RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von spaddl
#1124060
Hat einer von euch die Sendung zufällig gestern verfolgt?

Also ich muss ja sagen, dass ich doch gebannt am Fernseher hing. Ich finde, egal wie er auch aussehen mag, dass er eine echt interessante Persönlichkeit ist und auch was zu sagen hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1124094
Was hat er denn zusagen?
Ich bin jetzt keiner der sich über das Aussehen von Menschen stundenlang aus-lässt aber wer Mit einem Spachtel Kilo-weise Schminke aufträgt kann erzählen was er will - Der ist, und bleibt lächerlich :|
von sarah
#1132142
Hallo,

nachdem hier in diesem Thread so viel los ist, befürchte ich, dass ausser mir gestern abend niemand diesen Glööckler gesehen hat.

Angeblich einer, wenn nicht sogar "der" erfolgreichste Modedesigner, mit jeder zweiten Erwähnung als "Modezar" betitelt.

Ganz kurz gesagt: Ich finde es erbäärmlich, wenn dieser Mensch sich vor einer Gruppe von Kindern hinstellt und einen Scheck über 5.000,--€, in Worten: Fünftausend Euro, überreicht, als wenn dies die größte Leistung des Jahres, oder des Jahrzehntes wäre.

Gutes tun, dann aber richtig oder gar nicht ...
Benutzeravatar
von TomR.
#1132218
sarah hat geschrieben:Hallo,

nachdem hier in diesem Thread so viel los ist, befürchte ich, dass ausser mir gestern abend niemand diesen Glööckler gesehen hat.

Angeblich einer, wenn nicht sogar "der" erfolgreichste Modedesigner, mit jeder zweiten Erwähnung als "Modezar" betitelt.

Ganz kurz gesagt: Ich finde es erbäärmlich, wenn dieser Mensch sich vor einer Gruppe von Kindern hinstellt und einen Scheck über 5.000,--€, in Worten: Fünftausend Euro, überreicht, als wenn dies die größte Leistung des Jahres, oder des Jahrzehntes wäre.

Gutes tun, dann aber richtig oder gar nicht ...
Ich ärgere mich gerade selbst ein wenig, dass ich dieses Geschreibsel kommentiere, aber:
Es ist Fakt, dass Harald Glööckler internationalen Erfolg mit seinen Modelinien hat, sowohl im Haute Couture-Bereich, als auch (und besonders da) mit Linien für normalsterbliche Frauen. Auch in Übersee ist er mittlerweile angekommen und verkauft dort auch viele seiner Sachen. Er ist Designer. Den Spitznamen "Mode-Prinz" kann er sich gut und gerne geben, das stimmt wohl. Natürlich ist er nicht der Überflieger wie Karl Lagerfeld für Chanel oder Marc Jacobs für Louis Vuitton, aber nichts desto trotz erfreut er sich sehr großer Beliebtheit.
Du hast gestern wahrscheinlich zum ersten Mal etwas von Harald Glööckler gehört, oder gesehen, nicht wahr? Wenn du ein wenig die Medien verfolgen würdest, dann wüsstest du, wie sehr sich Glööckler schon seit vielen Jahren für Kinder mit schwierigen Situationen einsetzt. Er spendet großzügig an Hilfsorganisationen wie Unicef oder das deutsche Kinder-Hilfswerk. Er engagiert sich für PETA und begleitet das Projekt "Deutschland gegen Kinderarmut". Da kann von einmaligen Aktionen nicht wirklich gesprochen werden.
Noch kürzer gesagt: Ich würde mir an deiner Stelle wünschen, ehe du etwas schreibst, dass du um einiges mehr recherchierst!
Mir ist Glööckler auch egal, aber hinter seiner Fassade und dem aufgetakelten Auftreten steckt wohlmöglich doch ein herzensguter Mensch.
Wenn du lästern möchtest, dann doch eher über selbstgefällige Bordell-Adoptiv-Prinzen, da wäre es angebrachter.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1132342
Ich mag ihn jetzt auch nicht besonders, und sein Gehabe geht mir auch ziemlich auf den Keks, aber er arbeitet offensichtlich ziemlich hart, präsentiert sich dafür auch in der Öffentlichkeit und verdient damit, wie es ausschaut, verdammt gut Kohle. Daher soll im der Erfolg gegönnt sein.
Benutzeravatar
von TomR.
#1132349
Kunstbanause hat geschrieben:Ich mag ihn jetzt auch nicht besonders, und sein Gehabe geht mir auch ziemlich auf den Keks, aber er arbeitet offensichtlich ziemlich hart, präsentiert sich dafür auch in der Öffentlichkeit und verdient damit, wie es ausschaut, verdammt gut Kohle. Daher soll im der Erfolg gegönnt sein.
Er könnte sicherlich auch ganz gut ohne die Kamera leben, dazu ist Herr Glööckler aber zu exhibitionistisch veranlagt... sein Stil ist international bekannt und hat sich auch außerhalb Europas rumgesprochen, der will und möchte gesehen werden. Die Doku bei VOX ist eigentlich als Erfolg zu werten, der Fan von ihm schaut sehr gerne zu und würde sich sicherlich auch noch eine Auskoppelung bei "Auf und Davon" wünschen - wenn nicht gar eine zweite Staffel.
Benutzeravatar
von Marioo
#1132536
TomR hat geschrieben:. Die Doku bei VOX ist eigentlich als Erfolg zu werten,
Eigentlich als Erfolg zu werten? Die Sendung holt bessere Quoten als Daniela Katzenberger die zugleich meilenweit über dem Senderschnitt von VOX liegen.
Man schafft es mit Glööckler, Glanz und Gloria regelmäßig in die Zweistelligkeit.
Mit welchem weiteren Format schafft VOX soetwas schon?
Man wird hier für eine 2 Staffel verlängern, da bin ich mir ganz sicher, wenn nicht wären die Verantwortlichen ganz schön dumm.
von 01goal
#1140562
Marioo hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:. Die Doku bei VOX ist eigentlich als Erfolg zu werten,
Eigentlich als Erfolg zu werten? Die Sendung holt bessere Quoten als Daniela Katzenberger die zugleich meilenweit über dem Senderschnitt von VOX liegen.
Man schafft es mit Glööckler, Glanz und Gloria regelmäßig in die Zweistelligkeit.
Mit welchem weiteren Format schafft VOX soetwas schon?
Man wird hier für eine 2 Staffel verlängern, da bin ich mir ganz sicher, wenn nicht wären die Verantwortlichen ganz schön dumm.
Ich finde die Serie nicht schlecht, da ich Harald Glööckler aufgrund seiner direkten, echten und offenen Art sehr sympatish finde und es auch eine der wenigen nicht gefakten Reality-Dokus ist.