RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1137504
PARENTHOOD

Bild

Die Bravermans sind eine echte Großfamilie, zu der die vier erwachsenen Kinder von Zeek Braverman (Craig T. Nelson) und seiner Frau Camille (Bonnie Bedelia) gehören. Da wäre Sarah Braverman (Lauren Graham), die nach einer unglücklichen Trennung wieder bei den Eltern eingezogen ist, im Schlepptau hat sie ihre beiden Teenager-Sprösslinge Amber (Mae Whitman) und Drew (Miles Heizer), die mit der neuen Lebenssituation nicht ohne weiteres umgehen können. Sarahs Bruder Adam (Peter Krause) und seine Frau Kristina (Monica Potter) haben den als autistisch diagnostizierten Sohn Max (Max Burkholder) und Töchterchen Haddie (Sarah Ramos). Gerade Max erfordert die ganze Aufmerksamkeit seiner Familie, was Folgen für alle Beteiligten hat. Julia Braverman-Graham (Erika Christensen) durchbricht mit ihrem Mann Joel (Sam Jaeger) klassische Rollenbilder: Während er sich als Hausmann um die kleine Sydney (Savannah Paige Rae), macht sie als Anwältin Karriere. Dann ist da noch Crosby Braverman (Dax Shephard), der bisher eher in den Tag hineinlebte und sich um seine Zukunft nie Sorgen gemacht hat. Als er erfährt, dass er bereits seit mehreren Jahren Vater eines Jungen namens Jabbar (Tyree Brown) ist, fällt er aus allen Wolken. Dessen Mutter Jasmine (Joy Bryant) hatte Crosby die Schwangerschaft verschwiegen, nicht ganz ohne Grund.

Die Serie startet nun am 15. September im Free-TV und läuft jeden Samstag um 14 Uhr auf VOX. Der Sendeplatz ist zwar Banane, aber immerhin läuft die Serie. :wink:
von Redheat 21
#1137520
Sehr gute Nachrichten. Da freue ich mich schon drauf. Der Timer ist schon drin.
Benutzeravatar
von redlock
#1137570
Wegen Lorelai werde ich der Serie eine Chance geben. :mrgreen:

Allerdings, wenn ich jetzt schon dran denke, was im Sep. alles starten soll...es wird eng.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1137890
Ich bin mal gespannt, vor allem wegen Lauren Graham.

Allerdings habe ich schon etwas Angst wegen dem recht großen Cast, aber erst einmal reinschauen.
von Redheat 21
#1137920
redlock hat geschrieben:Wegen Lorelai werde ich der Serie eine Chance geben. :mrgreen:

Allerdings, wenn ich jetzt schon dran denke, was im Sep. alles starten soll...es wird eng.

Wen sagst du das. Meine Timer sind schon alle voll und auf Halde liegt auch noch so einiges. Wenn ich dann noch an unsere neuen Schichtzeiten denke ab Semptember wird mir jetzt schon schlecht.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1151636
So die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Die Charaktere sind erstmal interessant genug, um dran zu bleiben. Besonders wegen Lauren Graham, die wie immer total heiß ist. :oops: Aber auch so hatte sie in der ersten Folge das beste Material. Die Baseballgeschichte um den kleinen Jungen fand ich da weniger gelungen und ich habe eine Form von Autismus erwartet. Mal sehen was da noch so passiert.

Sehr störend fand ich mal wieder die Werbung. Dieses riesengroße, bildschirmdeckende X-Factor Logo war grausam und eine Frechheit! :evil:
von Redheat 21
#1151685
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Baseballgeschichte um den kleinen Jungen fand ich da weniger gelungen und ich habe eine Form von Autismus erwartet. Mal sehen was da noch so passiert.
Das nervt schon jetzt.

So besonders fand ich die erste Folge jetzt nicht. Der Cast ist mir zu sehr aufgeblasen. Da weiss man ja nicht mehr wer zu wem gehört. Da finde ich Brothers und Sisters kompakter und humorvoller. Auch wurde hier wie ich finde sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Craig T Nelson (Chef Manion) habe ich bald nicht wiedererkannt und die Figur ist mir mehr als unsympatisch.

Der Autist spielte ja schon den Sohn vom Senator in Brothers und Sisters.

