RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von red_tiger82
#889902
Heute startet auf VOX die US-Serie "Leverage". 8) 8) 8) 8) Werde ich aufnehmen und die kommende Tage (dieses Wochenende geht's leider nicht mehr) mal ansehen ...
Benutzeravatar
von phreeak
#890135
find se überraschend unterhaltsam... gefällt mir.. hat son Ocean 11 / moderner Robin Hood Touch.


7/10
Benutzeravatar
von patsche
#890217
Auf jedenfall eine nette Abwechslung zum Krimi und Drama Allerlei, mir hats gefallen. 8)


8/10
von Trusher
#890230
Ich habe das Vergnügen schon alle drei Staffeln auf englisch zu sehen. Leider wurde der Pilot in deutschland um ca. 17 minuten gekürzt. Auf VOX wie auch bei RTL Crime. Dennoch gehört die Serie mittlerweile zu meinen lieblings Serien :)

9/10
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#890236
Hat mir auch sehr gut gefallen,ein gelungener Auftakt für eine
Serie,habe Mittwochs jetzt immer einen festen TV Termin.
Fühlte mich auch ein wenig an die britische Serie Hustle erinnert.
Bleibe weiter dabei.
von D.Twinkle
#890540
Von mir bekommt sie auch eine 9/10.
Die Serie ähnelt stark "Hustle" und hoffentlich wird sie auch auf
Dauer genauso erfolgreich laufen.
Benutzeravatar
von Rodon
#890545
Trusher hat geschrieben:Ich habe das Vergnügen schon alle drei Staffeln auf englisch zu sehen. Leider wurde der Pilot in deutschland um ca. 17 minuten gekürzt. Auf VOX wie auch bei RTL Crime.
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die erste Folge als sehr gehetzt empfand und den ganzen Plottwist zum Schluss mit den Nigerianern gar nicht mehr gerafft habe. Die Story hätte eigentlich fast für einen ganzen Film gereicht.
Weiß auch noch nicht, wie ich die Serie so einordnen soll... sonderlich ernst scheint sie sich nicht zu nehmen, denn dass z.B. Parker als Mädchen das Haus ihrer Eltern in die Luft gesprengt haben soll, ist ja Quatsch. Für eine Dramaserie ist mir "Leverage" für den ersten Moment zu lustig.
Schauen wir mal, was die nächste Woche so bringt, die Vorschau sah interessant aus. Und das Team hat auf jeden Fall Charme, wenn in den nächsten Folgen auch ein bisschen Charakterentwicklung dazu kommt, könnte es für mich noch was werden.
von Anko
#890608
Rodon hat geschrieben:
Trusher hat geschrieben:Ich habe das Vergnügen schon alle drei Staffeln auf englisch zu sehen. Leider wurde der Pilot in deutschland um ca. 17 minuten gekürzt. Auf VOX wie auch bei RTL Crime.
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die erste Folge als sehr gehetzt empfand und den ganzen Plottwist zum Schluss mit den Nigerianern gar nicht mehr gerafft habe. Die Story hätte eigentlich fast für einen ganzen Film gereicht.
Kann dir versichern das es an den Schnitten lag, denn quasi alles was die Szenen abrunden bzw ihnen einen besseren Übergang verleihen sollte, hat gefehlt:

- Nach der Explosion findet sich das Team nicht in Hardisons Wohnung wieder, sondern mit Handschellen ans Bett gefesselt im Krankenhaus.
Das wichtige an dieser Szene ist nichtmal WIE sie dort rauskommen, sondern das das Team hier zusammen findet und Nathan als ihren "Leader" akzeptiert.

- Wenn sie Dubenich zu dem falschen Büro bringen fehlt auch noch etwas, was vorallem für die Auflösung am Ende wichtig ist... Sophie empfängt ihn nämlich nicht im Aufzug wie es den Anschein hatte, sondern sie ist zu dem Zeitpunkt noch oben (Grund dafür sah man am Ende) und das Team wird vom frühen Eintreffen von Dubenich überrascht.
Weil dann auch noch Dubenich das Büro Register durchgehen will (wo sie nicht drinstehen) schlägt Nathan draußen die Scheiben einiger Autos ein um mit ihrem Alarm eine Ablenkung zu schaffen, damit Parker in der Zwischenzeit Sophie durch das Treppenhaus nach unten abseilen kann (Aufzug dauert zu lang)... DANN trifft Sophie Dubenich und sie gehen in den Aufzug.

