RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von hezup
#15521
Im Herbst startet bei RTL die neue Lovetainment-Show "Bauer sucht Bäuerin". In der vergangenen Woche gab der Sender der Produktionsfirma MME den Auftrag für zunächst acht Folgen, die im Herbst ausgestrahlt werden sollen.

Foto: MMEObwohl sich die Kuppelshow „Bachelorette – Die Traumfrau“ im vergangen Jahr als ein Quoten-Flop erwies, plant RTL bereits die nächste Dating-Show. In dem neuen Format sollen die Flirtwilligen allerdings nicht vom romantischen, exklusiven Flair der Côte D’Azur umgeben sein, sondern ein Bauernhof soll Mittelpunkt der Partnersuche sein. Die neue Primetime-Show „Bauer sucht Bäuerin“ ist eine Mischung aus verschiedenen Genres, die RTL als „Lovetainment“ zusammenfasst.

Losgehen soll es mit der Sendung im Herbst dieses Jahres. Zur besten Sendezeit sollen dann in zunächst acht Folgen Bauern und Bäuerinnen verkuppelt werden. Produziert wird das Format von der Berliner Produktionsfirma MME. Martin Hoffmann, ehemaliger SAT.1-Geschäftsfüher und jetziger Vorstandsvorsitzender der MME AG, im Gespräch mit DWDL: „Die Verträge für ‚Bauer sucht Bäuerin’ wurden in der vergangenen Woche mit RTL besiegelt.“

Darüber hinaus kann sich Hoffmann über zwei weitere Aufträge von dem Kölner Sender freuen. Die Portraitreihe „100 Prozent“ soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. In drei neuen Folgen können die Zuschauer die Karrieren von Udo Lindenberg, Boris Becker und Katharina Witt Revue passieren lassen. Zudem soll die erfolgreiche Doku-Soap „Einsatz in vier Wänden“ in vier Spezial-Folgen einen Ausflug in die Primetime machen.
http://dwdl.de/article/news_17100.html
Benutzeravatar
von Martin
#15584
Mal wieder so eine Datingshow. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das Erfolg haben kann. Eigentlich glaube ich nicht, dass es erfolgreich sein wird, wenn doch, dann ist es in Ordnung.
Benutzeravatar
von moe
#15616
naja, wenn dabei wirklich ein paar dabei rauskommt, hat zumindest der bauer gewonnen. denn es ist in der heutigen zeit wirklich nicht einfach einen partner zu finden, der auf nem bauernhof leben will mit allem drum und dran. ich könnts nicht.

aber wie wird es dieses mal gehen? heißt es dann "willst du diese mistgabel haben?" das wär doch was :lol:
von thilo
#15778
Gäääääääääääääääääääääääääääääähn
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#15791
Ich find's doch immer wieder erstaunlich:
Man nehme ein gescheitertes Format,
tausche zwei, drei Worte aus
und hofft dann allen Ernstes, es hätte wieder Erfolg.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#64680
Vorallem, die Quoten steigen !! Echt wahnsinn, wie solch ein Format sich etablieren kann ?!?!?!
Benutzeravatar
von Steffen
#64696
mich wundert das auch, da es ja auch noch gegen "Nur die Liebe zählt" antritt und die Liebesschiene eigentlich so schon belegt ist..., naja, ist eigentlich auch ganz amüsant, wie sich die Bauern manchmal zum Deppen machen und die Frauen richtig verzweifeln, da sie die Arbeit nicht verrichten können..., naja, warte nur noch auf den Tag an dem die 5 Millionen Grenze geknackt wird, kann ja nicht mehr lange dauern...
Benutzeravatar
von cooky
#64767
body&sould hat geschrieben:Wie sind die Quoten den im Verlauf so? Eher steigend oder jetzt konstanz?
Also so weit ich weiß, waren sie anfangs nicht so gut und sind dann jedoch gestiegen.
von Raffaello
#64789
vanhelsing hat geschrieben:Vorallem, die Quoten steigen !! Echt wahnsinn, wie solch ein Format sich etablieren kann ?!?!?!
body&sould hat geschrieben:Wie sind die Quoten den im Verlauf so? Eher steigend oder jetzt konstanz?
manchmal hilft es einfach die obigen beiträge genauer durchzulesen, dann sind solche posts auch nicht von nöten!

