RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#1915
Wie findet ihr Wohnen nach Wunsch bei Vox? Also die Quoten sind ja nicht so gut. Aber es macht manchmal schon Spaß.
von schurli
#2061
Die ist ja geklaut von Tine Wittler, ich schaue mir nur Tine Wittler an, die ist die beste, alle anderen Einrichtungssendungen sind von Tine Wittler geklaut. Tine Wittler for Presidentin. Punkt. Aus.

Neee, schöne Idee, das mit dem unerwarteten Überraschen finde ich macht die Sendung erst so richtig pfiffig. Und Eenie grinst immer so erregt wenn sie beobachten kann, wie sich die Überraschten freuen.

Warum eigentlich streitet hier niemand, dass "Wohnen nach Wunsch" auch geklaut wurde? :wink:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2063
Ich finde Enie sehr sympatisch, sie ist auch in Wahrheit sehr nett.
Auch wenn sie mal nicht vor der Kamera steht.
Benutzeravatar
von iroquois
#2158
ich find das konzept scheiße!!! es iszt doch total albern, jedesmal heißt es "soundso kommt nach hause, wir haben nur noch ne halbe stunde zeit". spätestens nach dem dritten mal weiß der zuschauer doch, das das nur n fake ist, und das renovierte zimmer auf jeden fall pünktlich fertig wird... und bei enie merkt doch auch jeder depp, das sie vom handwerken null plan hat, sondern alles schön vor der sendung auswendig gelernt hat.... aber das ist meine meinung...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2209
Ich bin mir auch sicher, dass jeder, bei dem etwas renoviert wird bescheid weiß. Den als sie gestern die Tür geöffnet hat, der Mann hat sich nicht richtig erschrocken. Außerdem muss er die Kamera bereits auf dem halben Heimweg gesehen haben, schließlich war sie vor ihm... Also ist alles wirklich nur Fake?
von schurli
#2259
Muss ja nicht jeder gleich vor Schreck tot umfallen, wenn Eenie im Haus steht. :wink:

Es gibt sicher schreckhafte Menschen, die zusammenzucken und blöd schauen, und dann solche, die sich "unter Kontrolle" haben und ihren Schreck nach innen ausleben - also für die Kamera unsichtbar. :P
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2277
Naja, aber man merkt schon, dass das nicht ganz richtig abläuft! Ist ja auch egal. Die Sendung ist auch so gut!
von schurli
#2299
Es ist sicher nicht alles echt, was als echt vorgeführt wird. Aber das ist eben das "System dieser Sendereihe". Sie soll unterhalten und Spaß machen, und das tut sie bei mir. :D Sie ist wirklich gut.

Mir ist vor kurzem mal eine Diskrepanz aufgefallen: da wurde die "Spion-Kamera" gezeigt, wo der Überraschte ins Auto eingestiegen und fortgefahren ist, es hat geregnet.
Und als das Auto ausser Sichtweite war sind Eenie und Mark ins Haus geeilt - und es hat nicht geregnet.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2304
Mir macht die Sendung doch auch Spaß! Diese Spionkamera fuhr auch schon mal im Auto mit einer Person mit! Person tat, als wäre es ihm nicht aufgefallen! Naja, war schon komisch! Also da ist ja klar, dass die Menschen, die angeblich überrascht werden schon alles vorher wissen.
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#6769
Ich find Eenie süß, deshalb schau ich es ab und zu! :D
Nicht mehr und nicht weniger!

Was ich auch ganz interessant finde: Der Mark Kühler hat einen Bruder und der arbeitet beim RTL Shop! Hm...
Benutzeravatar
von Jonny
#6776
Inu Yasha hat geschrieben:Was ich auch ganz interessant finde: Der Mark Kühler hat einen Bruder und der arbeitet beim RTL Shop! Hm...
Um´s noch perfekter zu machen. Marc war sogar in der Hammer-Soap auf RTL II zu sehen. :shock:
Unglaublich. Mysteriös. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#6831
Es gibt noch einen Kühler, der bei Nickelodeon war. Sehr seltsam. Naja und seit kurzer Zeit sind die Quoten ja derartig gut, aber gestern sind sie von 4,5% auf 2,7% abgerutscht
Benutzeravatar
von Jonny
#6847
BartSimpson hat geschrieben:Es gibt noch einen Kühler, der bei Nickelodeon war. Sehr seltsam.
Das ist ja sein Bruder, der bei RTL Shop ist.
BartSimpson hat geschrieben:... aber gestern sind sie von 4,5% auf 2,7% abgerutscht
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Normalerweise hat er 1000 Körner, diesmal aber nur 990.
Benutzeravatar
von moe
#11008
an sich ist die sendung ganz nett. mir gefallen jedoch die bastelarbeiten von enie fast nie.. aber das ist glaub dann doch eher geschmackssache.