Oder kleinere Sätze die für die Szenen nicht unwichtig sind:

- Wenn Nathan sich einen Plan überlegt, von Nigerianern redet und dann einfach aus dem Zimmer läuft, schauen die anderen ihm nur verwirrt hinter. Sophie hingegen wirft im Original noch ein "well he hasnt changed a bit" raus... das dies auf eine Charactereigenschaft anspielt (über die man sich noch mehrfach lustig macht) wird dadurch nicht klar.
- Wenn Dubenich seinem Assistenten das "blinkende Licht" zeigt, schneidet man weg sobald klar ist das er weiß um was es geht. Allerdings fehlen hier noch 1-2 Sätze wo er explizit darauf eingeht das es sich um Nigerianer handelt wie in einem schlechten Scam Versuch... das ist wichtig weil er erst durch diese Sache richtig gereizt wird (er ist extrem eingebildet und von sich überzeugt, das ihn jemand mit einem "niedrigen" Scam angreift geht weit über seine Akzeptanz hinaus) und aufhört nachzudenken.

Ansonsten gab es villeicht noch mehr Schnitte von Punkten die nichtmehr wichtig waren... aber die Kurzform, überall wurden Szenen abgehackt und hatten überhaupt keinen Übergang mehr und DESHALB wirkte das ganze so "unrund" und "gehetzt".
Weiß auch noch nicht, wie ich die Serie so einordnen soll... sonderlich ernst scheint sie sich nicht zu nehmen
Jein, sie hat eine ordentliche Portion (schwarzen) Humor drin, aber es gibt durchaus Szenen oder Folgen die auch durchaus sehr ernst gedacht sind.
Anfangs wirkt das ein wenig unbalanced, aber später bekommt sie da eine recht gute Mischung hin :)

------------------

Herrje ich kann fast nicht glauben was sie der armen Serie angetan haben... nicht nur das man sich mit einer fast kompletten Fehlbesetzung der Synchronstimmen auseinandersetzen muss (Man kann über alle anderen streiten, aber Nathans passt zu keiner Sekunde), nein, Schnitte die ganze Szenen und den Sinn rausnehmen sind auch noch dabei :roll:

Hoffen wir mal auf Besserung...
Benutzeravatar
von phreeak
#890691
Bin bei Leverage beim Zappen auch nur stehen geblieben, wegen Christian Kane, den ich damals als Lindsey bei Angel geliebt habe in den ersten 2 Staffeln und der letzten... und gut das ich dran geblieben war. War zwar scheisse geschnitten, was man im nachhinein ließt aber die Serie hat was, wo ich dran bleibe.
von D.Twinkle
#890985
Die Sendung so zu schneiden war eine schlechte Entscheidung.
Man würde ja manchmal schon gerne verstehen, warum die
Programmverantwortlichen immer exakt das Gegenteil von dem
machen was die Zuschauer gerne hätten.

Endlich haben sie mal eine gute Serie und dann versauen die
deren Start mit der Verstümmelung des Piloten.
Wer soll denn sowas noch verstehen.
Benutzeravatar
von redlock
#891031
D.Twinkle hat geschrieben: Endlich haben sie mal eine gute Serie und dann versauen die
deren Start mit der Verstümmelung des Piloten.
Wer soll denn sowas noch verstehen.
Ich jedenfalls nicht...
von hera
#891473
Was sollte eigentlich der Mist mit dem Erschütterungssensor beim ersten Einbruch? Die Scheibe darf nicht aufgeschnitten werden und der Bleistift nicht auf den Boden fallen, weil sonst der Sensor mitten im Raus losgeht, aber Blondi darf Räder-schlagend durch den Raum turnen und auf dem Boden landen? Hallo?