Werde die Serie mal aufzeichnen aber ein unbedingt sehen ist sie jetzt wirklich nicht.
Benutzeravatar
von leery
#1152410
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Baseballgeschichte um den kleinen Jungen fand ich da weniger gelungen und ich habe eine Form von Autismus erwartet.
Die Story um den Jungen ist für mich in S1 eigentlich eine der besten.
Redheat 21 hat geschrieben:Der Cast ist mir zu sehr aufgeblasen. Da weiss man ja nicht mehr wer zu wem gehört. Da finde ich Brothers und Sisters kompakter und humorvoller.
Naja, das war ja grad mal die erste Folge, wer hat da schon gleich alle Figurenkonstellationen parat, gerade bei ner Drama-Serie? Das gibt sich recht schnell. Das war bei B&S nach der ersten Folge auch nicht viel eindeutiger und besonders humorvoll fand ich da den Piloten auch nicht.

Parenthood ist einfach eine richtig schöne Familienserie mit bodenständigen Geschichten und sympathischen Darstellern. Zumindest mal in der S1, mehr hab ich noch nicht sehen können.
von Dankwart
#1155800
Vorher Gilmore Girls um die neue Serie bekannt zu machen...Naja mir egal, da es zum beginnenden Samstagnachmittag eine gute Tütte Ruhe gepaart mit sehenswerter Unterhaltung bietet die andere nicht mehr haben. Und...es ist schön das Vox endlich mit dem Dokumist einmal unterbricht!

Daumen Hoch :wink:
Benutzeravatar
von Konixo
#1156144
leery hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Baseballgeschichte um den kleinen Jungen fand ich da weniger gelungen und ich habe eine Form von Autismus erwartet.
Die Story um den Jungen ist für mich in S1 eigentlich eine der besten.

[quote="

Parenthood ist einfach eine richtig schöne Familienserie mit bodenständigen Geschichten und sympathischen Darstellern. Zumindest mal in der S1, mehr hab ich noch nicht sehen können.
Naja, da fand ich die Chaosfamilie um Klassen besser und sympathischer als schöne Familienserie für den Samstag.
Parenthood ist imo einfach nur langweilig und nichtssagend.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1156424
Ja, die Chaosfamilie war einfach klasse. Ich wünschte sie würde nochmal komplett ausgestrahlt.

Ansonsten fand ich Folge 2 aber besser, als die ersten. Die fesselste Story hatte mal wieder Lauren Graham (Sarah) mit ihren Kindern und dem Job. Der Rest der Familie ist bisher so nichtssagend und langweilig. Besonders die Rollen von Erica Christensen und die von dem anderen Bruder (nicht Peter Krause) sind einfach fehl am Platz. Man hätte die Familie vielleicht reduzieren können. Auch mit weniger Geschwistern kann man eine Familienserie machen. Aber vielleicht werden die ja noch besser in der Serie mit reingebaut. Der Sohn von Peter Krause (sorry, ich behalte die Rollennamen hier einfach nicht) ging mir dazu sehr auf die Nerven. Auch wenn er krank ist, aber es war schon hart an der Grenze. :? Aber wie schon gesagt, gefiel mit 1x02 schon besser. Wegen Lauren Graham bleibe ich weiter dran.
von Amtranik
#1156797
Von Packed to the Rafters (zu dt. dämlich übersetzt "Die Chaosfamilie") wurden ja in Deutschland glaube ich nur 2 Staffeln ausgestrahlt.
In Australien läuft aktuell die 5 Staffel für jemanden mit einigermaßen Englischkenntnissen ist australisches Englisch eigentlich kein Problem.

Ich mag diese Serie auch sehr und konnte mit Parenthood auch nie warm werden. Brothers & Sisters war da schon eher mein Fall. Bei Parenthood hatte ich immer das Gefühl da fehlt irgendwas. (Ein schwuler Bruder) ...
Benutzeravatar
von leery
#1157109
Amtranik hat geschrieben:Von Packed to the Rafters (zu dt. dämlich übersetzt "Die Chaosfamilie") wurden ja in Deutschland glaube ich nur 2 Staffeln ausgestrahlt.
Wenn ich mich richtig erinnere liefen bei VOX damals 3 Staffeln. Hab ich auch gerne gesehen.
Amtranik hat geschrieben:Ich mag diese Serie auch sehr und konnte mit Parenthood auch nie warm werden. Brothers & Sisters war da schon eher mein Fall. Bei Parenthood hatte ich immer das Gefühl da fehlt irgendwas. (Ein schwuler Bruder) ...
Bei den "Rafters" gibts auch keinen schwulen Bruder. :wink:

Naja, so ist eben der persönliche Geschmack. Ich kann allen 3 Serien was abgewinnen, wobei ich bei allen 3 auch nicht auf dem aktuellsten Stand bin.