RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1026523
Grewel hat geschrieben:Gehört dass nicht genauso zum Rapper-Dasein, wie es zum Schlagersänger-/Volksmusikanten-Dasein gehört immer fröhlich zu sein?
Nein, finde ich überhaupt nicht. Das hat sich nur in den letzten Jahren verselbstständigt -> wer Deutsch-Rap machen will, muß mindestens Türke oder Araber sein (warum eigentlich), aus dem "Ghetto" kommen und als Kind/Jugendlicher hochkriminell gewesen sein, um eine gewisse Street Credibility zu haben. Lächerlich. Ich kann das schon längere Zeit nicht mehr mit anhören, sorry. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
#1026550
Grewel hat geschrieben:Na dass das affig ist, da sind wir uns ja einig, aber es ist halt das erfüllen eines Genre-Typus. Das gibt's doch bei fast jeder Musiksparte?!
Ok, darauf committen wir uns :mrgreen: .
Benutzeravatar
von Basil
#1026558
bmwtop12 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Gehört dass nicht genauso zum Rapper-Dasein, wie es zum Schlagersänger-/Volksmusikanten-Dasein gehört immer fröhlich zu sein?
Nein, finde ich überhaupt nicht. Das hat sich nur in den letzten Jahren verselbstständigt -> wer Deutsch-Rap machen will, muß mindestens Türke oder Araber sein (warum eigentlich), aus dem "Ghetto" kommen und als Kind/Jugendlicher hochkriminell gewesen sein, um eine gewisse Street Credibility zu haben. Lächerlich.

Wenn man einen Migrationshintergrund, die entsprechende Ghettoattitüde und eine kriminelle Vergangenheit als Charakteristikum für jemanden festlegt, der Deutsch-Rap "machen will", wird dabei leider die Masse an kreativen, neuen Künstlern abseits von medialen Stereotypen vergessen, die deutschen Hip-Hop gerade in letzten Jahren haben aufblühen lassen. Man kann sicher jedes Musikgenre beliebig etikettieren und vereinfacht mit passenden Schlagbegriffen besetzen und das ist an sich nichts Schlimmes, schlimm wird es nur dann wenn sich daraus eine Haltung entwickelt anhand derer eine ganze Kultur versucht wird in Kindergartenlogik zu erklären.

So einfach geht das nicht :(
#1026560
Basil hat geschrieben:eine ganze Kultur versucht wird in Kindergartenlogik zu erklären.
Wer macht das? Ich etwa? Und von welcher "Kultur" exakt redest du? Migranten? Rapper? Bevor ich mir den Schuh anziehe, muß ich erstmal die Größe wissen.
Benutzeravatar
von cooky
#1028913
Pauls Angel hat geschrieben:Da kann ich nur eines dazu sagen,wieder ein Mist mehr,höre mir lieber die Alten Lieder in Original an,als so verhunzt.
Na was ein Glück, dass der Kommandoknüppel erfunden wurde was ;)

Find die Sendung recht kurzweilig. Zap zwar zwischendurch immer wieder weg, aber an sich ist es recht interessant. Der Kleene von gestern war ja stellenweise überraschend ironisch.
#1160816
user000123 hat geschrieben:Soeben den deutschen Fernsehpreis 2012 gewonnen als beste Doku
Nicht schleicht, fragt sich nur obs so fort gesetzt wird.