RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Bester Charakter der Serie?

Nate
14
19%
David
8
11%
Ruth
6
8%
Claire
24
32%
Keith
1
1%
Billy
2
3%
Brenda
13
17%
Frederico
1
1%
Lisa
3
4%
andere (Z.B. Vanessa, Margeret, Bernard etc., bitte im Posting angeben)
3
4%
von DonnieDarko
#101244
manus21 hat geschrieben:Hallo :)
Ich hab mir heute die DVD gekauft und werd sie mir bald mal anschauen ;) (übrigens - seltsam, dass die DVD erscheint, WÄHREND die Staffel noch auf VOX läuft... :!: :?: dadurch werden die Quoten sicher nicht besser...)
lg
Hehe, joah, die werde ich mir nachher nämlich auch kaufen gehen. Hoffentlich werde ich nicht so über den Tisch gezogen wie üblich, weil ich mir noch irgendwann "Grey's Anatomy" kaufen wollte... :wink:

Die Folge vom Dienstag war wieder schwächer und hoffe, dass die nächsten Folgen wieder qualitativ anziehen. Die vierte Staffel finde ich wie gesagt bisher am Schwächsten. Vielleicht muss ich sie mir aber noch öfters anschauen, die dritte Staffel mochte ich auch erst beim zweiten Sehen und jetzt ist sie meine Lieblingsstaffel. ;)
Benutzeravatar
von maikjulian25
#101428
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin kriegt ein weiteren Sendeplatz ! Den von "Six Feet Under" !!!

Gestartet wird mit Folge 1 von 120 am 28.03. um 23 Uhr.
von Roman
#101439
maikjulian25 hat geschrieben:Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin kriegt ein weiteren Sendeplatz ! Den von "Six Feet Under" !!!

Gestartet wird mit Folge 1 von 120 am 28.03. um 23 Uhr.
Was die Serie wird dann komplett mit 120 Folgen ausgestrahlt? :shock:
Na, dann denke ich wird Six Feet Under mit der fünften Staffel einen anderen Sendeplatz bekommen. Oder möchte Vox ernsthaft von uns verlangen, dass wir zwei Jahre auf die neue Staffel warten? :roll:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch dieses Jahr die fünfte und letzte Staffel in Deutsch auf DVD haben werden. :)
Benutzeravatar
von cyber2004
#101440
Six Feet Under könnte ja auch schon um 22:10 Uhr laufen vor Medical Detectives.

Vielleicht gestaltet Vox den Dienstag neu?

:wink:
von DonnieDarko
#101460
RomanP hat geschrieben:
maikjulian25 hat geschrieben:Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin kriegt ein weiteren Sendeplatz ! Den von "Six Feet Under" !!!

Gestartet wird mit Folge 1 von 120 am 28.03. um 23 Uhr.
Was die Serie wird dann komplett mit 120 Folgen ausgestrahlt? :shock:
Na, dann denke ich wird Six Feet Under mit der fünften Staffel einen anderen Sendeplatz bekommen. Oder möchte Vox ernsthaft von uns verlangen, dass wir zwei Jahre auf die neue Staffel warten? :roll:
Also wenn sie die fünfte Staffel dieses Jahr nicht mehr zeigen, dann können sie vergessen, dass ich bei der TV-Ausstrahlung noch dabei sein werde. Bin sowieso momentan am überlegen, ob ich mir von der 5. Staffel im April die UK-Version bestelle, weil ich schon jetzt keinen Bock habe auf die DVD Ewigkeiten zu warten und sollte ich mich vorerst doch dagegen entscheiden, dann werde ich bis Herbst abwarten und wenn sie dann nicht da ist die UK-Box bestellen.

Habe gestern die Folge gesehen, die am kommenden Dienstag laufen wird. Habe mich gewundert, dass der Anfangstod nicht gleich nach den Credits passiert ist. Mehr möchte ich zu der Folge nicht sagen, sonst spoiler ich ja diejenigen, welche die Folge noch nicht gesehen haben.
von manus21
#101511
Die Folge hab ich auch schon angeschaut und war auch überrascht...zuerst war ich geschockt, weil ich dachte, dass eine der Personen stirbt, die man im Bild sieht ;)
Ungewohnter Anfang, aber die Folge fand ich super...:)
von Roman
#101536
cyber2004 hat geschrieben:Six Feet Under könnte ja auch schon um 22:10 Uhr laufen vor Medical Detectives.

