RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Stefan
#774613
Doug Heffernan hat geschrieben:Bild

Justin Mentell ist im Alter von 27 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben.
omg :shock:
Benutzeravatar
von Snake566977
#774903
Happosai-Fan hat geschrieben:Zur Folge am Montag:

Die ständigen Anspielungen auf Wolf Blitzer und sein "best political team on television" waren einfach der Hammer. :lol: Nur wird das hierzulande kaum einer verstanden haben ... :|
Lass mich raten, den Typ gibt es in den Staaten wirklich? Ist meine Vermutung ...
Benutzeravatar
von vicaddict
#774924
Snake566977 hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Zur Folge am Montag:

Die ständigen Anspielungen auf Wolf Blitzer und sein "best political team on television" waren einfach der Hammer. :lol: Nur wird das hierzulande kaum einer verstanden haben ... :|
Lass mich raten, den Typ gibt es in den Staaten wirklich? Ist meine Vermutung ...

Wolf Blitzer arbeitet bei CNN. ;)
Benutzeravatar
von Simplix
#783068
Für alle die wie ich die vierte Staffel aus Frankreich importiert haben:
Heute startet die finale 5. Staffel :D
(leider immernoch zur selben Uhrzeit)
Benutzeravatar
von Bobby
#783582
Nach dem tollen Abschluss von S4, war der Start von S5 ziemlich schwach.
Der Fall und dann auch noch der gewaltiger Sieg über die Tabakindustrie war total übertrieben, aber CP&S sind halt fast unbesiegbar.
Dannys Klingeltöne und sein Potenzproblem fand ich unglaublich nervig und absolut nicht witzig. Ähnlich wie Alans alter Flamme, die ich auch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Toll war die Rückkehr von Bethany und wie sie von Jerry rumgetragen wurde. Und das Highlight war dann endlich die Cheerleaderuniform von Shirley! :shock:
Benutzeravatar
von Snake566977
#783941
Also ich muss sagen, dass ich diesmal anderer Meinung bin.
Ich fand den Staffelauftakt sehr gelungen, und auch Denny's Klingeltöne Lustig, auch wenn sie an den Star Trek Sound von Staffel3? nicht herran kommen.

Mag aber auch daran liegen, das ich kein Jerry Fan bin und auch nicht unbedingt von Bethany.

Bei der Uniform, hatte ich erst gedachte, das Alan eine organisiert hat, aber war wohl wirklich Sherlys. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ftde
#787147
Ab Freitag um ca. 23:10 Uhr ist übrigens die Vorgeschichte von "Boston Legal" bei kabel eins zu sehen: In der achten Staffel von "Practice - Die Anwälte" treten nämlich erstmals James Spader und Rhona Mitra als Alan Shore und Tara Wilson auf, die dann auch gleich zur Hauptbesetzung zählen. Einige andere BL-Stars sind im Verlaufe der Staffel in Gastauftritten zu sehen. Im Ton ist diese Serie wohl dennoch deutlich düsterer als ihr Nachfolger.

Obwohl diese letzte Staffel zum ersten Mal im deutschen Fernsehen läuft, wurde sie etwa zur gleichen Zeit wie die der Anfang von "Boston Legal" synchronisiert - leider ohne dass beide wirklich aufeinander abgestimmt waren. Auf James Spader ist hier Nicolas Böll zu hören, was im ständigen Wechsel mit Benjamin Völz am Montag etwas irritierend wirken dürfte.

Ich wollte das an dieser Stelle nochmal erwähnen, damit es auch jeder BL-Fan hier mitbekommt, ansonsten sind Diskussionen zu der Serie natürlich in deren eigenem Thema am Besten aufgehoben: Practice - Die Anwälte
Benutzeravatar
von Bobby
#787222
Auch wenn ich die Serie bisher nicht kenne, werde ich wegen BL und David E. Kelley versuchen reinzuschauen.
Die unterschiedlichen Stimmen werden aber verdammt verwirrend werden. :? :?
Benutzeravatar
von Simplix
#788520
Danke für den Hinweis, schaue deswegen gerade auch zum ersten mal Practice.

Das mit der Synchronstimme irritiert aber wirklich ... besonders weil ich derzeit auch noch Burn Notice anschaue, und wenn ich Alan Shore höre nun immer Michael Weston vor dem inneren Auge habe ^^

Was mir gerade auffällt: Benjamin Völz ist der Synchronsprecher von Charlie Harper, Alan Shore und Hank Moody? Die Hauptcharaktere meiner drei Lieblingsserien haben alle den selben Synchronsprecher, und ich hab's nie gemerkt :D
Benutzeravatar
von leery
#794369
Mir war die letzte Folge ehrlich gesagt zu sehr auf die Herren Shatner und Spader fokussiert. Jetzt wurde der Cast in der letzten Staffel eh schon wieder gekürzt, da kann man doch auch noch den verbliebenen Rest wenigstens mal durchs Bild laufen lassen. Das hätte dem guten Fall der Woche jetzt auch nicht geschadet.
Benutzeravatar
von Bobby
#794513
Ich fand die Folge dümpelte so vor sich bin bis schließlich Alan mit Phoebe im Zeugenstand anfing, dann wurde es richtig stark. :shock: :D
Das Ende war natürlich überraschend, aber zu dumm, dass es den gleichen Ausgang in der letzten Practice-Folge gab. :roll:
Benutzeravatar
von Simplix
#794688
Für die zeitnahe Ausstrahlung der Practice Folge kann Boston Legal aber nichts ;)
Trotzdem war die Thematik nichts neues, habe auch das Gefühl sowas ähnliches schon mal in Boston Legal gesehen zu haben.

