RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Bester Charakter der Serie?

Nate
14
19%
David
8
11%
Ruth
6
8%
Claire
24
32%
Keith
1
1%
Billy
2
3%
Brenda
13
17%
Frederico
1
1%
Lisa
3
4%
andere (Z.B. Vanessa, Margeret, Bernard etc., bitte im Posting angeben)
3
4%
von DonnieDarko
#253
Hier gibt's zwar bereits einen Thread zu "Six Feet Under", aber da der ja Spoiler miteinschließt, muss noch ein Thread ohne Spoiler her. ;)
Hier könnt ihr über die Folgen reden, die bisher auf VOX liefen.
O Gott, ich habe schon Angst vor dem 8. 2. 2005. Der erste Dienstag ohne "Six Feet Under" :(
Weiß jemand, ob es bald die Season 3 DVDs geben wird? Damit ich wenigstens alle Staffeln, die bisher auf VOX liefen, auf DVD habe...
Zuletzt geändert von DonnieDarko am So 25. Mär 2007, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
von unwell
#260
Also, bei http://www.amazon.com ist die dritte Staffel schon angekündigt, aber es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum...!!! :(

Ich muss aber sagen, dass mir die dritte Staffel von SFU nicht mehr so gut, wie die ersten beiden Staffeln gefallen hat.

Werden die ersten drei Staffeln eigentlich noch mal wiederholt oder läuft dann irgend eine andere Sendung DI um 22.15 Uhr auf VOX???
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#295
also bei amazon.de kann man die dritte Staffel vorbestellen(jedoch UK-Import) Veröffentlichung is am 4.April
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#388
Ich hab einfach mal bei VOX per Mail angefragt obs ne wiederholung gibt bis die 4. Staffel bei denen anläuft.

Da ich einige Folgen aus Staffel 1 und 3 nicht gesehen habe hoffe ich einfach mal das es eine Wiederholung der ersten 3 Staffeln geben wird.

Mal sehen ob VOx ne Antwort schikt.

@FallfromGrace: So langsam wirds unheimlich. Wir sehen uns ja in jedem Forum ;)
von DonnieDarko
#474
sixfeetunder hat geschrieben:Ich hab einfach mal bei VOX per Mail angefragt obs ne wiederholung gibt bis die 4. Staffel bei denen anläuft.

Da ich einige Folgen aus Staffel 1 und 3 nicht gesehen habe hoffe ich einfach mal das es eine Wiederholung der ersten 3 Staffeln geben wird.

Mal sehen ob VOx ne Antwort schikt.

@FallfromGrace: So langsam wirds unheimlich. Wir sehen uns ja in jedem Forum ;)
Nee, VOX strahlt ab dem 8. 2. "Dark Angel" anstelle von "Six Feet Under" aus. :(
Benutzeravatar
von Nephron
#628
Ja das ist der totale Mist, SFU würde ich auch gerne in einer Wiederholung sehen.

Aber wundern tut mich die Absetzung nicht, bei den miesen Quoten...
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#772
Nephron hat geschrieben:Ja das ist der totale Mist, SFU würde ich auch gerne in einer Wiederholung sehen.

Aber wundern tut mich die Absetzung nicht, bei den miesen Quoten...
Die hätten das auch ruhig mal in die Primetime reinnehmen können, Einfach um zu schauen was die Quoten sagen. Aber ich glaub wir können froh sein das es nicht mehr um 23.15 Uhr kommt.
von DonnieDarko
#807
sixfeetunder hat geschrieben:
Nephron hat geschrieben:Ja das ist der totale Mist, SFU würde ich auch gerne in einer Wiederholung sehen.

