RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1351110
Die Prequelserie zum Hitchcock Film Psycho wird ab Mai immer montags um 22 Uhr bei VOX zu sehen sein. Da die Serie bereits auf BD erschienen ist, kenne ich die erste Staffel schon und fand sie sehr unterhaltsam und spannend gemacht. Könnte mir vorstellen, dass die Serie funktionieren kann.
Benutzeravatar
von acid
#1351211
Von der ersten Staffel war ich auch sehr angetan.
Mal schauen, wie es auf VOX angenommen wird.
Benutzeravatar
von Nerd
#1351309
Ich habs bisher nie geschafft nach der ersten Folge weiter zu schauen, cool dass VOX mir jetzt nochmal die Möglichkeit dazu gibt!
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1351464
Nerd hat geschrieben:Ich habs bisher nie geschafft nach der ersten Folge weiter zu schauen,[...]
Hätte ich nie für möglich gehalten :shock:

Ich liebe ja Cliffhanger und die hat Bates Motel nach jeder Folge. Da kann man normalerweise gar nicht anders, als weiterschauen.
Benutzeravatar
von Nerd
#1351597
War mehr ein Zeitproblem, ich hab's einfach nie gepackt noch ne Serie zu gucken parallel. Jetzt passt es aber wieder ganz gut.
von DMeske
#1351847
Ich hab die Serie bereits nach Staffel 1 abgesetzt, fand sie zu oberflächlich und stellenweise weichgewaschen. Man hätte mehr draus machen können.
Benutzeravatar
von acid
#1351983
DMeske hat geschrieben:Ich hab die Serie bereits nach Staffel 1 abgesetzt, fand sie zu oberflächlich und stellenweise weichgewaschen. Man hätte mehr draus machen können.
Soll Norman gleich ab Folge 4 als "der Norman Bates" erkennbar sein? :wink:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1354205
Wie viele Folgen hat denn die Staffel. Ich bin ja Riesen Psycho Fan und fand selbst die Neuauflage, im Gegensatz zu den Kritiken gut gemacht. Aber kann mir das als ganze Serie nicht so recht vorstellen.
von AndiK.
#1358717
Interessante Vorgeschichte von Psycho - gut umgesetzt. Und Norman - das ist ja der kleine Charlie aus der Schokoladenfabrik. Mittlerweile ist er schon größer. Und er hat sogar ein Bruder bei Bates Motel - warum kommen Norman und die Mutter aber nicht mit dem Bruder klar ?
Kleine Kritik: Da die ursprüngliche Psychogeschichte eigentlich im Jahr 1960 handelt, hätte man die Vorgeschichte auch vor dieser Zeit ansiedeln können. Aber man siedelte sie heute an - Handys waren zu sehen. Ansonsten wirkt alles, wie auch wünschenswert, nostalgisch.
Ich fand es nur richtig von Normans Mutter, den brutalen Vergewaltiger zu ermorden. Dieser Typ war ja völlig irre. Und die Leiche musste logischerweise weg, das ist ja klar.
Benutzeravatar
von comtion
#1366188
Gestern war Staffelfinale der ersten Staffel. Mir gefällt die Serie, sie ist Spannend aufgebaut und auch nicht schlecht gemacht. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.
von Redheat 21
#1390807
So mal die ersten beiden Folgen bei Netflix geschaut und bin ganz zufrieden damit. Schöner Spannungsaufbau schon in den ersten beiden Folgen. Ich habe die Filme zwar noch nicht gesehen, werde das demnächst mal nachholen.
Benutzeravatar
von comtion
#1400556
Nochmal ne Frage...
Weiß jemand, ob es schon die zweite Staffel schon als DVD auf Deutsch gibt, oder bisher nur in Englisch.
Benutzeravatar
von acid
#1400561
comtion hat geschrieben:Nochmal ne Frage...
Weiß jemand, ob es schon die zweite Staffel schon als DVD auf Deutsch gibt, oder bisher nur in Englisch.
Eben mal nachgeschaut. Ja, gibt es in deutscher Synchro auf BR.
von Nr27
#1435936
VOX tut weiterhin alles, um sich bei den Serienfans beliebt zu machen: Nach der Streichung der ungeschnittenen Nachtwiederholungen von FSK16-lastigen Serien wie "Arrow" und "Grimm", dem "Verzicht" auf die letzte Staffel "Burn Notice" und letzte Woche sogar noch der Streichung der "Revenge"-Nachtwiederholung, die so kurzfristig war, daß nicht einmal der eigene Videotext oder die Homepage (oder der EPG) davon Bescheid wußten, gibt es nun das neueste Highlight: Laut Videotext und EPG wurde das sowieso schon in die Nacht verbannte "Bates Motel" zwei Folgen vor Staffelende ersatzlos gestrichen. Stattdessen läuft - wie seit letzter Woche fast jede Nacht - ein mehrstündiger "Medical Detectives"-Marathon.

