RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KevinSch
#1043503
Neulich bin ich mittags beim Zappen bei dieser Show im Nachmittagsprogramm bei VOX hängengeblieben. Im Grunde ist es das selbe Konzept wie die Topfgeldjäger im ZDF, nur eben mit Spielen, Werbeunterbrechungen und mit anderem und irgendwo auch besseren Moderator. Wurde die Eventshow damals noch mit Jochen Schropp moderiert, moderiert die tägliche Ausgabe nun Thorsten Schorn, welcher u.a. als Zimmer frei-Außenreporter, 1Live-Radiomoderator oder auch von "Hilfe, mein mann ist ein Heimwerker" bekannt sein dürfte. Das hat irgendwie mehr Pepp, als das was das ZDF mit Steffen Henssler veranstaltet (was aber auch nicht schlecht ist).

Nur der Quotenrenner ist "Wer is(s)t besser?" (Ein Hoch auf die Namensausdenker der RTL-Gruppe :P ) scheinbar noch nicht.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1043884
KevinSch hat geschrieben:Nur der Quotenrenner ist "Wer is(s)t besser?" (Ein Hoch auf die Namensausdenker der RTL-Gruppe :P ) scheinbar noch nicht.
Ich denke so ein Format muss auch erstmal die Chance haben, sich zu entwickeln. Und der Sendeplatz ist eben nunmal auch schwierig.
Viele werden es noch gar nicht 'entdeckt' haben.
Ich fand die 'Nachmittags-Variante' viel besser als die Primetime-Ausgabe (diese hatte ich schon nach 15 Min. ausgeschaltet.)

Warum man aber nicht altbewährtes wie das "Kochduell" zurückholt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :cry:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1043940
Ja das Kochduell hätte ich wieder gerne gesehen. Aber die Britta von Lojewski ist ja nun bei Sat.1 und sucht Deutschlands beste Gastgeber... :roll: Dann lieber wieder Kochduell machen.

Was diese Sendung hier angeht, muss ich aber auch sagen, dass es für nebenbei gucken, ganz nett ist. Nur mich nervt der Moderator total.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1048100
Angesichts miserabler Quoten brach Vox den eigentlich auf vier Wochen angelegten Test des Koch-Formats "Wer is(s)t besser?" vorzeitig wieder ab und nahm auch "Endlich zuhause" aus dem Programm. Der Ersatz lief aber auch nicht besser.
:roll: (dwdl)
Solangsam wird's lächerlich. Vielleicht sind die Anforderungen (bezüglich der Quote) für die Nachmittagsschiene bei VOX einfach zu hoch?!?