Aber wundern tut mich die Absetzung nicht, bei den miesen Quoten...
Die hätten das auch ruhig mal in die Primetime reinnehmen können, Einfach um zu schauen was die Quoten sagen. Aber ich glaub wir können froh sein das es nicht mehr um 23.15 Uhr kommt.
Dito

Und immerhin gibt's ja noch die ersten zwei Staffeln auf DVD. :)
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#1779
na das war doch wieder drama pur...

einer der besten folgen der 3. staffel,imo
besonders herausstechend war da das "Plötzliche"..die 3 tode,claires schwangerschaft,georges auftreten,vanessas verhalten+ihre schwester,und natürlich übergreifend Lisas verschwinden

der traum von nate,wo lisa nach hause kommt,war schon genial gemacht,und danach nate wieder,als er so apathisch auf dem bett sitzt...toll!!

dann natürlich noch die schlussszenen,wo david und claire,nate gesellschaft leisten,und zum schluss nate wo er im auto sitzt und den song hört..ach einfach herrlich..

was noch,achja,arthur der nate zur rettung eilt und quasi das gespräch mit dem witwer rettet..ruth,die zum schluss nun doch bemerkt,dass lisa wahrscheinlich nicht mehr wieder kommt,und georges hemd vollheult..
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#1792
Hi FallFromGrace, lange nicht gsehen :)

War echt ne klasse Folge. 3 Todesfälle war bisher das höchste, oder ?

Nate ist schon total fertig wegen Lisa. Und dann findet man auch noch den Wagen, mit Handy und einer Dose "Dr. Pepper" die Lisa ja laut Nate nie trinken würde. Denke das nimmt kein gutes Ende.

Claire hat nen Braten im Ofen. Kann ja nur von Russel sein. Claire ist ja wohl fertig mit Russel. Aber ich glaub entweder wird der noch richtig aufdringlich, er will ja wegen Claire nicht aufgeben, oder er nimmt sich das Leben.

Kanns wieder kaum erwarten bis zu nächsten Folge.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#1798
es gab doch mal die vielen,es waren glaub ich 4,in der amokschützn folge,3x02.. 8)
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#1810
FallFromGrace hat geschrieben:es gab doch mal die vielen,es waren glaub ich 4,in der amokschützn folge,3x02.. 8)
Ja ich glaub du hast recht. Gestorben wird halt immer :)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1818
FallFromGrace hat geschrieben:na das war doch wieder drama pur...
dann natürlich noch die schlussszenen,wo david und claire,nate gesellschaft leisten,und zum schluss nate wo er im auto sitzt und den song hört..ach einfach herrlich..
Ich weiß nicht ob "einfach herrlich" so der treffende Ausdruck für die Folge war. Ich fand es verstörend. Dass man immer noch im unklaren gelassen wird, aber doch ahnt, dass es bei SFU nicht die typische Hollywood-Wiederauferstehung geben wird.
Und doch weiß man ewig lange nicht, was passiert. Die Umstände der Folge kommen da schon wie böse Omen daher: drei plötzliche Todesfälle und ein Erdbeben. Claire hat es schon ganz richtig gesagt: alle Katastrophen passieren auf einmal.

Außerdem werde ich den Gedanken nicht los, dass es doch Selbstmord war. Die Art wie sie sich von Nate und Maya verabschiedet hat, war schon so eigenartig. Allein das:
Nate: "Wo ist die Liste?"
Lisa: "Welche Liste?"
Nate: "Du machst doch immer Listen. Wo alles draufsteht, was ich tun soll?"
Lisa: "Aber das weißt du doch inzwischen alles."

Jetzt kommt es mir fast so vor, als hätte sie gewartet, bis sie ihre Tochter bei Nate in guten Händen weiß. Außerdem sollte Maya nicht sehen wie sie wegfährt. Vielleicht weil sie dachte, dass das nicht die letzte Erinnerung an sie sein sollte.

Trotzdem passt da für einen geplanten Selbstmord zu viel nicht zusammen. Es macht einen richtig irre, das man so viele widersprüchliche Scheinindizien bekommt, aber sonst nichtmal die endgültige Gewissheit, dass sie tot ist. Aber genau so muss sich ein Mensch in solch einer Situation fühlen (nur noch 1000x schlimmer) und es ist beängstigend wie gekonnt die Folge einen das spüren lässt. Schlimme Vorstellung, dass täglich viele Menschen mit so einer Ungewissheit leben müssen.


Aber die folge hatte auch seit langem mal wieder einen Höhepunkt schwarzen Humors (zumindest außerhalb der Sterbeszenen). So morbide wie beim Ausschütten der Asche von Brendas Vater ging es seit der ersten Staffel nicht mehr zu. Echt böse wie Brenda noch ein paar Reste von der Balkonbrüstung wischt und ihre Mutter später im Halbsuff "killing me softly" singt.


