RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Stefan
#40410
Hi Leute!

Ich hab letztens bei Vox mal angefragt, ob sie in betracht ziehen, den AllyMcBeal Spinoff "The Practice" zu zeigen.. was sie aber leider verneint haben (gott.. ich würde die serie so gerne mal durchgehend sehen. lief ja mal kurz auf rtl und dann glaub ich auf kabel 1)

na ja.. however.. es wurde mir aber gesagt, dass der Sender die Rechte an dem "The Practice" SpinOff erwarben hat, und plant, es ab Frühjahr 2006 zu zeigen :)

hier die email:
Hallo Herr Bauer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender. Für die Serie "The
Practice" hat VOX leider keine Senderechte erworben. Es ist momentan auch nicht geplant, dieses Serie einzukaufen. Tut uns Leid.

Es wird jedoch die neue Serie "Boston Legal" (ein Spin-Off der
US-Erfolgsserie "The Practice" von David E. Kelley) voraussichtlich ab
Frühjar 2006 bei VOX ausgestrahlt. Ein genauer Termin kann allerdings noch nicht genannt werden.

Mit freundlichen Grüßen
die VOX-Zuschauerredaktion
Freut mich einerseits rießig, da ich die Show liebe.. andererseits hätte ich trotzdem vorher gerne "The Practice" gesehen. ich meine.. immerhin ist Boston Legal der spin off davon.. *grummel*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von RickyFitts
#40422
Oh ja, ich warte auch schon ewig auf die restlichen Staffeln von Practice. Geniale Drama-Serie. Leider verschimmeln die Rechte bei Pro7 (die waren es, die es zuerst Mittags gebracht haben, nicht RTL) und K1.
von Jamie
#40425
Das ist ne gute Nachricht, nur würd ich sehr viel lieber die restlichen Staffeln von "The Practice" sehen :(
von Sentinel2003
#40428
Stimmt, es war dieser miese Sender Pro7, der diese SUPERSERIE "The Practice" vor ca. 3(??) gezeigt hat, aber es wohl noch ein oder 2 Staffeln gefehlt haben.......Und seitdem schmorrt diese Superserie in wahrscheinlich ner untersten Schublade vor sich hin, wo sich bei Pro7 kein Schwein dafür interessiert!! Ich kann mich noch entsinnen, das ich jede Folge aufgesogen habe, wie ein Schwamm, weil diese Serie so gut war!! Na, hoffentlich werden wir die die letzten noch nicht ausgestrahlten Folgen noch in diesem Jahrhundert :roll: :? :wink: nochmal sehen können....!?
Benutzeravatar
von YJ
#40510
Boston Legal ist genial, da hat Heather Locklear Gastauftritte :lol: :lol: :lol: *schon wieder still bin*
Benutzeravatar
von Lleyton
#40579
Wow, wenn Heather Locklear dabei ist, schalte ich auf jeden Fall ein :o :)
von Palmolive
#42322
Ich hab jetzt mal ne Frage. The Practice ist also ein Spin-Off von Ally McBeal? Spielt da auch jemand aus Ally McBeal mit, außer dieser Anwalt mit dem Ally einmal etwas hatte? Und was ist mit Boston Legal? Spielt da ein bekanntes Gesicht mit?
von Jamie
#42411
Palmolive hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ne Frage. The Practice ist also ein Spin-Off von Ally McBeal? Spielt da auch jemand aus Ally McBeal mit, außer dieser Anwalt mit dem Ally einmal etwas hatte? Und was ist mit Boston Legal? Spielt da ein bekanntes Gesicht mit?
Es wäre mir neu dass "The Practice" ein Ally-Spin-Off sein soll oder das jemand aus Ally McBeal da mitgespielt hätte.
Bei Boston Legal spielen u.a. James Spader und William Shatner mit.
Benutzeravatar
von Durden
#42417
Yeah! Boston Legal! Endlich sehen wir Shatner ma wieder! Ich freu mich schon!
Benutzeravatar
von RickyFitts
#42435
Jamie hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ne Frage. The Practice ist also ein Spin-Off von Ally McBeal? Spielt da auch jemand aus Ally McBeal mit, außer dieser Anwalt mit dem Ally einmal etwas hatte? Und was ist mit Boston Legal? Spielt da ein bekanntes Gesicht mit?
Es wäre mir neu dass "The Practice" ein Ally-Spin-Off sein soll oder das jemand aus Ally McBeal da mitgespielt hätte.
Bei Boston Legal spielen u.a. James Spader und William Shatner mit.
Ally und Practice sind zwei eigenständige Serien. Nichts da mit Spin Off. Es gab lediglich mal zwei Crossover Folgen, was bei David E Kelly ja nicht ungewöhnlich ist (gab es ja auch bei Picket Fences und Chicago Hope schon mal). Beide Serien haben eigentlich nur miteinader gemeinsam, dass sie in Boston spielen und Anwälte die Hauptfiguren sind. Gravierender Unterschied sind aber die Genres. Ally ist Romantic Comedy, Practice ist ein ziemlich düsteres Justiz-Drama.
Benutzeravatar
von Confuse
#42447
Durden hat geschrieben:Yeah! Boston Legal! Endlich sehen wir Shatner ma wieder! Ich freu mich schon!
Ja genau! Ich kenn die Serie noch nicht, aber ich freu mich schon drauf. Man konnte ja viel gutes zur Serie lesen. :)
von Palmolive
#42449
RickyFitts hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ne Frage. The Practice ist also ein Spin-Off von Ally McBeal? Spielt da auch jemand aus Ally McBeal mit, außer dieser Anwalt mit dem Ally einmal etwas hatte? Und was ist mit Boston Legal? Spielt da ein bekanntes Gesicht mit?
Es wäre mir neu dass "The Practice" ein Ally-Spin-Off sein soll oder das jemand aus Ally McBeal da mitgespielt hätte.
Bei Boston Legal spielen u.a. James Spader und William Shatner mit.
Ally und Practice sind zwei eigenständige Serien. Nichts da mit Spin Off. Es gab lediglich mal zwei Crossover Folgen, was bei David E Kelly ja nicht ungewöhnlich ist (gab es ja auch bei Picket Fences und Chicago Hope schon mal). Beide Serien haben eigentlich nur miteinader gemeinsam, dass sie in Boston spielen und Anwälte die Hauptfiguren sind. Gravierender Unterschied sind aber die Genres. Ally ist Romantic Comedy, Practice ist ein ziemlich düsteres Justiz-Drama.
Okay, dankeschön. Dachte nur an Spin-Off weil das im Eingangspost so steht. Kam mir von Anfang an ein wenig komisch vor.
von Stefan
#42742
Hi!

