RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Aboshan
#701244
Was sagt ihr zum VOX-Problem um 16.00 Uhr? Kein ausprobiertes Format funktioniert dort. Auch die Doku um 17 Uhr strauchelt immer mehr, vor allem in der Zielgruppe.
Und wenn die GG bald auch wieder schwächere Quoten haben muss sich VOX auch nicht wundern denn wenn man eine 40-minütige Folge so streckt dass sie 65 Minuten dauert ("Ab ins Beet" startet erst um 16.05, GG aber um 15.00) muss man sich auch nicht wundern wenn die Zuschauer abhauen, wer möchte schon 40 Minuten Serie und 25 Minuten Werbung sehen?

Was braucht VOX am Nachmittag?

Meiner Meinung nach eine NEUE, gute US-Serie, die schon einige Staffeln zu bieten hat. Aber da hat man wohl den Zug verpasst.
Benutzeravatar
von Jason
#701333
Mich stört es schon länger, dass Vox keine neuen Serien für den Nachmittag einkauft. Sie zeigen immer und immer die selben Serien in Dauerschleife. Früher war das Programm besser gemischt mit aktuell noch laufenden Serien und etwas älteren Serien.

Wildfire war letztes Jahr mal wieder ein Hoffnungsschimmer, aber mehr kam ja nicht nach. Wegen der Output-Deals scheint es momentan für Vox wohl schwieriger als früher zu sein, an ne passende Serie ranzukommen. ProSieben schnappt Vox vorher interessantes weg :lol: . Brothers & Sisters und Ugly Betty kommen inzwischen beide auf drei Staffeln und würden sich anbieten, aber da die Rechte bei ProSieben Sat.1 liegen, wird das wohl nichts.
One Tree Hill wäre auch ideal, aber daran scheint Vox ja kein Interesse zu haben...


Ich kenne beide Serien nicht, aber Army Wives und das kanadische (neue) Degrassi könnten vielleicht was für Vox sein :idea: .
von scoob
#701341
VOX hat doch die Rechte an der kanadischen Serie "Heartland", die sich prima für den Nachmittag eignet.
Benutzeravatar
von Aboshan
#701523
Egal welche Serie, es wird Zeit für was Neues.

GG hat gestern in der x. Wiederholung über 10% MA geholt, was mich befürchten lässt dass VOX die Serie danach einfach nochmal zeigt, aber so kann es dennoch nicht weitergehen. Denn sowohl OC davor als auch das Nachprogramm laufen inzwischen alles andere als erfolgreich.
von user000123
#701733
Also ich hab erfahren das geplant ist einen täglichen abklatsch von prominent zu bringen wohl um den 18 uhr sendeplatz !?! desweiteren gibt es noch weitere serien die bei vox staub ansetzen wie z.B. "Lie to me(FOX)" von den Machern von "24", "Burn Notice(USA)" und "Leverage(TNT)".
Viell. schnappt sich VOX ja auch "Dark Blue" von TNT, nachdem sie ja schon "The Closer" und Leverage haben ;) Bei "Saving Grace" war ja ein anderer Sender schneller !
Hallo Scoob meinst du Heartland von CBC eine Kanadischer Kopie von McLeod´s Daughters.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#701793
desweiteren gibt es noch weitere serien die bei vox staub ansetzen wie z.B. "Lie to me(FOX)" von den Machern von "24", "Burn Notice(USA)" und "Leverage(TNT)".
Ich glaube kaum, dass diese Serien am Nachmittag versendet werden. Die werden dann irgendwann viell. am Mi oder Fr gesendet.
Viell. schnappt sich VOX ja auch "Dark Blue" von TNT, nachdem sie ja schon "The Closer" und Leverage haben
Dark Blue wird doch schon bei Kabel 1 laufen.
Bei "Saving Grace" war ja ein anderer Sender schneller !
Welcher Sender denn? Und woher stammen diese Infos?
Hallo Scoob meinst du Heartland von CBC eine Kanadischer Kopie von McLeod´s Daughters.
Ja die Serie ist es wohl (siehe hier). Aber nur weil es um Pferde geht, ist die Serie noch lange keine Kopie. Ich selbst fand die Serie nicht so toll.
von scoob
#701821
user000123 hat geschrieben:Viell. schnappt sich VOX ja auch "Dark Blue" von TNT
kabel eins hat sich bereits die Rechte an "Dark Blue" gesichert.
user000123 hat geschrieben:Hallo Scoob meinst du Heartland von CBC eine Kanadischer Kopie von McLeod´s Daughters.
Ja, ich meine die Serie von CBC.
Benutzeravatar
von Jason
#703286
Okay, Heartland ist ein Anfang. Bis da aber genügend Folgen vorrätig sein werden, dürften auch noch ein, zwei Jahre vergehen.
Persönlich bin ich von einer weiteren Pferde-Serie aber nicht so begeistert :? , aber naja.