Edit: ach ja, bitte bitte kommentiere keiner meine Spekulationen, der das Ende der Staffel schon kennt. Die letzten, die mir was orakeln wollten, waren immer noch viel zu offensichtlich. Also bitte einfach gar nichts sagen. Danke.
von Palmolive
#1898
Ich fand die Folge gestern etwas schwach. Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass es die schwächste Folge der 3. Staffel war. Ich kann aber nicht begründen warum. Es war einfach irgendwie total anders. Wobei anders nicht immer schlecht sein muss. Das einzige, dass mir wirklich gefallen hat, war das Ende. Aber wollen wir mal von vorne beginnen:

Lisa ist also weg. Ich glaube nicht mehr, dass sie lebt. Warum sollte sie einfach so verschwinden? Gerade lief es mit Nate wieder ganz gut und sie liebt Maya unendlich. Ich glaube nicht, dass sie ihre Tochter einfach so im Stich lassen sollte. Und an Selbstmord glaub ich auch nicht wirklich. Am Anfang der Staffel hab ich mir noch gewünscht, dass Lisa endlich verschwindet, aber langsam tut es mir echt leid, dass sie jetzt nicht mehr da ist. Ich hoffe da kommt noch etwas.
Davids und Keiths Beziehung scheint ja auch immer mehr dem Ende entgegen zu sehen. Ich sehe da keine Rettung. Keith kann einfach nicht schätzen, was er an David hat und David beginnt das auch endlich mal zu kapieren und lässt sich nicht alles von seinem Freund gefallen.
Zwischen Ruth und Arthur scheint es ja jetzt wirklich vorbei zu sein und Ruths Naivität gegenüber Lisas Verschwinden hat mich doch etwas genervt. Aber am Ende hat sie ja auch eingesehen, dass es nicht immer gut ausgeht und sich bei diesem Typen ausgeheult.
Ich glaube nicht, dass Claire ihr Kind bekommen wird. Das würde jetzt einfach nicht passen, da sie nicht mehr mit Russell zusammen ist. Und selbst wenn sie das wäre, würde sie es denke ich nicht behalten. Russell tut mir mittlerweile wirklich leid. Er hat zwar einen großen Fehler begangen, trotzdem hat er Claires Kälte nicht verdient.
Ich finde die Storyline mit Billy und Brenda schon sehr gewagt und genau das finde ich richtig gut. Alan Ball traut sich was und das nicht zu wenig.

Wie gesagt: ich fand die Folge nicht so toll, da sie irgendwie total aus der Reihe getanzt hat und keine wirklichen Überraschungen gebracht hat. Ich hoffe nächste Woche wird es besser.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#2137
Keine Überraschungen??
Gerade hast du doch selbst eine große genannt:
Claire ist schwanger!

Und der Dreifachtod war auch unerwartet. Achja, und die Aufbewahrung der Asche war auch eine bitterböse kleine Wendung.

Außerdem ist die am wenigsten auffällige Überraschung noch die beeindruckendste: es gibt keine Aufklärung über Lisas Verschwinden. Keine dramatische Leiche im ausgebrannten Autowrack oder sowas. Einfach nur weg und Hinweise, die in alle Richtungen deuten, aber zu nichts richtig passen. Sowas kennt man von Fernsehserien nicht. Da wird am Ende immer aufgeklärt, was wie wann wo warum genau war. Und hier? Nichts. Das ist ein riesen Wagnis: 45min keine finale Erkenntnis. Nur ein verlassenes Auto.
Wie gesagt: ich fand das gerade dadurch extrem verstörend und aufwühlend. Es war halt nicht so überdramatisiert und soapig, wie man sich sonst das Ausscheiden einer Hauptfigur vorstellt. Aber gerade das hat die Folge für mich nicht schwach, sondern im Gegenteil extrem stark gemacht. Und im übrigen war Ruth Reaktion keinesfalls eine Naivität. Es war nur Verdrängung, psychischer Selbstschutz. Nach dem Verlust ihres Mannes und gemessen an ihrem sonstigen Verhalten äußerst passend zu ihrem Charakter.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#3929
na wenn in dieser Folge nicht wieder alles drin war,weiß ichs auch nicht..

