RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1250937
Ab 19.06. kommt endlich diese geniale Serie nach Deutschland. Immer in Doppelfolgen wird VOX die erste Staffel am Mittwoch um 20.15 Uhr zeigen. Kenne die erste Staffel zwar schon, aber freue mich dennoch drauf :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#1251090
Bin guter Dinge, dass die Serie Erfolg haben wird. Ein gutes hat es ja auch, dass RTL und VOX manche Serien ein bisschen länger zurückhalten, denn so können sie sich besser etablieren, weil man man über längere Zeiträume ohne Pause programmieren kann. Hat ja bei "Rizzoli & Isles" auch ganz gut geklappt!
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1251203
Kann mir nicht vorstellen, dass man die Serie so wirklich etablieren kann oder will. Doppelfolgen im SOmmer, als Ersatz für R & I.
von Redheat 21
#1251210
Wird wie vieles andre erstmal auf der Festplatte landen. Freue mich aber schon.
von Nr27
#1257244
Kann jemand, der die Serie schon gesehen hat, vielleicht deren deutsche Altersfreigabe einschätzen? Anders formuliert: Kann man gefahrlos die 20.15 Uhr-Ausstrahlung anschauen oder sollte man lieber auf die Nachtwiederholung warten?
Benutzeravatar
von leery
#1257251
In den USA wurde die S1 mit "rated PG" gewertet. In UK hat sie eine 15er-Wertung.

Ich hab S1 und S2 bereits gesehen und kann mir gerade keine Szene vorstellen, wo überhaupt bzw. groß was zu schneiden wäre. Auf solche drastischen "Effekte" ist die Serie auch gar nicht aus. Das ist im Grunde eine Primetime-Soap, die als Guilty Pleasure auch ganz gut funktioniert.
von Nr27
#1257272
Danke für die Einschätzung. So ähnlich dachte ich mir das schon, aber angesichts der Rache-Thematik könnte es ja doch ein paar heftigere Szenen geben. Aber ich schätze, ich werd´s zur Primetime riskieren (falls es mir überhaupt gefällt).
Benutzeravatar
von redlock
#1257275
Nr27 hat geschrieben:Danke für die Einschätzung. So ähnlich dachte ich mir das schon, aber angesichts der Rache-Thematik könnte es ja doch ein paar heftigere Szenen geben. Aber ich schätze, ich werd´s zur Primetime riskieren (falls es mir überhaupt gefällt).
In S2 (weil's noch nicht so lange her ist) fallen mir ein, zwei Szenen ein, die problematisch sein könnten. Aber Schnittmassaker a la Buffy sind nicht zu erwarten. Wenn du's eh aufzeichnest, würde ich aber immer die Nachtwiederholung wählen.
Lass dich von den ersten paar Eps nicht täuschen. Die Serie macht dann eine Kurskorrektur bei der Erzählstruktur, die sich sehr positiv auswirkt.
Benutzeravatar
von leery
#1257276
Nr27 hat geschrieben:...aber angesichts der Rache-Thematik könnte es ja doch ein paar heftigere Szenen geben.
Rache muss ja nicht zwangsläufig mit (blutiger) Gewalt einhergehen.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1257277
Ich denke auch, hier wird VOX nichts zu zensieren haben. Aber die DVD Box trägt mit Sicherheit FSK 16.
von Nr27
#1257521
leery hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:...aber angesichts der Rache-Thematik könnte es ja doch ein paar heftigere Szenen geben.
Rache muss ja nicht zwangsläufig mit (blutiger) Gewalt einhergehen.
Schon richtig, aber da im VOX-Trailer zum Serienstart auch Pistolenschüsse zu sehen und hören sind, wird´s wohl nicht völlig gewaltfrei zugehen. ;)
von Commi
#1258018
Nicht, dass es mir nicht gefällt. Bisher eher das Gegenteil. Aber ein großer Unterschied zu deutschen Serien geschweige denn zu deutschen Telenovelas ist nicht feststellbar.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1258049
Commi hat geschrieben:Nicht, dass es mir nicht gefällt. Bisher eher das Gegenteil. Aber ein großer Unterschied zu deutschen Serien geschweige denn zu deutschen Telenovelas ist nicht feststellbar.

