RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Bester Charakter der Serie?

Nate
14
19%
David
8
11%
Ruth
6
8%
Claire
24
32%
Keith
1
1%
Billy
2
3%
Brenda
13
17%
Frederico
1
1%
Lisa
3
4%
andere (Z.B. Vanessa, Margeret, Bernard etc., bitte im Posting angeben)
3
4%
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#193675
FallFromGrace hat geschrieben:Bei Amazon gibts die 5.Staffel mittlerweile auch für knappe 30,-€ :wink:
Danke für die Info! Habe gleich Amazons Tiefpreisgarantie-Gutschrift gefordert. ^^

Ich habe vergangene Nacht übrigens das Finale gesehen... Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so geflennt wie in der besagten Nacht. Die literweisen Tränen konnten glatt mit Georges Wasservorat im Luftschutzbunker mithalten. ;-)

Es ist unglaublich, wie viel mir diese Serie gegeben hat. "Six Feet Under" schenkte mir 63 Stunden pure Lebensweißheit - und dafür bin ich Alan Ball und seinem klassen Autoren- und Regisseurenteam auf ewig dankbar.
von Roman
#194070
Ich denke mal dass Amazon den Preis deswegen auf knapp 30 € jetzt gesetzt hat, weil sie wissen dass wohl dieses Jahr noch die Komplettbox raus kommt und sie die Einzelbox noch möglichst los werden wollen. ;)
Benutzeravatar
von Lleyton
#195478
Ein anderer Vorteil für amazon ist, dass die Gutschrift zum nächsten Kauf einlädt :roll: Ich finde die Staffel fantastisch, die letzten beiden Folgen habe ich noch vor mir, sehr schade dann goodbye sagen zu müssen :cry:

In den DVD-Charts von Amazon gibt es was zu staunen: Alle fünf Staffeln innerhalb der Plätze 3-22! Wie teuer mag die Gesamtbox wohl werden? Das Finale ist wirklich wunderbar geworden, die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#205815
Die "Six Feet Under Superbox" wird wohl (zumindest in Deutschland) nur über Amazon.de erhältlich sein und nicht im Handel: ->Klick mich!<- Wer bereit ist, 185,99 € für den Grabstein hinzublättern, darf sich ab dem 1. Dezember glücklich schätzen. :twisted:
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#215320
Hier gibts ein Review für die Komplett-Box
Click mich

Each set is packaged in a digipack identical to the previous season releases

Das ist wohl die Antwort auf die Frage die viele hatten :roll:


Übrigens hat VOX mehr oder weniger heimlich die 4.Staffel im Nachtprogramm wiederholt
Benutzeravatar
von leery
#224179
laut dem neuen IP-Newsletter von heute wird VOX die 5.Staffel von SFU ab Januar am späten Samstagabend senden. Dafür sagt VOX den Erotikfilmchen adé.
Ich werde dann wohl den DVD-Recorder programmieren. Wer guckt da von der Zielgruppe schon fern? Der Sendeplatz ist ein Quotenkiller :(
von Waterboy
#224182
nah ja Six Feet under war hier auch nie der Quotenhit :wink:

indes bin ich also überrascht das VOX überhaupt noch die 5. SEason ausstrahlt.

und VOX nimmt die Erotik Filme wech :shock: :lol: die brechen ne über 10 Jahre dauernde Tradition glaub ich lol, und dabei haben die doch sogar immer recht gute Quoten gebracht oder ?

lol, nah ja mir solls egal sein, ich hab mir letzte Woche den SIX Feet UNDER SEason 5 Week-to-week programm von Premiere angesehen, daher :lol: 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#224231
[quote="leery"]laut dem neuen IP-Newsletter von heute wird VOX die 5.Staffel von SFU ab Januar am späten Samstagabend senden. Dafür sagt VOX den Erotikfilmchen adé.
:([/ quote]

Ey was soll ich den jetzt Samstagabends angucken? Naja SFU... hab die Serie am Anfang auch gesehen aber dann ließ es ja ganz gewaltig nach und war nicht mehr zu ertragen... wenns nicht wegen Rachel Griffiths und Lauren Ambrose wäre :roll:
von Waterboy
#224239
och bin großer SFU Fan , eigentlich find ich die gesamte Serie toll, selbst Season 4 die ja bei vielen nicht so gut ankommt.