schon der Anfang mit der Hinrichtung war schon krass(zwar nicht für SFU Verhältnisse) und dann noch die Abtreibung von Claire..gleich zwei deftige sogenannte Tabu-Themen...fands ziemlich gut,dass beide Themen so gut wie ohne Wertung behandelt wurden(Ausnahme war Arthurs Kommentar zur Hinrichtung+Ricos Konter)
Claires Abtreibung und der ganze Zirkus drumherum glich eher Fließbandarbeit..läuft das wirklich so ab? Ihre Vision von Ruth und Russel ließen doch erkennen,dass sie es am liebsten jemanden sagen würde, sie aber keinen von ihnen auch noch mit diesem Problem belasten will
Brendas Reaktion war ebenfalls ohne jegliche Wertung..grad so,als obs das normalste sei,jemanden zu eíner Abtreibung zu begleiten..

Ruth&George..tja eigentlich nen nettes Pärchen,find eh dass James Cromwell wie gemacht für diese Rolle ist;der Mann hat doch recht viel Charakter..aber inwiefern ist es ratsam jemanden zu heiraten der 4mal geschieden und 2mal verwitwet ist :shock:

David&Keith...was soll man noch sagen,so langsam isses doch nun echt zeit für ne Trennung..Keith selbstgerechtes Verhalten,von wegen David hätte sich in San Diego falsch verhalten geht mir echt aufm Keks,der sollte froh sein,dass er überhaupt jemanden hat,der ihn durch die doch recht schwierige Zeit(vorallem 2. staffel) geholfen hat..Davids Reaktion war daher mehr als angebracht..wobei David teils auch selber Schuld ist..ständig kriecht er zu Keith zurück..klar lieben sich doch beide,aber so richtig harmonisch liefs noch nie ab(sicher,welche Beziehung is schon Perfekt :roll: )...
sein Seitensprung mit Patrick war zwar net ganz so ok,aber verständlich..

Nate,was machen wir bloß mit ihm..klar dass er fertig ist,wegen Lisas Verschwinden(fand die Schlussszene wo er Lisa am Strand trifft und später wo man ihn weinen hört/später sieht recht intensiv..die ganze Atmosphäre in dieser Szene war einfach nur wow,im sinne von genial insziniert und doch recht bewegend...
dennoch,sollte er sich mehr auf seinen Pflichten als Vater und natürlich auch als Geschäftsmann besinnen..vielleicht wärs an der Zeit mal ne Auszeit zu nehmen..
Benutzeravatar
von DonCorleone
#5219
Ich habe im Moment ein lachendes und ein weinendes Auge: Wirklich erstklassiges Staffelfinale und vielleicht die beste Folge der 3. Staffel. Schade das es jetzt ein Abschied auf unbestimmte Zeit wurde.

Diese Folge, bei der SIX FEET UNDER-Autor und Produzent Alan Ball selbst Regie führte, war aller erste Sahne. Vom echt kuriosen Beginn, im Tarantino-ähnlichen Erzählstil, bis zum nervenzerreisenden und emotionsgeldenen Ende - superb.

Wenn ich jetzt mal ein Resume der 3 Staffeln, aus meiner Sicht, zusammenfassen darf.

Nate, vom echten selbstbewussten Frauenheld zum verzweifelten, selbstbemitleidenden Familienvater, der jetzt ohne Frau an seiner Seite auskommen muss. Früher musste er nur für sich Verantwortung übernehmen. Als er mit Branda eine ernsthafte Beziehung führte, merkte er das er kompromisse eingehen muss. Erst recht als er Lisa heiratete und mit ihr ein Kind bekam.

Am Anfang war Ruth eine kleines vetrocknetes Pflänzchen, das nicht wusste wie es ohne ihren Mann auskommen soll. Durch Beziehungen, Seminare und Freundschaften wurde aus dem Entlein ein wunderschöner Schwan der seinen Seelenverwanden gefunden hat und dies in einem kleinen aber schönen Happy End enden lies.

