RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nr27
#844768
Find ich gut. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, die UK-Version jemals im deutschen Free-TV zu sehen ...
von DanielSallhoff
#844772
Ich finde es eher interessanter, dass die drei "Law & Order"-Serien bald komplett zu VOX wechseln. Vorallem ärgert man damit wieder ein wenig RTL II, das dann die Erstausstrahlungen von "Law & Order: New York" bzw. "Law & Order: Special Victims Unit" an VOX verliert.

Dann müsste RTL II schleunigst einen Nachfolger für die Serie auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz am Donnerstag finden...
von 23goalie
#845114
Wieso wechseln 3 Serien komplatt zu Vox? Das Original Law & Order wird mit Sicherheit weiter mit Erstausstrahlungen bei RTL zu sehen sein.
Benutzeravatar
von Rodon
#845200
hezup hat geschrieben:Ich persönlich hätte ja auch eher vermutet, dass L&O UK bei RTL zu sehen ist, wo das Original ja bald auch endet.
Ich denke, die wenigen Folgen haben RTL nicht so geschmeckt und vielleicht traut man einer UK-Serie weniger als einer US-Serie zu.
von 23goalie
#845493
hezup hat geschrieben:Ich persönlich hätte ja auch eher vermutet, dass L&O UK bei RTL zu sehen ist, wo das Original ja bald auch endet.
RTL hat ja noch die restlichen Folgen aus Staffel 19 und die konplette 20. Staffel übrig. Bei dem derzeitigen Austrahlungsrythmus kann man damit noch über 1 Jahr überbrücken.
von user000123
#1049338
Still und heimlich läuft gerade freitag nachts um 03:20 eine Folge Law & Order : UK auf VOX in den Programminfos ist aber kein Hinweis vorhanden !?! Hierbei handelte es sich um Folge 1 ! Morgen folgen die Quoten von der Sendung um 3:20 bis 4:00 Uhr

P.S.: Hab mal die Vox-Zuschauerredaktion angemailt

Guten Tag,

ich wollte wissen warum in der Nacht, vom Freitag zum Samstag, kurzfristig Law & Order: UK ins Programm genommen worden ist. Und ob jetzt eine dauerhafte Ausstrahlung geplant ist (viell. auch in der Primetime)

Mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachtstage

Maik Julian Ende

Antwort: siehe unten :D !!!
Zuletzt geändert von user000123 am Mo 19. Dez 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
von user000123
#1050068
Law & Order: UK Quoten

Folge 1 sahen 0,35 Mio. ab 3 Jahren und 0,19 in der Zielgruppe dies entsprach sehr guten 12,1 und 11,4 Prozent.


Quelle: VOX-Teletext, TV-Ratings
von user000123
#1050375
Hier die Antwort

Hallo Herr Ende,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am Programm von VOX.

Der Sender hat eine kurzfristige Programmänderung vornehmen müssen. Diese konnte leider nicht mehr in den Programmzeitschriften berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Pia Krug
Redakteurin
VOX-Zuschauerservice

Ich schliesse daraus das sie für die 2. am Abend gezeigte SVU Folge kein wiederholungsrecht hatten !?! Kann schonmla passieren, dürfte aber eigentlich nicht :D
Das heisst aber auch, das es keine reguläre Ausstrahlung war somit wird die Serie doch nicht in der Nacht versendet, sondern zur Primetime
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1050381
user000123 hat geschrieben: Ich schliesse daraus das sie für die 2. am Abend gezeigte SVU Folge kein wiederholungsrecht hatten !?! Kann schonmla passieren, dürfte aber eigentlich nicht :D
Das heisst aber auch, das es keine reguläre Ausstrahlung war somit wird die Serie doch nicht in der Nacht versendet, sondern zur Primetime
Nein, da VOX ja beide Episoden "L&O:SVU" wiederholt hat und erst daran im Anschluss anstatt "Medical Detectives" "L&O:UK" gezeigt hat. Daher schätze ich, ist dies wieder eine versteckte Programmänderung aus Lizenzgründen.
von Redheat 21
#1050399
Das hat mit Sicherheit Lizenzgründe. Die Serie liegt ja schon lange bei denen im Keller rum. Die haben nachts schon diverse Serien gebracht weil sonst die Lizenzen weggewesen wären. Aber Danke für die Informationen.

Law and order läuft bei VOx ähnlich RTL2 mittlerweile auch in Endlosschleife.
Benutzeravatar
von freiwald
#1051383
ganz recht. habe mich heute nacht auf MD gefreut, als plötzlich ein intro für law and order uk kam.
wurde die serie schon abgesetzt?
hab mir die ersten 20min angetan.
danach hatte ich genug. wirkt sehr billig und unorginell.
law and order meets tatort
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1051425
Schon die deutsche Adaption "Im Namen des Gesetzes" war grauenvoll, ich traue mich nicht einmal, irgendwo einen Trailerclip von L&O UK zu schauen...
von user000123
#1051442
Jo jetzt versendet Vox die Serie doch in der Nacht, ich versteh nicht wieso die das nicht in der Primetime bringen z.B. freitags 20:15
von Redheat 21
#1051447
user000123 hat geschrieben:Jo jetzt versendet Vox die Serie doch in der Nacht, ich versteh nicht wieso die das nicht in der Primetime bringen z.B. freitags 20:15
Die Folgen haben zum Teil Überlänge (50-55 min statt 40min) wie die meisten britischen Serien. Das macht sich im deutschen TV schlecht siehe z.B.Dexter.

Habe mir die Serie angeschaut und finde sie nicht schlecht. Was ich witzig finde:
Im Vorspann wo die Gastdarsteller kommen sieht man bei Drehbuchschreiber auch die US Schreiberlinge und den Originaltiel der US Folge.

Jedenfalls ist diese Adaption besser als die Criminal Intent Version aus Frankreich die mal im ZDF lief. Dort wurde alles 1:1 übernommen.
Benutzeravatar
von ftde
#1051554
Das mit der Episodenlänge wäre vielleicht auf einem Sender mit sehr gefestigtem Sendeschema ein Problem, aber nicht bei VOX. Dexters Probleme in Deutschland haben damit sicher ebenfalls am allerwenigsten zu tun.

Ich kann nicht beurteilen, ob sich VOX wohl über die Erfolgsaussichten der Serie bei uns Sorgen macht, aber die geringe Schlagzahl an neuen Folgen pro Jahr ist vermutlich auch ein Problem. Je länger man mit einer Ausstrahlung im Abendprogramm wartet, desto weniger Pause muss man dabei dann machen. Und sofern ich das richtig verstanden habe, kann diese durchaus noch kommen, weil VOX nun die Serie zeigen muss um die Ausstrahlungsrechte nicht gleich wieder zu verlieren.
von user000123
#1051808
Naja als früher Vox die Werbepreise deutlich erhöht hat gab es ja auch Phasen wo man z.B. bei neuen Folgen von CSI: NY nur ein Werbeblock gebracht hat also Law & Order : UK in die Primtime die Werbepreise um 50 % zum Durchschnitt erhöhen dann lohnt sich auch nur ein Werbebreak ! Exklusivität kostet halt :D

Es gibt ja nur 39 Folgen aus 6 Staffeln also könnte man noch nichtmal zusammenfassend 2 Staffeln hier in der Deutschland bringen. Deswegen wirds wohl erstmla in der Nacht versendet weils für die Primtime wohl zu kurzlebig ist.