RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#435844
Sentinel2003 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Gute Serie.

Der Opener war eher langweilig. Auch der Vorspann könnte etwas mehr pepp vertragen. Ab der Mitte der Folge wurde es dann aber recht interessant.
Der Cast und die Synchro sind eigentlich sehr gut.

Ich bin mal gespannt wie die weiteren Folgen sein werden.

Woran erkennst Du, daß ne Synchro gut oder schlecht ist? Ich bin schon immer froh, wenn wir deutschen nen englischen Film oder Serie überhaupt übersetzt bekommen...... :roll:
Wenn deine Beiträge nur jedesmal ohne :roll: -Smiley enden könnte, würde dieser Beitrag vielleicht nicht so beleidigend klingen.

Die deutsche Synchroniation ist weltweit mit Abstand die beste. Und eine gute Synchronisation von einer schlechten zu unterscheiden, braucht man kein Synchron-Fan sein. "Shark" hat viele bekannte Stimmen - und da ist dann eine gute Synchronisation schon automatisch vorprogrammiert. Besonders Frank Glaubrecht auf James Woods passt natürlich wunderbar.
Benutzeravatar
von Fabian
#435869
Markus hat geschrieben:Die deutsche Synchroniation ist weltweit mit Abstand die beste. Und eine gute Synchronisation von einer schlechten zu unterscheiden, braucht man kein Synchron-Fan sein. "Shark" hat viele bekannte Stimmen - und da ist dann eine gute Synchronisation schon automatisch vorprogrammiert. Besonders Frank Glaubrecht auf James Woods passt natürlich wunderbar.
Völliger Unfug. Da bringen einem die besten Stimmen der Welt nicht, wenn der Text völlig unpassend übersetzt wurde oder die Synchron-Cutterin die Aufnahme eine Sekunde zu früh einspielt.

Eine gute Sychronisation ist geschaffen, wenn die neuen Dialoge alle Selbstlaute vom Original übernommen haben und die Stimme zum richtigen Zeitpunkt beginnt oder endet.

Gute Stimmen sind da eher weniger wichtig, wie man an den vielen unterschiedlichen Stimmen feststellt. Hat beispielsweise schon mal jemand "Wer ist hier der Boss" angeschaut und meinte: "Hey, da spricht Alf?". Genau wenn man so etwas nicht merkt, ist das Handwerk perfekt ausgeübt.
Benutzeravatar
von Alexander
#435885
Mal zur Folge: Fand's jetzt noch nicht überragend, aber durchaus unterhaltsam. In Ansätzen hat die Folge gezeigt, welches Potential in der Serie steckt. Nächste Woche schau ich wieder rein.
von scoob
#435886
Fabian hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Die deutsche Synchroniation ist weltweit mit Abstand die beste. Und eine gute Synchronisation von einer schlechten zu unterscheiden, braucht man kein Synchron-Fan sein. "Shark" hat viele bekannte Stimmen - und da ist dann eine gute Synchronisation schon automatisch vorprogrammiert. Besonders Frank Glaubrecht auf James Woods passt natürlich wunderbar.
Völliger Unfug. Da bringen einem die besten Stimmen der Welt nicht, wenn der Text völlig unpassend übersetzt wurde oder die Synchron-Cutterin die Aufnahme eine Sekunde zu früh einspielt.

Eine gute Sychronisation ist geschaffen, wenn die neuen Dialoge alle Selbstlaute vom Original übernommen haben und die Stimme zum richtigen Zeitpunkt beginnt oder endet.

Gute Stimmen sind da eher weniger wichtig, wie man an den vielen unterschiedlichen Stimmen feststellt. Hat beispielsweise schon mal jemand "Wer ist hier der Boss" angeschaut und meinte: "Hey, da spricht Alf?". Genau wenn man so etwas nicht merkt, ist das Handwerk perfekt ausgeübt.
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben haben. Ich wusste immer, dass Tony Danza in "Wer ist hier der Boss?" von Tommi Pieper gesprochen wurde, der auch "Alf" sprach. Deswegen ist aber die Synchronisation nicht schlecht. Es gibt genug Sprecher, die hört man in fast jedem Film oder in fast jeder Serie, dennoch ist das "Handwerk" dort auch "perfekt ausgebübt" - selbst wenn man die Stimmen erkennt.

