann den Titel auch zu ändern, denn dort erschien heute wieder "L&O: NY".
von jo234
#103527
Ja, der "Vor-vorspann" war korrekt (also typisch "Law & Order") und wurde endlich mal übersetzt.
Dafür bin ich RTLII auch schonmal dankbar.

Aber endgültig unter dem richtigen Titel lief es ja auch alleine aus dem Grund nicht, dass nach den jeweiligen Werbeunterbrechungen wieder "Law & Order: New York" eingeblendet wurde.

Immerhin ist RTLII nun fast schon weiter als VOX, die immer noch den schrecklichen, "Law & Order"-verschweigenden, Vor-vorspann und Vorspann inklusive abgeändertem Thema ausstrahlen. Warum auch immer...
Benutzeravatar
von miss_julie
#105711
Hatte erst gedacht, es wäre ein aus Versehen von dem Sender gezeigt worden, aber anscheind war es Absicht!! Bin mal gespannt, ob es am DO wieder so sein wird!
Benutzeravatar
von Melly
#105739
miss_julie hat geschrieben:Hatte erst gedacht, es wäre ein aus Versehen von dem Sender gezeigt worden, aber anscheind war es Absicht!! Bin mal gespannt, ob es am DO wieder so sein wird!
Den neuen Trailer haben sie wieder mit dem normalen Titel besetzt, von daher denke ich das es eine Ausnahme war. :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42