RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

mögt ihr eher eine himmlische familie oder gilmore girls?

Eine himmlische Familie
11
20%
Gilmore Girls
45
80%
Benutzeravatar
von Monty
#3676
Da sind mir Lorelai & Rory tausendmal lieber. :P
von DonnieDarko
#3800
MontyCora hat geschrieben:Da sind mir Lorelai & Rory tausendmal lieber. :P
:dito:

Ich finde "Eine himmlische Familie" furchtbar. Diese Serie ist so schrecklich moralisch. *würg*
Aber die Gilmores liebe ich. :) Allein wegen den Dialogen. :)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3816
Ich finde Eine himmlische Familie besser. Ist halt kult und läuft hier schon sooo lange.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#4048
DonnieDarko hat geschrieben:
MontyCora hat geschrieben:Da sind mir Lorelai & Rory tausendmal lieber. :P
:dito:

Ich finde "Eine himmlische Familie" furchtbar. Diese Serie ist so schrecklich moralisch. *würg*
Aber die Gilmores liebe ich. :) Allein wegen den Dialogen. :)
Sehe ich genauso. :)
von Tladops
#4095
Gilmore Girls!

himmlische familie ist zu sehr gesülze finde ich.
Benutzeravatar
von Nephron
#4137
GG natürlich. Viel lustiger, und auch spannender.
EhF ist einfach nur langweilig - viel zu viel Gesülze, wie der vor mir schon gesagt hat.
Benutzeravatar
von Ken
#4255
Also das war ne schwere Entscheidung, weil ich beides gern mag. Aber gilmore Gilrs liegt bei mir sehr viel weiter vorn, da ich die Staffeln gut zwei dreimal schauen kann was bei EhF nicht der Fall ist.
von Savre
#4477
Gilmore Girls. Bei EhF kommt mir immer das nackte Grauen und dies ist kein schöner Anblick.
Benutzeravatar
von Jai
#5578
Das lässt sich kaum vergleichen. 7th Heaven ist einfach eine übermoralische Serie, während Gilmore Girls da absolut anders mit Themen umgeht.
von The Icon
#7784
Zweifelsohne Gilmore Girls. 7th Heaven oder auch "EHF" war in den Anfangsjahren (bis ungefähr Season 5) eine durchaus ansehliche Dramaserie, die teilweise vielleicht etwas zu kitschig und moralisch war. Heute ist die Serie ein Schatten ihrer Selbst, mit nichtvorhandenen Storys und peinlichen Charakteren, die kein bisschen mehr an frühere Tage erinnern. Ich würde sogar soweit gehen und 7th Heaven als die momentan schlechteste Serie die es gibt bezeichnen - zumindest von denen die ich kenne.

Anders die Abenteuer von Lorelai & Rory. Gilmore Girls ist eine Serie voller Herz & Humor und hat selbst nach über 100 Episoden nichts an Qualität eingebüßt. Die Dialoge sind eine Wucht und gehören zu den Allerbesten, die ich je in einer Serie gehört habe. Im Gegensatz zu 7th Heaven schaffen es die Gilmore Girls mich gleichermaßen emotional zu fesseln, als auch zum Lachen zu bringen, etwas das 7th Heaven höchstens unfreiwillig durch den hohen Trashfaktor gelingt. Die 101. Episode der Gilmore Girls gehört wohl zu 5 von mir mit am Meisten Spannung erwarteten Serienfolgen überhaupt! 8)
Benutzeravatar
von Pip
#7794
@The Icon: Ich stimme dir voll und ganz zu :!:

GG bietet einfach beste Unterhaltung: die Dialoge, besonders die Sprüche von Lorelai, sind einfach erste Sahne, die Charaktere sind symphatisch und ein wenig schräg und vor allem nimmt sich die Serie selbst nicht so bierernst.

EhF ist mir einfach zu moralisch und zuweilen auch zu patriotisch angehaucht. Der Serie fehlt einfach jeder Humor, stattdessen wird ständig der Zeigefinger erhoben.

Also für mich gehen die Punkte ganz klar an Gilmore Girls. :D
von Sentinel2003
#7795
Ich bin auch,wie die meissten hier,ein RIESENGROSSER GG-Fan.Wenn ich daran denke-ich bin erst in der 4.Staffel richtig eingestiegen-was habe ich manchmal köstlich gelacht,auch wenn sich Lorelai und Rory,oder Lorelai und ihre Mum Dialoge geliefert haben,echt der HAMMER!!Ich kann mir schon vorstellen,das das Synchro-Studio bei solchen superschnellen hin und herdialogen Schwerstarbeit leistet.
Benutzeravatar
von Caligo
#7804
Ich finde GG besser. Nicht nur wegen den witzigen Dialogen. Auch ist sie in vielen anders.

