RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von bmwtop12
#822269
Mirkos hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass er vom Horatio-Caine-Gutmenschen-Syndrom befallen ist...
Ich meinte das nur auf die Haltung bezogen. Ansonsten ist er doch eine ziemliche Sau, sowohl wegen seiner Vergangenheit als auch wegen der Dinge, die er jetzt so treibt. Und mir macht ihn das sympathisch.
Benutzeravatar
von fischflosse
#822339
Mirkos hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass er vom Horatio-Caine-Gutmenschen-Syndrom befallen ist und diese Krankheit immer weiter grassiert. Und das geht mir inzwischen mächtig auf den Sack, denn diese Figur kann ich nicht ausstehen.
ich schaue auch kein csi: miami wegen horatio, aber wo lightman sein soll wie er, erschließt sich mir nicht so ganz. wäre er so extrem von diesem gutmenschen-syndrom befallen, hätte er gillian schon längt gesteckt, dass ihr mann eine affäre hat. :wink:
von Mirkos
#822611
Ich kann es schlecht beschreiben. Aber eben seine Mimik, seine schräge Kopfhaltung, das Abwarten, die Aussprache... es erinnert mich sehr an Horatio.
Benutzeravatar
von fischflosse
#823044
heute hat es mir außerordentlich gut gefallen. zum einem der test, durch überprüfung der mitarbeiter und auch der fall der woche, der eine gute auflösung hatte, haben mich gut unterhalten.
zu gillians mann: find ich immer noch suspekt, denn wer trifft sich schon nachts mit seiner betreuerin und küsst sie dann auch noch zur begrüßung. ich könnte mir auch vorstellen, dass gillian lightman angelogen hat und es um etwas anderes geht, wie zum beispiel leihmutterschaft. sie erwähnte mal, dass sie kinder haben wollten und dies wohl nicht ginge und auch eine adoption nicht klappte.

@ mirkos
ist schon okay. manchamal gibt es dinge die einem stören, aber andere nicht nachvollziehen können. dies ist hier wohl der fall. :wink:
Benutzeravatar
von Simplix
#823113
bmwtop12 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Mr. Lightman alias Tim Roth doch einen veritablen Haltungsschaden zu haben scheint. So, wie er - mit den Händen in der Hosentasche - mit krummem Rücken durch die Gegend schleicht, das sieht schon ziemlich lustig aus.
Als der FBI-Agent zu Lightman gesagt hat: "Kann deine Haltung noch schlimmer werden? Du siehst aus wie ein wandelndes Fragezeichen!" hatte ich ein bmwtop Déjà-vu :D

Folge war wieder gut (bis jetzt war eigentlich auch noch keine wirklich schlechte dabei), hätte fast als Staffelfinale durchgehen können.
von minischlumpf
#823441
Hat mir wieder gut gefallen. Bei den ganzen "Gemetzel-Serien" ist es wohltuend, mal keine aufgeschnittenen Leichen zu sehen :wink:

Bin froh, daß die Serie verlängert wird.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#823637
So, jetzt auch gesehen. Einziges Manko der Folge war, dass der böse Cop wieder mal prominent besetzt war - man ahnte schon, dass der Dreck am Stecken hat... aber insgesamt gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#823648
Fand die Auflösung um Gillians Mann recht komisch.
Zumal er Gillian auch am Telefon quasi belogen hat. Wieso sollte er das tun, wenn da keiner dabei ist, der das mithört?
Selbst bei einem "Treffe mich noch mit meiner Betreuerin/Vorname." hat doch keiner der zuhört eine Ahnung.
Bin mal gespannt, ob es das wirklich schon gewesen sein soll.
Ansonsten wirklich gute Folge. War überrascht, dass die Anwaltsache nur ein Trick war.
Benutzeravatar
von phreeak
#826105
Irgendwaas stimmt nit bei VOX gerade... hab ständige Tonaussetzer ...
Benutzeravatar
von fischflosse
#826202
trotz des angriffs auf gillian und dem serienvergewaltiger-thema war es für mich nur eine durchschnittsfolge. vielleicht lag es auch daran, dass ich gleich beim ersten erscheinen des ehemanns das gefühl nicht loswurde, dass er nur so tut als ob er den inhaftierten täter so schrecklich fand.
phreeak hat geschrieben:Irgendwaas stimmt nit bei VOX gerade... hab ständige Tonaussetzer ...
ich hatte keinen tonaussetzer dafür aber nervigen hall der mich fast auf die palme brachte. :wink:
von minischlumpf
#826842
Ist echt lustig, wie verschieden Meinungen sein können :)

Ich fand die Folge die bisher beste, war spannend gemacht und Cal als "Verlierer" zu sehen, war eine gute Idee.