Vielleicht gestaltet Vox den Dienstag neu?

:wink:
Nein, das denke ich kaum. ;)
Die ersten Folgen liefen um 23:15 und waren quotenmäßig recht gut. Dann verlegte man es auf 22:15 vor und die Quoten sind eingebrochen. Jetzt hat man es auf 23:00 wieder gelegt und die Quoten sind schlechter als damals um 23:15. Ich denke deswegen kaum, dass Vox die Serie um 22:10 zeigen wird. ;)

Dann werden sie evtl. die Serie an nen anderen Tag legen, oder wirklich die Fans so lange warten lassen... :roll:

Wußte ja gar nicht, dass Vox jetzt Mitarbeiter von Pro7 in der Programmplanung hat. ;)
von Sentinel2003
#101585
Wußte ja gar nicht, dass Vox jetzt Mitarbeiter von Pro7 in der Programmplanung hat. ;)[/quote]



Wie kommst'n denn darauf?? Woher hast'n diese Info??
Benutzeravatar
von cyber2004
#102036
VOX promotet ja die DVD zur 4. Staffel von Sixfeet Under richtig.

:wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#102106
Sentinel2003 hat geschrieben:Wußte ja gar nicht, dass Vox jetzt Mitarbeiter von Pro7 in der Programmplanung hat. ;)


Wie kommst'n denn darauf?? Woher hast'n diese Info??[/quote]

das war ein Witz, wegen der Zeitverschiebungen
Benutzeravatar
von RickyFitts
#102174
Also für mich hatten die letzten 2 Folgen endlich wieder den richtigen SFU-Flair. Die Folge mit Davids Entführung fiel da noch zu weit aus der Spur. Eine so thrillerhaft produzierte Entführung passt einfach nichts in stille Dramauniversum der Serie. Die Auswirkungen dieser Episode haben aber offenbar genug Zündstoff, um die Serie wieder in Fahrt zu bringen. Während sich die ersten 4 Folgen noch etwas müde dahinschleppten, kochen langsam die kleinen Konflikte hoch.

Ruth erkennt langsam, dass sie mit George keine Grundlage für eine wirkliche Partnerschaft hat, weil er niemanden an sich ranlässt. Alles was er kann ist Vorträge halten, in denen er sein unnützes Fachwissen preisgibt. Eine wirkliche Verständigung gibt es nicht. Und das nagt an Ruth. Ihre kleine Traumszene beim Putzen war da grandios. Endlich darf diese großartige Rolle wieder leiden. Dass sie dann auch noch Bettina und ihre Schwester mal wieder gesehen hat und bei der Umarmung in Tränen ausbrach war wirklich berührend. Und kurz darauf beginnt sie in gegenwart der lebhaften Frauen schon ganz schnell wieder aufzutauen.

Dass Brenda ihre Beziehung aus Angst vor Bindung sabotieren würde war absehbar. Aber gerade das macht es für mich so spannend. Wie man sie über einige Folgen auf eine viel zu harmonische Ehe zusteuern sah und doch immer wusste, dass sie unausweichlich dagegen rebellieren würde. Man hat nur gewartet, wann es endlich durchbricht.

Auch an der Clair-Front bin ich nun beruhigt. In der vorletzten gab es schon unter Drogen diese leichten Annährungen zu Edie, die aber doch subtiler waren als befürchtet. Das war für mich zudem die schönste Drogensequenz, die ich SFU bisher gesehen habe. Die bedröhnten Künstler waren einfach hinreissend. Als der halbnackte Kerl zu der Geburtstagsrunde kam und nach "was nuttigem" gesucht hat, hab ich gebrüllt vor Lachen. Auch so großartig was für tolle Drogendialoge die immer wieder hinkriegen. Diese seltsame Art von stumpfem Rauschtiefsinn, den vor allem Clair dann immer absondert. Herrlich wie sie über den Rasen philosophiert haben. Und statt einer platten Lesbenepisode wurde das Thema in der letzten Folge doch sehr in der Schwebe gehalten. Claires Verwirrung ist nachvollziehbar. Sie weiß wirklich nicht, ob Edie für sie "nur" eine Muse ist, oder eben mehr. Mich hat Claires Zögern dabei überzeugt und die Sorgen über ein vermeintlich flaches Standardbauteil jeder Teenie-Soap (man denke nur an OC - die Lesbenepisoden dabei waren lachhaft) zerstreut.