Claire die zum Anfang der Serie etwas gutgläubig und zu hilfsbereit war, reifte zu einer erwachsenen Frau heran, die aus ihren Erfahrungen lernte und neue machen musste.

Nun zu David. Er war verklemmt und hatte Angst. Angst vor dem Outing. Als dann raus war, das er schwul ist, blühte er auf. Auch er musste erst Erwachsen werden und Selbstbewusstsein entwickeln. Zum Schluss traute er sich seinem Partner, Keith, sogar zu widersprechen. Er übernimmt langsam die etwas dominantere Position in der Beziehung.

Die Nebenfiguren, find ich genauso interessant wie die Hauptfiguren. Ricco der am Anfang ein furchtbar konservativer und traditioneller Mensch war wandelte sich immer mehr zu einem offenerem Menschen. Er hatte z.B. etwas gegen Homosexualität. Dies wandelte sich und zeigte sich dann erst richtig, als er in einer der letzten Folge, mit David über Beziehungen unterhielt.

Keith, der Lebenspartner von David, musste erst lernen mit seinem Frust, seinen Launen und Problemen fertig zu werden. Dies wurde ihm aber erst klar als David langsam die Nase voll hatte.

Eine erstklassige Serie, wenn nicht die beste die im dt. Fernsehen je lief. Tiefgründig, Emotional, ehrlich, authentisch und kurios. Die Geschichten sind nie aufdringlich oder übertrieben. Sie fordern die Charaktere, die sich dann weiter entwickeln. Mal komisch, mal traurig, mal emotionsgeladen, mal ruhig. Die Mischung stimmt.

SIX FEET UNDER vermiss' ich jetzt schon. Nur noch zwei Staffeln - dann heisst es wirklich SIX FEET UNDER.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#5221
Nach den letzten Folgen finde ich es schade das nu mit der 3ten Staffel schluss ist. Am anfang war ich doch recht sauer über die veränderung die man so schnell vollzogen hat auch wurde ich mit Lisa nie richtig warm.

Zum glück hat sich Six Feet Under nach 2 eher schwachen Folgen deutlich gesteigert soweit das ich sagen würde das die letzten 3 Folgen wohl die bisher besten Folgen der gesammten Serie waren.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#5235
find auch dass das Staffelfinale mehr als gelungen war..die beiden Folgen zuvor waren auch schon klasse,aber einige Szenen in 3x13 machen diese noch einen Tick besser..

zum Beispiel als Ruth Nate Sr. weinend auf dem Boden sitzen sieht..fand diese doch sehr kurze Szene sehr intensiv und imo einer der besten Szenen in SFU

generell alle Auftritte von Richard Jenkins waren genial..Claires Ausflug zum Friedhof; oder wie er David dazu ermutigt hat,Keith anzurufen; nicht zu vergessen die Szene mit ihm und Lisa wo beide Nate zum Selbstmord animieren..
von DonnieDarko
#5261
DonCorleone hat geschrieben: Eine erstklassige Serie, wenn nicht die beste die im dt. Fernsehen je lief. Tiefgründig, Emotional, ehrlich, authentisch und kurios. Die Geschichten sind nie aufdringlich oder übertrieben. Sie fordern die Charaktere, die sich dann weiter entwickeln. Mal komisch, mal traurig, mal emotionsgeladen, mal ruhig. Die Mischung stimmt.