Ansonsten (mit Ausnahme der schon genannten Haussprengszene aus der Jugend)gut.
von Anko
#891646
hera hat geschrieben:Was sollte eigentlich der Mist mit dem Erschütterungssensor beim ersten Einbruch? Die Scheibe darf nicht aufgeschnitten werden und der Bleistift nicht auf den Boden fallen, weil sonst der Sensor mitten im Raus losgeht, aber Blondi darf Räder-schlagend durch den Raum turnen und auf dem Boden landen? Hallo?
Parker ist eine von einem Meisterdieb trainierte Meisterdiebin die quasi alles knacken und stehlen kann was sich ihr in den weg stellt (und das als Hobby auch tut)... ist diese Szene mit dieser Info wirklich so unglaubwürdig ? Ich denke nicht.
Ist die Szene also auch realistisch ? Pffff, fang garnicht erst an an, aber da man ihre "Fähigkeiten" erklärt hat ist sie eben durchaus logisch und erfüllt ihren Zweck.
Und wenn du das schon schlimm fandest, dann wirst du dich vermutlich aufhängen wenn du siehst wie sie später mit Alufolie einen Tresor knackt und die Grenzen der Logik noch sehr weit gedehnt werden :lol:

Aber es ist nicht nur Parker die das betrifft:
- Hardison kann quasi ALLES hacken was einen Computer besitzt.
- Sophie kann vermutlich JEDEM ihren Will aufzwingen.
- Eliot kann und wird JEDEN vermöbeln egal welche Kampfausbildung er hat.

Daran solltest du dich gewöhnen, denn die Serie schreibt zwar LOGIK sehr groß, pfeift aber größtenteils auf den Realismus... es geht nicht darum OB das Team etwas schafft (sie sind alle Meister ihres Fachs und fast "perfekt"), es geht immer nur um das WIE sie es schaffen :wink:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#892032
D.Twinkle hat geschrieben:Die Serie ähnelt stark "Hustle"
War auch mein erster Gedanke, nur dass bei Hustle eigentlich jede Folge eine 10/10 erhält, wobei man bei Leverage maximal eine 3/10 vergeben kann, denn für mehr ist die Serie (bzw. der Pilot) schlicht zu langweilig. Ich hatte mir da wesentlich mehr versprochen, aber das war wohl nix. und Timothy Hutton kann ich so gar nicht leiden, der Typ geht mir auf den Senkel.
von D.Twinkle
#894792
bmwtop12 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Die Serie ähnelt stark "Hustle"
War auch mein erster Gedanke, nur dass bei Hustle eigentlich jede Folge eine 10/10 erhält, wobei man bei Leverage maximal eine 3/10 vergeben kann, denn für mehr ist die Serie (bzw. der Pilot) schlicht zu langweilig. Ich hatte mir da wesentlich mehr versprochen, aber das war wohl nix. und Timothy Hutton kann ich so gar nicht leiden, der Typ geht mir auf den Senkel.
Hustle hat wirklich minimum 9/10 pro Folge verdient.
Super Team, gut geschriebene Geschichten ... da gibts nichts zu meckern.

Leverage hat wieder das selbe Problem wie viele andere Serien auch.
Die Autoren sind Vollpfosten - als ob die alle 10 Jahre alte wären
und nicht die geringste Ahnung von dem haben worüber sie schreiben.
Fehlt nur noch ein Laserpoint am Scharfschützengewehr.

Insgesammt gefällt mir die Serie noch - aber wenn das so weiter geht
braucht man sich das nicht mehr anzusehen.
Ein wenig Recherche kann man von den Autoren ja wohl erwarten.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#903063
Ein wenig Recherche kann man von den Autoren ja wohl erwarten.
nun nenn(t) mir eine Krimi-/Dramaserie, die zu 100% realistisch ist!
Da werdet ihr keine einzige finden.

