RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
#867094
logan99 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Und deine Argumentationsschwäche erkennt man spätestens daran, dass Du außerstande bist, auf meine Fragen zu antworten.
Argumentationsschwäche? Sorry, aber wenn du nicht im Stande bist, eine threadbezogene Frage zu stellen, dann kann ich dir halt auch nicht helfen. Ich schrieb es doch bereits deinem neuen Busenfreund - dem Commander - das ich an gegebender Stelle gerne deine brennenden Fragen beantworte.

ALso scheu dich nicht ...
CommanderNOH hat geschrieben: Mach dir nix draus. Logan versteht solche Sachen grundsätzlich falsch. Mir hat er auch schon unterstellt, ich würde hier User in die Nazi-Ecke drängen, selbst nachdem ich nochmal deutlich gemacht habe, dass das nicht meine Absicht war. So ist Logan - so sind Menschen ohne Freunde. Das ist schon sehr asozial.
LoL, Menschen ohne Freunde?

Ach Commander, du stellst gerade mal wieder unter Beweis, wer von uns beiden gerne auf die asoziale Schiene ausweicht, wenn man sich nicht mit anderen Worten zu helfen weiss. Du darfst mich gerne in Neuss besuchen kommen. Dann darfst dir persönlich ein Bild von meinem sozialen Umfeld machen und dann eine Schlussfolgerung treffen.

Übrigends habe ich dich nirgend reingedrängt, du hast es schlicht so aufgefasst. Irgendwie Paradox, da nur mir gerade selbiges vorwirfst :lol:
Cristóbal hat geschrieben:Ich lasse es ihn seine abstrusen Ansichten über mich oder meine Kommentare bloß nicht widerspruchslos in die Welt posaunen.
Ach nicht? Dann nimm doch mal klar Stellung zu dem was du damals geschrieben hast? Da kam bis heute ja nix als heisse Luft und Windungen bei raus ... Aber schön andere beschuldigen, sie würden etwas falsches in die Aussagen lesen wollen. Da können sich dein neuer Busenfreund und du echt die Hand geben ^^
Logan, nimm es, wie es ist: du bist asozial. Und zwar deswegen, weil du noch immer auf der Sachsen-Anhalt-Geschichte rumreitest, die längst schlüssig aufgeklärt ist. Er hat es dir jetzt sogar nochmal erklärt. Aber du scheinst ja irgendeine Befriedigung daraus zu ziehen, alte Geschichten immer wieder aufzuwärmen, wenn du hier wieder mit einem User aneinander gerätst.

Und das mit dem Busenfreund: so neu ist der nicht. Wir verstehen uns halt gut. Du scheinst darauf irgendwie eifersüchtig zu sein, hm? ODer warum betonst du es zweimal? Such dir hier doch einfach auch Leute, mit denen du dich gut verstehst, anstatt so hämische Kommentare loszulassen. Naja, asozial halt, nech?
von logan99
#867517
Cristóbal hat geschrieben: Merkst Du eigentlich, wie fehlerhaft-anakoluth und inkohärent Du Dich artikulierst und wie unschlüssig und teils widersprüchlich Du 'argumentierst'?
Hat dir das Christkind zu Weihnachten einen Duden geschenkt und du hast eben mal nachgeschlagen, mit was für Wörter sich besonders toll anhören!? Da hast ja noch was mit deinem neuen Busenfreund gemein. Der verkörpert auch den Hans durch und durch :lol:

Aber zu deiner Frage. Nein ich merke das nicht, da dies wohl nicht den Tatsachen entspricht. Selbstverständlich darfst du das gerne anders sehen, aber ob du damit nun den richten Weg beschreitest, lass ich mal dahingestellt.

Wobei mich durchaus interessieren würde, wo ich mich unschlüssig oder gar widersprüchlich präsentierte?

Entspricht es nicht vielmehr den Tatsachen, dass du dich so verhalten hast, es aber nach wie vor nicht eingestehen kannst/willst?

Wo wir auch gleich zu deiner netten Aussage kommen.
Cristóbal hat geschrieben: Jedenfalls lautete meine unmissverständliche, simple Antwort darauf:
Cristóbal hat geschrieben:Du meinst gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen unserer Republik? Nein, und nicht nur deshalb nicht, weil man bei der Gesamtheit einer vielschichtigen Bevölkerung eines Bundeslandes nicht von einer Bevölkerungsgruppe sprechen kann.
…wobei ich Dir den wesentlichen Teil jetzt sogar extra noch fett hervorgehoben habe.