Keith Outing war auch schön, aber eher belanglos. Er hat derzeit den unbedeutendsten Part der Hauptcharaktere. Allerdings besser als bei Rico. Da wird versucht eine Konstellation zu bauen, in die ich mich einfach nicht einfühlen kann. Weiterer kleiner Schwachpunkt: Davids Schwanken zwischen ernsten emotionalen Zusammenbrüchen und humorigen Sonderlichkeiten überfordert den Darsteller teils sichtbar.

Trotzdem: Six Feet Under ist für mich zu alter Stärke zurückgekehrt. Und es zeichnen sich endlich wieder tolle Konflikte ab. Nate ist langsam am Ende seiner Trauerperiode und kommt wieder aus sich heraus - wenn auch mit Gewissensbissen (Wie kommt man als Autor eigentlich darauf die tote Ehefrau in einem Blumenkostüm auftreten zu lassen? Irrwitzig) Wurde auch Zeit. Immerhin sind wir nun schon in der Mitte der Staffel.
Benutzeravatar
von Pip
#103087
Tja, durchschnittliche Folge würde ich sagen...

Endlich hat Ricco kapiert, was für eine seine Geliebte wirklich ist. Von mir aus hätte Vanessa ruhig auf sie und nicht nur auf ihr Auto einschlagen können :wink:.

Keith schläft mit Celeste. Sorry, aber das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Davids Aktion mit diesem Typen schon, aber Keith Ausflug in die Heterosexualität fand ich unpassend.

Das Kapitel Joe hat sich für Brenda wohl endgültig erledigt. Na ja, dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Leben mit gemeinsamem Haus und Kinderwunsch passte einfach nicht zu Brenda. Sie ist die Beziehungsunfähigkeit in Person und dafür mögen wir sie :wink: .

Gut fand ich, dass das lesbische Techtelmechtel zwischen Claire und Edie nicht so soapmäßig gelöst wurde, wie z.B. bei O.C., sondern wirklich klar gemacht wurde, dass sich Claire zwar interlektuell zu Edie hingezogen fühlt, aber eben nicht sexuell. Das fand ich sehr glaubwürdig.

Ich weiß, ich erwähne es immer wieder aber...ich hasse George! Der Typ ist mir so zuwider. Ruth sollte ihn rausschmeißen und nicht selber abhauen :roll:.
von DonnieDarko
#103344
So, habe die DVD-Box jetzt zu Ende gesehen und entgegen aller Erwartungen hat die Staffel dann doch am Ende wieder zu ihren alten Stärken zurückgefunden. Meine Lieblingsfolgen der Staffel sind "Falling into Place", "Terror starts at home" , "The Bomb Shelter" und "Untitled".

Im Gesamtvergleich ist die vierte Staffel aber nach wie vor die schwächste der Serie. Hoffe, dass die fünfte Staffel wieder genauso genial wie die ersten drei wird.

Spoiler zum Staffelfinale




[spoil]Nachdem Celeste, Joe und Edie aus der Serie verschwunden waren, wurde die Serie von Mal zu Mal besser.
Allerdings hat mir die Auflösung um Lisas Tod nicht sonderlich gefallen. Ihr eine Affäre anzuhängen..na ja :roll: bisschen out of character oder nicht, aber die Art und Weise wie es in der letzten Folge rübergebracht wurde, war zufriedenstellend. [/spoil]
Spoiler ENDE
von manus21
#103412
Ich find die 4. eigentlich viel besser als Staffel 3, aber das ist Geschmacksache... Was ich gehört habe, wäre die 5. Staffel eine der besten...naja, mal schauen, ich hoffe, sie läuft noch dieses Jahr auf VOX.

