RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TomR.
#1119225
Am Sonntag, um 23:15 Uhr, sendet VOX die erste Folge seiner neuen Doku-Soap "Lothar - immer am Ball" mit den Protagonisten Lothar Matthäus und seiner aktuellen Freundin - Model Joanna. Gezeigt wird dabei das turbulente Leben von Loddar in allen möglichen Situationen: Termine beim Opernball, einem Fußballspiel, seinem 51. Geburtstag, in Ungarn usw. Der Zuschauer bekommt mit, wie er sich auf seine Auftritte vorbereitet und sich im Alltag bewegt, wenn er mal nicht arbeiten muss.
Ich bin gespannt, wie sich das Format schlagen wird. Die Sendezeit nach 23 Uhr ist sehr ungünstig gewählt, da sich um diese Zeit viele Zuschauer wohlmöglich im Bett befinden werden und nicht vor dem Fernseher. Daher wird dieses Projekt vielleicht nicht länger als 6 Episoden dauern. Vielleicht geschieht aber doch das Wunder und er findet Anklang durch reine Neugierde von Fans und Nicht-Fans, aber Interessierten. Ich werde mal aus reiner Neugierde reinschauen...
Was haltet ihr denn von Loddars Neuer?
Benutzeravatar
von Neo
#1137397
Hierzu hat keiner etwas geschrieben. Verrückt :o

Ich finde alles einfach nur peinlich. Die Sendung, die Freundin und Lothar selbst. Ist doch klar, dass man das zusätzlich noch ins lächerliche zieht. Lothar ist eben nicht gerade der Hellste und hat dementsrechend nur Müll raus.
Irgendwie auch traurig. Einst ein so grandioser Fußballer und nun kennt man ihn weitgehenst nur noch als absolute Lachnummer, die vorzugsweise irgendwelche Mädchen aus dem Ostblock wegheiratet. :roll:
Benutzeravatar
von TomR.
#1137410
Na endlich... :)
Es brauchte über 400 Aufrufe, bis dann doch mal einer was postet... :roll:
Besonders gelungen fand ich die Sendung nicht, da habe ich mir versprochen. Lothar wurde perfekt inszeniert, so wie er halt ist: peinlich. Das war es dann auch schon. Nix wirklich wertvolles, interessantes, was den Zuschauer zu einer 2. Staffel animieren würde wurde gezeigt. Es gab ja im Vor- und Nachhinein Querelen zwischen "Loddar" und VOX zwecks des Sendeplatzes und dem Material, was ausgestrahlt wird und wie er im TV rüberkommt. Wahrscheinlich verkennt er ein wenig die Realität, aber nun gut...
Er und seine Joana, das wirkte wie Schüleraustausch... er zeigte ihr die Stationen seines Lebens, wie man tanzen lernt, was aus seinem ersten Fußballverein wurde und musste sie an allen Ecken und Enden belehren. Unspektakulär daher auch die Dialoge der beiden. Das hatte was von 3.Klasse-Niveau.
VOX wusste schon, warum die Doku erst so spät ausgestrahlt wird.
Ich bin ja Fan von Personality-Dokus, aber ich hoffe nicht, dass es eine Fortsetzung dieses peinlichen Gespanns geben wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1137414
TomR hat geschrieben:VOX wusste schon, warum die Doku erst so spät ausgestrahlt wird.
Ich bin ja Fan von Personality-Dokus, aber ich hoffe nicht, dass es eine Fortsetzung dieses peinlichen Gespanns geben wird.
Sicher nicht. Wurde ja nichtmal zu Ende gesendet und im Guten ging man auch nicht auseinander.
Ursprünglich hat man es auf den Sonntag gelegt, damit die "Fans" gleich nach den EM Spielen die Doku schauen können. Das wäre nix geworden. Egal auf welchen Sendeplatz. Hätte man auch nicht machen müssen. War ja klar, dass man als Sender auf die Peinlichkeiten eingeht. Lothar hat ein sehr schlechtes Management.
Benutzeravatar
von TomR.
#1137415
Neo hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:VOX wusste schon, warum die Doku erst so spät ausgestrahlt wird.
Ich bin ja Fan von Personality-Dokus, aber ich hoffe nicht, dass es eine Fortsetzung dieses peinlichen Gespanns geben wird.
Sicher nicht. Wurde ja nichtmal zu Ende gesendet und im Guten ging man auch nicht auseinander.
Ursprünglich hat man es auf den Sonntag gelegt, damit die "Fans" gleich nach den EM Spielen die Doku schauen können. Das wäre nix geworden. Egal auf welchen Sendeplatz. Hätte man auch nicht machen müssen. War ja klar, dass man als Sender auf die Peinlichkeiten eingeht. Lothar hat ein sehr schlechtes Management.