Nicht zuletzt deswegen wäre an dieser Stelle spätestens klar gewesen, dass ich keine Vorurteile gegen Sachsen-Anhalt bedienen wollte und wer bis dahin mehr als einen kurzen Satz von mir gelesen hatte, dem hat sich dies auch erschlossen. Dass Du Dir dennoch erdreistest, wildfremde Leute auf Deine plumpe und billige Art anzupöbeln und ihnen haltlos Dinge unterstellst, die sie so nicht gesagt oder gemeint haben, beweist, dass Du hier lediglich auf Konfrontationskurs bist. Die Gründe dafür erschließen sich mir nicht - sie interessieren mich allerdings letztlich auch nicht.
Deine Antwort auf den Beitrag von olvenstedter lautete:
Ich glaub, das brauchen wir uns von jemandem aus Sachsen-Anhalt mal so gar nicht sagen lassen :roll:
Ich mein, du kannst jetzt noch soviel darauf rumreiten, dass ich das Wort Bevölkerungsgruppe verwendet habe, aber das macht deine Aussage nunmal auch nicht besser.

Es geht unmissverständlich hervor, was du damit ausdrücken wolltest, auch wenn du dich nun ein erneutes mal versuchst zu winden.

Wie du siehst, hab ich es nicht so mit haltlosen Argumenten - im Gegensatz zu dir - sondern beziehe mich stets auf Fakten/Tatschen. Nur weil du dein eigenes Geschreibsel scheinbar nicht verstehst - vielleicht vorher die Bedeutung der Wörter im Duden nachschlagen - ist es nicht mein Problem.

In diesem Sinne ...
von Commi
#867665
Lass es doch jetzt einfach mal gut sein, du nervst. Oder aber liefer eine stichhaltige Begründung, warum du immer noch auf dieser alten Geschichte rumreitest, die schon damals längst geklärt war.
Und vor allem: warum bringst du sie in diesem Thread, in den es ja nicht gehört, weigerst dich aber, eine Frage zur Lanz-Show zu beantworten, mit der Begründung, dass das nicht in den Thread hier gehöre.
von logan99
#867853
CommanderNOH hat geschrieben:Lass es doch jetzt einfach mal gut sein, du nervst.
Tust du auch ständig, aber hält dich ja nicht davon ab, immer wieder ins gleiche Muster zu fallen und ohne Grund dich in Sachen einzumischen ...

Scheinst dich ja regelrecht danach zusehnen, irgendwelche Leute ständig anmachen zu müssen. Reicht dein Freund dafür nicht aus? 8)
von Commi
#868059
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Lass es doch jetzt einfach mal gut sein, du nervst.
Tust du auch ständig, aber hält dich ja nicht davon ab, immer wieder ins gleiche Muster zu fallen und ohne Grund dich in Sachen einzumischen ...

Scheinst dich ja regelrecht danach zusehnen, irgendwelche Leute ständig anmachen zu müssen. Reicht dein Freund dafür nicht aus? 8)
Und wieder gehst du nicht auf den eigentlichen Inhalt des Postings ein. Du erinnerst mich schon ein wenig an Klaus.
#868064
Leute,
das nervt. Da denkt man, es kommen sinnvolle Beiträge, wenn man in dieses Forum schaut und dann sowas. Tragt doch euren Zoff in privaten Mails aus..
Außerdem weicht Ihr komplett vom Thema ab.
Es ist auch mal gut.... :evil:
#881599
Irgendwie schon der 3. Thread in dem CommanderNOH nicht unbedingt positiv mitbeteiligt ist. Naja... :?