hmm.. sorry.. da hab ich dann wohl was falsches verstanden *g*

Ich hatte es so im Kopf, dass THE PRACTICE als Spin Off von ALLY erstellt wurde.. aber schlussendlich bei FOX nicht ins Programm genommen wurde. ABC kaufte dann die Serie und nahm sie ins Programm.. wodurch allerdings sämtliche Crossovers immer nur sehr.. klein ausfallen. Die Anwälte laufen sich hier und da mal über den Weg bzw überschneiden sich mal die einen oder anderen Fälle

Aber ich bin mir gar nicht sicher ob das wirkilch ein Spin Off ist.. lol.. bin halt immer davon ausgegangen, weil es doch ne menge crossovers gibt *gg* lach

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#42903
Kann man denn Boston Legal gucken, wenn man The Practice nicht kennt oder setzt BL Wissen voraus wie bei zB Angel?
von Stefan
#42908
Hi!

Nein, man muss THE PRATICE nicht wirklich kennen, um BOSTON LEGAL schauen zu könnne.

Am Anfang der letzten Season von THE PRACTICE werden Alan Shore (gespielt von James Spader) und Tara Wilson (gespielt von Rhona Mitra) eingeführt.

Das sind auch die einzigen Hauptchars, die auch in BOSTON LEGAL mit dabei sind. In den letzten paar Folgen von PRACTICE wird dann neu neue Anwaltkanzlei vorgestellt, in der auch Denny Crane (gespielt von William Shatner) Partner ist. Des weiteren lernt man auch noch Sally Heep (gespielt von Lake Bell) in diesen paar Folgen kennen. Des weiten spielte auch noch Rebecca De Mornay eine Anwältin namens Hannah Rose.. doch sie wird in BOSTON LEGAL nie mehr erwähnt

BL ist also ziemlich eigenständig.. keine übergreifenden Handlungen oder so.. nur ein paar Charaktere, die man zuvor schon wo anders gesehen hat.. aber eigentlich gibt es nicht, das man unbedingt wissen muss *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von YJ
#43245
Stefan hat geschrieben:Hi!

Nein, man muss THE PRATICE nicht wirklich kennen, um BOSTON LEGAL schauen zu könnne.

Am Anfang der letzten Season von THE PRACTICE werden Alan Shore (gespielt von James Spader) und Tara Wilson (gespielt von Rhona Mitra) eingeführt.