Zum Spoiler

[spoil]Die Affäre ist sicher etwas unttypisch, aber gerade deshalb fand ichs eigentlich auch gut - welche Dinge man über Menschen, die man glaubt zu kennen, erst nach dem Tod erfährt. Und erhlich - ich fand Lisa todlangweilig, deshalb find ich die Idee mit der Affäre nicht schlecht - so scheint sie wenigstens ein bisschen interessant gewesen zu sein*g*
Die letzte Folge war eine der "emotionalsten" (für den Zuschauer) seit langem, finde ich. Die Aufdeckung von Lisas Tod, der Selbstmord, Davids Besuch im Gefängnis,...
Das einzige was ich in den letzten Folgen nicht so ganz gut fand war die Geschichte mit Keith und dem reichen Typen..das find ich etwas zu übertrieben, aber mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.[/spoil]
von Sentinel2003
#103973
War ja mal wieder eine recht interessante Folge am Dienstag! Der Streit zwischen George und Ruth um Clair's Baum, der Fick zwischen Davids Freund und Celest....... :D :roll: und die Absage von Claire an ihre Freundin doch nicht auf Frauen zustehen und schliesslich hat Brenda endlich ihren schleimigen Freund los, konnte den noch nie leiden!!
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#112060
DonnieDarko hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:
maikjulian25 hat geschrieben:Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin kriegt ein weiteren Sendeplatz ! Den von "Six Feet Under" !!!

Gestartet wird mit Folge 1 von 120 am 28.03. um 23 Uhr.
Was die Serie wird dann komplett mit 120 Folgen ausgestrahlt? :shock:
Na, dann denke ich wird Six Feet Under mit der fünften Staffel einen anderen Sendeplatz bekommen. Oder möchte Vox ernsthaft von uns verlangen, dass wir zwei Jahre auf die neue Staffel warten? :roll:
Also wenn sie die fünfte Staffel dieses Jahr nicht mehr zeigen, dann können sie vergessen, dass ich bei der TV-Ausstrahlung noch dabei sein werde. ...
..., dann werde ich bis Herbst abwarten und wenn sie dann nicht da ist die UK-Box bestellen.

hab gestern bei VOX nachgefragt und folgendes heute zurückbekommen
...
Es kann zur Zeit noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob VOX auch die
Rechte an der fünften Staffel bekommen wird, da diese zur Zeit noch in den
USA ausgestrahlt wird.
das haben die mir schon einmal geschrieben..naja,und man kann nicht wirklich sagen,dass die 5.Staffel noch in den USA läuft :roll:
Benutzeravatar
von Sir Quickeschwein
#113880
Bild
vllt hat dieser nette mitarbeiter deine e-mail ebarbeitet :)
Benutzeravatar
von Lleyton
#114381
Ja, gestern das Staffelfinale... ganz nett, finde ich. Georges Verfall mit anzusehen war am Rührendsten. Als Autor hätte ich es bei Lisas Selbstmord belassen und die Geschichte nicht noch einmal ausgegraben. Ich find die 4. Staffel insgesamt doch recht gelungen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#114409
Lleyton hat geschrieben:Ja, gestern das Staffelfinale... ganz nett, finde ich. Georges Verfall mit anzusehen war am Rührendsten. Als Autor hätte ich es bei Lisas Selbstmord belassen und die Geschichte nicht noch einmal ausgegraben. Ich find die 4. Staffel insgesamt doch recht gelungen.
Lisas Tod am Ende nochmal auszugraben ist sicher eine der streitbarsten Schreibentscheidungen der 4. Staffel. Mein Eindruck war: "gerade noch gelungen". Hätte bei einer so drastischen Wendung auch schnell ins soapige Abrutschen können, was so gar nicht zu SFU passt. Man hat gemerkt, dass in der Folge sehr viel Aufwand gesteckt hat, um die doch etwas mauen Handlungsbögen der Staffel noch zu einem bewegenden Ende zu bringen. Die Cinematographie war verglichen mit den vorigen Folgen ein gewaltiger Sprung nach vorne. Es wurde stark mit Bildkomposition und Beleuchtung gearbeit und das auf einem Qualitätslevel, der fürs Fernsehen wirklich außergewöhnlich war. Auch die subtile Musikuntermalung wurde endlich mal wieder wirkungsvoller eingesetzt. Die finale Episode war Produktionstechnisch ganz offensichtlich ein Kraftakt, um auch emotional mal wieder kraftvoller zu werden. Weitgehend gelungen.