auf jeden fall ist es besser als "einsatz in 4 wänden", da doch noch eine bezugsperson mitreden kann und das zimmer im endeffekt nicht wie aus dem ikea-katalog aussieht!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13315
Am 22. April feiert Wohnen nach Wunsch die 100ste Sendung.
Das ist zwar noch nicht viel, aber eine Anmerkung in diesem Forum hat sie schon verdient. Bei den Vorabendsendungen bei VOX ist schon die eine oder andere Sendung gefloppt. Daher ist das schon eine stolze Summe. Die Marktanteile liegen auch so bei 3,0% bis 4,5%. Ich hätte nicht an den Erfolg gedacht. Obwohl man es sofort gemerkt hat, dass diese Sendung gute Chancen hat.
Benutzeravatar
von Armand
#17605
Also mir gefällt Wohnen nach Wunsch überhaupt nicht. Das liegt eigentlich nur an einer Sendung. Da wurde eine Küche umgebaut, die über Eck stand. Enie bemänglte, dass es zu wenig Arbeitsfläche gäbe, dass wolle sie ändern. Nach dem Umbau war das Cerankochfeld durch ein popeliges Null- acht- fufzig Kochfeld ersetzt und die Arbeitsfläche neben dem Herd bertug ganze fünf Zentimeter (wohl gemerkt nicht mehr, sondern nur noch)
Also ich hätte die beiden rausgeschmissen und meine alte Küche wieder verlangt.
Benutzeravatar
von Saphire
#17609
Ich mochte es als es noch mit der aufgeblasenen Lilo Wanders .
Ich kann den Typen nicht leiden .
Und bei Tine wurde echt alles umgebaut und neu gekauft und bei den beiden wird es nur umgestellt und vieleicht umgebaut .
Dafür nervte bei Trine :wink: die Ikea möbel .
Jeder der nen PC hatte bekamm diesen Stuhl mit den Löchern drin und so .
Die denken sowieso das wir blöd wären . Bei RTL kommt das als "Einsatz in 4 Wänden" und bei Vox als "Wohnen nach Wunsch" . :roll:
Benutzeravatar
von moe
#17706
btw: ich fordere folter für alle, die pcs in schränke verstecken wollen! wie soll man denn da noch arbeiten? ich brauch platz rund um den pc... das ist echt das UNDING schlecht hin.
tine hat ja diese nette angwohneit :evil: nene! das ist echt noch schlimmer als der dauervertrag mit ikea..

da ist mir wohnen nach wunsch viel lieber! wobei ich armand recht geben muss - diese küche war schrecklich. zwar war alles größer, weil die wand rausgerissen wurde, dafür war dann aber alles fürchterlich chaotisch. da gibts nur eins zu sagen "setzen - 6!"
Benutzeravatar
von Jonny
#17708
moe hat geschrieben:btw: ich fordere folter für alle, die pcs in schränke verstecken wollen! wie soll man denn da noch arbeiten? ich brauch platz rund um den pc... das ist echt das UNDING schlecht hin.
Ich find das sehr praktisch.
Denn PC´s sind nicht gerade die schönste Dekoration die man sich in einem Zimmer vorstellen kann. :lol:
Benutzeravatar
von Saphire
#17947
Mein Vater hat seinen im Schrank und ich inde es ätzend .
Ich mag es lieber auch wenn ich nen grossen Tisch habe und daran arbeite . (bin mal so frei und nenne Surfen und Chaten arbeiten)

Bei Einsatz in 4 Wänden bekam man wenigstens alles neu und nicht einfach ne Decke über die Möbel getackert und neu gestrichen . Da brauch man Enie von "zu blöd sich die Haare ordentlich zu Färben" nicht und den anderen auch nicht .
Ich könnte Wetten das die 1. waren ntäuscht weil sie mit Trine und neuen Möbel gerechnet haben .
Benutzeravatar
von Alexander
#18163
Saphire hat geschrieben: Die denken sowieso das wir blöd wären . Bei RTL kommt das als "Einsatz in 4 Wänden" und bei Vox als "Wohnen nach Wunsch" . :roll:
Ganz zu Beginn lief bei VOX "Einsatz in 4 Wänden" mit dem Titel "Wohnen nach Wunsch". Seit RTL die Sendung um 17 Uhr ausstrahlt, ist "Wohnen nach Wunsch" ein eigenes Format.
Benutzeravatar
von Jonny
#18189
Alexander hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben: Die denken sowieso das wir blöd wären . Bei RTL kommt das als "Einsatz in 4 Wänden" und bei Vox als "Wohnen nach Wunsch" . :roll:
Ganz zu Beginn lief bei VOX "Einsatz in 4 Wänden" mit dem Titel "Wohnen nach Wunsch". Seit RTL die Sendung um 17 Uhr ausstrahlt, ist "Wohnen nach Wunsch" ein eigenes Format.
Ja, aber damals stand auch noch ,genauso wie jetzt "Ein Duo für vier Wände", "Einsatz in 4 Wänden" als zweite Unterschrift unterm "Wohnen nach Wunsch"-Schriftzug.
Benutzeravatar
von cooky
#18706
also ich finde das von vox besser. zwar mag ich solche wohnsendungen nicht so gerne, aber zumindest sind die beiden bei vox sympathischer als diese tine wittler. die kann ich überhaupt nicht leiden, sie ist total forsch, meckert die leute an wenn sie sich nicht gescheit freuen und lässt die beiden typen immer für sich schufften.