Es hätte mich ja mal interessiert, wie er am Dienstag in der Primetime abgeschnitten hätte... wahrscheinlich nicht viel besser. Damit hätte er vielleicht auch "Goodbye Deutschland" nach unten gerissen. Wobei: bei Glööckler jetzt hatte die Auswanderer-Doku ja auch teilweise stärkere Quoten.
Benutzeravatar
von Neo
#1137416
TomR hat geschrieben:Es hätte mich ja mal interessiert, wie er am Dienstag in der Primetime abgeschnitten hätte... wahrscheinlich nicht viel besser. Damit hätte er vielleicht auch "Goodbye Deutschland" nach unten gerissen. Wobei: bei Glööckler jetzt hatte die Auswanderer-Doku ja auch teilweise stärkere Quoten.
Hab kein Plan wie die Quoten so sind oder waren, kann mir aber auch nur schlecht vorstellen, dass es dienstags besser gelaufen wäre. Die erste Sendung sicherlich nicht ganz so übel, aber danach wäre es bergab gegangen. Also nichts, was man hätte in die Primetime legen können. Ist eben auch nicht wirklich aufregend einen Lothar beim Wurstkauf zuzusehen, da bietet Glööckler wesentlich mehr Stoff, mal davon abgesehen, dass das unterschiedliche Personen sind, die definitiv nicht die gleiche Zielgruppe ansprechen (mal von der Klatsch&Tratsch Gemeinde abgesehen). Ein Fußballfan interessiert sich herzlich wenig für das Privatleben eines Spielers.
Benutzeravatar
von TomR.
#1137418
Neo hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Ein Fußballfan interessiert sich herzlich wenig für das Privatleben eines Spielers.
Hm, da wäre ich anderer Meinung, liegt aber auch daran, dass ich mich im Allgemeinen auch für Klatsch & Tratsch interessiere... :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1137419
TomR hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ein Fußballfan interessiert sich herzlich wenig für das Privatleben eines Spielers.
Hm, da wäre ich anderer Meinung, liegt aber auch daran, dass ich mich im Allgemeinen auch für Klatsch & Tratsch interessiere... :wink:
Ach wie praktisch. :mrgreen:
Den meisten wirds wohl trotzdem egal sein. Solange er gut spielt, einen Verein trainiert oder sonst was, ist es egal.
von 01goal
#1140532
Neo hat geschrieben:Hierzu hat keiner etwas geschrieben. Verrückt :o

Ich finde alles einfach nur peinlich. Die Sendung, die Freundin und Lothar selbst. Ist doch klar, dass man das zusätzlich noch ins lächerliche zieht. Lothar ist eben nicht gerade der Hellste und hat dementsrechend nur Müll raus.
Irgendwie auch traurig. Einst ein so grandioser Fußballer und nun kennt man ihn weitgehenst nur noch als absolute Lachnummer, die vorzugsweise irgendwelche Mädchen aus dem Ostblock wegheiratet. :roll:
Aber genau das fasziniert die Leute und ich vermute, dass Vox auch genau darauf bauen wollte als sie die Serie ins Programm aufnahm, denn viele Leute stehen mittlerweile auf dieses lustig machen über andere Personen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1140632
01goal hat geschrieben: Aber genau das fasziniert die Leute und ich vermute, dass Vox auch genau darauf bauen wollte als sie die Serie ins Programm aufnahm, denn viele Leute stehen mittlerweile auf dieses lustig machen über andere Personen.
Das kann schon sein, dass Voyeurismus immer stärker in den Vordergrund rückt. Sonst würde es nicht so viele Personality-Dokus geben bzw. dann würde dieses Genre nicht so boomen.
Hätte man aber möglichst vielen Menschen die Chance geben wollen, sich Lothar Matthäus anzusehen, hätte der Sendeplatz nicht am späten Sonntagabend gelegen, sondern in der Primetime am Dienstag. Man hätte es dann auch sicher nicht gegen die EM laufen lassen. VOX hat von vornherein mit einem Flop gerechnet und der Serie seine "Zuneigung" deutlich spüren lassen. Ausschlaggebend waren u.a. sicherlich die Streitigkeiten mit den Protagonisten.
von fernsehfreak36
#1141228
Loddar sollte lieber das machen, wovon er eine Ahnung hat. Richtig, er sollte wieder versuchen, einen Trainerjob zu kriegen. Warum hat er sich nur in die Niederungen des Trash-TVs begeben? Hat er eigentlich gar nicht nötig. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat wohl doch zuviele Fussbälle abgekriegt, oder ein Kopfball zuviel gemacht.
