RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#844867
Ein bisschen ungewöhnlich ist es ja nun schon, eine neue Sitcom für Vox anzukündigen, aber schlecht ist es ja deswegen nicht. Gestern Abend hat Vox die Sitcom "Rita rockt" (OT: Rrita Rocks) angekündigt. Laut DWDL.de soll sie 2011 starten.

Ausstrahlungstermin (D): Ab 2011
US-Network: Lifetime
Episoden: 40 Episoden (2 Staffeln)
US-Website: http://www.mylifetime.com/shows/rita-rocks


Hat jemand die Serie verfolgt oder kann sonst etwas dazu sagen?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#844887
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber die US-Trailer haben Lust auf mehr gemacht und da wo Nicole Sullivan mitspielt, kann es eigentlich nicht schlecht sein. :mrgreen:
von D.Twinkle
#851193
Erinnert ein wenig an Old Christine.
Die Sendung ist sicher nicht besser als die üblichen kleineren Serien,
aber zumindestens gibt ja mal was neues zu sehen :mrgreen:
von D.Twinkle
#888892
Conour hat geschrieben:Ist das nicht die von King of Queens?
Ja, Nicole Sullivan.
Sie ist vielen aber sicher auch von MadTV bekannt (lief auf RTL).
von Ghost
#901244
Bei dem Titel muss ich immer unweigerlich an Ritas Welt denken. :|
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#901305
Durch jemand anderen habe ich erfahren, dass die ersten beiden Folgen der Serie bereits am 28.10. (in der Nacht von Donnerstag zu Freitag) um 4:38 Uhr zu sehen waren. Ich hätte es gerne gesehen. Ob jetzt jeden Donnerstag 2 Folgen kommen werden?
Benutzeravatar
von kef
#902946
Diese Nacht kam gegen um 4 eine Folge Rita Rockt auf VOX, eigentlich sollte auf dem Sendeplatz ja noch Medical Detectives laufen. Ich schaue die Nacht nochmal gegen um 4 ein vllt. kommt ja noch 'ne Folge...
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#903054
Und so schauen die Quoten der Free TV-Premiere von "Rita rockt" aus:

Rita rockt, 03.55 Uhr:
Ab 3 J.: 0,16 Mill. | 7,2% MA
14-49 J.: 0,09 Mill. | 7,2% MA

Quelle: VOX Text


Aber schon eine Schande, den Start einer neuen Serie - in einer Free TV-Premiere - unbemerkt in der Nacht zu versenden.
von scoob
#903084
Happosai-Fan hat geschrieben:Aber schon eine Schande, den Start einer neuen Serie - in einer Free TV-Premiere - unbemerkt in der Nacht zu versenden.
Das wird ein rechtliches Problem sein. Wahrscheinlich muss VOX die erste Staffel von "Rita rockt" noch dieses Jahr senden, um die Rechte an der Serie zu verlängern beziehungsweise nicht zu verlieren.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#903439
An so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber das heißt dennoch nicht, dass man dies vorher nicht ankündigen darf.


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch liefen ab 04.30 Uhr sogar 2 neue Episoden der Sitcom und auch die Quoten können sich aufgrund des starken Vorprogramms einigermaßen sehen lassen.
von D.Twinkle
#904093
Von dem Start habe ich rein garnichts mitbekommen.

Was für einen Sinn hat es denn, Rechte an einer Serie zu haben,
die man dann unbemerkt in der Nacht sendet???
Da können sie das ganze doch gleich vergessen.
von DMeske
#904349
Happosai-Fan hat geschrieben:An so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber das heißt dennoch nicht, dass man dies vorher nicht ankündigen darf.
Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt: vielleicht will man den "Glanz" eines Neustarts nicht verlieren - für die Zeit, wenn man die Serie dann im Tages- oder Vorabendprogramm zeigt.
von D.Twinkle
#911077
Die Serie ist aber wirklich nichts besonderes.
Alles ziemlich 08/15, nicht besonders Einfallsreich.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#914667
In der Nacht von Freitag auf Samstag lief das Serienfinale von "Rita rockt" auf Vox. Ich habe mal den Durchschnittsmarktanteil berechnet, allerdings erst für die Episoden ab dem 2.11. (Die Ausstrahlung begann am 29.10.):