Es gibt halt keine Serie die ein so schön depri macht wie SFU und Season 5 rockt halt einfach nur vor allem das grandiose Serien Finale :cry:
Benutzeravatar
von vicaddict
#224390
naja depri ist eigentlich ein gefühl das ich bei der serie nie bekommen habe. im gegenteil, mich hat die ganze story meist eher genervt und dementsprechend gereizt war ich dann... find die ganze serie sowas von überzogen und überdreht, das es nicht mehr feierlich ist.
von Waterboy
#224402
nah ja ich find das macht sie gerade so klasse :lol: und außergewöhnlich.

Aber wie so oft ist es halt geschmackssache. :wink:

Für mich ist SFU auf jedenfall eine der besten Serien der letzten 10 Jahre, sogar eine der besten Serien überhaupt :shock:
von DonnieDarko
#224572
Ich finde nicht, dass SFU downhill gegangen ist. Die Serie ist in meinen Augen eine der qualitätsstärksten Serien, die es jemals gegeben hat und ist grandios zuende gegangen.

Die einzige Staffel, die ein paar kreative Schwächen hatte, war die vierte Staffel, aber die hatte auch ihre guten Momente.

In der fünften Staffel hat es die Serie dann aber geschafft wieder zur Höchstform aufzulaufen und hat einen gelungenen Abschluss hingelegt.

Was mir aber aufgefallen ist, was viele Fans an den späteren Staffel kritisieren, ist die Tatsache, dass man vom schwarzen Humor der ersten Staffeln etwas weggegangen ist und die Charaktere auch teilweise ein wenig unsympathischer geworden sind.
Ich bin da zwar anderer Meinung, aber ich habe keine Lust anderen Leuten ihre Meinung abzustreiten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#224584
Naja da würde ich mich aber auch dazuzählen...

Nate war mir seit jeher unsympatisch. Ein selbstsüchtiger Waschlappen, der alleine nichts auf die Reihe bekommt. Keith ist ohnehin ein absoluter Depp, die Einführung von Georges Charakter fand ich mehr als überflüssig und in der Art und Weise überdreht, Ruth dreht auch immer mehr ab und dieses kleine mexikanische Wiesel ist ne bornierte Nervensäge. David? Naja... die Charaktere sind mir mit der Zeit einfach alle zu überspitzt dargestellt und zu abgedreht. Da ist IMHO nicht einer mehr dabei, der halbwegs normal ist. Ganz zu schweigen davon, das dort jeder Drogen in sich reinschmeisst, als gäbs sonst nix. Die fressen das Zeug ja, wie andere Leute Cornflakes zum Frühstück...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#224702
Ja super toller Timeslot.
Samstag 0:00 Uhr??
Was für ein Blödsinn. Um die Zeit sieht man entweder grad noch das Ende von einem Film, geht ins Bett oder ist eh nicht zu Hause, weil man feiern gegangen ist. Das sieht nach 12 Wochen Auftrag für meinen Videorekorder aus. Schade, dass Vox die letzte Staffel so undankbar platziert.
von (chris)
#224744
Samstag um 0.00 Uhr? Da bin ich sonst wo nur nicht vorm Fernseher. Wenn das so werd ich mir die Staffel wohl auf DVD kaufen, denn das Finale und halt auch die letzte Staffel will ich unbedingt sehen.
von Devil
#224789
vicaddict hat geschrieben:naja depri ist eigentlich ein gefühl das ich bei der serie nie bekommen habe. im gegenteil, mich hat die ganze story meist eher genervt und dementsprechend gereizt war ich dann... find die ganze serie sowas von überzogen und überdreht, das es nicht mehr feierlich ist.
Naja, Geschmackssache...:lol: Ich muss z.B. bei Wrestling fast brechen, so peinlich ist dieses Hauptschüler-Getue...

