RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#844526
Nanu, es gibt ja noch gar keinen Thread zu dieser Sitcom ...

Seit heute wird "Ehe ist ..."/"'Til Death" also erstmals auf einem anderen deutschen Free TV-Sender als Comedy Central wiederholt. Wer Zeit hat, sollte unbedingt mal reinschauen, denn die erste Staffel ist echt klasse.
Danach sind die beiden weiteren Staffeln ganz okay, aber nicht unbedingt etwas Besonderes. Aber Staffel 4, die Abschlussstaffel, ist dann wieder ein absolutes Highlight. Uneingeschränkte Einschaltempfehlung.

Und einen kleinen Hinweis am Schluss noch: Zwei Episoden wird Vox dann doch noch in deutscher Erstausstrahlung zeigen dürfen: Am 5.8. und am 9.8. werden die Episoden 3x14 und 3x18 nachgeholt, die CC ausgelassen hat.

Ausstrahlungstermin (D): Montags-Freitags, 12.15 Uhr (Doppelfolge)
US-Network: FOX
Episoden: 81 Episoden (4 Staffeln)
Website: http://www.vox.de/cms/sendungen/til-death.html
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#844553
Die ersten 2 Staffeln waren wirklch lustig, die dritte und vierte dagegen ein Witz. Da haben sie die Serie zu Grunde gerichtet. Also ich kann nur eine Empfehlung für Staffel 1+2 geben. :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#844680
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die ersten 2 Staffeln waren wirklch lustig, die dritte und vierte dagegen ein Witz. Da haben sie die Serie zu Grunde gerichtet. Also ich kann nur eine Empfehlung für Staffel 1+2 geben. :wink:
Ich kann dieser Meinung auch eher zustimmen.

Solange die Woodcocks dabei waren, war die Sitcom recht unterhaltsam, aber Kenny war ein schrecklich nerviger Sidekick. Ähnliche Problematik wie bei Joey damals. Der Fokus auf die Tochter und ihren dämlichen Loser-Freund fand ich dann leider auch nicht so toll. Trotzdem gab es aber auch in den schlechteren Staffeln noch die ein oder andere gute Folge und einige tolle Gaststars. :wink:
von D.Twinkle
#846685
Bobby hat geschrieben: Solange die Woodcocks dabei waren, war die Sitcom recht unterhaltsam,
Wie die aus der Serie raus sind habe ich nie mitbekommen.
Was ist denn mit denen eigentlich passiert?
Benutzeravatar
von Bobby
#846743
D.Twinkle hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Solange die Woodcocks dabei waren, war die Sitcom recht unterhaltsam,
Wie die aus der Serie raus sind habe ich nie mitbekommen.
Was ist denn mit denen eigentlich passiert?
Das weiß leider kein Mensch. Die bekamen nichtmal einen Abgang, sondern wurden einfach rausgestichen und irgendwie sind die Nachbarn dann nie wieder aufeinander gestoßen. :|
Sehr schade, denn Steph fand ich sehr unterhaltsam! :D
von D.Twinkle
#846814
Bobby hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Das weiß leider kein Mensch. Die bekamen nichtmal einen Abgang, sondern wurden einfach rausgestichen und irgendwie sind die Nachbarn dann nie wieder aufeinander gestoßen. :|
Sehr schade, denn Steph fand ich sehr unterhaltsam! :D
Sehr komisch - aber die Serie lief doch auch nicht so super in den USA.

Was ich aber doch recht witzig fand war als der Schwiegerson den Tick
hatte er würde in einer Sitcom leben.
Die Anspielung auf den mehrmaligen Wechsel der Schauspielerin die die
Tochter spielt, oder Blossom (kennt sicher kaum einer) als Psychiaterin,
das war wirklich lustig :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#847839
D.Twinkle hat geschrieben:Was ich aber doch recht witzig fand war als der Schwiegerson den Tick
hatte er würde in einer Sitcom leben.
Die Anspielung auf den mehrmaligen Wechsel der Schauspielerin die die
Tochter spielt, oder Blossom (kennt sicher kaum einer) als Psychiaterin,
das war wirklich lustig :mrgreen:
Jup, stimm ich euch auch zu. Obwohl ich den Schwiegersohn absolut nicht ausstehen konnte, hatte er dank dieser tollen Storyline einige Pluspunkte bekommen. Super, wie sich die Serie selbst veräppelt hat.
Happosai-Fan hat geschrieben:Und genau das ist einer der Gründe, warum die 4. Staffel auch wieder sehenswert ist.
Wegen der genialen US-Ausstrahlung weiß ich garnicht, in welcher Staffel jetzt Kevin Nealon mit Frau aufgetreten sind. Deren Auftritte haben mir gefallen und auch die Einführung von Whitey und der Psychodirektorin sowie dem reichen Nachbarn war noch für TD-Verhältnisse gelungen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#859141
Heute lief also die erste von zwei Episoden, die Vox in DEA zeigt. Hat mir heute echt gut gefallen. Und für alle, die sie verpasst haben, gibt es morgen um 09.45 Uhr die Wiederholung.
von Brickstone
#859893
Die Sitcom ist lustig. Erinnert mich auch ein bißchen an King of Queens. Doug & Carrie nach 20 Jahren Ehe ;). Aber leider ist die Serie ohne die Woodcocks (die Nachbarn) nicht mehr so lustig und mit Kenny (Eddies Freund) ist es nicht mehr so lustig wie mit den Woodcocks. Und die letzte Staffel mit der Tochter und ihrem Eheman ist auch nichts besonderes mehr. Trotzdem schade, dass die Serie, wegen schlechter Quoten in den USA abgesetzt wurde. Wie gesagt, die Serie war wie ein King of Queens Ersatz und hätte gerne noch ein paar Staffeln mehr sein können. Till death/Ehe ist hätte so ne Art Fortsetzung von King of Queens werden können. :lol: