RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#492306
Warum wird hier eigentlich Zensur betrieben im Forum? :evil:

Hier stand gestern Abend noch etwas, eine Meinung eines Users, über die Programmänderung, der Beitrag ist nun weg.

Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, das manche Beiträge "verschwinden".

na ja, BRD halt...
Benutzeravatar
von Langschläfer
#492316
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist Shark gestern wegen der neuen Quizshow ausgefallen. Da bin ich ja beruhigt.
Habe nämlich die Serie auf Dauerprogrammierung in der Nachtwiederholung und habe gestern wohl "3rd Watch" aufgenommen. Aber dann ist ja gut.
Benutzeravatar
von Fabian
#492318
DerBöseOnkel hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich Zensur betrieben im Forum? :evil:

Hier stand gestern Abend noch etwas, eine Meinung eines Users, über die Programmänderung, der Beitrag ist nun weg.

Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, das manche Beiträge "verschwinden".

na ja, BRD halt...
Wir behalten uns vor, Beleidigungen kommentarlos zu entfernen und den entsprechenden Benutzer zu verwarnen.
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#492370
Na, das ist ja schön, dann werde ich mal per PN um eine Löschung eines Kommentares des Users "Onkel Ludwig" bitten, da ich von diesem in einen anderen Thread auch beleidigt wurde und mit dem dritten Reich in Verbindung gebracht wurde.

Dürfte dann ja auch kein Problem darstellen.
von Mr.VOX
#493891
Shark- Season 1 auf DVD

Nun kommt sie zu meiner Freude also doch, endlich ist sie angekündigt. Erscheinen soll die erste Staffel am 11. Juni. Der aktuelle Preis von 62,99 Euro bei Amazon, kann und wird aber wohl ein Fehler sein. Freue mich wie ein kleines Kind drauf, diese Serie dann nachholen zu können. Neben "Damages" und "Veronica Mars" werde ich mir auch "Shark" bei Amazon bestellen müssen, auch wenn es wie immer teuer wird.

Hier der Link zur DVD:

Shark-Season 1 DVD (Amazon)

Quelle: Amazon.de
von Mado92
#493980
Mr.VOX hat geschrieben:Shark- Season 1 auf DVD

Nun kommt sie zu meiner Freude also doch, endlich ist sie angekündigt. Erscheinen soll die erste Staffel am 11. Juni. Der aktuelle Preis von 62,99 Euro bei Amazon, kann und wird aber wohl ein Fehler sein. Freue mich wie ein kleines Kind drauf, diese Serie dann nachholen zu können. Neben "Damages" und "Veronica Mars" werde ich mir auch "Shark" bei Amazon bestellen müssen, auch wenn es wie immer teuer wird.

Hier der Link zur DVD:

Shark-Season 1 DVD (Amazon)

Quelle: Amazon.de
glaub nicht das das ein fehler ist - amazon bietet am anfang die dvds immer für sehr viel geld an
und irgendwie hat es sich eingebürgert das serien von fox auf dvd mindestens 45€ kosten
ich zahl nicht so viel - auch getrennte staffeln haben keine chance bei mir!
Benutzeravatar
von Arcticat
#500206
Ich fand die letzte Folge echt schwach - das einzig interessante war die Story um die Alkoholfahrt der Tochter - war aber shcon sehr auf den moralischen Zeigefinger getrimmt :roll:
von Mr.VOX
#500494
«Shark» & «Moonlight» sind Geschichte
Bereits vor den Upfronts wurden viele Details bekannt. Unter anderem kehrt «Amazing Race» zwei Mal zurück und alle laufenden Sitcoms wurden verlängert.

Oscar-Gewinner James Woods hat bereits ab diesem Sommer wesentlich mehr Zeit zur Verfügung. Das Network CBS ließ die Information durchsickern, dass die Anwaltsserie «Shark» nicht für eine dritte Staffel verlängert wird. Die neuen Episoden, die nach dem Autorenstreik hergestellt wurden, kamen beim Publikum nur bedingt an.
Quelle: Quotenmeter.de Bericht (Ausschnitt, zitiert)

Dammit! Ich habe zwar nach wie vor erst eine Folge in deutscher Fassung wirklich ganz sehen können, kann es aber kaum erwarten die Serie nach zu holen. Da mir diese eine Folge so sehr gefallen hat, ärgere ich mich um so mehr, dass "Shark" nicht fortgesetzt wird. Ich hoffe ja noch irgend wie auf ein Wunder. Und hätte eigentlich nicht damit gerechnet, das man "Shark" nicht verlängern wird.

