RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Maddi
#1261185
Continuum, ab 08. Juli 2013 immer montags , ca. 22h15 Uhr auf Vox.
versteckter Inhalt:
Im Jahr 2077 wird die Welt von einer Diktatur der großen Konzerne beherrscht. Hier lebt die Polizistin der Zukunft, CPS Protector, Kiera Cameron gemeinsam mit ihrem Mann Greg und Sohn Sam. Doch auch im Jahr 2077 ist die Welt nicht vor Gewalt und Terroranschlägen gefeit und nachdem bei einem solchen Anschlag 30.000 Menschen starben, sollen die Verantwortlichen, die der Guerillagruppe namens 'Liber8' angehören, nun hingerichtet werden. Kiera ist beim Vollzug anwesend, dabei entdeckt sie jedoch in der Hand eines Terroristen einen verdächtigen Gegenstand.

Gerade als sie eingreifen will, wird sie mitsamt der Attentäter ins Jahr 2012 katapultiert. Verwirrt versucht Kiera via ihres implantierten CPS-Senders, Kontakt zur Zentrale aufzunehmen, doch anstatt der ihr vertrauten Stimmen, meldet sich ein Junge namens Alec Sadler, der auf derselben Frequenz unterwegs ist und das Programm offenbar im Jahr 2012 erfunden hat.

Als dieser erfährt, dass Kiera tatsächlich aus der Zukunft stammt, kann er sein Glück nicht fassen und natürlich ist die Neugier groß, zu erfahren, wie Alec in knapp 65 Jahren sein wird. Doch die Antwort darauf verweigert ihm Kiera, denn Alec ahnt nicht, dass er im Jahr 2077 kein Unbekannter mehr ist und seine jetzigen Erfindungen Konsequenzen haben werden. Mit seiner Hilfe findet Kiera allerdings schnell den ersten Terroristen Lucas Ingram und liefert ihn der Polizei aus. Dabei macht sie auch die Bekanntschaft mit Detective Carlos Fonnegra, gegenüber dem und seinem Chef sie allerdings schnell in Erklärungsnot gerät. Wie soll sie den Menschen im Jahr 2012 klarmachen, wer sie ist und woher sie kommt?

Doch zunächst ist es wichtiger, die geflohenen Gangmitglieder dingfest zu machen. Dabei können Kiera und Detective Fonnegra nur knapp einen Banküberfall verhindern, die Verbrecher allerdings entkommen und haben parallel schon ihr nächstes Ziel im Auge - das Polizeirevier, in dem sich Lucas Ingram befindet...
Hoffe mal der SciFi Zeitreisen Plot ist nicht bloßerAufhänger für Crime-Allerlei.
Benutzeravatar
von redlock
#1261289
Maddi hat geschrieben: Hoffe mal der SciFi Zeitreisen Plot ist nicht bloßerAufhänger für Crime-Allerlei.
Ist er nicht.
Benutzeravatar
von Rodon
#1261322
Ich bin dabei und hoffe auf gute Quoten! :)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1261959
Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass mir, als die Serie Anfang des Jahres im Pay-TV anlief, irgendwas an der Vorschau in der TV Spielfilm nicht gefallen hat weswegen ich dann auch erst gar nicht eingestiegen bin.

Normalerweise ist ja meist das K.O. Kriterium wenn die Serie schon wieder abgesetzt wurde aber das trifft ja wohl auf Continuum nicht zu. Dann muss es wohl doch irgendwas in der Bewertung durch die TV Spielfilm gewesen sein.
von Redheat 21
#1264605
So habe mir mal die 1 Folge angesehen und fand sie ganz nett. Ist ein schöner Lückenfüller mit nur 10 Folgen.
Werde da mal dranbleiben.
von Sentinel2003
#1265459
Ich bleibe auch dran, obwohl ich irgendwie nicht so recht damit "warm" werde. :roll:
Benutzeravatar
von Maddi
#1270657
Ich finds bisher gut. Die Gruppe Liber8 finde ich zwar eher schwach gezeichnet, aber wie Kiera mit Carlos und vor allem Alec sich arrangiert, und wie die Beziehung sich da noch entwickeln werden finde ich doch interessant.
von Redheat 21
#1307162
Fazit Staffel 1

Ich bin ganz zufrieden mit der Staffel. Das Springen zwischen Zukunft und Gegenwart war ganz gut. Die Liebesstory zum Ende hin hätte man sich aber sparen können.
versteckter Inhalt:
Das Madame nicht ganz zufällig zurück gereist ist konnte ich mir dann schon zur Mitte der Staffel denken. Der Cliffhanger kann für mich nur bedeuten ,das sie den Jungen töten soll, wenn ich den Gesichtsausdruck richtig gedeutet habe.
Die vielen Gaststars aus "Andromeda" und aus dem Stargate Universum waren gut.

Freue mich schon auf Staffel 2.
Benutzeravatar
von AliAs
#1343218
Nr27 hat geschrieben:Laut "Der Experte" wird VOX keine weiteren Staffeln von "Continuum" zeigen. Finde ich unverständlich. Gut, die Quoten waren eher mäßig, aber auch nicht so schlecht, daß es hoffnungslos gewesen wäre.

http://www.quotenmeter.de/n/69463/der-e ... maerz-2014

Na super genauso läuft es mit "serials" im deutschen Fernsehen. Bei mir also folgendes - nehme Contimuum regelmäßig auf - speichere es im Recorder - dann wird es verschoben und ich hab nur falsche Aufnahmen der letzten Folgen - dann wird keine 2. Staffel gezeigt.

Na super! Genau deshalb werden "serials" lieber als DVD gekauft.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1343292
Ich bin auch sehr gefrustet. Hatte die 1. Staffel erstmal archiviert und wollte demnächst starten, damit die Staffelabstände evtl. nicht zu groß sind. Und nun das. Ganz toll. Aber das ist die RTL Group wie sie leibt und lebt. Und eine reine DVD-Veröffentlichung wird sich wohl auch nicht lohnen. :x
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1343332
Staffel 1 gibts ja schon auf DVD seit Herbst, immerhin. Fand die Serie aber recht semiprickelnd.