RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1297127
Hat eigentlich jemand "100 Songs, die die Welt bewegten" gesehen? Ist doch ein total angenehmes und informatives Musik-Format, in dem es wirklich mal ausschließlich um Musik geht. Würde mir so sehr einen Quotenhit wünschen - glaube aber nicht dran. :(
Benutzeravatar
von TomR.
#1297163
Ich hab's natürlich gesehen, Dienstagabend ist schließlich VOX-Time bei mir. ;-)
Hinsichtlich der Quoten hab ich noch nicht geschaut, aber ich glaube, die waren nicht schlecht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1297164
Ich hab es nicht gesehen - aber da hat es tatsächlich mal ein QM-Artikel geschafft, mein Interesse zu wecken. Ich bin heute vormittag über den Artikel gestolpert, und ich denke, ich werde mir die nächste Ausgabe mal antun...
von Commi
#1297166
Die Quoten waren sogar richtig gut.
Ich habs zwar nicht gesehen, weil ich es vergaß und eh bei Rosin hängenblieb. Aber ich schau sicher die nächsten Wochen mal rein. Außerdem lief ja vorher dieser unsägliche Hundetyp, den kann ich ja gar nicht leiden. Daher vergaß ich auch das Einschalten.
Benutzeravatar
von TomR.
#1297169
Joa, war echt nicht schlecht gemacht. Sehr viele Musik-Videos wurden gezeigt, dazu die Lebensgeschichte grob zusammengefasst und die Bluebox-Kommentare kamen ausschliesslich von Experten wie Mousse T., Lou Bega oder amderen, in der Musikbranche tätigen, Leuten, die den gezeigten Künstlern/ Bands nahe standen.
Das kann man sich guten Gewissens geben.
von Commi
#1297170
Experten wie Lou Bega... Okay, ich glaub, ich gucks doch nicht, wenn sich da solche "Experten" zu Wort melden. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1297176
Ähm, ja, Lou Bega ist jetzt auch bei mir nicht unbedingt der erste Gedanke zum Thema "Experte" :?
von Cristóbal
#1297244
Ich schau's gerade und neben HerrTutorial brilliert Lou Bega ja fast als Koryphäe ;-)

Davon abgesehen find ich das Format sehr angenehm.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1297248
TomR. hat geschrieben:Ich hab's natürlich gesehen, Dienstagabend ist schließlich VOX-Time bei mir. ;)
Hinsichtlich der Quoten hab ich noch nicht geschaut, aber ich glaube, die waren nicht schlecht.
Auch, wenn dort Fernsehen mit Inhalt läuft? Ich dachte, das beschränkt sich bei dir auf die Zeiten, wo Katzenberger bedeutungsloses Zeug von sich gibt.

Die Quoten waren übrigens fantastisch, wenn man bedenkt, was das für eine Sendung war:
ab 3: 1,77 Mio. (7,4%)
14-49: 0,95 Mio. (10,0%)

Hoffentlich bleibt es bei diesem Erfolg. :shock:
die Bluebox-Kommentare kamen ausschliesslich von Experten wie Mousse T., Lou Bega oder amderen, in der Musikbranche tätigen, Leuten, die den gezeigten Künstlern/ Bands nahe standen.
Ne, das stimmt so nicht. Im Gegensatz zur "Chart Show" hatten die Leute dort zwar fast alle etwas zu sagen, aber es waren auch beispielsweise Jochen Schropp oder Enie van de Meiklokjes dabei, die nun eher wenig mit der Musikbranche zu tun haben.

Ansonsten drückt Sidney meine Eindrücke zum Format in seinem Artikel tatsächlich sehr gut aus. Wer es noch nicht gelesen hat: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=66634&p3=


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1297250
Aber Enie hat doch mal "Bravo TV" moderiert. Da war auch Musik dabei. :lol:

Ich hab's gestern nebenbei laufen lassen. War ganz angenehm.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1297254
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber Enie hat doch mal "Bravo TV" moderiert. Da war auch Musik dabei. :lol:
Ja gut, aber eine Musik-Expertin ist sie ja deshalb noch nicht. ;)
Wobei ich nochmal betonen will, dass sie durchaus was beizutragen hatte zum Thema Musik. Dann finde ich es auch okay, wenn nicht nur echte Fachmänner an solchen Sendungen partizipieren.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1297275
Habe es noch nicht gesehen. Kann man sich das wie ein rtwas seriöseres "Die 10" vorstellen?
Benutzeravatar
von Rodon
#1299072
Habe die Sendung dann gestern mal nachgeholt und die Zeit war es wert. Hintergründig, keine nervigen Bild- und Soundeffekte wie bei der "Chart Show", weitaus kompetentere Kommentare, auf eine fragwürdige Rangfolge hat man auch verzichtet ... insgesamt eine schöne Sendung, deren weiteren Folgen ich mir gerne anschauen werde. Das einzige, was ich noch gut finden würde, wäre, wenn man den Song, um den es gerade geht, vielleicht mal eine Minute lang mit Musikvideo unkommentiert zeigt, bevor man die ganzen Infos dazu liefert. Die Zeit wäre an sich ja da.
Benutzeravatar
von Rodon
#1372322
Sehr gut! Auch wenn ich mich über ein "100 Filme, die die Welt bewegten" vielleicht noch mehr gefreut hätte.