RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1068086
zusammenfassend war die erste show ganz solide unterhaltung. für meinen geschmack ein wenig fad und seicht aber schön anzusehen.

mal gespannt was die "zone30" noch so produziert hat. :D
Benutzeravatar
von fischflosse
#1068136
Mir hat es besser gefallen als GNTM, auch weil die Kandidatinnen hier echten Models näher kommen. Einziger Kritikpunkt: auch hier wurden zu kleine Mädchen weitergenommen. Da hätte man eine klare Grenze von 176 cm ziehen sollen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1068145
Die Fleischbeschau profitiert auf alle Fälle von einem starken lead-in. Es war eine kluge Entscheidung von VOX, "Das perfekte Model" nach Danis Sendung laufen zu lassen. Mal sehen, was die Quote sagen wird- die erste Sendung werden sicherlich noch ein paar Leute geschaut haben, aber danach wird es wohl mau aussehen. So ne Show braucht doch kein Mensch, selbst n Hühnerauge ist interessanter zu beobachten,als diese Serie. Die einzigen, die positiv auffallen werden, sind sicherlich Eva Padberg und Karolina Kurkova. Eva ist ne sexy Frau, Karolina auch und mehr möchte man eigentlich gar nicht sehen. Da reicht ja schon der Kluminator auf Pro Sieben. Was kommt denn von VOX als nächstes? "Die perfekte Handwerkerin", "Die perfekte Putze" und "Der perfekte Garten- Umgraben auch im Nachthemd"... v.a. das Wort "perfekt" stört, da das jeder anders interpretiert. Perfekt ist nichts, da immer danach gestrebt wird, etwas besseres zu erreichen.
VOX sollte mal mehr Material von der Katze zeigen (vielleicht mal paar mehr Outtakes), oder auch die Sendung "Ab ins Beet" mehr in Szene setzen!
von Commi
#1068191
Ich kann meine Freude darüber nicht verhehlen, dass man schon nach einer Ausgabe von einem herben Flop sprechen muss.
von Molino
#1068197
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kann meine Freude darüber nicht verhehlen, dass man schon nach einer Ausgabe von einem herben Flop sprechen muss.
Ein herber Flop ist das doch aber bisher nicht. Vox erwartete sicher keine Quoten à la X-Factor (das ja letztes Jahr auch nur um die 10 Prozent herumkrebste).
Kommt jetzt natürlich drauf an, ob man sich steigern kann oder nicht. Mit der Klum als direkte Konkurentin wird es demnächst aber sicherlich nicht einfacher.
von Commi
#1068202
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich kann meine Freude darüber nicht verhehlen, dass man schon nach einer Ausgabe von einem herben Flop sprechen muss.
Ein herber Flop ist das doch aber bisher nicht. Vox erwartete sicher keine Quoten à la X-Factor (das ja letztes Jahr auch nur um die 10 Prozent herumkrebste).
Kommt jetzt natürlich drauf an, ob man sich steigern kann oder nicht. Mit der Klum als direkte Konkurentin wird es demnächst aber sicherlich nicht einfacher.
Naja, VOX wird sich aber sicher mehr erhofft haben nach dieser Werbe-Kampagne, Cross-Promotion etc. - da sind 1,29 Mio insgesamt doch reichlich wenig, zumal man ja ein richtig gutes Lead-In hatte.
Ich bezweifel doch sehr stark, dass da noch Zuschauerzuwächse kommen. Wer sich per se dafür interessiert, wird schon gestern eingeschaltet haben. Dazu kommt noch, wie du sagst, die Konkurrenz von Heidi Klum.
Benutzeravatar
von cooky
#1068207
TomR hat geschrieben:Die Fleischbeschau profitiert auf alle Fälle von einem starken lead-in. Es war eine kluge Entscheidung von VOX, "Das perfekte Model" nach Danis Sendung laufen zu lassen. Mal sehen, was die Quote sagen wird- die erste Sendung werden sicherlich noch ein paar Leute geschaut haben, aber danach wird es wohl mau aussehen. So ne Show braucht doch kein Mensch, selbst n Hühnerauge ist interessanter zu beobachten,als diese Serie. Die einzigen, die positiv auffallen werden, sind sicherlich Eva Padberg und Karolina Kurkova. Eva ist ne sexy Frau, Karolina auch und mehr möchte man eigentlich gar nicht sehen. Da reicht ja schon der Kluminator auf Pro Sieben. Was kommt denn von VOX als nächstes? "Die perfekte Handwerkerin", "Die perfekte Putze" und "Der perfekte Garten- Umgraben auch im Nachthemd"... v.a. das Wort "perfekt" stört, da das jeder anders interpretiert. Perfekt ist nichts, da immer danach gestrebt wird, etwas besseres zu erreichen.
VOX sollte mal mehr Material von der Katze zeigen (vielleicht mal paar mehr Outtakes), oder auch die Sendung "Ab ins Beet" mehr in Szene setzen!
Versteh deine Kritik nicht. Einerseits bist du gegen Fleischbeschau und Hühneraugen sind interessanter, dann willst du aber mehr Katzenbeger?
Die ist doch Fleischbeschau in Person. Das Modelbusiness ist eben Teil der ganzen Medien/Modewelt und wieso dann keine Show dazu? Gestern wurde ja niemand aufs Übelste vorgeführt, die Show war doch recht niveauvoll. Natürlich kein Meilenstein der Unterhaltung, aber da gibt es durchaus schlimmere Formate im Fernsehn mit weniger Daseins-Berechtigung.
Benutzeravatar
von Konixo
#1068291
Ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Irgendwie ging alles sehr schnell voran, was erstmal positiv wirkte, im Nachhinein aber auch etwas gehetzt. Beide Juroren kommen nett rüber wobei ich mir Karolina etwas sympathischer vorgestellt hätte.