übrigens: die quoten sind sehr gut. werden am sonntag oft nur vom eventkino übertroffen und liegen bei etwa 4,5mio! der marktanteil ist dementsprechend gut! die quoten wirken sich auch auf RTL Aktuell aus. fürher war dies am sonntag nicht so oft gesehen. jetzt mit bauer sucht frau hat auch RTL Aktuell mehr quoten am sonntag!
Benutzeravatar
von Monk!
#167668
Morgen geht es wieder los. "Bauer sucht Frau 2"

Ich werde es mir auf jeden Fall wieder ansehen. :lol:
Zuletzt geändert von Monk! am Mi 27. Dez 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Monty
#167740
Das sowas überhaubt bei RTL On Air darf?
Benutzeravatar
von Monk!
#167742
Monty hat geschrieben:Das sowas überhaubt bei RTL On Air darf?
Bei passenden Quoten würde RTL auch "Zusehen wie das Gras wächst" senden.
Benutzeravatar
von body&soul
#167810
Tja, da haben sich wohl einige verdacht, denn "Bauer sucht Frau" läuft ja jetzt doch nicht in der Primetime. Hätte mich auch stark gewundert.
Ich bin mal gespannt, wie die zweite Staffel anläuft, quotentechnisch.
Benutzeravatar
von pepper
#167959
Mir hat die erste Staffel sehr gefallen, ich fand auch den Sendeplatz gelungen gewählt. Das war doch immer eine nette Zeit am Sonntagvorabend. Auf Sat1 kommt man an dem Tag und zu der Uhrzeit dem Zuschauer doch auch mit Liebe und es funktioniert.
Benutzeravatar
von hezup
#168523
body&soul hat geschrieben:Weiß jemand zufällig die Quoten, weil "Quotenmeter.de" nicht berichtet.
ab 3: 2,92 Mio | 15,2% MA
14-49: 1,45 Mio | 20,6% MA
von Raffaello
#168588
aber sehe ich das richtig: gestern wurden die bauern eigentlich nur vorgestellt und richtig los geht es aber erst im herbst?
Benutzeravatar
von Mister
#168601
Mr. RTL hat geschrieben:aber sehe ich das richtig: gestern wurden die bauern eigentlich nur vorgestellt und richtig los geht es aber erst im herbst?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so ist. Aber war das nicht bei Staffel 1 so? Schließlich müssen sich ja die Frauen erst einmal anmelden, oder nicht?
Benutzeravatar
von Monk!
#168606
Mr. RTL hat geschrieben:aber sehe ich das richtig: gestern wurden die bauern eigentlich nur vorgestellt und richtig los geht es aber erst im herbst?
Ja, jetzt können sich erstmal Rinder, Schafe und Frauen melden. Deshalb wurden gestern ja die MMS Nummer usw eingeblendet. Wenn genug gefunden wurden startet die Show dann im Herbst und im Winter gibt es nen Wiedersehen.
Benutzeravatar
von body&soul
#168619
Achso, ich dachte, das geht jetzt direkt weiter. Die Einschaltquoten waren ja sehr gut, besonders in der Zielgruppe: 20%! Das ist hervorragend, aber auch bei allen kam die Folge gut an.
Benutzeravatar
von Monk!
#197212
Läuft gerade.
Mal sehen was für gefakte Geschichten die Bauern diesmal erleben.
Kein Wunder das die keine Frau finden wenn sie sich noch von Mutti anziehen lassen müssen :roll:
Benutzeravatar
von pepper
#197226
Wir gucken es auch gerade, ich mag das Format irgendwie. Es ist immer eine ziemliche Freakshow, aber doch, ja, weiß nicht, der netten Art. Manche Bauern sind gar nicht so übel. Dieser 50-Jährige sieht doch nicht schlecht aus, ist am besten angezogen, der Hof ist groß, er hat erwachsene Söhne und zeigt das beste Benehmen. Für Frauen seines Alters finde ich den echt gut. Und dieser Hauke hat in manchen Momenten eine total nette Art. Doch die Auswahl der Frauen, die da getroffen wird... Puh, da sind Manche wirklich gruselig... :shock:
von Hoomer
#197315
öhhh , warum brauch ein schwein denn ne kruste? zum schutz oder sowas?


lol , wie ist die eine denn drauf? die , die sich aufgeregt hat , dass er beide gewählt hat und meint , er würde das jetzt geil finden , er würde jetzt denken er wär der king , der pascha.....

die hätte er wohl am liebsten danach abgeschossen :lol:

da sind schon ein paar knaller bei :wink: :wink:
von Kanye
#197420
Sorry an die, die es gerne schauen, aber warum läuft sowas so gut?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15