SIX FEET UNDER vermiss' ich jetzt schon. Nur noch zwei Staffeln - dann heisst es wirklich SIX FEET UNDER.
Da kann ich nur Dito sagen. Die Serie ist wirklich große klasse. :)
Hoffentlich lässt sich VOX mit der vierten Staffel nicht allzu lange Zeit.
Das Staffelfinale war einfach nur grandios. :)
von Landroval
#5304
Da hat Alan Ball wirklich etwas geboten!
Spitzenmäßige Folge; ich bin auch scon echt deprimiert, daß nun erst einmal Schluß ist.
Die Anfangstodesszene fand ich in der ganzen Ironie ( Taube freilassen, denn Gott belohnt ein Gutes Werk! Dann beginnt die absolute Horrorkausalkette bis die Anahid Hovanessian von einem gefrorenen Kackklumpen erschlagen wird) geradezu exemplarisch für die ganze Serie.
Prima Resume.
Daß Nate immer unerträglicher und pestig unfreundlich wurde - war trotzdem so absurd nicht, denn offenbar litt er unter schweren Schuldgefühlen; er hatte sich wohl ab und an mal gewünscht, daß Lisa tot wäre.
Die Abgründe wurden wirklich sehr einfallsreich dargestellt - als den ergreifenden Tiefpunkt, empfand ich die Szene, als er mit der blonden betrunkenen Frau, die ein liederliches Leben führt zum Vögeln ging und diese ihrem kleinen Sohn zurief: "Travis verschwinde - Mama hat Besuch!"
Gut gemacht auch, daß dann ein Schnitt kam - mehr hätte man auch nicht sehen müssen.
Alle Figuren sind zum Staffelfinale noch einmal gewachsen:
--Keith akzeptiert Davids Patrick-Geständnis ohne auszurasten
--David setzt sich endlich durch
--Ruth emanzipiert sich von anderer Leute Erwartungen
--Claire ist kein Kind mehr
etc.
A Propos: Grandiose Szene aus dem Totenreich mit dem Wiedersehen mit Gabe!
Wer weiß konkretes darüber wann VOX Staffel 4 sendet? Habe darüber gar keine informationen.
Freue mich schon auf Justin Thereau.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#5353
Landroval hat geschrieben:Wer weiß konkretes darüber wann VOX Staffel 4 sendet? Habe darüber gar keine informationen.
mmh,ich glaub vox weiß im moment selber net was sache ist..der admin von >>sixfeetunder.de.be>> hat bei vox mal nachgefragt..da kam lediglich zurück,dass vox die 4. staffel zwar gekauft hat,aba noch net weiß wann sie ausgestrahlt wird..

auf der anderen seite gibts auf der Vox SFU HP nen counter der die minuten bis zur nächsten folge zählt..demnach sinds noch rund 26 tage bis zur nächsten folge...welche folge/staffel steht natürlich net da..sehr seltsam das ganze :?
Benutzeravatar
von Lleyton
#6355
Wow, das ist der erste Dienstag seit Anfang Mai ohne SFU. Ich bin nicht der große Fan, finde die meisten Folgen aber überdurchschnittlich gut. Es gibt immer wieder mal 'ne Episode wo man wieder weiß, weswegen man sich das eigentlich stets ansieht :)
Ich hoffe mal, dass VOX die vorletzte und letzte Staffel ab Herbst hintereinander zeigt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#6709
Ich vermisse es doch sehr.
Hab schon wieder bei Staffel 1 angefangen und werd nach und nach alle Folgen erneut schauen. Dabei wollte ich eigentlich auf die Englische Tonspur wechseln, um mir das ganze nochmal im Original anzuschauen. Aber ich konnte mich nicht an die Stimmen gewöhnen. Seltsam wie stark man nach 39 Folgen ein Gesicht mit einer Stimme verbinden kann, die nichtmal die echte ist.

Ein Frage habe ich aber doch und hoffe das ihr mir helfen könnt: Mir geht die Musik aus der Vorschau für die letzte Folge (am Anfang des Trailers) nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab wenig Hoffnung, aber kann mir irgendjemand sagen wie das Chor-Stück heisst?
Den Trailer gibt es nach wie vor auf der Flashsite von VOX unter dem Menüpunkt "Ihr Auftrag" zu sehen: http://www.vox.de/27468.php
von Landroval
#7035
HI!

Hch weiß was Du meinst - der Chor kommt mir auch wahnsinnig bekannt vor; aber ich komme auch nicht drauf.
Wenn Dich das gar nicht mehr losläßt, würde ich Dir empfehlen mal auf die HBO-Seite zu gehen, um zu sehen, ob es da nicht irgendeinen Kontakt-Link gibt. Schick denen doch eine Mail und frage direkt danach; irgendjemand bei denen hat ja die Musik ausgesucht!
Viel Erfolg!

( http://www.hbo.com/sixfeetunder/episode ... eps9.shtml)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13