Wenn du eine Synchronisation mit Amateuren machen würdest, also Leute, die zuvor noch nie Synchron gesprochen haben, würdest du das deutlich merken. Da hilft dann auch der beste Regisseur oder die beste Cutterin nichts.
von Sentinel2003
#435928
@Markus: wusste garnicht, daß, wenn man Posts/Beiträge mit nem Smiley zum Schluss versieht, als beleidigend gesehen werden können-----> bin ich im falschen Film??


Bin noch nicht richtig drin, wie z.B. damals bei Prison Brak oder LOST, wo ich sofort Feuer und Flamme war von der ersten Folge an!
Benutzeravatar
von Alexander
#435932
Der hier -> :roll: wirkt halt manchmal etwas arrogant.
Benutzeravatar
von Fabian
#435956
Ich habe nie gesagt, dass man keine guten Sprecher braucht, aber diese Aussage von dir ist völlig falsch:
Markus hat geschrieben:"Shark" hat viele bekannte Stimmen - und da ist dann eine gute Synchronisation schon automatisch vorprogrammiert. Besonders Frank Glaubrecht auf James Woods passt natürlich wunderbar.
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben haben. Ich wusste immer, dass Tony Danza in "Wer ist hier der Boss?" von Tommi Pieper gesprochen wurde, der auch "Alf" sprach. Deswegen ist aber die Synchronisation nicht schlecht. Es gibt genug Sprecher, die hört man in fast jedem Film oder in fast jeder Serie, dennoch ist das "Handwerk" dort auch "perfekt ausgebübt" - selbst wenn man die Stimmen erkennt.

Wenn du eine Synchronisation mit Amateuren machen würdest, also Leute, die zuvor noch nie Synchron gesprochen haben, würdest du das deutlich merken. Da hilft dann auch der beste Regisseur oder die beste Cutterin nichts.
Darum geht es nicht. Eine gute Synchronisation ist, wenn du nicht immer bei "Wer ist hier der Boss" an Alf denken musst.
von scoob
#435969
Es stimmt aber, dass "Shark" viele bekannte Stimmen hat. Ich ändere aber den Satz einmal, damit es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt: "Shark" hat viele bekannte Stimmen - und damit ist eine gute Synchronisation schon fast gewährleistet.
Benutzeravatar
von Moritz
#435977
Mir geht weniger um Text und Timing als wirklich um die Stimmen, es nervt mich, wenn ich die immer erkenne und mit anderen Serien in Verbidnung bringe.

Fand die erste Folge klasse, James Woods war toll und die Tochter ebenfalls 8)

Sein Haus ist klasse! Und mal wieder ne Serie mit Jeri Ryan in einer Nebenrolle... :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#435980
Moritz hat geschrieben:es nervt mich, wenn ich die [Stimmen] immer erkenne und mit anderen Serien in Verbidnung bringe.
So werde ich Frank Glaubrecht für immer mit Rick Simon aus Simon und Simon in Verbindung sehen...
von scoob
#435999
Die Pilotfolge fand ich übrigens ganz solide. Die zweite Episode hat mir da schon wesentlich besser gefallen, was aber vielleicht auch an dem Fall lag (ohne jetzt spoilern zu wollen).
Benutzeravatar
von Confuse
#436011
Moritz hat geschrieben:Und mal wieder ne Serie mit Jeri Ryan in einer Nebenrolle... :roll:
Ich bin nicht mehr so ein riesen Fand von Jeri Ryan. Vielleicht wäre da 'ne andere Frau noch besser gewesen.
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#436199
was die synchro angeht, sag ich nur, nur weils bekante stimmen sidn heißt das nich das die gut sind.
ich meine günther jauch is auch bekannt, aber die synchro von diesem komischen zebrafilm neulich wurd deswegen auch net besser, der typ is nunmal kein schauspieler bzw synchronsprecher und hat das nich sonderlich gut gemacht, also nur weil die stimmen bekannt sind.... (ich weiß du hast das anders gemeint*g*)
is aber auch egal
ich fand die serie ganz gut, mal sehen wies weitergeht.
vor allem freue ich mich aber endlich alexis cruz wieder zu sehen.
und die penebaker (wie schriebt man die?, das is doch seine tochter gelle?) is ja auch net grade häßlich anzusehen, von daher, wie gesagt ma sehen wies weitergeht
von Sentinel2003
#437090
Markus hat geschrieben:Es stimmt aber, dass "Shark" viele bekannte Stimmen hat. Ich ändere aber den Satz einmal, damit es zu keinen weiteren Missverständnissen kommt: "Shark" hat viele bekannte Stimmen - und damit ist eine gute Synchronisation schon fast gewährleistet.

