RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von hezup
#75867
Köln (ots) - Pumps und Perlons haben im australischen Outback
keine Chance. Die Frauen in "Mc Leod's Töchter" tragen lieber Jeans
und Cowboy-Stiefel. Claire McLeod, ihre Halbschwester Tess und all
die anderen Frauen auf "Drovers Run" treiben Vieh zusammen, scheren
Schafe und kümmern sich um alles, was auf der Farm an Arbeit anfällt.
Mit viel Ehrgeiz und Herzblut machen sie einen guten Job und bringen
die männliche Konkurrenz ordentlich ins Schwitzen. Dabei haben sich
die ungleichen Schwestern Claire und Tess ein gemeinsames Ziel
gesetzt: die hoch verschuldete Farm ihres Vaters zu retten.
"McLeod's Töchter" ist abwechslungsreich, überraschend und spannend
zugleich, ganz so wie der 5. Kontinent - Australien.

Episode 1: "Willkommen daheim"
Ein trauriger Anlass bringt die beiden grundverschiedenen Schwestern
Claire McLeod (Lisa Chappell) und Tess Silverman McLeod (Bridie
Carter) zusammen: Vater Jack ist gestorben und hat seinen Töchtern
die hoch verschuldete Farm "Drovers Run" vererbt. Seit vielen Jahren
haben sich Claire und Tess nicht mehr gesehen. Tess, die Ältere, hat
ihr ganzes Leben auf Drovers Run verbracht und fühlt sich mit dem
Leben auf dem Land eng verbunden. Anders sieht es mit Claire aus. Als
sie fünf Jahre alt war, ist sie mit ihrer Mutter nach Sydney gezogen
und zu einem echten Großstadtgewächs geworden. Für die toughe und
verantwortungsbewusste Claire steht fest: Sie will das Familienerbe
erhalten - um jeden Preis. Tess hingegen denkt an den Verkauf der
Farm. Doch in Drovers Run angekommen, wird ihr klar, dass sie mit dem
Verkauf des Familienbesitzes die Existenz ihrer Schwester und der
anderen Frauen auf der Farm aufs Spiel setzen würde. Und so
entschließt sich Tess, von der Großstadt zurück ins australische
Outback zu ziehen.

"McLeod's Töchter"
138-teilige Serie, Australien 2001
Ab 19. Januar 2006, Montag bis Freitag um 15.05 bei VOX

Quelle: VOX Presse
von Sentinel2003
#75885
Was ist das für ne Serie?? Mehr was für die ganze Familie, oder was für Teene oder was für Twens.......Ich meine, die Beschreibung hört sich ja nicht schlecht an.......Wenn diese Töchter so Ende 20 sind, dann könnte das durchaus was für mich sein, aber sind die erst 16/17 oder 18, dann bin ich für diese Serie wahrscheinlich zu alt....... :cry: :cry:
von Cristóbal
#75911
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#75914
Die Beschreibung hört sich eigentlich recht toll an, doch leider bin ich um diese Uhrzeit noch nicht zu Hause. :cry:
von scoob
#76030
VOX zeigt australische Serie «McLeod's Töchter»

«McLeod's Daughters» ist die beliebteste Serie im australischen Fernsehen. Durchschnittlich 1,5 Millionen Australier verfolgen sie jede Woche auf dem Nine Network. Im November ist gerade die fünfte Staffel abgeschlossen worden, eine sechste soll folgen. Ab 19. Januar 2006 wird VOX 138 Folgen der Serie unter dem deutschen Titel «McLeod's Töchter» montags bis freitags um 15.05 Uhr zeigen.

Zur Story:
Pumps und Perlons haben im australischen Outback keine Chance. Die Frauen in «McLeod's Töchter» tragen lieber Jeans und Cowboy-Stiefel. Claire McLeod (Lisa Chappell), ihre Halbschwester Tess (Bridie Carter) und all die anderen Frauen auf "Drovers Run" treiben Vieh zusammen, scheren Schafe und kümmern sich um alles, was auf der Farm an Arbeit anfällt. Mit viel Ehrgeiz und Herzblut machen sie einen guten Job und bringen die männliche Konkurrenz ordentlich ins Schwitzen. Dabei haben sich die ungleichen Schwestern Claire und Tess ein gemeinsames Ziel gesetzt: die hoch verschuldete Farm ihres Vaters zu retten.