Ich denke dass man erst im Laufe der Staffel entscheiden kann wie gut das neue Casting ist da es auch sehr von den zukünftigen Ereignissen abhängt und ob etwas spannendes passieren wird.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#1075898
Guckt das eigentlich keiner?
Finde die Sendung sehr angenehm.
Wundere mich nur, das Evas Gruppe so wenig Sendezeit bekommt, stört mich aber nicht,
da ich kokoko und ihr team eh lieber sehe.
Benutzeravatar
von Neuling
#1076479
Ich habe letztens mal reingeschaut als es um das Fotoshooting ging wo die Mädels angeblich nackt posieren sollten. Das Theater dass das eine Mädel machte und machen durfte war sowas von unecht das es schon wehtat. Gerade in dieser Phase wo die Mädels sich befinden nimmt es kein Fotograf hin das die sich aufführen wie Topmodels. Aber es war wohl der Ansprch dieses Castings zu zeigen das diese Mädels nur das machen dürfen was sie wollen.

Denke das wir dieses Casting nicht wirklich gebracht hätten.
Benutzeravatar
von Konixo
#1077078
Mittlerweile ist mir Eva echt sympathisch geworden, KK wirkt auf mich immer noch etwas distanziert und arrogant.
Ich finde den Entscheidungsprozess eigentlich recht gut, dass alles so schnell geht, jedoch auch etwas irritierend da ich es doch anders gewohnt bin.
Auch die Kriterien anhand man die Entscheidung nachvollziehen kann, ist eine neue und gute Lösung.

Was mir jedoch sehr fehlt, ist eine gewisse Struktur.
Im Vergleich zu Heide, fehlt es einfach an Konstanz. Es werden wild alle Aufgaben durcheinander gemischt und man kann den Schwierigkeitsgrad irgendwie nicht einschätzen.

Ich nehme mal an dass VOX aber mit dieser Idee gescheitert ist.
von Sentinel2003
#1077403
J.Bauer hat geschrieben:Guckt das eigentlich keiner?
Finde die Sendung sehr angenehm.
Wundere mich nur, das Evas Gruppe so wenig Sendezeit bekommt, stört mich aber nicht,
da ich kokoko und ihr team eh lieber sehe.

Doch, ich habs bis jetzt gesehen wegen der ältesten Maria, die ja auch aus Berlin stammt, so wie ich, aber, da Sie am Dienstag rausgeflogen ist, hat sich auch für mich die Sendung erledigt....
von quoty
#1081889
smalltown hat geschrieben:Dass die beiden den Transsexuellen weiter gelassen haben kann ich nicht wirklich nachvollziehen
Falsch geguckt: Sie haben ihn lediglich zur Inspiration der Mädls zum Fotoshooting mitgenommen, nicht als Teilnehmer. Und die leicht abwertende Bezeichung (auch gerne "Transe" wie ihn die Proleten von der Bild-Zeitung nennen :x ) passt für ihn auch nicht. Keri Jackson ist eigentlich eine Drag-Queen! In der nächsten Sendung kommt er übrigens nochmal zurück um den Mädls beim Tanztraining zu zeigen, wie man sich richtig bewegt. :D

