RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Rodon
#1428574
Frischer Wind am Serien-Mittwoch bei VOX! Nachdem "Rizzoli & Isles" heute erst einmal wieder in eine Pause gehen, startet nun mit "Outlander" eine neue Serie.

Und darum geht es:
1945: Die junge Militär-Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe) verbringt mit ihrem Mann Frank Randall (Tobias Menzies) die zweiten Flitterwochen in den schottischen Highlands. Nach der traumatischen Zeit des Zweiten Weltkriegs genießt die hübsche Engländerin zum ersten Mal seit Jahren endlich wieder eine unbeschwerte Zeit.

Gemeinsam mit Frank, der begeisterter Historiker ist, besichtigt sie die atemberaubenden Landschaften und Monumente. Besonders ein alter magischer Steinkreis begeistert Claire sofort. Fasziniert von diesem besonderen Ort lässt sie es sich nicht nehmen, den Steinkreis später noch einmal alleine zu begutachten.

Doch als sie einen der mystischen Steine berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht im Jahr 1743, mitten im Schlachtgetümmel zwischen katholischer Schotten und protestantischer Engländern!
http://www.vox.de/cms/sendungen/outlander.html

Ungewöhnliches Genre für VOX. Ich werde mal reingucken, glaube aber, dass es sich doch eher um eine frauenaffine Serie mit Fokus auf Romanzen usw. handelt...
Benutzeravatar
von rothaar
#1430251
ja ich glaube schon, dass auch Romantik dabei ist, aber im Mittelalter sieht halt Romantik doch etwas anders aus :lol:

vor allem aber war es eine grausame Zeit, ein Beispiel von vielen:
ein kleiner Bub der Hunger hatte und ein stück Brot gestohlen hatte, sollte eine Hand abgehackt werden. durch Fürbitte wurde das Urteil gemildert und er wurde NUR am Marterpfahl mit dem Ohr mit einem Nagel festgemacht und wenn er sich befreien möchte, muss er sich losreißen.....
von Redheat 21
#1436169
So mal 2 Folgen geschaut und bin sehr zufrieden damit. Die Serie weckt bei mir schon jetzt leichtes Suchtpotenzial. Bleibe da auf alle Fälle mal dran.