Ab 3 Jahre: 8,37% MA
14-49 Jahre: 9,36% MA


Demnach lag die Sitcom über dem Vox-Senderschnitt.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#919733
Seit der Nacht auf Mittwoch wiederholt Vox die Sitcom unangekündigt nachts im Programm. Am Anfang liefen drei Episoden, gestern Nacht fünf Episoden und heute Nacht kamen wieder drei Episoden. Falls also jemand die Serie werbefrei aufnehmen möchte ...
von D.Twinkle
#920324
Happosai-Fan hat geschrieben:Seit der Nacht auf Mittwoch wiederholt Vox die Sitcom unangekündigt nachts im Programm. Am Anfang liefen drei Episoden, gestern Nacht fünf Episoden und heute Nacht kamen wieder drei Episoden. Falls also jemand die Serie werbefrei aufnehmen möchte ...
Die Serie erscheint nichtmal im EPG.
VOX scheint es nicht weiter zu interessieren das sie sie senden :wink:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#920411
Doch, das wird aber mit Absicht nicht angekündigt. Bis gestern Nacht liefen 15 Episoden der ersten Staffel (auf vier Nächte verteilt), also ist eine weitere Ausstrahlung in diesem Jahr wohl vertraglich vorgeschrieben.
von D.Twinkle
#920778
Happosai-Fan hat geschrieben:Doch, das wird aber mit Absicht nicht angekündigt. Bis gestern Nacht liefen 15 Episoden der ersten Staffel (auf vier Nächte verteilt), also ist eine weitere Ausstrahlung in diesem Jahr wohl vertraglich vorgeschrieben.
Gestern liefen wieder mehrere Folgen, auch wieder ohne Angabe im EPG.
Sowas soll noch einer verstehen - sie senden sie, weil sie müssen,
aber so das es möglichst keiner merkt - ist Vox die Serie peinlich?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#920864
Ich habe heute die 4 Folgen am Stück sehen können (dank Erkältung) und habe mich amüsiert. Es liefen die Folgen 2x03-2x06 und sie standen sogar im Videotext. Jedenfalls als ich direkt reingeschaltet habe, als die Sendung lief.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#920927
Ja, heute Nacht und gestern Nacht wurden die Episoden sogar im Videotext angekündigt. Hat beim Aufnehmen noch nicht gesehener Episoden geholfen. Aber es scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Serie freiwillig ankündigt.
D.Twinkle hat geschrieben:sie senden sie, weil sie müssen, aber so das es möglichst keiner merkt - ist Vox die Serie peinlich?
Wer jetzt schaut, guckt dann eventuell bei der "richtigen" Ausstrahlung nicht mehr. Damit möchte man sich möglichst viele Zuschauer für die Ausstrahlung aufsparen, in der dann auch Werbung läuft.
Gestern Nacht liefen 7 Episoden ohne auch nur eine einzige Unterbrechung hintereinander, also von 03.02 Uhr bis 05.20 Uhr; für Fans ein wahres Fest und IMO gab es eine solche Sitcom-Strecke (140 Min.!) ohne Unterbrechung noch nie im deutschen Fernsehen. Oder kennt jemand ein Beispiel?
von D.Twinkle
#922565
Happosai-Fan hat geschrieben: Gestern Nacht liefen 7 Episoden ohne auch nur eine einzige Unterbrechung hintereinander, also von 03.02 Uhr bis 05.20 Uhr; für Fans ein wahres Fest und IMO gab es eine solche Sitcom-Strecke (140 Min.!) ohne Unterbrechung noch nie im deutschen Fernsehen. Oder kennt jemand ein Beispiel?
Seinfeld auf ZDF_neo, kam Samstags Morgens auch mit ca 8-9 Folgen,
ohne Werbepause. Das könnten 140 Min. oder mehr sein.