Nachdem man George schon lange für ziemlich seltsam hielt, hat man hier endlich mal sein Innenleben gesehen. Und damit schrecklich Ängste, die man seiner sachlichen Sprache gar nicht anmerken würde. Ihn plötzlich ohne zu erwartende Zerbrechlichkeit, aber auch ohne trotzige Hysterie als einen scheinbar nüchternen Mann am Rande des Wahnsinns zu zeigen passte hervoragend. Arme Ruth.

Wie schon bei der Lesbengeschichte finde ich etwas schade, dass Claire schon wieder auf einen so offensichtlichen Handlungsfaden zusteuert: Drogenprobleme. Gut, dass schwingt schon seit Anfang der Serie mit, aber in letzter Zeit wird es etwas dick aufgetragen, wenn sie wirklich in jeder 2. Szene kifft, was schluckt oder schnieft.

Stark waren dabei die vielen kleinen Szenen auf der Ausstellung. Wie mühelos das eine ungeheuer große Zahl an Personenkonstellationen durchgezogen wurde, alle mit eigenen kleinen Konflikten beladen, war schon meisterhaft: Brenda und Ruth, Claire und Billy, Clair und Brenda, Brenda und ihre Mutter, Clair und Castro, Clair und ihr Freund, Clair und ihre Freundin, Clair und Russel plus Billy. Kaum eine Szene über 2 Minuten und doch alle stark. Beeindruckend.

Weniger stark war dafür das "unmoralische Angebot" an Keith. Zu vorhersehbar. Davids Konfrontation mit seinem Peiniger war dafür wieder gelungen. Ich hatte befürchtet, dass es krampfhaft "erhellend" sein würde. Aber nein, zum Glück geht er wenig beeindruckt von der Begegnung nach Hause. Das Gespräch mit Fisher senior war dafür umso besser. Für mich ganz klar das Highlight der Folge und ein toller Abschluss für die Serie. Weise und kein bisschen abgehoben:
"Klammer dich nicht an deinen Schmerz als sei er etwas besonderes. Das ist er nicht. Lass ihn einfach los."
"Was soll ich den tun?"
"Du bist am Leben. Du kannst alles tun. Das bisschen Schmerz zählt da doch nicht."
Großartig. Solche schlichten und doch geradezu erleuchtenden Momente sind für mich genau das aus, was SFU und auch schon American Beauty so unwiederstehlich genial gemacht haben.


Trotzdem war Staffel 4 die bislang schwächste. Der Humor ist deutlich abgeebt. Man hat sich sehr stark dem Drama zugewandt, ohne aber die passenden Stories dafür zu haben. Oft wurde hart an der Grenze zum Soapklischee gearbeitet (Stichwort Lesben) und vieles war zu schwer nachvollziehbar, um wirklich zu rühren (Ricos seltsame Samarita-Affäre). Zu selten gab es auch Bezüge zwischen den Todesfällen und dem emotionalen Leben der Fishers. Gerade solche Querverweise in einer Folge haben in den ersten zwei Staffeln besondern gut funktioniert. Bestes Beispiel war wohl die Art wie Ruth von der vereinsamten "unsichtbaren Frau" verunsichert und tief erschüttert war. In dieser Staffel hatten die Todesfälle fast nie einen richtigen thematischen Bezug zu den Fishers, wodurch Potential verschenkt wurde. Ich hoffe, dass Staffel 5 da wieder deutlich spritziger und anrührender wird.
Benutzeravatar
von Solus
#115291
Komisch, ich finde nun gerade, daß die 4.Staffel die Beste der Serie ist. Die Dialoge sind teilweise zum in den Stein meiseln und dank der neuen Charaktere kommt auch die Handlung wieder in Schwung. Leider fällt die Serie, ohne großartig spoilern zu wollen, in der fünften Staffel wieder in ihr altes Muster zurück und läßt die Personen mal wieder nur um sich selbst drehen. Schade, und dazu noch die konstruiert wirkenden Gastauftritte sämtlicher Nebendarsteller aus anderen Staffeln - ebenfalls unschön. Gegen Ende wird Staffel 5 dann wenigstens doch noch mal interessant; wobei "Humor" das Letzte ist, was man da erwarten sollte.
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#134099
schöner zusammenschnitt. hat spass gemacht zu schauen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13