Irgendwie kommen nun nur noch Wiederholungen von Goodbye Deutschland - Die Auswanderer. Irgendwie frech das VOX das nicht angiebt, oder hab ich es nur übersehen???
Benutzeravatar
von TomR.
#1085099
So, ich belebe mal diesen Thread wieder. Goodbye Deutschland ist so eine der ziemlich interessantesten Sendungen des deutschen Fernsehens, wenn ich das mal so behaupten darf. Es macht jedes Mal Spaß, zuzuschauen wie Menschen ihre Träume ausleben. Wenn es dann klappt,dann freut mich das sehr. Wenn es nicht klappt, na dann können sie wenigstens sagen, sie haben es versucht. Man weiß eigentlich nie, ob es nun mit der Auswanderung funktioniert, oder nicht. Schade, dass mittlerweile mehr Wiederholungen laufen und neue Folgen lange auf sich warten lassen. Mich würde es interessieren, wie es mit der Boutique auf Mallorca weitergeht, die ja die beiden aus Bad Schmiedeberg eröffnet haben, oder auch, wie es dem Paar mit dem "I love fashion" - Laden in Zürich geht (der Laden läuft anscheinend sehr gut). Gut unterhalten haben auch die beiden Schwaben, welche auf Koh-Samui ihre Bar eröffnet haben. Dann gibt es ja noch die Familie um Diddi Maus, Familie Mermi-Schmelz, die Wesches, die Barthelmeß´ sowie die ehemalige GZSZ-Schauspielerin in Kanada (?)und und und. Hoffentlich sendet VOX bald wieder neue Folgen. Man hat die einzelnen Leute über die Jahre begleitet und nun will man natürlich wissen, wie es so weitergeht. Hoffentlich stellt VOX das Format nicht ein. Die Wiederholungen sind ja gut und schön, aber was aktuelles zu sehen wäre mal wieder schön.
von Scarface
#1088509
Wie heißt die Familie die gestern zu sehen war mit dem Kleidungs Laden auf Malo....?

(Blonde Frau mit Baby und ihr Mann)

Ich hatte das Gefühl die haben so einen Bekanntheitsgrad wie die Reimanns?

Habe die Sendung schon Jahre lang nicht mehr verfolgt, eben weil wie mein Vorposter schon geschrieben immer wieder neue Leute kamen und von den alten man nichts mehr hörte.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1088518
Gibt es überhaupt noch neue Folgen? Dachte seit dem es nicht mehr um 20:15 Uhr läuft kommen nur noch Wiederholungen.

Zum Schluss (Di, 20:15 Folgen) war es für mich zu sehr auf fremdschämen ausgelegt. Bestes Beispiel eben die Boutique auf Mallorca. Hinzu kommt, dass sehr wahrscheinlich vieles nur noch gestellt war. Und nicht zuletzt hatten viele Geschichten gar nichts mehr mit Auswandern zu tun, z.B. die ganzen Katzenberger Sachen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1090942
Also die neuen Folgen von Goodbye Deutschland lassen doch schon mal auf viel viel mehr hoffen als beispielsweise die Abfolge letztes Jahr. Mich hat es gefreut, mal wieder was von Jens und Jennifer und ihrer Boutique auf Mallorca zu sehen. Den beiden geht es anscheindend net ganz so schlecht, obwohl der Winter in der Serie ja erst noch kommt. Die neue Chillout-Lounge könnte durchaus für mehr Umsatz sorgen, weil ja dort die Kunden länger als üblich sitzen und auf die Sachen schauen und so zum Kauf angeregt werden. Der Sohn von beiden ist ja auch schon wieder größer geworden, ich kenne ihn noch, da lag er im Kinderwagen und es war gerade an der Zeit, die Problematik ein gerechtes Kindermädchen zu finden, zu lösen... man o man, wie schnell doch alles geht. Dann natürlich die Beiden mit ihrem Sonnenstudio. Oha, die Idee mit den Sauger-Fischen hat ja noch ganz gut geklappt, aber dann die Sonnenbank... auf Mallorca und das im Sommer? Das konnte ja net gutgehen...
Joa, das wird ne lustige Staffel von Goodbye Deutschland werden! Da lohnt es sich wieder dran zu bleiben!
#1091090
Ich liebe Goodbye Deutschland! Jennifer und Mr.Lova Lova Jens sind irgendwie durch das Ioff Messageboard berühmt geworden da es bei den beiden einfach zu viel zum lachen gibt(mehr lästern, aber ok).

