RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KevinSch
#1353828
Ich dachte, man wolle eher weg von diesem schmuddeligen Image und hin zu mehr Journalistischen Sachen? Naja... Das Konzept ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie denke ich, das man das wieder ewig aufblasen (haha...) wird und in allen Magazinen ausschlachten...

Wie läuft das denn quotenmäßig in den Niederlanden?
Benutzeravatar
von Rodon
#1354643
Muss ich nicht wirklich haben. Meistens sind gerade die Menschen nudistisch veranlagt, die nicht unbedingt viel Ästhetik mit sich bringen. Und noch eine peinliche Dating-Show? Nicht mit mir. :lol:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1354672
Rodon hat geschrieben:Muss ich nicht wirklich haben. Meistens sind gerade die Menschen nudistisch veranlagt, die nicht unbedingt viel Ästhetik mit sich bringen. Und noch eine peinliche Dating-Show? Nicht mit mir. :lol:
Man denke an den anderen Kuppelscheiß - da kann man sich aber sowas von sicher sein, dass die Kandidaten eine Figur besitzen, die viele Lacher erzeugt: Starkes Übergewicht, lächerliche Tatoos,...
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1384645
«Adam sucht Eva» erreichte am Donnerstagabend ab 22.30 Uhr im Schnitt 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit ein gutes Stück oberhalb des üblichen RTL-Werts. 1,95 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.
Interesse besteht also beim Publikum. Und die Kritik von QM war eigentlich auch gut.

Thomas (27) aus Köln war der Kandidat aus der ersten Show. Als Beruf gab er „Berufsberater“ an. Jedoch ist er hauptberuflich SCHAUSPIELER! (Die Quelle Bild hat mal Recht :lol: )
http://www.thomaswasik.com/vita/
Er war schon bei Pastewka und beim Tatort Münster dabei, als auch der Schauspieler beim "Eurovision Song Contest-Postcardclip" von Polen.
von AndiK.
#1385368
Ist mal was anderes ! Sie sind so, wie Gott sie schuf. Dramatisch sehe ich es nicht, da die Teilnehmer doch (meist) sehr freundlich miteinander umgehen. Und die Inselatmosphäre ist auch ganz schön. In gewissen (verklemmten) Ländern gäbe es sicher so ein Format nicht.
von Andelko
#1489104
Tja die Event-Programmierung zahlt sich voll aus für RTL. Gestern sogar ohne gutes Vorprogramm über 16 % in der Zielgruppe. Wer hätte das gedacht.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1489108
Es gibt Menschen, die lesen die BILD.
Es gibt Menschen, die wählen die AfD.
Es gibt Menschen, die finden Mario Barth lustig.
Es gibt Menschen, die sich nach dem Kacken nicht die Hände waschen.
Es gibt Menschen, die knüllen das Klopapier, anstatt es zu falten.
Es gibt Menschen, die sich "Adam sucht Eva" ansehen.

Menschen können manchmal ganz schön gruselig sein.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1489123
Auf mich trifft keiner dieser Punkte zu (naja, in drei von hundert Fällen wasche ich mir nach dem Kacken nicht die Hände). Ich bin so überaus kultiviert - wäre ich nicht so bescheiden, ich wär schon verdammt geil.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1489153
Ich bin gestern in einer Werbepause darüber gestolpert und dann immerhin ein paar Minuten hängen geblieben.
Und was ich gesehen habe war zumindest besser, als was ich erwartet habe.

Das war irgendwie so'n bisschen Dschungelcamp/Promi Big Brother-artig, nur halt mit nackten Leuten. Bisschen sehr albern war zwar, dass man tatsächlich so getan hat, als würde man da Leute verkuppeln und ständig irgendwas von "Liebe", "Versuchung" etc. gelabert wurde.
Aber sonst eigentlich ganz okay, ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt.
Benutzeravatar
von Neo
#1489198
Für mich klingt das alles einfach nur furchtbar langweilig und weiter auch nichts. Irgendwie auch eine dieser Sendungen, die komplett an mir vorbeigehen. Scheint auch kein sonderlich großes Krawallpotenzial zu besitzen? Zumindest bekommt man kaum was mit.
von logan99
#1489215
Um was geht es denn in der Show überhaupt inhaltlich? Das eigentliche Format ist doch glaube eine pseudo Dating-Show, wo der große Aufreißer eben die Nacktheit sein soll - wie halt Adam und Eva im christlichen Märchen zueinander fanden.

