RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#9390
Am gestrigen Donnerstag wurden wieder TOP-Quoten ereicht um 16:05 Uhr entschlossen sich 0,93 Mio. TV-Zuschauer ab 3 Jahren für die Gilmore Girls, dies entsprach 6,4 %. Bei den Werberelevanten Zielgruppe also zwischen 14 und 49 Jahren sahen 0,78 Mio. zu, bei einem fantastischen Marktanteil von 15,2 %.

Beim " Wedding Planner " sah es auch nciht schlecht aus und Vox konnte sich doch noch sehr gut vor Kabel 1 und RTL II platzieren. Hier sahen 2,2 Mio. Bundesbürger ab 3 Jahren zu , dies entsprach 6,9 %. Davon sahen 1,61 Mio. werberelevante den Film bei 12,2 %.

Dadurch kam VOX mit den Tagesmarktanteilen RTL II gefährlich nahe. Ab 3 Jahren erreichte VOX am gestrigen Donnerstag 4,7 %, RTL II nur kanpp davor mit 4,8 % !!! Bei den werberelevanten (14-49 jährigen) jedoch übertrumpfte VOX RTL II mit 0,4 Prozentpunkte und erreichte 8,1 %, RTL II demzufolge nur 7,7 %.
Benutzeravatar
von maikjulian25
#9490
Einfach gesagt : Action top, alles andere eher ein Flop

Der Privatsender Vox kann wohl nun den Freitag auch als Spielfilmabend ausbauen. Den Actionstreifen "Switchback" um 20:15 auf Vox schauten insgesamt 2,04 Mio. (ab 3 J.) Zuschauer zu. Dies entsprach 6,5 %. Bei den Werberelevanten Zielgruppe sah es noch besser aus . Zwischen 14 und 49 Jahren sahen 1,17 Mio. bei sehr guten 9,4 %, trotz der starken Konkurrenz auf Sat.1 (Genial daneben) und RTL (Wer wird Millionär)

Dagegen muß sich RTL II wohl immer mehr sorgen machen selbst das Aushängeschild "Big Brother" scheint zu versagen. Wohl vielleicht auch wegen "Verliebt in Berlin" auf Sat.1. Big Brother sahen insgesamt nur 1,35 Mio. ab 3 Jahren bei 4,9 %. Bei den Werberelevanten kann man seit der neuen Staffel auch nciht mehr aufbauen, zwar liegt diese mit 0,90 Mio. und 9,5 % über dem Schnitt aber RTL II hatte sich wohl doch eher mehr erhofft.

Auch der Film um 20:15 der gegen den Vox Actionfilm antrat, versagte auf ganzer Ebene gerade mal 0,97 Mio. ab 3 Jahren ( 3,0% ) und 0,62 Mio der werberelevanten ( 4,9% ) verirrten sich zu RTL II. Einzig Rambo 2 konnte sehr gute Werte einfahren. 2,04 Mio. bei 10,0 % ab 3 Jahren und 1,34 Mio. / 14,4 % bei den 14 bis 49 jährigen schlugen zu buche.

Wohl allein Rambo vermochte das RTL II seine Marktantele am gestrigen Freitag gegenüber VOX verteidigen konnte.
RTL II erreichte ganztägig ab 3 Jahren 4,8 %; VOX erreichte 4,3 %. Bei den 14-49 jährigen wurde von RTL II : 7,5 % und VOX : 7,5 % erreicht.



Quelle: integr. Panel BRD ges./Gfk/RTL Group
Benutzeravatar
von maikjulian25
#10012
Bislang war der Dienstag eher schwach für VOX aber seit gestern ist wohl der Wendepunkt eingeleutet. Seit langem lagen die Tagesmarktanteiel an einem Dienstag über denen von RTL II !!