Quelle: Quotenmeter.de
von Sentinel2003
#76231
Confuse hat geschrieben:Die Beschreibung hört sich eigentlich recht toll an, doch leider bin ich um diese Uhrzeit noch nicht zu Hause. :cry:


Es gibt auch ne Erfindung, die Videorecorder heisst!!! :lol: :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#79330
Köln (ots) - Ein Pistolenhalfter mit Fön und ein Sattel mit
Handtasche: Mit diesen ungewöhnlichen Anzeigenmotiven bewirbt der
Kölner Fernsehsender VOX die neue Daytime-Serie "McLeods Töchter",
die am 19. Januar 2006 um 15.05 Uhr bei VOX startet.
In der australischen Serie geht es um zwei Schwestern, die nach dem
Tod ihres Vaters dessen Farm im australischen Outback allein
bewirtschaften und vor dem Ruin retten müssen. Claire, die Ältere,
ist auf der Farm aufgewachsen und dementsprechend burschikos und
zupackend. Tess hingegen ist in der Stadt groß geworden und muss sich
nun an das raue Leben auf dem Land gewöhnen. Mit der Werbekampagne
werden die Gegensätze, die die beiden Hauptdarstellerinnen
verkörpern, mit einem Augenzwinkern deutlich gemacht und
visualisiert.

Die Anzeigen werden ab 7. Januar 2006 in Frauen-, Jugend- und
Fernseh-Titeln geschaltet, zusätzlich wird die Serie ab 16. Januar
auf Bussen über sogenannte Traffic Boards (18/1-Plakatformat)
beworben. Zudem werden ab 19. Januar bundesweit 500.000 Edgar-Cards
in der Szenegastronomie und 500.000 CinemCards in Kinos ausliegen.

VOX Presse
von suessesgirli
#80644
Die Serie hört sich nicht schlecht an. Alles was ihr so geschrieben habt hat mich neugierig gemacht. Ich hoffe mal, dass das eine gute Serie ist.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#90259
Hab die gestrige Folge gesehen und muss sagen die Serie ist echt nicht schlecht. Werd ich mir wohl öfters mal anschauen, auf jeden Fall ein echt guter Ersatz für Eine himmlische Familie.
Leider habe ich um diese Uhrzeit fast nie Zeit.
Toll das auch die Quoten vorallem in der gestrigen Folge so gut waren. 5,5% bzw. 9,9% sind echt klasse.
Benutzeravatar
von paraflyer
#91579
Hab's leider verpasst und irgendwie erst ab der zweiten Folge aufgenommen. :-( Nungut, gesehen habe ich noch gar nix, da ich bislang keine Zeit hatte. Hoffe also, daß sie wirklich so gut ist wie ihr meint - obwohl...wenn nicht, dann wäre es auch nicht um die eine Folge traurig. ;-)
Benutzeravatar
von cyber2004
#101493
Wow die Serie wird ja immer beliebter.

0,81 Millionen bei 6 Prozent Marktanteil und
0,52 " " 10 Prozent Zielgruppe

Die 2. Staffel startet ja auch in wenigen Tagen.

:wink:
Benutzeravatar
von cyber2004
#102553
Der Auftakt der 2. Staffel heute war ja schonmal gut und vielversprechend.

Die Serie hat genausoviel Pontenzial wie Everwood.
Hoffe daß noch Folgen produziert werden.
McLeod's Daughters holt genauso viel Quote wie die 3. Staffel von Everwood.

:wink:
Benutzeravatar
von Moonstar
#111713
Hab das Thema erst jetzt entdeckt und die Serie diese Woche wegen Krankheit verfolgen können, ich find das sehr gut, gibt es da DVDs? :?:
Benutzeravatar
von Maggie S.
#123340
Also ich schieb den thread mal wieder nach oben..bin momentan richtig im McLeods-Fieber. Anfangs fand ich die Serie nicht wirklich gut, da es wie eine Emanzen-Serie gewirkt hat, aber mittlerweile gefällt mir die Emanzipation..;)
Benutzeravatar
von Angel20
#124149
Finde die Serie klasse und schaue sie mir täglich an, wenn ich dran denke.

Am besten gefällt mir Claire, [spoil]schade das sie am Anfang der 4. Staffel stirb! Ich hoffe nur das die Serie darunter nicht leider wird, denn ohne Claire wird sie wohl ein wenig langweilig.[/spoil] (ACHTUNG: Spoiler der Folge 3x28)

Dann finde ich noch Becky klasse, [spoil]leider verlässt auch sie die Serie, am Ende der 3. Staffel.[/spoil] (Spoiler zum Ende der 3. Staffel)

Naja egal, mal schauen vielleicht werde ich sie mir dann trotzdem noch weiter ansehen, [spoil]obwohl 2 meiner Lieblings Charaktere nicht mehr dabei sein werden![/spoil]

Hier mal etwas schönes (aber Achtung, es sind Auschnitte vom Ende der 3. Staffel dabei.)

Alex & Claire - Memories Part 1: http://www.lisachappellonline.com/alexclaireprt1.wmv

Alex & Claire - Memories Part 2: http://www.lisachappellonline.com/alexclaireprt2.wmv

Hier http://lisachappell.net/mediafiles.html gibt es noch mehr solcher Filmchen mit Claire McLeod (Lisa Chappell). Die sind wirklich erste Sahne und die Musik passt meiner Meinung auch gut zu den Filmen. :wink:

Wusstet ihr eigentlich das Lisa Chappell auch singt und das wirklich gut.

