RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#816478
minischlumpf hat geschrieben:Enweder habe ich die amerikanische Staffel falsch in Erinnerung oder es fehlte bei der deutschen Ausstrahlung Folgen. Ich war der Meinung, daß der Konflikt mit Fritzi sich schon länger aufbaute (da war auch was mit Alkohol).
Das mit dem Alkohol war in einer früheren Staffel. S3?
von 23goalie
#816491
Vox hat alle 15 Folgen der 5. Staffel ausgestrahlt, es wurd diesmal nichts ausgelassen.
Benutzeravatar
von ftde
#816493
Zu Beginn der Ausstrahlung neuer Folgen im September fehlten allerdings die letzten 5 Folgen der dritten Staffel und in denen kam die Sache mit dem Alkohol wohl tatsächlich zum ersten Mal raus. VOX zeigt nun noch einmal die dritte Staffel und am Ende wohl auch die ausgelassenen Folgen. Im Dezember wurden die wohl klammheimlich schon mal im Nachtprogramm gesendet.
von minischlumpf
#816826
Danke!

Dann hat mich meine Erinnerung wohl getrübt, ich sollte meine Ilja Rogoff Pillen wieder öfter nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Lady58
#819096
Seltsamerweise, steht bei den Primetime Quoten,das die Ausgestrahlte Folge von letzter Woche das Staffelfinale gewesen sein soll,aber dem ist leider nicht so,das war schon die 3.Staffel,weiss es daher,da ich die 3.Staffel schon besitze seit geraumer Zeit.
Benutzeravatar
von redlock
#871300
fischflosse hat geschrieben:gratulation an kyra sedgewick für den emmy. auch für sie freue ich mich sehr. :D

Unverdient ist er sicherlich nicht, aber Margulies hätte ihn für "The Good Wife" verdient gehabt.
Benutzeravatar
von fischflosse
#871346
redlock hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:gratulation an kyra sedgewick für den emmy. auch für sie freue ich mich sehr. :D

Unverdient ist er sicherlich nicht, aber Margulies hätte ihn für "The Good Wife" verdient gehabt.
beide waren meine persönlichen favoriten, also kann ich mich nicht beschweren. das sedgewick ihn jetzt bekommen hat, ist sicherlich den vier erfolglosen nominierungen geschuldet. eigentlich bin ich nicht solch ein fan von "er/sie hat ihn jetzt mal endlich verdient" begründungen, nur hier passt es für mich ausnahmsweise mal, auch wenn es objektiv gesehen nicht hundertprozentig fair ist. ich denke nächstes jahr wird dann auch margulies siegen, wenn ihr nicht irgendein besonderer neustart dazwischenfunkt oder die serie unerwartet stark abbaut.
von KASFAN
#883929
Eine gute Folge heute!
Benutzeravatar
von fischflosse
#935880
Dem Wunsch von TNT zufolge solle Kyra Sedgewick in sechs Episoden auftauchen, neun Folgen sollen ohne sie hergestellt werden. Innerhalb dieser Staffel würde dann der große Umbruch der Serie erfolgen. Wie dieser genau aussieht, ist nicht ganz klar. Man könnte sich an der NBC-Sitcom «The Office» (das amerikanische «Stromberg») orientieren. Hier geht Steve Carell und damit die tragende Figur von Bord – der Ausstieg wird storytechnisch gerade vorbereitet. «The Office» bekommt einen neuen Chef, genauso wie auch die Major Crimes Division in «The Closer» eine neue Chefin bekommen könnte.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47270&p3=

ganz ganz schlechte idee, denn die serie lebt durch brendas schrulligen charakter. sie ist echt so schrullig, dass ich sie anfangs nicht mal abkonnte und mittlerweile schon vergöttere ( :mrgreen: ).
dann doch lieber endgültig einstellen bevor die serie schlecht/peinlich endet, wie z.b. "akte x" nach dem weggang von mulder & scully.
Benutzeravatar
von redlock
#936758
fischflosse hat geschrieben:
Dem Wunsch von TNT zufolge solle Kyra Sedgewick in sechs Episoden auftauchen, neun Folgen sollen ohne sie hergestellt werden. Innerhalb dieser Staffel würde dann der große Umbruch der Serie erfolgen. Wie dieser genau aussieht, ist nicht ganz klar. Man könnte sich an der NBC-Sitcom «The Office» (das amerikanische «Stromberg») orientieren. Hier geht Steve Carell und damit die tragende Figur von Bord – der Ausstieg wird storytechnisch gerade vorbereitet. «The Office» bekommt einen neuen Chef, genauso wie auch die Major Crimes Division in «The Closer» eine neue Chefin bekommen könnte.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47270&p3=

ganz ganz schlechte idee,
Yep :!:
Benutzeravatar
von Lady58
#956856
Ist zwar verdammt schlecht.
Aber besser wie gar nichts,da die 7.Staffel ja bis nächstes Jahr hinausgezögert wird,also statt der bisher 15 bzw. 16 Folgen wird es ja dann 22 bzw. 23 Folgen geben.
Da kann man noch genug darüber Spekulieren wie sich das ganze verändern wird.
Benutzeravatar
von Lady58
#961484
Na endlich kommt morgen die 6.Staffel,hat auch ziemlich gedauert obwohl die Synchro ja schon längst fertig war. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#962905
Noch keiner was zu Folge 601 geschrieben :?: :shock:

Nun...

---das LAPD und das neue HQ. Selbst in Michael Connellys "Harry Bosch" Romanen ist das Ding seit Jahren ein Thema :lol: Das berühmt-berüchtige "Parker Center" mußte wegen fehlender Erdbebensicherheit (und Alter) aufgegeben werden

---der FdW war nicht besonderes, aber solide. Immerhin gab's ein paar Verdächtige, die sofort einen Anwalt wollten und den Mund hielten, nur der Täter war ein dummer Quasseler

---gefallen haben mir die vielen kleinen amüsanten und witzigen Dinge (die Bergung der Leiche z.B.)

