RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Shir_1
#809676
Noch finde ich die Serie sehr unterhaltsam. Mal sehen, wie die nächsten Folgen werden (denn generell bin ich kein Fan von Krimiserien). Kann mir gut vorstellen, dass irgendwann das Reportoire an Emotionen aufgebraucht ist und bin mal gespannt, wie die Macher das dann lösen wollen... Ein bisschen aufgesetzt finde ich, wenn die Ermittler den Lügnern immer erklären, woran sie ihre Lügen erkannt haben. Als ob die das in Wirklichkeit tun würden :roll:
Aber ansonsten gute Serie: 7,5/10
Benutzeravatar
von patheticpearl
#810471
Shir_1 hat geschrieben:Ein bisschen aufgesetzt finde ich, wenn die Ermittler den Lügnern immer erklären, woran sie ihre Lügen erkannt haben. Als ob die das in Wirklichkeit tun würden :roll:
Aber ansonsten gute Serie: 7,5/10
Das empfinde ich nicht als so ganz merkwürdig. In all den Fällen, wo sie die Gründe erklärt haben, wurde der Lügner noch mehr unsicher und hatte sich damit noch mehr verraten. Ob das dann natürlich in Wirklichkeit auch so wäre, kann ich nicht sagen... bin ja kein Lightman, aber logisch find ich's irgendwie schon.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#810771
Zumal das ja im Grunde für das Publikum erklärt wird.
Irgendwie müssen sie das ja lösen. Sie können ja nicht einfach auf etwas schliessen ohne quasi die "Beweise" dafür zu nennen.
Einerseits fällt das dann im Gespräch untereinander und andererseits spricht er es dann offen gegenüber den beobachteten Leuten aus.
Ist halt die Frage, ob man das in so einem Ausmaß machen muss.
Zuschauer, die auch nur ein wenig mitdenken und beobachten, sollten eigentlich meistens auch ohne großartige Erklärungen drauf kommen.
Ist aber auch in einigen anderen Serien/Filmen so, dass es manchmal etwas übertrieben daher kommt.
Benutzeravatar
von Fabel
#810814
2 Folgen bisher verpasst, naja heute Abend wirs hoffentlich wieder was.
Gibts eigentlich bei Vox irgendwo die Serie notfalls zu verfolgen?
Voxnow oder sowas
Benutzeravatar
von fischflosse
#811112
Fabel hat geschrieben:2 Folgen bisher verpasst, naja heute Abend wirs hoffentlich wieder was.
Gibts eigentlich bei Vox irgendwo die Serie notfalls zu verfolgen?
Voxnow oder sowas
ja, auf voxnow. "csi: ny" und "lie to me" sind die einzigen vox-serien die man dort kostenlos sehen kann.

---------

so langsam kann ich verstehen warum die serie in den staaten so federn lassen musste. es fängt schon an sich abzunutzen. die anfängliche attraktion des themas ist bei mir fast verschwunden, wenn die fälle, wie heute, auch nicht so spannend sind, dann fängt es an zu langweilen.
dabei fand ich die erste szene wie die geschwister entführt wurden richtig gut gemacht, nur konnte das niveau nicht gehalten werden. den pharmafall gab es schon in vielen varianten in film und fernsehen und den entführungsfall hat man zu träge inszeniert. dazu war die große überraschung, dass die frau geheimagentin ist ja wohl der witz schlechthin. man hat es einfach kommen sehen, weil sie sich in der anfangssequenz einfach zu professionell verhielt.
von minischlumpf
#811141
Mir haben die beiden Fälle gestern gut gefallen, auch das Foster wohl langsam auf die Machenschaften ihres Mannes kommt.
Benutzeravatar
von Fabel
#811301
Danke fischflosse, dann mach ich mal heute Abend an die Arbeit. :wink:
von minischlumpf
#814136
War spannend gemacht gestern, das Ineinandergreifen der Akteuere gefällt mir immer besser.
von KASFAN
#814166
Also ich fand die Folge gestern nicht so gut. Kann vieleicht auch daran liegen das ich total müde war und nicht wirklich alles mitbekommen habe. :wink:
Benutzeravatar
von fischflosse
#814401
KASFAN hat geschrieben:Also ich fand die Folge gestern nicht so gut. Kann vieleicht auch daran liegen das ich total müde war und nicht wirklich alles mitbekommen habe. :wink:
ich bin auch oftmals müde wenn "lie to mie" kommt und das ändert sich leider im laufe der folge nicht, was kein gutes zeichen für die serie ist, denn "good wife" danach ist meistens so fesselnd, dass ich wieder munter werde. :wink:

die folge gestern fand ich wieder besser, denn beide fälle waren stimmig. spannend wird es wohl noch mit lightmans mutter.

gillians neue frisur steht ihr auch besser.
von Mirkos
#816786
Ich war etwas unaufmerksam... was hat der Milliardär denn am Ende des Gesprächs auf den Tisch gelegt, wodurch die "Lügenerkenner" (wie auch immer die heißen, ich kann mir keine Namen merken) ihre Meinung änderten?
Benutzeravatar
von fischflosse
#816806
die beste folge bisher. hat mich überrascht, weil die serie in den letzten wochen schon seinen reiz bei mir verloren hatte. die geschichte um den milliornär war nicht dolle, aber die grubenstory um so mehr. war schon spannend was der grund für den einsturz war und warum soviele verantwortliche leute gelogen haben. da hatte ja fast jeder dreck am stecken. das der ms-kranke bauarbeiter seine kollegen vorgelassen hat, wird wohl daran liegen, dass er seiner frau die zukunft sichern wollte. schön, dass man auch amerkas "heldenkomplex" angesprochen hat. da steckt wohl viel wahrheit drin.
von minischlumpf
#816825
Die Story um die Baustelle war spannend, auch hat man mitbekommen, daß Lightman nicht immer Recht hat (von wegen häuslicher Gewalt). Auf die Frau wäre ich nie gekommen am Schluß.
Der andere "Fall" war wohl nur ein Lückenfüller, der meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen.

