RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von niso
#749061
Der Titel sagt alles zu diesem Format aus. Verzeiht mir, falls es dieses Thema schon gibt.

Aber eine Frage habe ich: Ist das tatsächliche eine Realitiy-Doku. Ich sehe das heute zum ersten Mal und es wirkt schon ziemlich gestellt und fiktiv.

Beispiel: Eine Familie (Mutter, Sohn, Tochter) kommen zurück nach Hause. Ihr großes Haus ist leergeräumt. Der Vater hat die Familie, während jene im Urlaub war verlassen, ist nach Kanada gefahren und lebt nun dort mit seiner neuen Freundin. Zuvor hat er noch das Haus hinter dem Rücken seiner Familie verkauft.

Nachdem die Marklerin mit Mühe eine neue, Wohnung für die 3 findet, hat die Tochter nichts anderes zu tun, um darüber zumecker, dass das "Arsch der Welt" liegt...ect.

Das ist doch fiktiv und gescripted, oder? Das ist doch keine Reality, oder darf man das noch so nennen...
Benutzeravatar
von Neuling
#749070
Das ist wirklich Schnmierentheater unterster Ebende. Man mischt die Geschichten wohl etwas mit echten und gestellten. Gestern war es noch schlimmer als ein junger Kerl bei einen älteren Mann einziehen wollte und sich gleich am Anfang mit Pralinen eingeschleimt hat. Der Herr war irgendwann so begeistert das er dem Jüngling die Wohnung versprochen hat. Und weil der Makler so ein guter ist hat er Nachforschungen angestellt und dann angeblich herrausgefunden das der junge Kerl ein Messi ist und in seiner alten Wohnung schon seit Monaten keine Miete mehr gezahlt hat.

Hoffe die übertreiben das mit den Geschichten nicht noch mehr weil es dann wirklich keinen Spaß mehr macht zu gucken.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#749075
Sind diese Geschichten neu? Ich hab es öfters mal vor dem Break mit dem Wohnlokal gesehen und da war es meistens ganz normales Häuserkucken ohne tolle Geschichten drum herum.

Ab und zu mal ein Neureicher aber ansonsten waren da recht "normale" Leute dabei die schlicht und einfach ein Haus/Wohnung gesucht haben.
Benutzeravatar
von Neuling
#749078
Das mit den Geschichten scheinen die wirklich neu entdeckt zu haben. In der Vergangenheit gab es schon öfter mal "Promis" die angeblich eine Wohnung gesucht haben, davon war natürlich das meiste unecht. Aber jetzt will man wohl Geschichten drum herum erzählen was das ganze fast schon unerträglich macht. Finde das ganz bitter.

Ich kann allerdings auch verstehen das sich Leute nicht bei der Wohnungssuche filmen lassen wollen. Wen interessiert es denn ob ich mir ein 4 Millionen Haus kaufen kann und wo? Da hätte ich schon Verständnis. Aber diese abartigen Geschichten und diese noch schlechteren Schauspieler sind einfach nur mies.
von minischlumpf
#749138
Ich habe da die Woche auch mal reingezappt und landete bei einer angeblichen Cousine eines Italieners, welche sich nachher als Edelprostituierte herausstellte. Das Gehabe von den agierenden Personen war unerträglich:
Der Escortservice-Inhaber: ein schleimiger Typ, der denkt mit Geld kann man alles kaufen
Die angebliche Cousine: eine mit Akzent, High Heels und Minirock versehene Blondine
Der Makler: angeblich hoch empört über das Anlügen und natürlich vermietet er an solche Leute nicht.

Gibts es echt noch Leute, die denken sowas ist real???
Benutzeravatar
von Sebb.
#749709
als ich reingeschaut habe war es auch einfach ein anschauen von Wohnungen und Häusern ganz normal ohne Geschichten.
Vielleicht werden echte und gefakte gemischt???!!
Keine Ahnung ich fands ganz gut eigentlich
Benutzeravatar
von Sebb.
#749826
Bei VOXnow kann man sich die letzten Folgen ansehen.
Im Abspann steht nur bei 1ner der letzten 5 Sendungen, das sie nacherzählt ist,
der Rest ist echt.
Benutzeravatar
von Neuling
#749901
Dann hat dieser Blödsinn erst angefangen mit der Folge die "minischlumpf" nacherzählt hat, das war wirklich gnaz schlimmes Theater. Vorher gab es diese unsinnigen Geschichten nicht. Echt war es vorher auch nicht immer, aber man hat auf diese blödsinnigen Geschichten verzichtet.
Benutzeravatar
von teddington
#763810
Neulich war die Anastasia von Sommermädchen dabei und hat in Berlin eine Luxuswohnung gesucht. Der Makler hat ihr eine eher schäbig wirkende Wohnung und ein WG Zimmer angeboten, das siedann auch genommen hat. Die Entscheidung dafür hat sie ihm bei einem Dinner mitgeteilt. Und das klang dann alles ziemlich verliebt...
"Am Ende hat die hübsche Anastasia nicht nur eine passende Bleie gefunden, sondern auch den passenden Mann fürs Leben"
:roll: Dann hätte er sie ja gleich bei sich unterbringen können...
Ansonsten finde ich die Sendung aber gar nicht mal so schlecht, auch wenns oft so ist, dass die Wohnungen/Häuser nicht genommen werden - da würde man schon gern Wissen ob die Leute dann doch noch was passendes finden oder nicht.
Benutzeravatar
von Fabel
#785052
Auch wenn ich mit dem "teilweise nacherzählt" mich gegen Ende ein wenig enttäuscht hat,wars recht toll.
Ich glaube ich habe jetzt eine schöne Beschäftigung für den Vorabend gefunden.....
Aber die beiden Zwillinge waren arm dargestellt.
Dafür fand ich die Makler richtig richtig tolle Menschen und Charaktere.
Mal was neues und interessantes....
Benutzeravatar
von Neuling
#798485
Der Schlösser ist mittlerweile der miesteste von den ganzen Maklern weil der am schlechtesten Schauspielert und die dämlichsten Geschichten erzählt. Hoffe das die in der nächsten Staffel wieder auf diese Geschichten verzichten, die machen eine sonst ganz gute Sendung kaputt.
Benutzeravatar
von Lois
#798504
heute fand ich den thorsten schlösser auch ganz extrem nervig...!!