Hier http://lisachappellmusic.com/ ist die Homepage, im Hintergrund laufen Lieder von ihr und die gefallen mir sehr gut. :D
Zuletzt geändert von Angel20 am Di 11. Apr 2006, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#124165
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. was für ein spoiler, da musste doch extra warnen, dachte es wäre nen kleienr spoiler, aber das ... das wollte ich nun wirklich nicht lesen :-(

naja schaue die serie immer, hab erst einmal eine verpasst aber ansosnten neh mci hsie jeden tag auf :-) is was leichtes, ich mag serien die so viele staffel nhaben wo man lange was von hat :-)
Benutzeravatar
von Angel20
#124168
Poffelchen hat geschrieben:ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. was für ein spoiler, da musste doch extra warnen, dachte es wäre nen kleienr spoiler, aber das ... das wollte ich nun wirklich nicht lesen :-(
Tut mir ehrlich Leid das du das gelesen hast, aber es ist im Spoiler-TAG und wenn du es dann liest dann ist es deine eigene Schuld.
Bei einem Spoiler kann jeder selbst entscheiden ob man es lesen will oder nicht und da du dich entschlossen hast es zu lesen, bist du selbst dran schuld. :)

Werde aber noch dahinter schreiben das es sich um einen Seasons 4 Spoiler handelt. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#124172
naja.... hab eben nochn 2. tei ldes spoilers gelesen, oh mann :-(... warum nur warum ^^

und ich sehe gerade dass die serie ja immernoch läuft in der 6. (!) staffel. Ist ja wahnsinn... bis wohin hat vox die rechte gekauft, bzw. bis wann wirds ausgestrahlt?
Benutzeravatar
von Angel20
#124176
Poffelchen hat geschrieben:naja.... hab eben nochn 2. tei ldes spoilers gelesen, oh mann :-(... warum nur warum ^^

und ich sehe gerade dass die serie ja immernoch läuft in der 6. (!) staffel. Ist ja wahnsinn... bis wohin hat vox die rechte gekauft, bzw. bis wann wirds ausgestrahlt?
Also ich die 4. Staffel fängt ja demnächst an und ich denke das sie die 5. und 6. Staffel auch noch ausstrahlen werden. Ob sie aber schon die Rechte für diese 2 Staffeln dafür gekauft haben weiß ich leider nicht. Da müsste man mal nachfragen.
achja, was hat es auf sich mit einem spielfilm mit dem namen der seire und den gleichen charas, abe randeren schauspielern, wäre ja mal interessant z usehen

http://www.imdb.com/title/tt0112068/?fr ... ft=21;fm=1
Ich glaube das die Serie auf diesen Film aufgebaut ist, aber gesehen habe ich ihn noch nicht, habe ihn auch mal durch Zufall auf IMDB gefunden, als ich nach der Serie suchte.
Benutzeravatar
von Poffel
#124181
naja würde gerne wissen ob vox jetzt ohne pasue diem 4. staffel ausstrahlt oder gar die 5.(!) ... die 6. läuft ja erst an in australien..
Benutzeravatar
von Angel20
#124192
Poffelchen hat geschrieben:naja würde gerne wissen ob vox jetzt ohne pasue diem 4. staffel ausstrahlt oder gar die 5.(!) ... die 6. läuft ja erst an in australien..
Ich denke schon, aber man weiß ja nie wie sich der Sender dann doch entscheidet.

Über den Film habe ich das gefunden
"McLeod's Töchter" basiert auf einem gleichnamigen TV-Film von 1996, dessen Charaktere sorgfältig weiterentwickelt und mit neuen Schauspielern besetzt wurden. Während man die Serie entwickelte, stand eines Tages Kingsford - die Farm, auf der der TV-Film gedreht wurde - zum Verkauf. Die Gelegenheit, die Serie am Originalschauplatz, also einer echten, bewirtschafteten Farm, zu drehen, konnte sich der australische TV-Sender Nine Network nicht entgehen lassen. Kurzerhand kaufte man die Farm und machte sie zum Schauplatz von "McLeod's Töchter".
Habe auch noch das gefunden
McLeod's Töchter" ging schon mal 1996 als TV-Film auf Sendung, dieser wurde auch im deutschen Fernsehen (TM 3) ausgestrahlt
Was für ein Sender ist bitte TM 3???

Meint ihr wenn man mal bei VOX nachfragt das die den Film mal ins Programm nehmen würden, denn mich würde der shon interessieren.
von scoob
#124193
VOX hat die Rechte an den ersten fünf Staffeln von "Mc Leod's Töchter".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8