@ Mirkos
Die beiden haben den Mann nochmal zurückgeholt und gezeigt, daß sie bezüglich ihrer Gefühle nicht gelogen hat. Sie meinten, sie liebe sowohl ihn als auch sein Geld :wink:
von piTTi
#816829
minischlumpf hat geschrieben: @ Mirkos
Die beiden haben den Mann nochmal zurückgeholt und gezeigt, daß sie bezüglich ihrer Gefühle nicht gelogen hat. Sie meinten, sie liebe sowohl ihn als auch sein Geld :wink:
Ich glaube er wollte eher wissen, warum sie seinen Fall nun doch angenommen haben, obwohl sie vorher doch so ablehnend eingestellt waren. :wink:

@Mirkos Ich vermute doch sehr, dass der junge Herr einen Scheck über eine nicht gerade kleine Summe auf den Tisch gelegt hat. Bei so etwas vergisst man dann eben mal kurz seine Grundsätze. :wink:
von Mirkos
#816899
piTTi hat geschrieben:Ich glaube er wollte eher wissen, warum sie seinen Fall nun doch angenommen haben, obwohl sie vorher doch so ablehnend eingestellt waren. :wink:
Richtig. Aber dann scheine ich ja doch nichts verpasst zu haben, wenn das gar nicht im Detail aufgelöst wurde. 8)
Benutzeravatar
von phreeak
#817185
Folge war ganz Spannend aber spät. als der Typ sagte, das er geschmiert wurde, wusste ich, das die Bürgermeisterin es war, da sie zuvor, 10-15min nachm Anfang was erzählt hat von dingen um den Bau voranzutreiben/beschleunigen etc...
Benutzeravatar
von redlock
#817273
Frage:

Steht schon fest ob VOX die zweite Staffel direkt im Anschluss zeigt, oder wird S1 erstmal wiederholt :?:
von minischlumpf
#820149
Die Folge gestern hat einen nicht sehr souveränen Lightman gezeigt :lol:

Die Kabbeleien zwischen ihm und seiner Ex-Frau haben mir gut gefallen, auch wenn das Ende sowas von absehbar war :mrgreen:

Die Fälle waren ordentlich, das mit dem schwulen Musiker erinnert einen an die Fußballdebatte von wegen Outing.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#820439
minischlumpf hat geschrieben:Die Fälle waren ordentlich, das mit dem schwulen Musiker erinnert einen an die Fußballdebatte von wegen Outing.
Ach ich dachte Serien und Filme leben komplett ausserhalb der Realität.


Die Folge hat ganz gut gefallen. Relativ interessante Fälle und mehr Background um den Hauptcharakter.
Benutzeravatar
von fischflosse
#820546
der hauptfall war eigentlich ja nur da um lightmans ex einzuführen, was meiner meinung nach gelungen ist, aber sehr an die zweite (?) house staffel erinnerte. der fall in der rapperszene war einer der besseren nebenfälle.

jennifer beals als lightmans ex ist eine schöne wahl und dafür, weil sie einfach eine wunderschöne frau ist und die tatsache, dass sie auf die 50 zugeht lässt mich noch mehr staunen. die serientochter halte ich schon seit dem ersten mal als sie auftauchte für fehlbesetzt, da keine ausstrahlung vorhanden wie z.b. die töchter aus "the good wife", "castle", "monk" oder "shark". allerdings auch kein weltuntergang, weil sie auch nicht so präsent, wie andere genannte töchter ist.
Benutzeravatar
von Omega
#821323
Ich fand die Nebenhandlung dieses mal sehr gelungen und die Ex war auch interessant.War ne gute Folge.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#821893
Mir ist aufgefallen, dass Mr. Lightman alias Tim Roth doch einen veritablen Haltungsschaden zu haben scheint. So, wie er - mit den Händen in der Hosentasche - mit krummem Rücken durch die Gegend schleicht, das sieht schon ziemlich lustig aus.

Für diese Folge eine 7/10 und einen Bonuspunkt für Jennifer Beals :mrgreen: .
von Mirkos
#822070
Mir ist aufgefallen, dass er vom Horatio-Caine-Gutmenschen-Syndrom befallen ist und diese Krankheit immer weiter grassiert. Und das geht mir inzwischen mächtig auf den Sack, denn diese Figur kann ich nicht ausstehen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#822269
Mirkos hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass er vom Horatio-Caine-Gutmenschen-Syndrom befallen ist...
Ich meinte das nur auf die Haltung bezogen. Ansonsten ist er doch eine ziemliche Sau, sowohl wegen seiner Vergangenheit als auch wegen der Dinge, die er jetzt so treibt. Und mir macht ihn das sympathisch.
Benutzeravatar
von fischflosse
#822339
Mirkos hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass er vom Horatio-Caine-Gutmenschen-Syndrom befallen ist und diese Krankheit immer weiter grassiert. Und das geht mir inzwischen mächtig auf den Sack, denn diese Figur kann ich nicht ausstehen.
ich schaue auch kein csi: miami wegen horatio, aber wo lightman sein soll wie er, erschließt sich mir nicht so ganz. wäre er so extrem von diesem gutmenschen-syndrom befallen, hätte er gillian schon längt gesteckt, dass ihr mann eine affäre hat. :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9