Zu Leverage: Muss mal endlich die Serie schauen; hab sie aufgenommen; aber bisher noch keine Folge gesehen... (manchmal zu wenig Zeit...)Bild
Benutzeravatar
von ftde
#903419
Ich habe mich bisher sehr gut unterhalten und in der Tat ebenfalls stark an Hustle erinnert gefühlt, gestern war beides ein bisschen anders. So sehr ich es auch begrüße, dass die Autoren versucht haben, Abwechslung reinzubringen, muss ich leider sagen, dass sie sich in diesem Fall doch etwas zu weit von der Glaubwürdigkeit entfernt haben.

Es fing schon mit dem Zufall an, dass zwei Parteien gleichzeitig in der Bank ein Ding drehen wollen, richtig ärgerlich wurde es aber gegen Ende. Das Team kommt aus der Nummer ja nur wieder raus, weil erstens das Opfer völlig unnötig durchdreht und die Geiselnahme weiterführt, statt die Täter sofort verhaften zu lassen, zweitens keine der Geiseln aufklärt, was tatsächlich los war und drittens Alec in Sekundenschnelle ein überzeugendes Beweisvideo fälschen kann.

Über kleinere Unstimmigkeiten sehe ich ja gerne hinweg, aber dass war dann doch etwas zu viel. Dabei hatte ich nach der Erwähnung von Doctor Who schon geglaubt nun könne eigentlich nichts mehr schief gehen. :( Ich hoffe mal, dass das nicht allzu schnell wieder vorkommt.
von Frank_Drebin
#904226
Also zu zweitens. Hat wohl keiner aufgeklärt weil der Richter ein ziemlicher Arsch war. Hat man ja gut mitbekommen wie er seine Mitmenschen behandelt. Und am Ende wurde es ja gezeigt das der Filialleiter die Geschichte lieber bestätigt, nachdem im Hintergrund die junge Frau die am Anfang angegrabscht wurde so grimmig guckt, um den Richtier endlich los zu werden und es ihm heimzuzahlen.

Zu drittens. Das es in sekundenschnelle gezaubert wurde sehe ich nicht so. Er hat ja draussen schon daran gebastelt und eine wirkliche Zeit kann man da nicht ausmachen. Und ich 10 min kann er es schon hinbekommen die paar Sekunden Film zu verändern.

Aber da muss man sich wohl auch dran gewöhnen, das sie einfach alles können und alles so hindrehen wie sie es brauchen. :)
Benutzeravatar
von ftde
#904371
Zur Geschichte um die Entführung der Mutter haben die Geiseln in der Bank aber auch nur Andeutungen gehört, die sie nicht verifizieren konnten. Und da die Beiden es waren, welche die ganze Sache angefangen haben, würde ich schon erwarten, dass zumindest ein Teil der Geiseln das Bedürfnis hat, das aufzuklären. Mit Waffen bedroht wurden sie von denen schließlich auch und zuerst.

Mit der Vorbereitungszeit für das Video magst du recht haben, trotzdem ist das schon ziemlich unrealistisch und wird mehr oder weniger aus dem Hut gezaubert. Mitten in der Episode könnte ich darüber vielleicht hinwegsehen, aber als Auflösung ist das ein bisschen schwach. Und zusammen mit den anderen beiden Punkten sogar extrem schwach.
Benutzeravatar
von phreeak
#904468
Der Vater und der Sohn waren doch schon lange weg, nachdem er Festgenommen wurde mit dem Beweisvideo. In dem Moment haben Geiseln auch wohl was besseres zutun und die waren teilweise ja auch schon aus der Bank.

Finds immer herrlich wenn Leute krampfhaft versuchen ne Serie nicht zu mögen und versuchen an alles ne Kritik zu finden um die Serie schlecht zu machen.
Benutzeravatar
von ftde
#904552
Selbst wenn die Geiseln alle schon weg wären und die beiden Täter auch, irgendwann würde in der Zeitung stehen, dass der Richter als einziger Täter verhaftet wurde und spätestens dann müssten die Leute ankommen und der Polizei mitteilen, dass sie zuerst aber von zwei anderen mit Waffen bedroht wurden, die nun noch frei herum laufen. Das schöne Ende wäre damit hinfällig.