Freue mich jetzt auch auf die neuen Folgen...
Benutzeravatar
von TomR.
#1093032
Hm, was letzte Woche noch mächtig interessant war, ist diese Woche schon wieder stinklangweilig. Die heutige Ausgabe von Goodbye Deutschland hat mich so gar nicht begeistert. Spannung = 0, Unterhaltungswert war zwar da, aber auch nur, weil sonst nix besseres kam. Nebenbei habe ich Staub gewischt, das war teilweise spannender und bisschen was für die körperliche Fitness getan. Die Geschichten heute waren zu langatmig, da hätte VOX noch ne story von bereits ausgewanderten Familien bringen können... Klar, es ist schön zu sehen, wie herzerweichend die Hochzeit ohne anwesende Familie ist, aber ich sah kein Ziel darin, warum man sie nun gezeigt hat. Welche Pläne haben denn die beiden in Brasilien? Warum zieht er zu ihr? Auch die Kölner Familie, die nach Gran Canaria umziehen möchte, war mir weder sympathisch noch verfolgenswert. Die wandern auf die Kanaren aus? Dann sollen sie es machen, sehen möchte ich das nicht! Die beiden hielten wahrscheinlich als Anspielung auf die Geissens her, aber da hat VOX bzw. die Produktionsfirma die falschen Leute ausgesucht. Dieses Heckmeck, von wegen, er der erfolgreiche Handwerker, welcher durchweg den Ton angibt und sie, die net auswandern will und sich billig anzieht und dann noch ihre Eltern (das sind tolle Leute, die hätten mehr zu Wort kommen sollen) mit ins Boot zog, um dagegen zu arbeiten.... Man man man, das war echt fast ein Grund umzuschalten. Ich hoffe, nächste Woche sind wieder spannende Geschichten am Start, mit Leuten die ein Ziel verfolgen und alles daran setzen, es in ihrem Traumland umsetzen zu können, egal ob sie dabei scheitern oder nicht!
Die Quote wird nicht berauschend sein, da sicherlich das lead-in mit Martin Rütter und seiner Hundeschule nicht so viele Zuschauer wie Dani generieren konnte.
von MrD
#1096614
Es ist unfassbar das es VOX schafft bei Goodbye Deutschland seit mind. 2 Jahren uralte Wiederholungen (auf 16:9 beschnitten) zu zeigen, ohne das es jemand merkt - zumindest kaum jemand.

Sie haben einfach die uralten Folgen zerstückelt und anders zusammengeschnitten, trotzdem ist es ALLES URALT.

Das letzte mal das Goodbye Deutschland mal tatsächlich neues Material hatte ist Jahre her.
Benutzeravatar
von TomR.
#1096620
MrD hat geschrieben:Es ist unfassbar das es VOX schafft bei Goodbye Deutschland seit mind. 2 Jahren uralte Wiederholungen (auf 16:9 beschnitten) zu zeigen, ohne das es jemand merkt - zumindest kaum jemand.

Sie haben einfach die uralten Folgen zerstückelt und anders zusammengeschnitten, trotzdem ist es ALLES URALT.

