RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#931374
Bild
serienjunkies.de hat geschrieben:VOX hat endlich einen Termin für die Free-TV-Premiere der australischen Familienserie Packed to the Rafters gefunden. Die Serie ist ab 14. Februar 2011 immer montags bis freitags um 16 Uhr zu sehen.

Preisgekrönt, turbulent und voller Überraschungen - das ist die neue Daytime-Serie „Packed to the Rafters“, die am 14. Februar 2011 um 16 Uhr bei VOX in Free-TV-Premiere startet. Die erfolgreiche Familienserie, die im Ursprungsland Australien zu einer der meistgesehenen Sendungen gehört und bis heute neun mal mit dem renommierten Logie-Award ausgezeichnet wurde, überzeugt durch eine überraschende Mischung aus Comedy und Drama. Mit Herz, Humor und sympathischen Schauspielern dreht sich in "Die Chaosfamilie" alles um den turbulenten Familienalltag der Rafters - mit sämtlichen Problemen, Dramen, Chaos aber auch Freuden, die der Alltag einer Großfamilie mit sich bringt.

Nach 25 Jahren Ehe haben Dave (Erik Thomson) und Julie Rafter (Rebecca Gibney) pünktlich zum Abend ihrer Silberhochzeit endlich das Haus für sich allein. Auch das letzte ihrer drei Kinder ist ausgezogen und die Rafters freuen sich auf eine entspannte Zeit zu zweit. Doch diesen Plan haben sie ohne das Schicksal gemacht: Tochter Rachel (Jessica Marais) trennt sich überraschend von ihrem Freund und sucht Unterschlupf, Julies Vater Ted (Michael Caton) erleidet eine Panikattacke und braucht familiären Zuspruch, Familienoberhaupt Dave verliert seinen Job, Sohn Nathan (Angus McLaren) sucht für sich und seine Frau Sammy (Jessica McNamee) eine neue Bleibe und als Sohn Ben (Hugh Sheridan) auch noch direkt im Nachbarhaus eine WG eröffnet, wird aus trauter Zweisamkeit schnell wieder ein turbulentes Familienleben - mit allen Hoffnungen, Träumen, Tränen und jeder Menge Chaos eines sympathisch überfüllten Familienhauses.

In Australien wurden bisher drei Staffeln der erfolgreichen Familienserie „Die Chaosfamilie“ ausgestrahlt, die vierte Staffel startet dort noch in diesem Jahr. Bis heute wurde das erfolgreiche Format neun Mal mit dem renommierten Logie Award ausgezeichnet, zwei Mal unter anderem in der Kategorie beliebteste Dramaserie und erhielt zehn weitere Nominierungen. Die Logie Awards sind der wichtigste australische Fernsehpreis, vergleichbar mit den Emmys in den USA. Gleich die erste Staffel der erfolgreichen Serie wurde in Australien zum Primetime-Format mit den meisten Zuschauern. Als Schöpfer der Familienserie zeichnet der Australier Bevan Lee verantwortlich, aus dessen Feder auch die Emmy nominierte Serie "Always Greener" stammt.

Die Chaosfamilie - ab dem 14. Februar 2011 montags bis freitags um 16 Uhr bei VOX.
Eine super Serie und sehr interessant! Kam ja bisher nur einmal die Woche bei RTL Passion - zu wenig. Umso schöner, dass sie dann Montag bis Freitag kommt.
Da haben die Australier was Serien angeht wirklich 'ne Perle erschaffen! :)
#949620
Hab ein paar Mal reingeschaut und erstens findet man schwer rein, bzw. für mich hat sie keine Atmosphäre, weswegen man weiterschauen möchte. Zweitens ist die Synchro richtig mies. Das erinnert mich an "talk talk talk" - nene. Wenn ich schon synchronisierte Serien sehen will, dann muss die auch halbwegs passend sein.

Warum macht Vox nicht einfach mal ein Pilotprojekt und sendet eine Serie im Original mit deutschen Untertiteln?? Würde mich sehr freuen, auch wenn ich lieber englische Untertitel hätte.
#949838
Ich bin wahrscheinlich der einzige dem die Serie gefällt.

Mir gefällt vor allem das die Folgen immer von jemand anderen eingeleitet werden.

Die Serie ist einfach gute Unterhaltung am nachmittag.

Und ja Law and Order ist mit die beste Crime Serie die es gibt / gab.