Ich mag die Serie, das habe ich doch gleich als Erstes geschrieben. Die ersten vier Folgen haben mir durchgängig gut gefallen. Nur am Ende der fünften war ich eben frustriert. Ich bin der Letzte, der sich Serien nur anguckt um anderen regelmäßig erzählen zu können wie schlecht das alles ist, so etwas hasse ich selbst. Wenn mir eine Serie insgesamt keinen Spaß mehr macht, setze ich sie ab. :)
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#905377
herrlich die die Serie, habe nun die erste Staffel durch ... und freue mich das es in den USA in die vierte Runde Next Year geht ...

Mich erinnert die Serie, vor allem an das A-Team ... halt nun statt Verfolgungsjagden, das ganze Computer Gedöns ... man muss ja mit der Zeit gehen ... ;) ... und auch schön viel Komik dabei ... vor allem Parker sorgt ja mal immer für einen Lacher ... :)

Die Bösen sind wirklich böse und oft auch herrlich überzeichnet (und gleich erkennbar auch mit dem entsprechenden bekannten Schauspielern besetzt) und vor allem wie in guten alten A-Team Tagen wird ansich niemand getötet etc. ... irgendwie mag ich auch genau das ...

Und realistisch? ... Nein das ist Leverage in absolut keinster weise ... aber das muss es auch nicht ... wer so was sucht, ist hier sicher absolut falsch ... denn wer die letzte Folge schon als unrealistisch empfand der wird bei den folgenden Folgen nicht mehr aus dem kritisieren heraus kommen ...

Die Serie nimmt sich nicht so ernst ... UND DAS IST AUCH GUT SO ... eine schöne leichte augenzwinkernde Unterhaltung ... nicht mehr ... aber vor allem auch nicht weniger ... mir gefällts ...
Benutzeravatar
von phreeak
#905387
ftde hat geschrieben:Selbst wenn die Geiseln alle schon weg wären und die beiden Täter auch, irgendwann würde in der Zeitung stehen, dass der Richter als einziger Täter verhaftet wurde und spätestens dann müssten die Leute ankommen und der Polizei mitteilen, dass sie zuerst aber von zwei anderen mit Waffen bedroht wurden, die nun noch frei herum laufen. Das schöne Ende wäre damit hinfällig.

was man sich alles aus den Fingern saugt, um es sich schlecht zu reden.

Denk dir doch das Ende? vlt isses ja so gekommen, vlt. auch nicht, aber sollen se wegen dir nen "2 weeks later" am Ende noch Einfügen oder nen 2. Teiler machen? Sollen se dir das Denken abnehmen, damit deine phanatise Pause macht?


unglaublich :lol:
Benutzeravatar
von ftde
#905484
Nein, sie sollen sich nicht soweit in eine Ecke schreiben, dass sie (aus meiner Sicht) nur noch mit völlig abwegigen Entwicklungen wieder rauskommen. Was in der neusten Folge zum ersten Mal passiert ist. Wenn ich mit Fantasie und Humor ein Problem hätte, wären Doctor Who und Monk nicht meine Lieblingsserien. :)

Ich rede mir die Serie aber nicht schlecht - dass mir die anderen vier Folgen gefallen haben (und dass ich mich über die DW-Erwähnung gefreut habe), willst du offenbar nicht zur Kenntnis nehmen. Sei doch einfach froh darüber, dass es dir auch diese Folge gefallen hat, anstatt zu versuchen, meine Enttäuschung als ungültig hinzustellen. Jeder hat seine eigene Meinung.

Ich gebe allerdings zu, dass meine bisherigen Beiträge teilweise ein bisschen übertrieben zornig klingen, wenn ich sie noch mal in Ruhe durchlese. Vielleicht hätte ich an einigen Stellen vor dem Schreiben noch erst einmal durchatmen sollen. Ich hoffe trotzdem, dass das Thema damit erledigt ist.
Benutzeravatar
von phreeak
#905715
Klaro, heiß ja nicht Commander oder Logan, die dann alles Seitenlang totquatschen :mrgreen: ... Kam nur so rüber als ob du an der Serie oder der Folge fast garnix gut fandest und alles unlogisch ist :?