Das letzte mal das Goodbye Deutschland mal tatsächlich neues Material hatte ist Jahre her.
Nenne mal die Quelle, auf welche du dich beziehst! Uraltfolgen wurden vor Beginn der neuen Staffel Sonntag ab 13:10 Uhr auf VOX wiederholt und zwar mit den Reimanns, aus dem Jahr 2004. Die letzte komplett neue Folge lief vorletzten Dienstag. Am vergangenen Dienstag lief eine Ausgabe aus 2011 (war ja im Abspann zu sehen), was ich aber nicht wirklich verstanden habe, da es mittlerweile so viele Auswanderer überall gibt, die VOX schon längere Zeit begleitet, da muss man nicht unbedingt Wdh. senden. Als Zuschauer, der es schon seit langer Zeit verfolgt, weiß man allerdings, was man schon gesehen hat und was nicht! Jemanden, der die Sendung zufällig einschaltet, wird es wohl kaum stören, ob die Folge nun aus 2006, 2009 oder 2012 ist.
Benutzeravatar
von TomR.
#1096651
@ MrD: An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es sinnvoll ist, so verallgemeindernde Bemerkungen zu schreiben, ohne konkrete Beispiele nennen zu könnnen, bzw. auch noch mit falschen Aussagen zu glänzen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1096674
MrD hat geschrieben:Es ist unfassbar das es VOX schafft bei Goodbye Deutschland seit mind. 2 Jahren uralte Wiederholungen (auf 16:9 beschnitten) zu zeigen, ohne das es jemand merkt - zumindest kaum jemand.
Falsch! Neue Folgen werden gezeigt, jedoch auch alte Folgen wiederholt, das zu erkennen ist ein leichtes. Mit 4:3 oder 16:9 hat dies wenig zu tun. Desweiteren ist VOX kein Vorreiter in der Sache, ältere 4:3-Episoden im neumodischen 16:9 - Format zu zeigen.
MrD hat geschrieben:Das letzte mal das Goodbye Deutschland mal tatsächlich neues Material hatte ist Jahre her.
Falsch! Wie ich oben beschrieb lief die aktuellste Folge vor 2 Wochen. Das Material ist bis zu einem halben Jahr alt, aber live ist nun mal bei diesem Format nicht möglich, dass dürfte verständlich sein.
MrD hat geschrieben:Das machen sie immer wieder, ich müsste Zugriff auf die Folgen haben um sie konkret zu benennen - ich führe nicht Buch darüber.
Sagt alles aus!
von MrD
#1096683
Nein. Es geht nicht um Wiederholungen. Es wurden z.b. Sachen aus 2011 mit Material aus 2003 zusammengeschnitten u.s.w.

Bei der Mehrheit der Folgen des letzten Jahres (zeitlich, nicht kalendarisch) wurde "neueres" Material (2010 + 2011) mit Material aus älteren Folgen (von vor vielen Jahren) zusammengeschnitten. Was übrigens auch teilweise an der Bildqualität zu sehen war.

Da war z.b. konkret uraltes von den Reimanns zusammen mit einer Familie die auf Mallorca einen Klamottenladen eröffnet hat (2011) in EINER FOLGE. Das ist ist nur ein Beispiel.
Weiters gab es z.b. die Anfänge der Thailand-Bar Auswanderer zusammen mit der Hotelmanager Familie in Kanada in einer Folge - auch hier sind diese Jahre auseinander und niemals in einer Folge zusammen gewesen.

Da wurden also einfach gesagt, neue Folgen aus altem Material erstellt.
Man nimmt ein bisschen was aktuelles und füllt dann mit altem Schrott auf und kommt somit auf mehr Folgen mit viel weniger Material.
Benutzeravatar
von TomR.
#1096952
MrD hat geschrieben:Nein. Es geht nicht um Wiederholungen. Es wurden z.b. Sachen aus 2011 mit Material aus 2003 zusammengeschnitten u.s.w.

Bei der Mehrheit der Folgen des letzten Jahres (zeitlich, nicht kalendarisch) wurde "neueres" Material (2010 + 2011) mit Material aus älteren Folgen (von vor vielen Jahren) zusammengeschnitten. Was übrigens auch teilweise an der Bildqualität zu sehen war.

Da war z.b. konkret uraltes von den Reimanns zusammen mit einer Familie die auf Mallorca einen Klamottenladen eröffnet hat (2011) in EINER FOLGE. Das ist ist nur ein Beispiel.
Weiters gab es z.b. die Anfänge der Thailand-Bar Auswanderer zusammen mit der Hotelmanager Familie in Kanada in einer Folge - auch hier sind diese Jahre auseinander und niemals in einer Folge zusammen gewesen.

Da wurden also einfach gesagt, neue Folgen aus altem Material erstellt.
Man nimmt ein bisschen was aktuelles und füllt dann mit altem Schrott auf und kommt somit auf mehr Folgen mit viel weniger Material.
Frage: Wann wurde denn Goodbye Deutschland erstmals gesendet?

Schau dir bitte die Serie etwas länger an, bevor du Kommentare abgibst.
von MrD
#1096979
Ohh verzeihung statt 2003 muss es 2004 heißen.

Davon stammt das Reimanns Zeug das mit Sachen aus 2010 zusammengeschnitten wurde.

Des weiteren wurde 2004 und 2005 bereits gedreht für die Sendung, auch wenn sie als eigenständige Sendung erst ein Jahr später On Air ging.

Und das sie altes mit neuerem Material mischen ist ein Fakt.

Aber whatever, who cares.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8