Die Fokussierung auf die beiden Flamingos stört mich hingegen nicht, aber ich kann dich beruhigen, in den nächsten Folgen wird man noch ein paar alte Bekannte wiedersehen.

Ich habe mir mittlerweile die UK-DVD zugelegt, doch bringe es einfach nicht übers Herz die letzte Doppelfolge abzuspielen.
Ich glaube ich besorge mir davor noch stilecht Scotch und (Holz-)Zigarre :D
Benutzeravatar
von phreeak
#794776
Find die Staffel bis jetzt gut. Shader und Shattner sind einfach göttlich und harmonieren miteinander und mir reichen die beiden... köstlich :lol: Wegen diesem Vibrator an seinem schlingel, hab ich mehr als einmal gelacht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#797420
Kann mir bitte einer sagen, was genau Danny angestellt hat, dass es so einen großen Streit zwischen ihm, Shirley und Alan gab?! Bin leider zu spät nach der ersten Werbung ins Zimmer gekommen. :evil:

Danke schonmal.
Benutzeravatar
von leery
#797470
@Bobby

wenn ich mich recht erinnere ging es darum, dass Danny und Alan auf den Fall gewettet haben und Danny das nem Gerichtsdiener erzählt hat, woraufhin dieser das dem Richter gesteckt hat. Wurde ja auch später noch thematisiert bzw. Shirley hat Alan ja auch am Ende der Verhandlung deswegen "auflaufen" lassen.
von D.Twinkle
#797678
Kann es sein das der Karakter "Alan Shore" in einer anderen Serie
vorkommt und dort sogar vom selben Schauspieler gespielt wird?
Oder war das vieleicht ein Crossoverauftritt ?
von D.Twinkle
#798962
Bug hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Kann es sein das der Karakter "Alan Shore" in einer anderen Serie
vorkommt und dort sogar vom selben Schauspieler gespielt wird?
Oder war das vieleicht ein Crossoverauftritt ?
Du meinst vermutlich Practise:
http://www.fernsehlexikon.de/6907/merkwuerdige-praxis/
Genau - Practice müsste das gewesen sein was ich nachts gesehen habe.
Schon komisch das sie die Serie in Boston Legal so fortführen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#806979
5x07

Tolle Folge! Der Fall kam zwar etwas zu kurz, aber er war interessant - wie kann man nur freiwillige Test verbieten :roll: :roll: - und wir haben Denise wiedergesehen, wobei ich mich an die Art ihres Charakters echt nicht mehr erinnern kann, da ich Ms. Bowen seit ihrer BL-Zeit in so vielen anderen Rollen gesehen habe. War sie echt so bitchy? :oops:
Hab mich natürlich für Jerrys Aufstieg gefreut, obwohl es ohne die süße Hilfe von Denny besser gewesen wäre. Katies Ausraster hat mir da besonders gefallen.
Das Highlight war dann natürlich aber die hitzige Wahldebatte. Sehr schön, wie Kelley den Zuschauern wieder die Augen öffnen wollte. Alans: "Maverick! Maverick! Maverick!" war zu geil! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#807112
Bobby hat geschrieben:5x07
da ich Ms. Bowen seit ihrer BL-Zeit in so vielen anderen Rollen gesehen habe. War sie echt so bitchy? :oops:
Ja.
Das Highlight war dann natürlich aber die hitzige Wahldebatte. Sehr schön, wie Kelley den Zuschauern wieder die Augen öffnen wollte. Alans: "Maverick! Maverick! Maverick!" war zu geil! :lol: :lol:
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Hin und wieder ist das ganz nett, aber Kelley baute das wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein und schoss dabei immer nur in eine Richtung. Mit Humor hat das IMHO dann eher weniger zu tun, sondern artet in ne liberale Propagandasendung aus.
von Nr27
#807226
vicaddict hat geschrieben:sondern artet in ne liberale Propagandasendung aus.
Das hat Kelley ja wohl auch nie geleugnet. Allerdings finde ich "liberal" dafür den falschen Begriff: "Humanistisch" trifft es eher. Und wer mit dieser Message nichts anfangen kann, für den ist die Serie sowieso nicht geeignet.
Benutzeravatar
von vicaddict
#807286
Nr27 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:sondern artet in ne liberale Propagandasendung aus.
Das hat Kelley ja wohl auch nie geleugnet. Allerdings finde ich "liberal" dafür den falschen Begriff: "Humanistisch" trifft es eher. Und wer mit dieser Message nichts anfangen kann, für den ist die Serie sowieso nicht geeignet.
Wieso humanistisch? Kelley poltert ohne Pause bei jeder Gelegenheit gegen die Repubikaner, Bush, McCain, Pali, etc. Das hat mit humanistisch wenig zu tun, es ähnelt eher einer Hetzjagd, auch wenn er hier und da Seitenhiebe auf die Demokraten fallen lässt.
Benutzeravatar
von Bobby
#807323
Naja, aber das machten Steward, Colbert & Co. doch auch die ganze Zeit, als die Rep. am Ruder waren. Also mich persönlich stört es absolut nicht und teilweise haben sie auch vollkommen recht. :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#812980
5x08

Ganz gute Folge. Der Fall um die Abtreibung und die Enthüllung, dass es eigentlich eine Geschlechtssache war, fand ich interessant, auch wenn es mich nicht richtig gefesselt hat, wie bei manch anderen Themen.

Jerrys Überreaktion fand ich total daneben und auch wenn ich verstehe, dass er ein schweres Leben gehabt haben muss, kann man es nicht rechtfertigen. Aus diesem Grund war auch der Sieg total bescheuert. Der poliert einem Mann die Fresse und wird freigesprochen. :roll:

8/10

Hat evtl. jemand das von Alan zitierte Buch Freakonomics gelesen?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27