Wenn ich die Serie sehe denke ich immer an meine eigene Familie. Da gibt es paralelen. Mein Bruder ist mit 32 auch wieder bei meinen Eltern eingezogen samt Ehefrau.

Der deutsche Titel ist natürlich Quatsch. Der Orginaltitel ist besser.
#950639
Redheat 21 hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich der einzige dem die Serie gefällt.

Der deutsche Titel ist natürlich Quatsch. Der Orginaltitel ist besser.
Dann sind wir "schon" 2. Ich gucks mittlerweile auch ganz gerne. Finde den Cast ganz sympathisch und die Erzählweise auch mal etwas anders mit den verschiedenen Perspektiven in jeder Episode. Wobei Voice-over zuletzt echt sehr inflationär geworden sind. Vielleicht was neues in Australien?

Der furchtbare deutsche Titel und die Positionierung als Comedy-Format sind für mich Gründe, warum das ganze bisher leider nicht sehr gut angenommen wird. Für mich ist das eher Familien-Drama.

Aber so lange es noch läuft, bleib ich dran. Zumindest (zeitversetzt) per Aufzeichnung.
#951277
leery hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich der einzige dem die Serie gefällt.

Der deutsche Titel ist natürlich Quatsch. Der Orginaltitel ist besser.
Dann sind wir "schon" 2. Ich gucks mittlerweile auch ganz gerne. Finde den Cast ganz sympathisch und die Erzählweise auch mal etwas anders mit den verschiedenen Perspektiven in jeder Episode. Wobei Voice-over zuletzt echt sehr inflationär geworden sind. Vielleicht was neues in Australien?

Der furchtbare deutsche Titel und die Positionierung als Comedy-Format sind für mich Gründe, warum das ganze bisher leider nicht sehr gut angenommen wird. Für mich ist das eher Familien-Drama.

Aber so lange es noch läuft, bleib ich dran. Zumindest (zeitversetzt) per Aufzeichnung.
Kann ich nur zustimmen, obwohl ich anfangs auch etwas irritiert war da ich anhand der Trailer dachte es wäre eher eine Comedy.
#1017323
Guckt das eigentlich noch jemand außer mir? ;-)

Heute hat bereits die 3.Staffel begonnen. Immerhin scheint VOX auf dem Sendeplatz mal nen längeren Atem zu haben. Gut, wenn nicht hier, wo dann?

Fühle mich nach wie vor gut unterhalten. Eine sympathische Serie, bei der es auch auffällt, dass sie nicht aus den USA kommt. Und das mein ich jetzt positiv.
#1017987
Ich mag die Serie auch, zeichne immer auf und guckt dann 2-3 Folgen an nem schönen Fernsehabend (bin erst Ende Staffel 2). Ist eine schöne gute Laune Serie und angenehm unverkrampft mit vielen Themen umgeht. Auch wirkt diese australische Serienfamilie im Umgang miteinander viel autentischer als man es von den meisten Amiserien gewohnt ist.
Schade das Sie ihr Puplikum in Deutschland nicht zu finden scheint. Hier gebe ich aber dem dämlichen Namen eine mitschuldt. Chaosfamilie klang für mich im ersten moment auch nach billigster Unterschicht scripted Reality.
#1025677
2 Folgen vor dem Staffelende kam das mit Melissa aber mehr als unerwartet :shock:
Während der Folge konnte man das durch Bens Off-Kommentar zwar kommen sehen, aber dann gleich so?

In der Staffel wurde ja ordentlich "aufgeräumt". Sammy sieht man ja auch nicht mehr. Julies Freundin Chrissy ist auch weg vom Fenster. Dave's Mutter ist nach der OP auch auf und davon.

Die Coby-Story nervte anfangs ein wenig, inzwischen mag ich ihn aber auch ganz gern.

Mal sehen, was das Staffelfinale noch zu bieten hat.
#1174666
So endlich alle 3 Staffeln gesehen.

Finde die Serie wie oben geschrieben immer noch besser als manch US-Familienserie , da hier nicht immer die Gott und Vaterland Keule geschwungen wurde.

Die letzten 3 Folgen der 3 Staffel haben mich etwas getroffen da ich die Darstellerin mochte.

Die verkappte Verwandschaft z.b. Daddy im Knast hätte man sich sparen können da das rauf und runter bei den Rafters selbst genug Stoff hat.


Mal sehen ob Vox es noch schafft Staffel 4 u. 5 zu senden. Laut Wunschliste soll die Serie in Australien ja noch laufen.