RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von maikjulian25
#304340
Folge 1
21.05.2007, 19:50 Uhr

10-tlg. Doku-Soap

Wer mit anderen Menschen Dusche, Kühlschrank und Fernsehcouch teilt, spart viel Geld und kann eine ganze Menge Spaß haben. Doch die Suche nach dem perfekten Mitbewohner oder der optimalen WG ist ganz schön schwer. Schließlich treffen auf dem Wohnungsmarkt die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Passt die eigenwillige Saxophonistin zum schüchternen Computerfreak? Könnte der seriöse Personalberater mit der verrückten Künstlerin Tisch und Bad teilen? Und wie verstehen sich der Kettenraucher und der Gesundheitsapostel?

In "Mitbewohner gesucht" zeigt VOX zwei Wochen lang WGs, die ein Zimmer zu vermieten haben, und Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Anbieter und Suchende prüfen sich dabei gegenseitig auf Herz und Nieren. Ist die Bibliothekarin in der Lage, eine Glühbirne auszuwechseln? Kann der angehende Maschinenbauer überhaupt kochen? Und wie sieht es mit dem Abwasch aus?

Die gezeigten Wohngemeinschaften könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Spektrum reicht von der unverbindlichen Zweck-WG im eleganten Loft bis zur eingeschworenen Kommune in der kuscheligen Altbauwohnung. Für alle - Bewohner und Bewerber - steht in "Mitbewohner gesucht" viel auf dem Spiel. Wer möchte schon seine Wohnung mit einem Menschen teilen, den er absolut nicht ausstehen kann?

VOX sendet "Mitbewohner gesucht" montags bis freitags, vom 21. Mai bis 1. Juni um 19.50 Uhr.
von Pumàh
#310756
Woher weißt du das?

Ich suche schon verzweifelt in meinen Programmheften danach, doch selbst im Internet auf Vox.de werde ich nicht fündig! -__-
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#311259
Endlich mal eine Doku-Soap, die mich wirklich anspricht. :D Freu mich schon auf Montag.
Benutzeravatar
von maikjulian25
#314004
Die neue Doku-Soap hält tapfer durch allerdings musste man mit dem 3. Sendetag erhebliche einbußen hinnehmen.

Folge 1 : 10,8%
Folge 2 : 9,9%
Folge 3 : 7,9%
Folge 4 : 8,3%
Folge 5 : 9,8%
Folge 6 : 7,9%
Folge 7 : 9,2%
Folge 8 : 8,7%
Folge 9 : 9,8%
Folge10 : 10,3%
Zuletzt geändert von maikjulian25 am Sa 2. Jun 2007, 12:31, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
von moe
#314290
Nette Idee, allerdings etwas zu langatmig. Ich bleib nie ganz dabei und zapp mich durch. Glück für Vox, dass da nix vernünftiges läuft, denn Quiz Taxi hab ich inzwischen auch schon oft genug geguckt.
Benutzeravatar
von maikjulian25
#314825
Die Erste Woche ist nun vorbei und wird mit durchschnittlich 9,3 % beendet, man kann also sagen das die neue Vorabend-Doku ein erfolg für den Marktführer der 2. TV Generation ist!
Benutzeravatar
von centrino
#318090
Fand es ganz lustig zu sehen, war mal was "neues" im Vorabend-Programm :)
Benutzeravatar
von maikjulian25
#318414
Die 2.Woche wurde von durchschnittlich 9,18% der werberelevanten Zielgruppe verfolgt.

Dadurch ergibt sich ein gesamt durchschnittlichen MA von 9,26 % über die 2 wöchige Testphase.

Man kann schon davon ausgehen das die Dokusoap eine fortsetzung erfährt, viell. sogar dienstags in der Primetime
von user000123
#402197
noch 2 1/2 wochen dann starten neue Folgen um 15 uhr