Molino hat geschrieben:Vor allem find ich die Padberg nicht wirklich hübsch.
Na da hat aber jemand Ansprüche :shock: Die Frau sieht eben sehr natürlich aus und nicht wie ein Kunstprodukt. Und sie ist auch kein Teeny mehr: Wer mit 32 Jahren noch so frisch aussieht, vor dem kann man nur den Hut ziehen...
http://www.augsburger-allgemeine.de/omg ... 328659.jpg
http://db3.stb.s-msn.com/i/21/E63849AC0 ... 1FDAA4.jpg
mr. criticism hat geschrieben:die intro-musik ist super. ich glaub der song ist von einer schwedin.
Yes! Das ist Tove Styrke. Die ist selbst über eine Casting-Show bekannt geworden (praktisch die schwedische Version von DSDS :lol:). Ihr Video wurde übrigens in Berlin von einer deutschen Regisseurin gedreht (hab den Namen vergessen, die war schon für das letzte Video von Stefanie Heinzmann verantwortlich). Bei Youtube gibt es leider nur die Musik (wahrscheinlich auch nicht ganz legal), die einzige legale Quelle für das Video hab ich bei Clipfish gefunden:
http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... l-my-name/
Benutzeravatar
von cooky
#1085773
Endete so unspektakulär wie es auch anfing. Komisches Finale, keine richtige Stimmung, keine wirkliche Spannung.
Das wirds wohl gewesen sein mit der Show.
Benutzeravatar
von cooky
#1085781
Grewel hat geschrieben:Ich muss ja sagen dass die show alles beinhaltete was man bei gntm immer so kritisierte. weniger selbstdarstellerische model-ikonen, mehr modeling, weniger storys drum herum, gute kandidatinnen, echte jobs. und trotzdem konnte es mit gntm nicht mithalten....fand's aber ok und mit anika hat auch absolut die richtige gewonnen. wobei die wiederrum eher zu gntm gepasst hätte^^
Ja, du triffst es ganz gut
An sich war die Sendung grundsolide und machte nichts falsch, aber irgendwie war es dadurch schon etwas fädlich. Wobei ich die neuen Topmodel Staffeln immer schlimmer finde, seitdem ich auf sixx wieder Staffel 1 gucke.
Benutzeravatar
von cooky
#1085785
Kunstbanause hat geschrieben:Hatten die eigentlich keine wirklich hübschen Mädels?
Hübsch ist im Modelbusiness ja relativ.
Durch die Klum Show soll ja immer suggeriert werden Model gleich geile Alte, was aber einfach nicht stimmt.
Benutzeravatar
von Konixo
#1085856
Ich fand die Finalshow wirklich gähnend langweilig, Karolina wirkte immer noch distanziert, irgendwie hat mir das ganze Finalkonzept nicht gefallen. War mir alles zu eng, wenig Struktur und wenn man die Familie oder ehemalige Kandidaten schon einlädt, kann man sie auch ein wenig miteinbeziehen.
Das ganze Punkteding fand ich auch befremdlich und irgendwie den Models gegenüber unangenehm.

Wenn es zu einer Staffel 2 kommen sollte, müssten einige Elemente geändert werden.
Auch mangelnde es auch an der Konkurrenz zwischen den zwei Modelmüttern. Wenn man das so aufziehen will, sollte man es auch versuchen weniger spielerisch zu machen.
Auch haben mir mehrere Jobs gefehlt, die einfach nicht ausgestrahlt wurden. Plötzlich hatte eine Kandidatin einen und man wusste überhaupt nicht wieso.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1085869
Grewel hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Nö, ich glaube, das erwartet auch kein Normaldenkender von einem Model.
Du ja shceinbar schon, wenn man deine Frage liest.
Mir fehlte bei allen vieren das gewisse Etwas. Und damit meine ich keine erotische Note oder dergleichen. Nein, da kam überhaupt nichts rüber, bei keiner von denen. So etwas wie Schönheit strahlte keine - zumindest für mich - aus. Im Gegenteil, die Siegerin z.B. hat für mich etwas fürchterlich Grobes an sich. Aber ist wohl auch Geschmackssache, es soll ja auch Leute geben, die Angelina "Schlauchboot" Jolie schön finden.
Benutzeravatar
von Neuling
#1086049
Konixo hat geschrieben:Wenn es zu einer Staffel 2 kommen sollte, müssten einige Elemente geändert werden.
Soll es dazu kommen? Ich denke mal alle Beteiligten ahben erkannt dass sie sich übernommen haben. Ich ahb nur kurz ins FInale reingeschaut und war in den wenigen MInuten so gelangweilt das ich fluchtartig den Sender verlassen habe. War das tatsächlich eine Aufzeichnung?
Benutzeravatar
von cooky
#1086182
Neuling hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Wenn es zu einer Staffel 2 kommen sollte, müssten einige Elemente geändert werden.
Soll es dazu kommen? Ich denke mal alle Beteiligten ahben erkannt dass sie sich übernommen haben. Ich ahb nur kurz ins FInale reingeschaut und war in den wenigen MInuten so gelangweilt das ich fluchtartig den Sender verlassen habe. War das tatsächlich eine Aufzeichnung?
Ja, es war tatsächlich eine Aufzeichnung vom Wochenende in Paris. Die Leitungen wurden bereits vor einigen Tagen geschlossen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1138318
Die Sendung wird abgesetzt. Wahrscheinlich wurde es den Verantwortlichen dann doch klar, das auch eine zweite Staffel nicht mehr Zuschauer anlocken könnte, als die erste. Naja, schade ist es jedenfalls nicht drum. Von der Gewinnerin hört man ja auch gar nix mehr.
Quelle: hier