Vor einem weiteren Gilmore Girls Durchlauf graut mir auch und wie ein Blick auf Wunschliste verrät, wird nächsten Monat tatsächlich wieder von vorne begonnen :roll: . Ich mag die Serie sehr, aber die x-te Wiederholung stört mich dann schon.


Ich würde mir sehr eine erneute Ausstrahlung von Noch mal mit Gefühl wünschen. Die Serie lief schon ein paar Jahre nicht mehr auf Vox. Befürchte aber leider, dass Vox die Rechte nicht mehr an der Serie hält, sonst hätten sie es wohl längst wieder gesendet...
Benutzeravatar
von moe
#703438
Och bitte nicht schon wieder so ne langweilige Pferde-Serie. Ich kann McLeods Töchter nicht leiden, Wildfire fand ich auch immer öde - NEIN DANKE! Vorher guck ich lieber späte (!) Folgen von Eine himmlische Familie und die sind auch grausig. Es werden so viele Serien in Amerika produziert. Gibt es denn keine, die so ein bisschen was von Gilmore Girls hat? Denn das scheint mittags sehr gefragt zu sein. Nur bitte keine komischen Pferde-Serien mehr.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#703771
Am besten wartet man noch 1 Jahr und dann zeigt Vox "Brothers & Sisters" am Nachmittag, sodass man 4 Staffeln in (Fast) Erstausstrahlung hätte. Sie müssten die Serie nur von Pro übernehmen, wie es damals auch bei Everwood der Fall war. Aber das sind alles nur Wunschträume. :mrgreen:
von Mr.VOX
#703796
Aboshan hat geschrieben:Was braucht VOX am Nachmittag?
Meiner Meinung nach eine NEUE, gute US-Serie, die schon einige Staffeln zu bieten hat. Aber da hat man wohl den Zug verpasst.
"Veronica Mars", auch wenn es nur 3 Staffeln sind. Wird aber leider nicht passieren, aber für alle die nicht das Vergnügen auf DVD haben, so gibt es ja vielleicht über den geplanten ZDF Familienkanal "Veronica Mars" einmal zur besten Sendezeit, auch wenn die Serie niemals mehr die positive Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen wird, die sie haben müsste. "Die himmlische Joan" wäre auch noch etwas für den Vox Nachmittag, zumindest wenn man von einem Vox-Seriennachmittag ausgeht, wie man wieder von Träumen würde. Aber auch dort, liegt die Lizenz natürlich nicht bei Vox bzw. der RTL Mediengruppe Deutschland.

Vielleicht kann man sich in den nächsten Jahren ja wieder die ein oder andere Warner Serie angeln. Nur solch eine Serie wie die "Gilmore Girls" muss es erst einmal wieder geben. Fürchte leider die Doku-Experimente sind noch lange nicht vorbei."Monk" wäre auch etwas für den Vorabend, aber es ist nunmal eine RTL Serie, und dort läuft es in der 500 Wiederholung in der Late-Primetime schließlich zu gut.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#921518
also ich finde es gut das sie an law & order festhalten,trotz monatelanger quotenmisere.das zeigt uns das vox nicht immer auf gute quoten aus ist,sondern auch programm mit inhalt bieten möchte.dazu sag ich:danke
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#921525
Die Quoten sind VOX bestimmt nicht egal. Es fehlt einfach an Alternativen, um schlecht laufende Serien abzusetzen.

Ich glaube auch kaum noch an ein OTH Comeback im VOX Nachmittagsprogramm :cry:
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#921527
ich finde es gut das law & order da kommt.klasse serie und wenn man sich die konkurenz anschaut kann man nur verzweifeln
Benutzeravatar
von Belthazor
#921952
Music_Dynamo hat geschrieben:ich finde es gut das law & order da kommt.klasse serie und wenn man sich die konkurenz anschaut kann man nur verzweifeln
Schon komisch, dass das Nachmittagsprogramm kleiner Sender (kabel eins, Vox) besser ist, als das der Großen (ProSieben, Sat.1, RTL).
von Cristóbal
#923645
Hoffentlich nie wieder ^^. Sorry, ich mochte die Serie zugegebenermaßen auch mal (wie verstrahlt man doch sein kann), aber wenn ich mir das heute anschaue, überkommt mich das Grauen. So ein konservativ verklärtes Weltbild braucht echt keine Plattform.

