RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#9593
Vor einem halben Jahr hatte Vox teilweise noch ngute 4% am Wochenend, doch im Moment kann der Sender aus der RTL- Group nicht punkten. Schlappe 3,3% MA. In der Zielgruppe waren 6,5% MA für VOX sonst immer normal, jedoch wurden gestern auch nur schlappe 4,3% nerreicht. Aber woran liegts? Schaut man sich die Top5 ein, sieht man es schnell. Der Spielfilm um 20:15 Uhr kam nicht einmal in die Top5 und kann somit nicht einmal 730.000 Zuschauer erreichen. Einziger Lichtblick ist "hundkatzemaus". Die Tierserie erreicht jede Woche über 6% MA bei allen Zuschauern. Außerdem scheint es ein großer Fehler zu sein, dass sie nun Eine himmlische Familie und Ein Hauch von Himmel mit zusammen 3 Folgen ins Mittagsprogramm gepackt haben. Eine himmlische Familie erreicht somit keine 3% MA. Von Ein Hauch von Himmel ganz zu schweigen, die werden schließlich jetzt auch werktags wegen mehr als mangelnder Quote abgesetzt, so die VOX- Presse. Schon damals als die Serie werktags am Nachmittag lief, wurden zum Ende hin nur 1- 1,5% MA erreicht. Als anstatt der 2 genannten Serien noch WDHs von Spielfilmen kamen erreichten diese oftmals ihre 7% und haben somit alles gerettet. Ein Spielfilm in Erstausstrahlung wäre am Samstagabend vielleicht nicht schlecht. Man muss das Ganze jetzt beobachten und dann sollte VOX vielleicht mit ein paar Hndgriffen ihre 4% zurückholen.
Benutzeravatar
von TVC
#9612
Im Gegenteil. Der Samstag bei Vox wird immer besser.

September 04 3,6%
Oktober 04 3,46%
November 04 3,5%
Dezember 04 3,575%
Januar 05 3,7%
Februar 05 3,95%

Der vergangene Februar war der beste VOX-Samstag Monat.
Die gestrige Quote war eine Ausnahme da der Spielfilm um 20:15 nur 1,7% erreichte.
Benutzeravatar
von Fabian
#9617
Bart, bevor du etwas behauptest: Bitte schreib die Quoten auf und mach Quotenrechnungen.
von MT50
#9621
Ich muss BartSimpson schon Recht geben, wenn er behauptet, dass Vox ein schwaches Wochenende hat. Im Vergleich zu den Werktagen hinken sie tatsächlich hinterher. Aber der Rest seines Artikels ist so unorganisiert geschrieben, dass ich keine Ahnung hab, was er eigentlich will... :D
Benutzeravatar
von BartSimpson
#10817
Sie müssen etwas ändern und neue Filme kaufen, die sie zeigen können. 1,2%, sowie 2,2% in der Zielgruppe reichen nicht aus und ziehen sogar den Monatsschnitt ziemlich weit runter. Ohne diese Probleme hätte man in der Zielgruppe 7,2%. So aber nur 6,6%. Bei Allen hätte man 4,5 statt momentane 4,1%. Da CSI in der WDH ist, sind die Quoten zwar spitze, dennoch abgerutscht. Das macht sich auf dem Monatsschnitt deutlich bemerkbar.
Bin mal gespannt, was der heutige Sonntag so hergab. Spannend war da bis jetzt nichts.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#10821
Seitwann hat Vox denn einen Geldesel?

Die Blockbuster landen eh bei RTL da kann sich Vox auf den kopf stellen.