RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#816093
Carl und Denny diskutieren die Todesstrafe.
Carl: "Ich dachte, die Republikaner wären 'pro life'?"
Denny: "Ja - für Babies. Verbrecher bringen wir um."

Dennys Begründung, warum die beiden überhaupt zusammen an dem Fall arbeiten, war auch wieder typisch für die Serie: "Das ist die letzte Staffel, wir müssen uns endlich verbünden!"
Benutzeravatar
von Bobby
#819301
5x10

Sehr anstrengende Episode. Dieses ganze Rein-und-Raus aus dem Esszimmer, das Hin-und-Her und diese Streitereien waren mir einfach too much. Selbst der politische Teil war diesmal so direkt an den Zuschauer gerichtet, dass ich sagen muss, sie sollten es lieber mit den Fällen verbinden, denn so funktioniert es besser.

Seit wann sind denn Carl und Shirley wieder ernsthaft zusammen? Sie haben sich doch vor einigen Wochen getrennt, weil sie nicht wirklich zusammengepasst haben. Hab ich was verpasst?! :? Finds aber schade, dass Denny so kampflos aufgegeben hat. Hab eigentlich immer noch gehofft, dass die beiden zusammenkommen werden.

Und was sollte der Mist, dass die Firma keine Schwarzen beschäftigt?! Clarence, Whitney und dann gabs noch eine ganz am Anfang und bestimmt ist der ein oder andere Anwalt mal im Hintergrund vorbeigelaufen. :roll:
BTW: Wo sind die beiden eigentlich? :lol:
von porksaw
#819789
Bobby hat geschrieben:5x10
Sehr anstrengende Episode. Dieses ganze Rein-und-Raus aus dem Esszimmer, das Hin-und-Her und diese Streitereien waren mir einfach too much. Selbst der politische Teil war diesmal so direkt an den Zuschauer gerichtet, dass ich sagen muss, sie sollten es lieber mit den Fällen verbinden, denn so funktioniert es besser.
Finde ich nicht, diesmal war Alan nämlich kein Anwalt der irgend eine arme Seele vor dem Gefängnis bewahrt und am Ende als moralisch Sieger dasteht, sondern ein ewiger Nörgler der keinen kleinen Fortschritt als solchen sieht sondern erwartet das sich Situationen wie wie mit dem Rassismus mir nichts dir nichts radikal verändern und somit völlig sinnlos die Stimmung runterzieht.
Hier wird seine Gabe zum Fluch.
Ich fand es amüsant die Figuren mit all ihren Schwächen auf einem Haufen zu beobachten.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#819809
Am Anfang fand ich die Episode auch sehr gut, da sehr speziell und außergewöhnlich, doch gegen Ende wurde sie etwas sehr anstrengend. Die Episode bleibt trotzdem im Gedächtnis.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#819878
Ich hab es auch so gesehen, dass man mal gezeigt hat, was für ein nerviger Mensch Alan privat ist, wenn er das "Predigen" gegen irgendwelche Missstände auch außerhalb des Gerichtssaales nicht lassen kann. Dass das Dinner so dermaßen schief ging und die Folge entsprechend anstrengend war, war bei so einer dysfunktionalen Familie zu erwarten. Als Entschädigung ließ Shirley aber auch die "wir sind pleite" Bombe hochgehen und läutet damit das Ende der Serie ein. Von daher eine wichtige Episode.

Ich frag mich nur, warum man ausgerechnet Palmer (den texanischen Anwalt) dazubringen musste statt z.B. Paul Lewiston, der als quasi-Seniorpartner so einiges zu der Pleite hätte sagen können. Vermutlich wollten die Produzenten nur einer beliebten Gastrolle noch einen letzten Auftritt schenken.
Benutzeravatar
von Bobby
#831388
Happosai-Fan hat geschrieben:Wuuhh, Alan mit seinem Vortrag vor den Chinesen :D
Einfach spitze, vorallem da er auch klar gemacht hat, sie müssten nicht Recht haben, es reichen halt klasse Anwälte mit guten Ruf und Sympathie! :D

Die Untergangsstimmung für die Firma hat mich besorgt und daher hoffe ich, dass sie am Ende wirklich noch in der Firma bleiben können.
Die China-Kritik war mir aber teilweise dann doch zu viel. Da hätte DEK mal auf die Bremse drücken können. :lol:

Und Alan und Danny werden heiraten? :shock: :lol:

9/10
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27