Das aktuelle Nachmittagsprogramm ist nebenbei gesagt eine Katastrophe. Gut, wenn man auf Krimis steht, dann freut man sich wahrscheinlich über die geballte Ladung "Law & Order", mich motiviert so etwas zum ab-/um- oder gar nicht erst einschalten. Da schaue ich mir lieber den xten Rerun der Gilmore Girls an.
Wie wäre es mit einem Revival von Jeopardy? :)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#958034
Vox hat nun auf die durchgehend schlechten und schlechter werdenden Quoten seiner Serien im Mittagsprogramm reagiert und baut die Daytime ab Montag um.

Werktags, ab 14.3.:[/b]
06.10: Die Chaosfamilie / Gilmore Girls (ab 16.3.)
07.10: 'Til Death
08.05: Die Nanny
09.05: O.C., California
10.00: Gilmore Girls
11.00: Wdh. Prominent!
11.25: Wdh. Das perfekte Dinner
12.25: Unter Volldampf!
13.00: mieten, kaufen, wohnen
14.00: mieten, kaufen, wohnen
15.05: Wildes Wohnzimmer
16.00: Menschen, Tiere & Doktoren
17.00: Menschen, Tiere & Doktoren

Quelle: Wunschliste
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#958068
toller Nachmittag. :roll: Schade ist es nur um die Chaosfamilie, da die Serie wirklich richtig gut ist und viel Herz hat. Aber Familienserien haben es sowieso sehr schwer im deutschen Fernsehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder zu alter Stärke zurück finden. Das hat bei den Sitcoms ja auch recht gut geklappt.

Aus Sicht der Quoten kann man es verstehen, aber es ist dennoch traurig, dass "Die Chaosfamilie" (P.S. dummer Titel) so schnell wohl keine Chance bekommen wird. Ich hoffe aber, dass alle weiteren Folgen synchronisiert werden/wurden, sodass eine Ausstrahlung auf einem anderen Sender weiterhin möglich ist. (z.b. Passion)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#959568
Gibt es nicht noch Irgendwelche alten Sitcom´s welche bei RTL Liefen und die man bei Vox im Nachmittagsprogramm in die Endlos WDH schleife schicken kann, andere Sender haben damit ja auch erfolg.

Man könnte zum Beispiel gut 2 Stunden in Doppelfolge mit der Nanny und den Golden Girls füllen.........

Versteh auch nich warum man sich nicht schon lange irgend nen Trash wie Reich&Schön aus den USA gekauft hat, würde um diese Uhrzeit sicher Prima laufen.

Das ZDF hat’s auf den Vormittag ja auch schlecht Positioniert.

So wird’s sicher auch wieder nix werden…
von Cristóbal
#960055
Die Golden Girls laufen doch ständig auf irgendeinem Sender im Nachtprogramm, ich glaub nicht, dass die noch wirklich was reißen würden. Und man verschone uns bitte mit Trash wie "Reich und Schön". Dann könnte VOX auch direkt wieder alte Folgen GZSZ und Saint Tropez bringen, das wäre vermutlich günstiger :lol:

Ich bin dafür, die Tier-/Wohn-/Kochsendungen vorzuziehen und im Spätnachmittag/Vorabend eine Neuauflage von Jeopardy zu programmieren :mrgreen:
Benutzeravatar
von red_tiger82
#960117
Cristóbal hat geschrieben:Ich bin dafür...im Spätnachmittag/Vorabend eine Neuauflage von Jeopardy zu programmieren :mrgreen:
Stimme ich dir zu.

Wieso nimmt man im deutschen Privatfernsehen eigentlich kaum Dokumentationen ins Programm? Könnte ich mir auch gut vorstellen nachmittags oder vor 20 Uhr Dokumentationen z.B. aus dem Hause "Discovery Channel" bei VOX sehen zu können.

PS: ENDLICH WIEDER "unter Volldampf!" - muss ich aber aufnehmen, ungünstige Zeit.
von Ghostwriter
#961712
Ich würde JAG oder Baywatch begrüßen! Kann um die Zeit zwar eh nichts gucken, aber immer noch besser als irgendwelche Dokusoaps...