RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von smalltown
#1183585
Bild
Bei VOX läuten die Hochzeitsglocken: Vier Bräute kämpfen um eine Luxushochzeitsreise auf die Malediven - doch nur ein Brautpaar kann gewinnen. Vier Bräute, vier Idealvorstellungen von einer perfekten Hochzeit und jede Braut ist überzeugt, dass sie das schönste Fest feiert. Montag bis Donnerstag traut sich jeweils eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Traumhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen beäugen und beurteilen dabei jede Kleinigkeit und bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit auf einer Skala von 0 bis 10. Dabei gibt es Punkte für folgende Kategorien: Location, Essen, Stimmung, Brautkleid. Die Punktzahl für das Brautkleid wird jedoch erst am spannenden Finaltag gelüftet. Jede Braut kann demnach insgesamt 120 Punkte für ihre Hochzeit ergattern - maximal 10 Punkte für jede Kategorie. Mit erfahrenem und professionellem Blick kommentiert zudem ein Experte das festliche Treiben - vom Aperitif bis zum Brautstrauß. Er rückt die pompösen, klassischen oder ausgefallenen Feiern in ein fachliches Licht und betrachtet das Spektakel aus seinem Blickwinkel. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich von ihrem großen Tag gehalten haben - so kommen alle Bewertungen und Kommentare ans Licht. Wie reagieren die Frischvermählten auf das Urteil ihrer Konkurrentinnen? Am Ende kann nur eines von vier Brautpaaren die Luxusreise gewinnen und in traumhafte Flitterwochen starten. Ring frei für '4 Hochzeiten und eine Traumreise'!

Quelle: TVMovie

Was haltet ihr von dem neuen Format á la "Shopping Queen" und "Das perfekte Dinner"?

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Froonk halte ich für unnötig, die Sendung braucht ihn nicht. Er ist nicht witzig und wird eh nur selten gezeigt, von mir aus kann man ihn streichen.
Mir sind die Kandidatinnen bis lang aber noch zu "normal" bei der britischen Version zicken die viel mehr und sind ausgefallener, so wirkt es ein wenig fad. Die Hochzeiten sind mir auch zu unspeziell, hier bietet "Die perfekte Hochzeit" auf SIXX auch mehr Abwechslung. Des weiteren ist der Finaltag auch unnötig, da würde ich mir lieber eine zusätzliche Hochzeit wünschen und dass man das Finale kurz am Ende der letzten Folge abwickelt.
Mal sehen ob und wenn ja wie sich die Sendung entwickelt, es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben!
Benutzeravatar
von cooky
#1183702
Sah am Freitag nur den fünften Tag. Man sind die Tanten fies und gehässig :shock: Würd mir meine Hochzeit ja nicht so zerreden lassen wollen. Die sind echt knallhart die Weibsen.
Benutzeravatar
von Konixo
#1277318
cooky hat geschrieben:Sah am Freitag nur den fünften Tag. Man sind die Tanten fies und gehässig :shock: Würd mir meine Hochzeit ja nicht so zerreden lassen wollen. Die sind echt knallhart die Weibsen.
Hab ich mir auch gedacht, als Braut sieht man seine Hochzeit doch in einem ganz anderen Licht und ist meistens mit allem zufrieden. Wenn man dann aber nachher aus objektiver oder gehässiger Sicht die Fehler aufgezählt bekommt, ist das doch wirklich nicht gut für das zukünftige Seelenwohl :lol: , den Tag will man doch gut in Erinnerung haben.

Ab und zu schau ich aber mal rein, wenn auch nur Freitags da alles ausreichend zusammengefasst ist.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1277338
Ich finds immer herrlich, wie niedrig sich die Bräute in den meisten Wochen bepunkten und das mit einer "Haar in der Suppe finden"-Mentalität, die nicht mehr feierlich ist. Wobei meist noch eine komplett den Vogel abschießt. Da kommen dann so Bewertungen, wie "Das Essen hat super geschmeckt, die Auswahl war riesig, aber auf unserem Tisch fehlte der Pfefferstreuer. Ich vergebe 3 von 10 Punkten" :lol: .
von Commi
#1299099
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich bin jetzt durch Zufall dabei......ist ja ganz interessant, wie die Menschen völlig verschiedene Hochzeiten gestalten.
Wenn jeder die gleiche machen würde, wärs ja auch langweilig.