Darum: 7/10
Benutzeravatar
von fischflosse
#963263
den fall der woche fand ich auch nicht besonders, aber der humor war dieses mal erstklassig. ich find es ja mal geil, dass jemand diese überflüssige und "durchschaubare" spiegelwand angesprochen hat. auch wenn der umzug sehr witzig war, war es manchmal auch recht anstrengend. pope wird polizeichef war überraschend.

joel kommt niemals an kitty heran. in allen belangen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#963290
Nachdem ich jetzt ein paar Staffeln ausgesetzt habe, hervorragender Einstieg. Am besten war die Tafel...
von Redheat 21
#963423
Die Chaotische Brenda Lee ist wieder da und sie hat sich zum Glück nicht geändert.

Die Folge war wie redlock schrieb gut gemacht.

Das neue Hautquartier sieht gut aus.
Benutzeravatar
von Lady58
#964778
NA da konnte man sich köstlich amüsieren,wie alle erstmal gebraucht haben sich im neuen LAPD zurecht zu finden,mir gefiel auch die Szene als Commander Taylor wegen einem Büroraum gefragt hat. :mrgreen:
Der Fall ansich war etwas zu langatmig.


8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#965853
Folge 602:

---der FdW um die vergewaltigten und ermordeten Nannys war spannend und packend. Für mich einer der besten Fälle der Serie :!:

---das Capt. R. Brenda nicht wegen Pope unter die Lupe nimmt, hattte ich mir sofort gedacht. Dass es für den Chefposten war, hab ich jedoch nicht kommen sehen :oops:
Aber seien wir ehrlich. Für den Posten des Polizeichefs hat sie zwar die fachliche Qualifikation, aber ihr fehlt dafür das politische Feingefühl, gerade in einer Stadt wie L.A. Sie wäre deshalb eine Fehlbesetzung.

Starke Fole: 8,5/10
von abbie carmichael
#966097
redlock hat geschrieben:Folge 602:

---der FdW um die vergewaltigten und ermordeten Nannys war spannend und packend. Für mich einer der besten Fälle der Serie :!:

---das Capt. R. Brenda nicht wegen Pope unter die Lupe nimmt, hattte ich mir sofort gedacht. Dass es für den Chefposten war, hab ich jedoch nicht kommen sehen :oops:
Aber seien wir ehrlich. Für den Posten des Polizeichefs hat sie zwar die fachliche Qualifikation, aber ihr fehlt dafür das politische Feingefühl, gerade in einer Stadt wie L.A. Sie wäre deshalb eine Fehlbesetzung.

Starke Fole: 8,5/10
Dem stimme ich zu, denn Brenda bleibt Brenda. Sie ist eine sehr gute Ermittlerin, aber was Menschenführung und Politik angeht, muss sie viel dazulernen
Benutzeravatar
von bmwtop12
#966195
Der Reiz läge ja gerade darin, sie mit ihren Holzhammer-Methoden und Psychotricks auf einer solch hohen Position zu installieren :wink: .

8/10.
Benutzeravatar
von Lady58
#966623
Naja,schlecht wäre es für Brenda nicht aber ich habe da eher so das Gefühl,als wolle Captain Raydor Brenda eher loswerden um selbst den Posten als Dept.Chief einsteigen zu können,denn immerhin wäre als Chefposten auch Commander Taylor geeignet.
Na mal abwarten was uns die kommende Folge beschert.
Der Fall ansich war sehr gut.

10/10
von Redheat 21
#968122
Pauls Angel hat geschrieben:Naja,schlecht wäre es für Brenda nicht aber ich habe da eher so das Gefühl,als wolle Captain Raydor Brenda eher loswerden um selbst den Posten als Dept.Chief einsteigen zu können,denn immerhin wäre als Chefposten auch Commander Taylor geeignet.
Na mal abwarten was uns die kommende Folge beschert.
Der Fall ansich war sehr gut.

10/10

Da stimme ich dir zu. Die Raydor plant etwas.

Was auch sein kann das man so den Ausstieg von Brenda für Staffel 7 vorbereitet.

Die Folge fand ich ganz gut. Nur was mich störte das der mexikanische Detektive so mitgenommen war. Warum? Konnte keine Erklärung finden.
von GhostSense
#968166
Redheat 21 hat geschrieben: Die Folge fand ich ganz gut. Nur was mich störte das der mexikanische Detektive so mitgenommen war. Warum? Konnte keine Erklärung finden.
Det. Sanchez wurde ja in der letzten Staffel angeschossen und und hat nur knapp überlebt, seitdem verhält er sich ja ziemlich auffällig. Außerdem wurde ja, glaube ich, sein Bruder in der damaligen Folge getötet. Ist ja eigentlich für eine Fernsehserie sehr realitätsnah, das dargestellt wird, das jemand durch so etwas traumatisiert wird.
Benutzeravatar
von redlock
#968846
Folge 603:

---der FdW bot mir leider keinerlei Spannung, da ich bei Kay Lenz's erster Szene SOFORT wußte, "sie" war die Mörderin. Ganz klarer Fall von, wie ich's nenne, "Gaststarfluch"

---erträglich wurde die Fole wegen Brenda's möglicher Bewerbung um den Chefposten, ihren Zoff mit Fitz, die "Suche" nach Nachfolgern auf ihren aktuellen Posten. Oops, keiner ihre drei Lts fähig zur Übernahme?

----->5/10
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28