RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von ftde
#1469957
Wie gesagt: Ich empfehle gerade Flash-Nicht-Guckern The Flash 2x08 am Dienstag aufzuzeichnen und später direkt vor Arrow 4x08 zu gucken. Wer ohnehin beide Serien bei ProSieben & VOX verfolgt, steht hier vor dem größeren Problem. Dafür gibt es leider kein Patentrezept.

Anders als eine Staffel zuvor handelt es sich bei diesem Crossover nicht um einen lose verknüpften Besuch und Gegenbesuch, sondern im Mittelpunkt steht tatsächlich eine Handlung, die sich über beide Teile zieht. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, wenn WB den kompletten Zweiteiler an die Lizenznehmer beider Serien geliefert hätte, aber so ist es leider nicht gekommen.

Aus Arrow-Sicht wird am Ende von Teil eins (The Flash) ein alter Handlungsfaden wieder aufgegriffen und dann in Teil zwei (Arrow) intensiver behandelt, der sich dann auch durch den Rest der vierten Arrow-Staffel zieht (und möglicherweise darüber hinaus).