Ganz ehrlich, VOX: Ihr seid so ziemlich die größten Pfeifen, die derzeit im deutschen Fernsehen rumlaufen (da hält höchstens nocht Astro TV mit ...)!
von Vittel
#1435939
Nr27 hat geschrieben:VOX tut weiterhin alles, um sich bei den Serienfans beliebt zu machen: Nach der Streichung der ungeschnittenen Nachtwiederholungen von FSK16-lastigen Serien wie "Arrow" und "Grimm", dem "Verzicht" auf die letzte Staffel "Burn Notice" und letzte Woche sogar noch der Streichung der "Revenge"-Nachtwiederholung, die so kurzfristig war, daß nicht einmal der eigene Videotext oder die Homepage (oder der EPG) davon Bescheid wußten, gibt es nun das neueste Highlight: Laut Videotext und EPG wurde das sowieso schon in die Nacht verbannte "Bates Motel" zwei Folgen vor Staffelende ersatzlos gestrichen. Stattdessen läuft - wie seit letzter Woche fast jede Nacht - ein mehrstündiger "Medical Detectives"-Marathon.

Ganz ehrlich, VOX: Ihr seid so ziemlich die größten Pfeifen, die derzeit im deutschen Fernsehen rumlaufen (da hält höchstens nocht Astro TV mit ...)!
Einer der wichtigsten Gründe, warum ich dem klassischen TV den Rücken gekehrt habe. Trotz einigen Aufwands (DVR, Programmzeitschrift, ja sogar automatischen Suchskripten (ging mit meinem Topfield: Nimm alles auf was "*Bates*" im Titel hat) habe ich immer mal wieder eine Folge verpasst.
Ich schaue nun seit einem Jahr meine Serien über VOD+Videothek: wann ich will, werbefrei, 1A Qualität und viel, viel stressfreier.
von Nr27
#1435942
Tja, man könnte wirklich meinen, VOX würde Geld dafür bekommen, die Zuschauer vom linearen Fernsehen zu vergraulen. Wenn mein aktueller (nicht internetfähiger, da schon zehn Jahre alter und dennoch einfach nicht totzukriegender) Fernseher kaputt geht, werde ich natürlich auch in die Richtung gehen ...
von Vittel
#1435953
Nr27 hat geschrieben:Tja, man könnte wirklich meinen, VOX würde Geld dafür bekommen, die Zuschauer vom linearen Fernsehen zu vergraulen. Wenn mein aktueller (nicht internetfähiger, da schon zehn Jahre alter und dennoch einfach nicht totzukriegender) Fernseher kaputt geht, werde ich natürlich auch in die Richtung gehen ...
Meiner ist zwar erst acht Jahre alt, dafür natürlich auch nicht von Haus aus internetfähig. Ein Chromestick für 30€ und der ohnehin vorhandene Blu-Ray Player schaffen mir Zugang zu Netflix und Amazon.
Der Fire-TV Stick für 40€ kann beides. Man braucht allerdings einen HDMI Port, wenn der Vorhanden ist, dann kannst Du Deinen Fernseher auch noch weitere 10 Jahre behalten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1436540
Ohhh die Serie scheint ja echt gut zu sein, hab nie rein geguckt, aber viele aus meinem Bekanntenkreis bzw. Kollegen und ich kann nur sagen die haben geschimpft wie Rohrspatzen.

Das was Vox hier macht ist echt nicht nett.

Kann nur jedem hier empfehlen eine Streaming Möglichkeit zu suchen oder es auf DVD zu bekommen.

So ist man unabhängig von den Launen der Senderchefs.