Quelle: VOX-Zuschauerredaktion
Zuletzt geändert von user000123 am Sa 24. Nov 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Cristóbal
#402219
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#403896
Junks-for-funks hat geschrieben:Hm, dann gibt es wohl vorerst keine US-Serien mehr am Nachmittag! Irgendwie schlägt VOX den Mainstreamkurs ein, in der Daytime vorwiegend Dokusoaps zu zeigen. Hach, wie schön waren die Zeiten, in denen man am Nachittag Serien wie Eine himmlische Familie, Die Nanny, Gilmore Girls, Für alle Fälle Amy, Boston Public und Co. antreffen konnte.
Ich bin dafür, wenigsten um 16:05 Uhr eine der oben genannten Serien zu zeigen.
Vox gefällt mir mehr und mehr
Benutzeravatar
von Aboshan
#403947
american-way hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:Hm, dann gibt es wohl vorerst keine US-Serien mehr am Nachmittag! Irgendwie schlägt VOX den Mainstreamkurs ein, in der Daytime vorwiegend Dokusoaps zu zeigen. Hach, wie schön waren die Zeiten, in denen man am Nachittag Serien wie Eine himmlische Familie, Die Nanny, Gilmore Girls, Für alle Fälle Amy, Boston Public und Co. antreffen konnte.
Ich bin dafür, wenigsten um 16:05 Uhr eine der oben genannten Serien zu zeigen.
Vox gefällt mir mehr und mehr
Ironie bitte mit dazu passenden Smilies unterlegen, um auch den geistig mäßiger ausgestatteten Benutzer zu ermöglichen, deine Beiträge zu verstehen.

Danke! :D
von Cristóbal
#403982
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von american-way
#404111
Ich meine das vollkommen ernst ist doch toll das Vox auf deutsche Doku Soaps setzt das ist ne tolle alternative zu den GErichtsshows und Telenovelas und sonstigen Sendundunge am Nachmittag!
Benutzeravatar
von Aboshan
#404184
Ja, es ist wahrlich phantastisch, zwischen Schrott aus verschiedenen Genres wählen zu können. :lol:
Benutzeravatar
von Soey
#458695
@Markus: Ich habe extra gesucht! Auf der zweiten Seite wurde es immer noch nicht angezeigt. Das Problem hatte ich schon mal. Vielleicht sollte man die Suche mal optimieren!
Ich meine wenn ich "Mitbewohner gesucht" suche, und es einen Thread gibt der genau so heißt, sollte das doch als erster Treffer angezeigt werden und nicht erst auf Seite 7 oder so.

Zum Thema: Ich liebe Mitbewohner gesucht. Wenn ich Zeit habe, gucke ich das immer.
von Cristóbal
#458747
Soey hat geschrieben:@Markus: Ich habe extra gesucht! Auf der zweiten Seite wurde es immer noch nicht angezeigt. Das Problem hatte ich schon mal. Vielleicht sollte man die Suche mal optimieren!
Ich meine wenn ich "Mitbewohner gesucht" suche, und es einen Thread gibt der genau so heißt, sollte das doch als erster Treffer angezeigt werden und nicht erst auf Seite 7 oder so.
Ich habe deine Suche gerade rekonstruiert und dieser Thread war der erste Treffer :?. Dabei habe ich "Mitbewohner gesucht" (mit Anführungszeichen) im VOX-Forum suchen lassen. Die Suchfunktion liefert eigentlich immer brauchbare Ergebnisse - vorausgesetzt man weiß sie zu benutzen ;-).
Benutzeravatar
von Soey
#458779
Nee, ok - dann war das mein Fehler. Ich habe es nicht in Anführungszeichen gesetzt.. Hatte ich dann im Nachhinein auch noch überlegt.
Benutzeravatar
von sibu
#699900
Ich finde diese Doko echt klasse! Ist momentan das einzige TV-Programm das ich regelmässig verfolge. Auf VOX.de kann man sich die letzten paar Folgen auch kostenlos ansehen.
Benutzeravatar
von sibu
#699908
Oh nein, ich sehe gerade, dass es nur noch bis zum 16. August läuft! So ein Mist!!! Hoffentlich wird das nochmal wiederholt.

Was ist eigentlich aus dem Typen mit den Lara Croft Postern und den zwei Katzen geworden? Hat der dann noch was gefunden?
Benutzeravatar
von Soey
#699944
Eine Wiederholung von der Wiederholung? :|

An den erinnere ich mich nur dunkel. Ich meine, er hat nichts gefunden, bin aber nicht sicher.
Benutzeravatar
von sibu
#700257
Ich schaue das erst seit ein paar Tagen, also eine Wiederholung wäre für mich sicherlich ganz gut ;)
Benutzeravatar
von Soey
#703464
Ähm, die Folge kenn ich jetzt noch nicht. Kann mich zufällig jemand aufklären, warum Olla schon wieder auf Zimmersuche ist? Die ist doch gerade erst in ihre Traum-WG umgezogen :?:

Sonst werde ich mich wohl gedulden müssen, bis die Folge online ist.