Das sind auch die einzigen Hauptchars, die auch in BOSTON LEGAL mit dabei sind. In den letzten paar Folgen von PRACTICE wird dann neu neue Anwaltkanzlei vorgestellt, in der auch Denny Crane (gespielt von William Shatner) Partner ist. Des weiteren lernt man auch noch Sally Heep (gespielt von Lake Bell) in diesen paar Folgen kennen. Des weiten spielte auch noch Rebecca De Mornay eine Anwältin namens Hannah Rose.. doch sie wird in BOSTON LEGAL nie mehr erwähnt

BL ist also ziemlich eigenständig.. keine übergreifenden Handlungen oder so.. nur ein paar Charaktere, die man zuvor schon wo anders gesehen hat.. aber eigentlich gibt es nicht, das man unbedingt wissen muss *g*

cu
Stefan
na dann ist ja gut. werde also die Handlung verstehen können. :wink:
danke für Info.
mein 1400er :D
von Oregon
#49495
Konnte mir jetzt die ersten 4 Folgen im Original ansehen und bin nicht nur hin und weg, sondern auch fast sicher, dass diese erfrischend intelligente Serie in Deutschland ankommen wird. Und VOX scheint das ähnlich zu sehen.

Während die Perle "Practice" von Pro 7 und später Kabel 1 lieblos auf Nebenschauplätzen vor die Säue geworfen wurde, plant VOX für "Boston Legal" endlich die angemessene Primetimeplatzierung.

Danke! Guess good things take time (and bad experience).
von Sentinel2003
#79004
Wäre nicht schlecht von Vox - wenn sie die Rechte hätten...? - die ganze Practice Serie nochmal vorm Start von BL laufen zu lassen! War nicht Pro 7, die noch die Serie haben, und noch ne nichtgesendete letzte Staffel wartet wohl ja auch noch dass sie gesendet wird! Ich kann mich noch erinnern, Pro7 hat doch mal so vor 3 oder sogar 4 Jahren die ersten Straffeln lieblos vormittags versendet, wo jeder normale Mensch arbeiten muss!
Benutzeravatar
von Theologe
#79188
Von The Practice kenne ich leider nur die erste Staffel und das waren ja nur 6 Episoden. Boston Legal werde ich mir bei Vox sicherlich ansehen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#79267
Practice ist einfach eine geniale Drama-Serie. Selten habe ich so hervorragende Charaktere, großartige Dialoge und abgründige Story-Wendungen erlebt. Ich habe damals jede einzelne Folge aufgenommen und nach der Schule geschaut. Es lief in der Tat täglich bei Pro 7 um 12:15. Grauenhafte Zeit und so einer Serie völlig unangemessen.

Von Boston Legal hab ich bisher nur wenig gehört. Hier und da mal, dass es einen Preis gewonnen hat und zu meinem Erstaunen William Shatner, der ich als Schauspieler immer eher belächelt habe, einen Emmy eingebracht hat. Freue mich natürlich auf die Serie. Derzeit ist ja absolute Dürre, was gute Serien angeht.
Benutzeravatar
von LighteHope
#135475
Ich bin eher mal gespannt wan VOX die Serie endlich mal aus dem Lager holt , die Serie hätte man ohne weiteres Mittwochs hinter CSI laufen lassen können.
Benutzeravatar
von mak
#135501
LighteHope hat geschrieben:Ich bin eher mal gespannt wan VOX die Serie endlich mal aus dem Lager holt , die Serie hätte man ohne weiteres Mittwochs hinter CSI laufen lassen können.
Nein, das ist IMO nicht die richtige Zielgruppe. Mir fällt aber spontan auch kein passender Sendeplatz ein (Dienstag ist zuviel Konkurrenz).
Benutzeravatar
von redlock
#135516
mak hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Ich bin eher mal gespannt wan VOX die Serie endlich mal aus dem Lager holt , die Serie hätte man ohne weiteres Mittwochs hinter CSI laufen lassen können.
Nein, das ist IMO nicht die richtige Zielgruppe. Mir fällt aber spontan auch kein passender Sendeplatz ein (Dienstag ist zuviel Konkurrenz).
Paßt die nicht in den Montagabend :?:

Sonst bliebe ein Platz am Nachmittag.
Benutzeravatar
von mak
#135530
redlock hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:Ich bin eher mal gespannt wan VOX die Serie endlich mal aus dem Lager holt , die Serie hätte man ohne weiteres Mittwochs hinter CSI laufen lassen können.
Nein, das ist IMO nicht die richtige Zielgruppe. Mir fällt aber spontan auch kein passender Sendeplatz ein (Dienstag ist zuviel Konkurrenz).
Paßt die nicht in den Montagabend :?:
Da ist doch Crime Tag bei VOX.
Benjamin Völz (Synchro von James Spader) meinte in einem Interview das der "späte Freitag oder Sonntag Abend" die beste Zeit ist.
redlock hat geschrieben:Sonst bliebe ein Platz am Nachmittag.
Ne, von BL eh noch nicht so viele Folgen und VOX will die Serie nach eigenen Angaben ja zur Primetime ausstrahlen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27