RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TomR.
#1362811
Sie gilt als eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands und sie versucht, auch die ältesten Klapperkisten noch gewinnbringend an den Mann zu bringen: Panagiota Petridou. Mittlerweile ist sie wohl die bekannteste Autoverkäuferin Deutschlands und deshalb aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Panagiota nimmt das Auto der Protagonisten mit, verkauft es, lässt es aufmöbeln, verkauft es wieder, lässt dieses überprüfen und reparieren, verkauft es wieder und nimmt dann noch einen Wagen unter die Lupe. Jenes Fahrzeug wird auch dann wieder mit möglichst viel Gewinn verkauft, bis dann der gewünschte Traumwagen herausspringt. Klingt einfach, stelle ich mir kompliziert vor, wird aber wunderbar einfach von VOX gelöst.

Die von Panagiota Petridou moderierte Sendung wird gern gesehen, ca. 11 Prozent der 14-49-Jährigen schauen regelmäßig zu, wenn Panagiota versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Mit Geschick, Trickserei durch die Produktion (muss ich ja erwähnen, da das ja auf der Hand liegt) gelingt ihr es immer wieder, auch die schlimmsten Kisten zum gewünschten Vehikel zu verwandeln. Das bringt nicht nur Laune bei den Protagonisten, sondern auch beim Zuschauer. Man schaut sich die Sendung gerne an und fiebert mit Giota mit, die ja selbst den größten Schrotthaufen wieder auf Touren bringen lassen kann.

Getrickst wird da sicher viel, aber die Sendung kommt ordentlich rüber und der Moderatorin Panagiota Petridou nimmt man ihr Engagement einfach ab. Wer das noch nicht gesehen hat, der sollte einfach mal reinzappen. Das ist Unterhaltung pur!