Aber selbst das RTL-Publikum dürfte doch nicht glauben, dass die Z-Prominenz hier die große Liebe sucht^^ Also was ist da das Konzept hinter dem "Promi"-Special? Verkauft man das dem RTL-Zuschauer dann ernsthaft als Dating-Show und hofft, dass diese das Hirn komplett runterfahren wenn komische nackte Möchtegern-Prominente durch die Gegend hüpfen? :lol:
Benutzeravatar
von Poncho
#1489218
Mir ist es sowieso ein Rätsel, wer sich sowas anguckt. Dem "gewöhnlichen " RTL-Zuschauer reicht da wohl die Nacktheit wie bei vielen ähnlichen Formaten, um sich ein bissl aufgeilen zu können. Mehr steckt da wohl nicht dahinter. Nackte Weiber und in dem Fall auch Typen gehen halt immer...
Benutzeravatar
von Neo
#1489237
Okay, ich habe wahrscheinlich mit der heutigen Ausgabe die schlimmste erwischt. Ronald Schill? :lol:
Ja, also es gibt da echt nichts nennenswertes. Ich frage mich auch, was man da will, sowohl als Promi, als auch (da besonders) als Normalo, außer eben etwas Geld, ne coole Insel und 5 Minuten Aufmerksamkeit - ja okay, reicht wohl bei manchen Personen. Ich weiß nicht, ob sich da der Auftritt wirklich lohnt, außer eben bei Leuten wie Schill, die optimal reinpassen. Der Rest ist völlig unspektakulär und empfiehlt sich nun auch nicht unbedingt.
Poncho hat geschrieben:Mir ist es sowieso ein Rätsel, wer sich sowas anguckt. Dem "gewöhnlichen " RTL-Zuschauer reicht da wohl die Nacktheit wie bei vielen ähnlichen Formaten, um sich ein bissl aufgeilen zu können. Mehr steckt da wohl nicht dahinter. Nackte Weiber und in dem Fall auch Typen gehen halt immer...
Naja, das könnte ich bei Jungs und Mädels verstehen, die noch mitten in der Pubertät stecken, aber so ist es doch auch nicht wirklich aufregend oder gar erregend anzuschauen. In anderen Formaten wird noch damit gespielt oder extra etwas inszeniert, aber hier baumelt so halt alles durch die Gegend und ist einfach nichts.

Kurzes und überraschendes Fazit: Versteh ich nicht, ist nichts für mich.
von Andelko
#1489260
Bei den Quoten dürfte es nächstes Jahr weiter gehen.

Unglaublich das Adam sucht Eva bessere Quoten holt als Promi - Big Brother :D
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1489301
Ich weiss nicht ob die Nacktheit so interessant ist. Selbst ein RTL-Zuschauer weiss doch dass er im Internet noch interessanter Sachen findet und die Riesenpromis sind ja auch nicht dabei.

ich hab es auch geschaut, waren ein paar witzige Sachen dabei.
Benutzeravatar
von Vega
#1489340
Ich habs jetzt in den letzten Tagen immer so nebenbei laufen gehabt. Und ja, es war besser, als befürchtet. Ist ja auch absolut nicht so, dass RTL da ohne Pause auf die Körpermitte mit der Kamera zielt und ich fand auch die Leute größtenteils angenehm normal.

Dass ich das alles so empfunden habe, liegt meines Erachtens wohl vor allem an Peer. Ich habe ihn im Dschungelcamp schon unglaublich gefeiert und ich empfand ihn auch diesmal wieder unheimlich sympathisch und angenehm. Einfach ein völlig korrekter Typ. Und naja, laut BILD soll die Geschichte mit ihm und Janni ja immer noch laufen. Wenns stimmt - Respekt.