Probleme mit den Ton hatte ich auch, es kam auch teilweise unsynchron rüber (das ist immer blöde, wenn die Lippen sich bewegen obwohl der Text schon vorbei ist).
Benutzeravatar
von bmwtop12
#826843
Ich fand die Folge absolut überragend, vor allem Tim Roth als Lightman hat grandios over-acted. Sein völlig übertriebenes Spiel hat hier extrem gepasst, sowohl im Knast als auch beim Verhör und besonders zum Schluß, als er dem FBI-Typen eröffnete, dass dieser in Zukunft für Ihn arbeitet :mrgreen: .

Hier 9/10.

P.S.: In der Nachtwiederholung über SAT keine Tonprobleme.
von minischlumpf
#826846
bmwtop12 hat geschrieben:.... als er dem FBI-Typen eröffnete, dass dieser in Zukunft für Ihn arbeitet.
"So was wie Sie fehlt noch in meinem Werkzeugkasten." :lol:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#826854
minischlumpf hat geschrieben:"So was wie Sie fehlt noch in meinem Werkzeugkasten." :lol:
Das war echt geil, keine Frage.
von minischlumpf
#831102
Im Gegensatz zu letzer Woche fand ich die Folge schwach. Ich kann auch langsam nicht mehr dieses "alle Moslems sind böse" Thema ab.

So wie es aussieht, geht es nächste Woche gleich nahtlos mit der 2. Staffel weiter oder?
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#831142
Das war das Staffelfinale?
Fand die Folge eine Woche vorher auch bedeutend besser.
Stellt sich die Frage, wieso Gillian jetzt nu doch ausgezogen ist. Dachte sie sagt am Ende noch, dass diese Drogensache nur vorgeschoben war.
Benutzeravatar
von fischflosse
#831147
auch für mich war die folge lauwarmer kaffee, besonders nach zwei staffeln "sleeper cell". das thema ist so ausgelutscht wie die bösen russen in den späten 90igern.
das torres so ein theater machte, kann ich nachvollziehen, fand aber nicht das lightman sich falsch verhielt, denn was hätte sie groß dran ändern können.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#832990
Leider extrem fade, aber das ist wohl der "Terroristen-Phobie" der Amis geschuldet, abenso wie z.B. bei NCIS. Da muß man als Europäer eben durch.

5/10.
von spacemystery
#833491
Ich finde die Serie klasse!
Leider wirkt Dr. Cal Lightman immer etwas überanstrenngt, einzelne Muster zu erkennen.
Sonst absolut ok!
LG
von minischlumpf
#834063
Besser als die letzte Folge und Cal in Vegas wäre echt was - auch wenn Foster da durchdrehen würde :mrgreen:
von Timyx
#834119
Simplix hat geschrieben:... aber erstmal Sommerpause :x
Nach der 1. Episode der neuen Staffel!! Kann mir jemand erklären, was im Kopf eines Programmverantwortlichen so vorgeht? OK, es gibt schlimmeres, wie etwa die ständigen Weihnachtsfolgen im Sommer. Aber dennoch :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#834213
Timyx hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben:... aber erstmal Sommerpause :x
Nach der 1. Episode der neuen Staffel!! Kann mir jemand erklären, was im Kopf eines Programmverantwortlichen so vorgeht? OK, es gibt schlimmeres, wie etwa die ständigen Weihnachtsfolgen im Sommer. Aber dennoch :roll:

Angst vor der Fussball WM :!:

Wird die Serie jetzt ab Folge 1.01 wiederholt :?:
von Frank_Drebin
#834355
redlock hat geschrieben:
Timyx hat geschrieben:
Simplix hat geschrieben:... aber erstmal Sommerpause :x
Nach der 1. Episode der neuen Staffel!! Kann mir jemand erklären, was im Kopf eines Programmverantwortlichen so vorgeht? OK, es gibt schlimmeres, wie etwa die ständigen Weihnachtsfolgen im Sommer. Aber dennoch :roll:

Angst vor der Fussball WM :!:

Wird die Serie jetzt ab Folge 1.01 wiederholt :?:
Also zumindest nächste Woche kommt eine Doppelfolge Criminal Intent. Wie es dann die nächsten Wochen läuft weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von Simplix
#834406
Eigentlich ist es von VOX garnicht so verkehrt mit der S02E01 aufzuhören, die Folge macht zumindest mehr Lust auf mehr als diese für mich als Nicht-Amerikaner kaum noch erträgliche Terroristen-Folge.
Wobei wer sich hier schon mit Gestendeutung schwer getan hat, wird bei dissoziative Identitätsstörung nur noch den Kopf schütteln :wink:

Nunja, solange man nicht mitten in einer Doppelfolge eine Pause einlegt kann ich mit leben. Die Anzahl der nicht geschlossenen Storylines an die man sich erinnern muss hält sich ja auch noch in Grenzen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9