RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
#1508686
http://www.quotenmeter.de/n/95009/vox-d ... n-henssler

"Grill den Profi" wird die Henssler-Show ersetzen. VOX setzt also - wie früher bei der "Kocharena" - auf wechselnde Köche, die gegen die prominenten Hobby-Köche antreten werden. Im Herbst sind es: Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich.

Bin gespannt, ob das funktioniert bzw. ob man sich nach der Staffel für einen festen Koch entscheidet.
von flom
#1509142
Bei dem Toast Hawaii sieht man warum Henssler kein Bock mehr hat, die Wertung ergibt einfach keinen sinn mehr. Klar bei Laffer, aber der ist ja auch quasi nie da.

Dazu die Z-Promis, außer vlt. Chris Tall.
von Andelko
#1511692
Bisher sehr angenehm anzuschauen. Auch die Jury macht einen entspannteren Eindruck als zuletzt. Gefällt mir sehr
von Kaffeesachse
#1511698
Ja, war okay. Ali war aber auch ein dankbarer Auftakt-Profi. Bin gespannt, wie das so z.B. bei Herrn Lohse läuft. :)
Die Regeländerungen hat man so ziemlich alle wieder zurückgenommen, aber die waren ja auch da, um es Steffen im Laufe der Zeit etwas schwerer zu machen, was ja jetzt nicht mehr nötig ist. Der Kaufmannsladen hinten hat ja auch keine besondere Funktion mehr, außer dass Platz ist für Zutaten, die man sich halt holen kann. Geschlossen wird das Tor nicht mehr.
von Kaffeesachse
#1512279
So, Doppelpost, aber wenn immer alle nur "da oben" in den Kommentaren rumeiern, selber schuld ... :P

Im Nachinein kommt es mir so vor, dass damals, als man zwei Drittel der Jury ausgewechselt hat, ein bisschen Stunk reingebracht werden sollte. Der Retter ist doch gar nicht so ein Arsch, den er damals geben musste. Zumindest mag ich ihn mittlerweile. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1512280
Ich fand ihn von Anfang an (auf okaye Art) ziemlich nichtssagend und habe an meiner Meinung auch bis heute nicht wirklich was geändert. Den Hormann fand ich da interessanter und "konfliktiver".

Aber ich finde, bei so Folgen wie der gestrigen kann man die Show auch eigentlich bleiben lassen. Der Henssler ist sicher nicht leicht zu ersetzen, aber mit einem solchen ziemlichen No-Name wie dem Kumptner, der dann dazu auch noch ziemlich langweilig rüberkommt und jetzt auch nicht grad durch grandiose Koch-Leistungen auffällt... ja, ne, das hat mir keinen Spaß gemacht.
Die beiden vorherigen Folgen waren aber ganz gut, wie ich finde.


Fohlen
von P-Joker
#1512281
Fernsehfohlen hat geschrieben: aber mit einem solchen ziemlichen No-Name wie dem Kumptner, der dann dazu auch noch ziemlich langweilig rüberkommt
Ein No-Name ist er ja nicht gerade. Das er langweilig wirkt, da gebe ich dir allerdings Recht.
von Kaffeesachse
#1512282
Bis auf diesen Benno Ullrich, der mir noch weniger als der Kumptner sagt, stell ich mir die anderen ganz unterhaltsam vor. Bei Lohse bin ich gespannt, ob der nicht vielleicht ein bisschen pissig wird, wenn's nicht so laufen sollte.
Benutzeravatar
von jotobi
#1512286
Die Sendung mit Roland Trettel fand ich bisher am besten. Da hat man gemerkt, dass es ihn auch Spaß gemacht hat. Könnte mir weitere Folgen mit ihm gut vorstellen. Auf Lohse bin ich auch mal gespannt.
von P-Joker
#1512290
jotobi hat geschrieben: Auf Lohse bin ich auch mal gespannt.
Nur sollte Lohse seine dämliche Lache im Zaum halten. Ansonsten ist er ja echt okay.
von Kaffeesachse
#1513067
Ist eine Frau der Profi, sind plötzlich zigfach gespielte Spiele "unfair". Und nun weiß ich auch nicht. :P
Dabei hätte Meta am Anfang einfach nur den dritten Teller gleich mitnehmen müssen, fertig war er ja.

Sie ist zwar ganz liebenswert, aber es zeigt sich doch immer wieder das Problem, dass diese Küche halt nicht das "Wohnzimmer" des jeweiligen Profis ist, der sich eben auch erst eingewöhnen muss. Von daher geht da doch ein bisschen was an ungezwungener Unterhaltung verloren.
Benutzeravatar
von jotobi
#1513384
Schade, ich hätte nicht geglaubt, dass die Show quotenmäßig wieder auf das Kocharena-Niveau zurückfällt. Ich dachte, das Format wäre unter der Henssler Zeit stark genug geworden, um auch mit anderes Profis zu bestehen. Auch weil diese schon durch "Kitchen Impossible" bekannt sind. Mal gucken, ob man es in die Verlängerung schickt, um auch nochmal die "The Voice" freie Zeit zu testen oder ob man früher oder später dann doch den Stecker zieht.
von Kaffeesachse
#1513385
Offensichtlich war Steffen dann doch das Zugpferd. :)

Die Ausgabe mit Christian Lohse fand ich recht unterhaltsam. Man muss bei ihm nicht alles sympathisch finden, aber er hat wenigstens ein bisschen Stimmung reingebracht.
von TV-Fan
#1513983
Die Show erhält eine 2. Staffel. Laut DWDL sind 9 Folgen geplant. Jeweils 3x treten Roland Trettl, Ali Güngörmüş und Nelson Müller an.
Benutzeravatar
von Rodon
#1514006
Weil diese am meisten Quote gezogen haben?
von Kaffeesachse
#1514007
Ali am Anfang vielleicht schon, aber das glaub ich eher nicht. Roland Trettl ist ja mit seinem neuen Format auch ein bisschen VOX-Gesicht. Ich find's gut, dass man es weiter probiert und ohne TVOG im Gegenprogramm hat man vielleicht mehr Glück. So viel besser laufen die anderen Sonntagsformate ja sicher auch nicht.
von TV-Fan
#1514011
Lief das neue Format von Roland schon mal? Dauernd kommt die Werbung. Aber mehr war da noch nicht, oder?
Benutzeravatar
von Marioo
#1519530
Diese Sendung braucht einen Entertainer-Spitzenkoch.
Leider sind diese rar gesäht, klar gibt es einige unterhaltsame, die auch schon für "Grill den Profi" besetzt wurden, aber das allein reicht nicht aus.
Es braucht jemanden der wirklich SHOW macht und sich im Sinne einer Unterhaltungsshow als Showman zu inszenieren versteht.
Grill den Henssler war erfolgreich, weil sie eine Unterhaltungsshow mit Kochelementen darstellte.
Jetzt ist es wieder eine Kochshow mit Unterhaltungselementen.
Mir fällt nur ein einziger ein, der diese Sendung wieder ausfüllen könnte: Frank Rosin. Ich bin mir sicher, unter ihm wäre das Format erfolgreich.
Benutzeravatar
von Neo
#1521204
WTF? Gerade gelesen, dass Sarah Wagenknecht am 20. am Start sein wird. Das macht mich jetzt schon ein bisschen fertig. Und Lutz van der Horst ist auch dabei. Muss man wohl gucken :o
von Andelko
#1523448
Nein aber schätzungsweise Mitte bis Ende August