Benutzeravatar
von Neo
#1141336
fernsehfreak36 hat geschrieben:Loddar sollte lieber das machen, wovon er eine Ahnung hat. Richtig, er sollte wieder versuchen, einen Trainerjob zu kriegen.
Klar :lol:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Warum hat er sich nur in die Niederungen des Trash-TVs begeben? Hat er eigentlich gar nicht nötig. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat wohl doch zuviele Fussbälle abgekriegt, oder ein Kopfball zuviel gemacht.
Nun ja, es ist ja bekannt, dass Lothar nicht der hellste ist und bei dieser Sache war er einfach immens schlecht beraten (wie auch den meisten anderen Projekte oder Darstellungen seinerseits). Ansich ist es durchaus nachvollziehbar, dass er bei solch einem Projekt zusagt, denn das gäbe ihm die Chance sich einfach mal richtig darzustellen und nicht nur kleine Einblicke durch die Medien zu geben. Blöd nur, dass weder Manager noch Sender ihn erstzunehmen scheinen (was nun auch wirklich schwer möglich ist) und ihn zusätzlich noch durch den Kakao ziehen.
Benutzeravatar
von Marioo
#1141416
Neo hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Loddar sollte lieber das machen, wovon er eine Ahnung hat. Richtig, er sollte wieder versuchen, einen Trainerjob zu kriegen.
Klar :lol:
Wenn Loddar das machen würde wovon er WIRKLICH Ahnung hat würde er Englisch-Dolmetscher! :roll:

Ei hop hi häd a liddl bit more LUCKY in his futur :lol:
von fernsehfreak36
#1141446
Neo hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Loddar sollte lieber das machen, wovon er eine Ahnung hat. Richtig, er sollte wieder versuchen, einen Trainerjob zu kriegen.
Klar :lol:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Warum hat er sich nur in die Niederungen des Trash-TVs begeben? Hat er eigentlich gar nicht nötig. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat wohl doch zuviele Fussbälle abgekriegt, oder ein Kopfball zuviel gemacht.
Nun ja, es ist ja bekannt, dass Lothar nicht der hellste ist und bei dieser Sache war er einfach immens schlecht beraten (wie auch den meisten anderen Projekte oder Darstellungen seinerseits). Ansich ist es durchaus nachvollziehbar, dass er bei solch einem Projekt zusagt, denn das gäbe ihm die Chance sich einfach mal richtig darzustellen und nicht nur kleine Einblicke durch die Medien zu geben. Blöd nur, dass weder Manager noch Sender ihn erstzunehmen scheinen (was nun auch wirklich schwer möglich ist) und ihn zusätzlich noch durch den Kakao ziehen.
Na dann sollten Manager und Sender auch mal erkennen, das sie einen Menschen vor sich haben, den man auch verletzen kann. Natürlich kann man Herrn Matthäus vorwerfen, das er etwas naiv war, aber man muß als Sender diese Naivität nicht noch ausnutzen. Aber menschlicher Umgang mit Beteiligten und Privat-TV schließen einander anscheinend aus. Das Vox nicht anders ist als die Mutter RTL ist dabei wirklich enttäuschend.
von S!lent
#1141454
fernsehfreak36 hat geschrieben:Loddar sollte lieber das machen, wovon er eine Ahnung hat. Richtig, er sollte wieder versuchen, einen Trainerjob zu kriegen. Warum hat er sich nur in die Niederungen des Trash-TVs begeben? Hat er eigentlich gar nicht nötig. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat wohl doch zuviele Fussbälle abgekriegt, oder ein Kopfball zuviel gemacht.
Ahja genau, damit zitiere ich mal die Sky-PM "international anerkannter Trainer" - Ja ne, ist klar.
Benutzeravatar
von TomR.
#1177081
Die TV-Karriere von Lothar Matthäus war nicht recht erfolgreich, somit muss er wohl weiterhin Vorlieb mit dem Platz hinter dem Mikrofon nehmen, anstatt vor der Kamera eine eher semi-lustige Doku zu drehen.
Außerdem bräuchte er ja seit heute auch offiziell eine neue Partnerin, da sich Model Joanna von ihm trennte.
Laut Angaben von Lothar sind die zwei schon seit einigen Wochen getrennt. Nach Lilliana, Ariadne nun also die dritte Verflossene innerhalb kürzester Zeit. Da half dann auch kein Brilli, den sie noch beim Oktoberfest in Szene setzte und damit die Verlobungsgerüchte anheizte. Ich bin mal sehr gespannt auf die nächste Dame, die er uns präsentieren wird/muss... Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie wohl groß,dunkelhaarig, Anfang zwanzig und Model/Luder oder ähnliches sein.