RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von user000123
#1163295
So am Mittwoch 17.10.12 geht es um 21:10 schon überraschend los.

Die Serie vom Kanadischen-Pay-TV-Kanal "Showcase" hat 21 Folgen. Leider wurde sie danach abgesezt!

Nach der 1. Staffel mit 8 Folgen bestellte man eine weitere mit 13 Folgen jedoch verlor man zunehmend an Publikumsinteresse so das zum schluss King noch nichtmal mehr 100´000 Zuschauer hatte.

Inhalt:

Die Serie handelt von Jessica King (gespielt von Amy Price-Francis) eine Veteran Polizistin, die die Major Crimes Task Force in Toronto übernehmen und das Image aufbessern soll, nachdem ihr Vorgänger nach einer Panne im Fernsehen abgesägt wurde.
Jede Folge behandelt ein Fall der Major Crimes Task Force dabei erkennt Jessica King Dinge an Tatorten die ihre Kollegen/innen übersehen.

Kommentar: Für mich klingt das wie eine weibliche Monk ohne diese schrulligkeit und exzentrik. Aber lassen wir uns überraschen.

Quelle: wikipedia,Showcase(kan.)
Zuletzt geändert von user000123 am So 14. Okt 2012, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1163383
King hat keine Ähnlichkeit mit Monk. Eher schon mit ''The Closer''

S1 und S2 unterscheiden sich stark, was an Änderungen im Ensemble liegt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1163531
Ich hab zwar keine hohen Erwartungen, aber wie jede Free-TV-Krimiserie von Übersee bekommt auch diese hier eine Chance.
von Redheat 21
#1163728
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab zwar keine hohen Erwartungen, aber wie jede Free-TV-Krimiserie von Übersee bekommt auch diese hier eine Chance.
Genauso sehe ich das auch. :mrgreen:
Timer ist schon gestellt.
von Sentinel2003
#1164298
Redheat 21 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab zwar keine hohen Erwartungen, aber wie jede Free-TV-Krimiserie von Übersee bekommt auch diese hier eine Chance.
Genauso sehe ich das auch. :mrgreen:
Timer ist schon gestellt.


Jepp, Recorder ist programmiert zusammen mit Rizzoli & Isles! :lol:
von Redheat 21
#1164892
101

Klasse Einstieg in die Serie. Man kann es wirklich als Mischung aus The Closer und Sex and the City bezeichnen.

Bleibe auf jeden Fall dran.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1164959
Hm, ich weiß noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Ich hoffe, das bleibt nicht so oberflächlich, sondern beginnt nur so überzeichnet.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1165038
Redheat 21 hat geschrieben:101

Klasse Einstieg in die Serie. Man kann es wirklich als Mischung aus The Closer und Sex and the City bezeichnen.
Oha, das klingt gruselig :shock:
Also ich hatte überlegt, mal reinzuschauen. Aber wenn die Serie eine Mischung aus zwei Serien ist, die ich beide ´furchtbar finde, ist das wohl doch keine so gute Idee... :lol:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1165043
Den Vergleich halte ich auch für totalen Quatsch. Ist halt 'ne toughe Frau, die doch irgendwie Mädchen ist.
von Sentinel2003
#1166056
Kunstbanause hat geschrieben:Den Vergleich halte ich auch für totalen Quatsch. Ist halt 'ne toughe Frau, die doch irgendwie Mädchen ist.

Und Serien mit Frauen in Hauptrollen gibts ja nun mal nicht allzuviel.... :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1166064
Ich glaube, du hast (mal wieder) nicht verstanden.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1166315
Mir war die Auftaktfolge zu hektisch und warm bin ich mit der Hauptprotagonistin auch nicht geworden. Auch nervig die Kamerafahrten ihren Körper entlang, wo man mir zu sehr aufdrücken will wie heiß King doch ist.

Wie Rizzoli & Isles eine kann man sehen, much man aber nicht Serie.
von Redheat 21
#1168926
Folge 102 gefiel mir ganz gut.

Schöbn das Vox sich entschieden hat die zweite und letzte Staffel ab Dezember gleich mit dranzuhängen.
von Redheat 21
#1188438
Fazit Staffel 1

Eine recht gute Staffel. Die Hauptdarstellerin gefällt mir sehr gut. Klar ist die an The Closer angelehnt aber das passt hir ganz gut. Das sie mit dem Glatzkopp in die Kiste hüpft auch klar. Der Typ gefällt mir auch gut ist ein schöner Gegenpart.

Freue mich schon auf Staffel 2.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1188442
Lief die nicht schon an? Vor Weihnachten?
Benutzeravatar
von Lady58
#1188448
Die 2.Staffel hat soweit ich weiss noch nicht Angefangen,schätze mal das dies
wohl im Neuen Jahr eher passiert.
Mir gefällt die Serie sogar seht gut,ist mit Abstand der Weiblichen Hauptdarsteller
sogar besonders gut gelungen.

Freue mich schon auf die 2. und leider letzte Staffel.
von Redheat 21
#1188520
Kunstbanause hat geschrieben:Lief die nicht schon an? Vor Weihnachten?
Die ersten 2 Folgen liefen schon aber ich schaue die Folgen jetzt eigentlich immer erst wenn mehere vorliegen. Zum einzeln gucken komme ich im Moment nicht.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1188536
Jau, das mit dem Auf-Halde-Aufnehmen kenn ich zu gut. :)
von Redheat 21
#1233479
Bin dann doch Anfang Staffel 2 ausgestiegen. Das Ehemann Thema nervte nur noch und mit der neuen Crew konnte ich nix mehr groß anfangen. Schade Staffel 1 war ganz gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1233508
Redheat 21 hat geschrieben:Bin dann doch Anfang Staffel 2 ausgestiegen. Das Ehemann Thema nervte nur noch und mit der neuen Crew konnte ich nix mehr groß anfangen. Schade Staffel 1 war ganz gut.
Die kanadischen Zuschauer sahen es genauso, was zum Ende der Serie führte. Ich fand S2 ganz gut. Ich hatte mit dem Ehestress zwar erhebliche Probleme, aber nicht mit dem neuen Team.