Auch weil EHF schon zu oft wiederholt wurde. mittlerweile müsste doch jeder jede Folge auswendig kennen und selbst synchronisieren können :roll:
Letztens wurde doch eine neue Staffel gezeigt. Ich hab mir davon höchstens 3 Folgen angesehen. Lucy nervte die ganze Zeit und die anderen neuen konnte ich nicht unterbringen. Ich war schwer enttäuscht. Mittlerweile sind die ja ein Waisenhaus geworden :twisted:

Bei den GG wird es nie langweilig. Weil die andere Nebencharaktere einfach interessant sind. Luke, Der typ mit eisdiele. Einfach alle. Und irgendwie wünscht man sich in dieser Kleinen Stadt zu leben.


Lg, Cali
von MT50
#7982
Früher hab ich mir EhF auch häufiger mal reingezogen, aber... selbst neue Folgen reizen mich nicht mehr. In meiner Family wird zwar noch EhF häufiger geschaut, aber diese überspitzten Moralvorstellungen gehen mir doch gehörig auf den Senkel (obwohl ich mich schon einer katholischen Erziehung unterziehen musste).
Die Moralpredigt der himmlischen Familie ist ja meist immer dieselbe: Sex nicht vor der Ehe. Am besten gleich Pfarrer oder Arzt werden. Absolut keine Heimlichtuerei oder gar Geheimnisse.

Auf so ein Leben hab selbst ich kein Bock... und daher muss ich mir sowas wirklich nicht reinziehen. Aber wer diesen Moralvorstellungen soweit zustimmt, kann natürlich gern weiterschauen.

Und was die GG angeht... Naja, alles gesagt. Die Story ist zwar nur durchschnittlicher Krempel, aber die Dialoge mit soviel Witz und Cleverness geführt, dass man manchmal gar nicht mehr mitkommt. Da folgt oft ein Knaller nach dem anderen. Respekt!
Benutzeravatar
von Fabi
#8100
Bei mir ist es so: Ich hab ab 3 VOX an, mach Hausaufgaben bei EhF, bin dann meistens am Schluss der Serie fertig und guck dann Gilmore Girls. Das ist dann so richtig entspannend zuzusehn, wie schnell die reden können :wink:
von tomford
#8110
gegen 7th heaven ist ja fliege richtig frivol :lol:

moralpredigten muss ich mir nicht zur unterhaltung im tv anhören, da will ich unterhalten und nicht belehrt werden. bei der serie bekomt man ja schon ein schlechtes gewissen, wenn man zum essen ein glas wein trinkt. nach deren definition müsste ich mich ja schon lange in der entzugsklinik befinden.

die GGs spiegeln auch nicht unbedingt das richtige leben wieder, aber sie bringen auf jeden fall mehr spaß *G*.
von Macanzie
#8124
Ich mag eigentlich beide Serien. Nur die endlos Wiederholungen (gerade bei himml. Familie) nerven echt. :roll:

Gegen neue Folgen hab ich bei beiden nichts.
von Monk
#8360
Ganz klar Gilmore Girls.

EhF ist mir zu kitschig
Benutzeravatar
von Confuse
#8368
Leider kann ich nicht jede Folge von den GG's schauen. :cry:
Aber die Serie ist ja soo geil.

Lorelai und Rory sind ja so süss. *g*
Ich find die Serie grossartig. :wink:
Benutzeravatar
von clerks2
#8460
dito
gilmore girls ist das beste was vox zu bieten hat....
und ehf ist der letzte scheiss
Benutzeravatar
von moe
#11006
gilmore girls ist um welten besser als 7th heaven, das ist ja mal ganz klar =)

bei 7th heaven gefällt mir dieses riesen "heile welt"-gehabe nicht. klar, ist ne pfarrersfamilie und bla, aber oft sind die stories mir einfach zu übertrieben. z.b. als peter mit freunden ein bier getrunken hat - hallo?! und was mich am schlimmsten nervt: dieser scheiss patriotismus und diese pro-bush-einstellung. ständig tauchen irgendwelche sachen wegen dem irak-krieg auf. natürlich so hingestellt, dass es für den krieg ist.

da ist mir gilmore girls doch viel lieber. da kommen wenigstens auch mal sprüche wie "ich bin gegen bush" *fg*. ganz geschweige von den viel besseren stories und dem genialen wortwitz der dialoge und und und...
Benutzeravatar
von Luke
#12851
das is wohl keine frage!
Die Gilmore Girls natuerlich!
Benutzeravatar
von Fabi
#12859
Macanzie hat geschrieben:Ich mag eigentlich beide Serien. Nur die endlos Wiederholungen (gerade bei himml. Familie) nerven echt. :roll:

Gegen neue Folgen hab ich bei beiden nichts.

Seh ich genauso, aber GG ist momentan bei mir eher der Favorit, nur läuft es ja grade nicht....
Benutzeravatar
von Luke
#12861
ich wohn in der schweiz und hab das glueck dass die etwas langsamer sind als unser grosser Nachbar. Die haben am ende des letzten Jahres entschieden dass das Schweizer Fernsehen zu langweilig is (fuer die jungen oder junggebliebenen) was ich denen schon lange haette sagen koennen, so beschlossen die aufs neue jahr, mit der besten serie der Welt, zu starten! Und nun sind die irgendwo mitten der ersten staffel und bis die alle 4 staffeln durch haben dauert das ja noch ein weilchen so wird die sommer pause nich ganz so lange ..