Ps. heute stand übrigens im abspann: "die geschichten der makler sind teilweise frei erfunden"
Benutzeravatar
von Neuling
#798525
Das die Geschichten nicht alle echt sind ist ja in Ordnung. Aber die Frage ist ob sich ein guter Makler für solch ein Schmierentheater hergeben sollte und wie weit er das mitmacht.
Benutzeravatar
von Fabel
#798530
Neuling hat geschrieben:Das die Geschichten nicht alle echt sind ist ja in Ordnung. Aber die Frage ist ob sich ein guter Makler für solch ein Schmierentheater hergeben sollte und wie weit er das mitmacht.
woher willst du wissen,ob er ein guter Makler ist?
Benutzeravatar
von Neuling
#798534
Einer der etwas auf sich hält würde sowas sicher nicht mitmachen. Jedenfalls bei dem Schlösser sind die Geschichten besonders absurd. Vielleicht hat er auch besonderen Spaß daran.
Benutzeravatar
von Fabel
#798540
Neuling hat geschrieben:Einer der etwas auf sich hält würde sowas sicher nicht mitmachen. Jedenfalls bei dem Schlösser sind die Geschichten besonders absurd. Vielleicht hat er auch besonderen Spaß daran.
Kenne jetzt euren speziellen Fall nicht,aber das ist mir auch mal aufgefallen.
Einmal diese beiden Lesben oder so zwei Zwillinge die einfach nur nervig waren.
Das war höchster Klamauk-vor nem Monat oder so war das.
Benutzeravatar
von Neuling
#798545
Es ist ja legitim das die auf diese Art auch Werbung für sich machen. Nur glaube ich das es auch nach hinten losgehen kann wenn man das so macht wie der Schlösser.

Egal, Wohnungen gucken macht trotzdem noch Spaß.
Benutzeravatar
von Fabel
#798554
Neuling hat geschrieben:Es ist ja legitim das die auf diese Art auch Werbung für sich machen. Nur glaube ich das es auch nach hinten losgehen kann wenn man das so macht wie der Schlösser.

Egal, Wohnungen gucken macht trotzdem noch Spaß.
Allerdings,da wird man glatt neidisch sofern man nicht mehr bei MAMA wohnt.
Benutzeravatar
von Neuling
#798575
Wo willst Du denn mit 16 wohnen, im eigenen Penthouse? Sei froh das Mama noch für Dich kocht und wäscht und genieß die Zeit!
Benutzeravatar
von Fabel
#798592
Neuling hat geschrieben:Wo willst Du denn mit 16 wohnen, im eigenen Penthouse? Sei froh das Mama noch für Dich kocht und wäscht und genieß die Zeit!
Allerdings aber du hast mich falsch verstanden glaub ich...
von minischlumpf
#798677
Am besten war die Woche der liebesbedürftige Italiener, da konnte einem schon angst und bange werden, wie das noch endet :lol:
von Commi
#807934
Der Schlösser ist eigentlich okay - wenn man eben davon absieht, dass seine "Kunden" und die "Geschichten" sehr abstrus sind, teilweise.

Am allerschlimmsten ist Frau Berngen.
Am allerallerschlimmsten ist die Kleine aus Leipzig.
Am alleralleralllerschlimmsten ist aber Herr Posth aus Berlin, von dem neulich gesagt wurde, dass er mit Sommermädchen Anastasia fest zusammen ist.

Das ist halt ´ne Stunde entspanntes Fernsehen, das man mal gucken kann und nebenbei vielleicht noch bügelt oder putzt oder puzzelt. Und Häuser angucken ist immer supi. Da isses mir doch wurscht, wie gestellt das alles ist. Ist doch eh fast alles gestellt im Fernsehen.