Ich kann jedem, der die 5.Staffel dieser großartigen Serie noch nicht gesehen hat, nur dazu raten sich das anzusehen. Nach wie vor kenne ich keine zweite derart genial geschriebene Serie mit so real wirkenden Figuren. Hier sieht man nicht Schauspielern zu, sondern scheinbar eher Nachbarn oder guten Bekannten- so authentisch und glaubwürdig wirkt das Geschehen. Und das Finale ist das mit Abstand emotionalste überhaupt, was ich je im Fernsehen sehen durfte- da bleibt kein Auge trocken. :cry:
von Mr.VOX
#225827
Schade! "Six Feet Under" hat einen besseren Sendeplatz verdient, auch wenn die Quoten nie stimmten. 23.00 Uhr hätte drin sein dürfen, gerade bei VOX.
Benutzeravatar
von Florixx
#241512
Ich habe mir in den letzten 3-4 Monaten Six Feet Under von der ersten bis zur fünften Staffel angeschaut!
Ich muss wirklich sagen dass es eine brillante Serie war! Diese Drama-Serie mit ihren Comedy-Elementen war perfekt abgestimmt, in den Storys nicht übertrieben und vom Verlauf her nie langweilig. Es gab Haufenweise Charaktere die sehr gut miteinander harmoniert haben. Es gab jede Menge Überraschungen die einen animiert haben sofort die nächste Folge zu schauen! Ich bereue es daher nicht mir diese Serie angeschaut zu haben. Sie hatte einen perfekten Abschluss wie man es sich für eine tolle Serie wünscht!

Nun brauche ich ne neue Serie
:wink:
von Cristóbal
#241640
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#241653
Junks-for-funks hat geschrieben:Übrigens finde ich die Trailer für SFU, die VOX ziemlich häufig ausstrahlt, sehr ansprechend.
Ja, und man kann dem Trailer entnehmen, dass Vox sich dazu entschlossen hat die letzte Staffel in 16:9 ausszustrahlen (ist nur die Frage, ob auch anamorph).

Also, für alle, die die 5. Season noch nicht gesehen haben: Ab heute Mitternacht strahlt Vox die letzten Folgen aus.
Benutzeravatar
von maikjulian25
#241805
bin auch ganz heiß auf die letzte staffel uind es war von vox auch schlau die serie auf den samstag abend zu platzieren gucken denke ich mal mehr zu (naja besser wäre nen 22:15 sendeplatz gewesen *lol*)

aber trotzdem wünsche allen viel spaß und gute unterhaltung mit der finalen staffel

P.S.: und wer weiß viell. entschliesst sich ja vox alles staffeln danach nochmal auf den gleichen sendeplatz zu bringen ihr wisst ja es kommt fast immer auf die quote an !
Benutzeravatar
von Inspectorgadget
#241852
Florixx hat geschrieben:Ich habe mir in den letzten 3-4 Monaten Six Feet Under von der ersten bis zur fünften Staffel angeschaut!
Ich muss wirklich sagen dass es eine brillante Serie war! Diese Drama-Serie mit ihren Comedy-Elementen war perfekt abgestimmt, in den Storys nicht übertrieben und vom Verlauf her nie langweilig. Es gab Haufenweise Charaktere die sehr gut miteinander harmoniert haben. Es gab jede Menge Überraschungen die einen animiert haben sofort die nächste Folge zu schauen! Ich bereue es daher nicht mir diese Serie angeschaut zu haben. Sie hatte einen perfekten Abschluss wie man es sich für eine tolle Serie wünscht!

Nun brauche ich ne neue Serie
:wink:
bei mir waren es ca. 6 Monate für alle 5 Staffeln.
Echt eine der besten Serien aller Zeiten - oder sollten wir es einfach nur Kunst nennen?
Tolle 5. Staffel -> toller Abschluss der Serie -> unbedingt anschauen/DVDs kaufen!
Benutzeravatar
von centrino
#241891
Der Abschluss ist wirklich einfach perfekt, so wie ihn diese unglaubliche Serie verdient hat, hab die 5. Staffel schon auf Premiere gesehen und kann nur jedem empfehlen drannzubleiben :D
Benutzeravatar
von Markus F.
#243410
Ich hab am sonntag in der wiederholung meine erste episode gesehen und ich weiß zwar nicht warum, aber es hat mich total gefesselt, ich bereue es, dass ich diese geile serie nicht von anfang an geschaut habe, aber zum glück gibts ja DVD-Boxen.
Ich hab mich wirklich so oft gefragt, was denn an SFU so besonders sein kann, ich weiß es zwar immer noch nicht was genau mir an der Serie gefällt aber ich liebe sie schon jetzt, echt genial


so das musste ich loswerden :lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13