Es ist ja auch als Rachesoap konzipiert, aber es mit einer deutschen Telenovela zu vergleichen find ich schon arg beleidigend für die Serie. :lol:
Ich bin mit der ersten Staffel durch und fand sie als durchweg spannend und gut - bis auf 1 Episode.
von Commi
#1258055
Joa, gut, die Thrillerelemente gibts in einer Telenovela nicht. Aber sonst? Die Love-Storylines, die Intrigen, die Settings... hab ich alles so schon gesehen. Da find ich doch einiges sehr vorhersehbar.
von Sentinel2003
#1258122
Wenn man von einigen schmalzigen Szenen absieht, ist die Serie ganz ok für den Sommer zur Überbrückung..... :lol: 8)

Ansonsten, wäre es kein Verlust, hätte es die Serie nicht gegeben.....

Ich weis allerdings noch nicht so recht, ob ich dran bleiben werde......werde mal die kommenden 2, 3 Mittwochs abwarten.....
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1259603
Ich brauchte zwar auch so anderthalb Folgen, bis ich drin war, aber jetzt bin ich angefixt. :)
Benutzeravatar
von Snake566977
#1259615
Das gemeine ist das alles was wir bisher gesehen haben, dann doch wieder noch ganz anders kommt.
Fand die erste paar Minuten der ersten Folge erstmal zu verwirrend. Naja die noch mal nach der zweiten Folge geguckt, dann gehen einem da so ziemlich viele Lichter auf. :mrgreen:

Ich bin gespannt.
von user000123
#1263230
Hier mal die bisherigen Quoten:

Folge 01: 1.73 Mio. 6.8 % 0.94 Mio. 10.4 %
Folge 02: 1.90 Mio. 7.2 % 1.09 Mio. 11.0 %
Folge 03: 1.72 Mio. 6.0 % 0.95 Mio. 9.2 %
Folge 04: 2.00 Mio. 6.9 % 1.09 Mio. 9.9 %
Folge 05: 1.53 Mio. 5.3 % 0.83 Mio. 8.0 %
Folge 06: 1.65 Mio. 5.8 % 0.95 Mio. 8.8 %


Quelle:tv-ratings.de
Benutzeravatar
von Snake566977
#1263313
TOP würde ich sagen. Komisch das die 2. Folge immer mehr hat.

Hat jemand schon was zum Thema S02 bei VOX gehört? :shock:


Was bloß schade ist, das die Serie endlich ist wie z.b. Prison Break. Glaube nicht das es ein "danach" gibt, bis den Autoren die Ideen / Quoten ausgehen. :? :cry:
von user000123
#1263317
Snake566977 hat geschrieben:TOP würde ich sagen. Komisch das die 2. Folge immer mehr hat.

Es ist schon seit längerem zu beobachten das Tendenziell ab ca. 21 Uhr mehr Menschen vor dem Fernseher sitzen als um 20 Uhr. Das TV Verhalten ändert sich halt.
von Redheat 21
#1266239
So habe mir mal die ersten beiden Folgen angesehen und fand beide ganz nett.

Das "Zehn kleine Nergerlein Prinzip" sollte nur nicht endlos gestreckt werden. Ich finde 22 Folgen etwas zu lang , 15 hätten gereicht.

Bleibe auf alle Fälle mal dran.
Benutzeravatar
von redlock
#1266262
Redheat 21 hat geschrieben: Das "Zehn kleine Nergerlein Prinzip" sollte nur nicht endlos gestreckt werden.
Wird es auch nicht. Nach dem ersten Drittel von S1 wirst du eine (deutliche) Änderung feststellen :wink:
Benutzeravatar
von Snake566977
#1266506
Eins muss man den Autoren bisher lassen, es kommt immer anders als man denkt. :D

Schade das der Japaner scheinbar Recht hat, aber mal sehen wie es weiter geht. Denke mittlerweile fast, das die ersten Minuten von S01E01 das Staffelfinale wird.