VOX kam auf 3,7 % ab 3 Jahren, RTL II dagegen nur auf 3,6 %.
bei den 14-49jährigen Zuschauern , also den werberelevanten sah es noch deutlicher aus . VOX kam hier auf ein Tagesmarktanteil von 6,4 % gegenüber 6,0 % die auf der seite RTL II zu buche schlag.

Dies lag auch wohl an dem starken Nachmittagsprogramm von VOX. RTL II hatte nichts besseres zu tun als die neue Staffel von Pokito und der Steinzeitserie "Familie Feuerstein" hingegenzusetzen aber die Quoten konnten bis jetzt nicht überzeugen..

Stark und Quotenführer bei Vox gestern war mal wieder "Schmeckt nicht, gibts nicht". Nichts neues an einem Dienstag ! Durchschnittlich sahen 1,59 Mio. (ab 3 J.) die Kochshow, dies entsprach einem MA von 6,2 %. Bei den 14-49 jährigen sah es ncoh besser, 0.78 Mio. sahen zu bei guten 8,8 % Marktanteil.

Desweiteren konnte auch "Unser Traum vom Haus" und "Stern TV-Reportage" überzeugen beide lagen gleich auf oder sogar deutlich über dem Monatsschnitt.
"Unser Traum vom Haus" verfolgten 1,36 Mio./4,1 % ab 3 Jahren und 1,02 Mio./7,6 % von 14-49 Jahren.
Im Gegenzug schickte RTL II " XXl - Abenteuer Großfamilie" ins rennen und musste sich gecshlagen geben. Hier verfolgten nur 1,28 Mio./4,0 % ab 3 Jahren und 1,01 Mio./7,6 % von 14-49 Jahren.
Vox konnte um 21:15 nochmal mehr Zuschauer durch die "Stern TV-Reportage". Nun schalteten 1,43 Mio./4,6 % ab 3 Jahren und 1,02 Mio. bei 7,9 % MA ein.

RTL II dürfte es schwer haben aus dem Quotenloch wieder herauszukommen da selbst dem Aushängeschild "Big Brother" die Luft ausgeht. Desweiteren ist auch zu bezweifeln ob sich die guten Quoten von "Stargate: Atlantis" halten können. Spätestens wenn die neue Staffel von "C.S.I." beginnt ( wohl im Juni) und des weiteren der Start der zweiten Spin-Off Serie "C.S.I: New York" ( Diese wird wohl den Sendeplatz am Montag um 20:15 einnehmen / auch ab ca. Juni).
Was RTL wohl nicht gefallen wird da sie ja die starke Konkurenz zu "Wer wird Millionär" also "C.S.I: Miami" zu sich geholt haben um diese Konkurrenz auszuschalten . Die dürfte allerdings beim Start der Serie verpuffen! Wie der Sendeplatz bis dahin gefüllt wird steht noch immer nicht fest da es für VOX wohl auch eher überraschend kam das RTL die Serie "C.S.I: Miami" übernimmt.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13113
War das jetzt alles, oder kommt da noch etwas? Hat sich ja nicht mehr gelohnt der Thread.
Benutzeravatar
von Lady58
#13250
Anscheinend ist da jemandem die Puste ausgegangen :shock: und seitwann fängt VOX mit CSI im Juni an(5.Staffel)???? das ist mir echt neu,denn bisher wurde immer im Herbst damit gestartet,da ja noch alles Synchronisiert werden muss :?:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13255
Ich schlage vor, dass jemand anderes diesen Job hier übernimmt. Die Berichte waren ja cool, aber wenn schön täglich, sollte man sich wenigstens die ersten Wochen dran halten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#13366
Mir wäre das auch zu anstrengend, jeden Tag so eine ganze Analyse zu verfassen, wenn doch meistens nicht mal was interessantes dabei ist.
Und wenn doch mal was interessantes da ist, dann steht's eh schon auf Quotenmeter.

Ich wäre dafür, die Sache enifach ruhen zu lassen.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13373
Ich habe deshalb bei meiner RTL Analyse unregelmäßig beigeschrieben und nicht täglich.