Ich kann mich bei James Woods in all den Jahren nur an 2 Synchrostimmen erinnern: die jetzt bei Shark, die ja bekanntlich auch Kevin Costner hat hat und die, die auch James Belushi hat.
von poppejam
#437193
Ach, bei James Woods hat doch früher die Synchronstimme am laufenden Band gewechselt. Mir persönlich gefällt seine Stimme in der 2. Synchro von "Es war einmal in Amerika" am Besten. Passt meines Erachtens auch eher zum Original. Aber Frank Glaubrecht passt natürlich wie die Faust aufs Auge für so eine Rolle wie in "Shark".

1. Folge fand ich übrigens ganz nett. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Woods ist gut, beim Rest muss man schauen. Wenn ich Zeit hab, schalte ich aber nächste Woche wieder ein.
von Seher
#441208
Die Folge gestern abend hat mir ganz gut gefallen, so 7/10.
Langsam gewöhnt man sich an die einzelnen Figuren und der Montagabend könnte in Zukunft von 20.15 bis 22 Uhr VOX gehören. (Kommt natürlich auch auf den zeitgleich laufenden SAT1-Spielfilm an.)
Benutzeravatar
von Alexander
#441211
Also bei mir will noch nicht so richtig Stimmung aufkommen. 1-2 Folgen gebe ich der Serie aber noch.
Benutzeravatar
von La City Liver
#441243
Hab zwar nur kurz geschaut, aber ein diese Rolle passt perfekt auf james Woods, auch wenn mich der Plot nicht wirklich interessiert.

An welchem Ort findet denn diese Serie statt?
von scoob
#441262
La City Liver hat geschrieben:An welchem Ort findet denn diese Serie statt?
Los Angeles.
Benutzeravatar
von Confuse
#441446
Gute Folge. Ich kann eine deutliche Steigerung erkennen.
Die Dialoge waren nochmals besser.
Der Fall hat mir auch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
von Moritz
#442405
Auch die 2. Folge hat mich überzeugt. Toll, was Shark so in seiner Garage hat! :D
Mag überhaupt Anwaltsserien sehr gerne. James Woods ist cool.
Benutzeravatar
von HammerHannes
#449244
Die Serie gefällt mir persönlich auch relativ gut. Der Hauptdarsteller ist ein genial. Die Quoten sind noch nicht so gut, aber wer weiß was daraus noch wird. Für mich ist es jetzt eine feste Größe am Montag Abend, der für mich in letzter Zeit sonst kaum etwas geboten hat. Jetzt guck ich erst CSI:NY und dann Shark, is ne gute Kombo.
von Sentinel2003
#450019
poppejam hat geschrieben:Ach, bei James Woods hat doch früher die Synchronstimme am laufenden Band gewechselt. Mir persönlich gefällt seine Stimme in der 2. Synchro von "Es war einmal in Amerika" am Besten. Passt meines Erachtens auch eher zum Original. Aber Frank Glaubrecht passt natürlich wie die Faust aufs Auge für so eine Rolle wie in "Shark".

1. Folge fand ich übrigens ganz nett. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Woods ist gut, beim Rest muss man schauen. Wenn ich Zeit hab, schalte ich aber nächste Woche wieder ein.


Dann meine ich eben jetzt die Stimme aus "Immer wieder Jim", die er ja auch in seinen vielen Filmen hatte! Und ehrlich gesagt, kann ich mich an keine weitere Stimme bei ihm entsinnen, weil ich Jim Belushi in sehr unterschiedlichen Abständen sehe.

Ja, und die Stimme jetzt bei Shark für James Woods passt auch wie die Faust aufs Auge.....obwohl der auch schon mal die Stimme von Bekushi hatte, oder täusche ich mich....??
Benutzeravatar
von HammerHannes
#452114
Die Folgen werden von mal zu mal besser. Mal Gucken wie lange ich das noch sagen kann.