Auch wenn Staffel 2 noch nicht in Deutschland gezeigt wurde, Vox geht damit in naher Zukunft mal wieder eine der letzten Serienperlen verloren. Wirklich schade, auch wenn ich "Shark" nach wie vor wie gesagt kaum sehen konnte.
von scoob
#500514
Irgendwie hat VOX Pech mit neuen US-Serien: Im letzten Jahr traf es schon "Close to Home", während sich auch langjährige Serien wie "7th Heaven", "Crossing Jordan" und "Gilmore Girls" verabschiedeten. Und dieses Jahr hat es nun "Men in Trees" und "Shark" erwischt. Die Auswirkungen wird VOX zwar frühestens erst im nächsten Jahren spüren, aber außer "Boston Legal", "Criminal Intent", "CSI: NY" und "The Closer" hat man dann keine neue Serie mehr. Da bin ich einmal gespannt, was VOX beziehungsweise die RTL Group bei den diesjährigen L.A. Screenings als "Ersatz" kauft.
Benutzeravatar
von Rodon
#500527
Markus hat geschrieben:aber außer "Boston Legal", "Criminal Intent", "CSI: NY" und "The Closer" hat man dann keine neue Serie mehr.
Zumal von "Boston Legal" auch nicht mehr sehr viel zu erwarten sein wird. Die nächste Staffel könnte dann auch schon die letzte sein. Tja, die RTL Group muss ordentlich Serienmaterial einkaufen, sonst haben die Sender ein Problem.
von scoob
#500549
Rodon hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:aber außer "Boston Legal", "Criminal Intent", "CSI: NY" und "The Closer" hat man dann keine neue Serie mehr.
Zumal von "Boston Legal" auch nicht mehr sehr viel zu erwarten sein wird. Die nächste Staffel könnte dann auch schon die letzte sein.
"Könnte" ist leider schon überholt. ABC hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass die fünfte Staffel von "Boston Legal" zugleich die letzte ist. :cry:
Benutzeravatar
von Arcticat
#500591
Na die serien sterben ja wie die fliegen....um Shark ist es aber trotz allem sehr schade
von Mr.VOX
#500616
Arcticat hat geschrieben:Na die serien sterben ja wie die fliegen....um Shark ist es aber trotz allem sehr schade
Off-Toppic:

Wobei es deutlich mehr Fliegen gibt. :wink: :wink:
Aber ich bin auch gespannt was die RTL Group an Neuware für die Prime Time einkaufen wird, ich hoffe Vox wird nicht noch mehr auf die "Doku Schiene" setzen.

"Wild Fire" ist wohl eher etwas für die Day-Time, sofern Vox es überhaupt mal in naher Zukunft senden wird. RTL II ist durch die eingekauften TMG Serien, die zum Teil auch abgesetzt wurden erst einmal versorgt, bei RTL erwarte ich leider keine großen Neuerungen, am meisten Bedarf besteht eigentlich bei Vox. Auch wenn der Sender leider derzeit nicht mehr das ist was er mal war, aber hier erwarte ich zumindest einige neue Serien in 2009. Es ist ja in letzter Zeit auch eigentlich nur "Close to Home" und eben "Shark" gestartet. Hoffentlich verschlafen sie nicht die Serieneinkäufe wie einst RTL mit den Hollywood-Rechten , ProSiebenSat.1 ist ja im Grunde genommen weiterhin im Lizenzieren auch sehr aktiv. Aber man wird hoffentlich gute Serien einkaufen, und hoffentlich wird man auch wieder mehr in Richtung US-Serien gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von Mado92
#500670
das größte problem ist halt, das Pro7Sat1 durch ihre Deals zig Serien kaufen, egal ob sie die möchten oder nicht!
Für RTL bleibt da kaum etwas übrig, aus der Season 07/08 hat sich die RTL Group gar keine Rechte gesichert, nur RTL2 indirekt über TMG, das ist einfach nicht genug


Das Shark zu ende geht finde ich sehr traurig, endlich mal wieder ne richtig gute Serie, wie so oft werden gerade diese bei den Amis recht schnell abgesetzt : :?
Benutzeravatar
von Arcticat
#501410
Es gibt aber zig US Serien die keinen Abnehmer gefunden haben (z.B. Point Pleasant, Wondefalls o.ä.) außerdem hat auch GB zahlreiche hochwertige Serien die ich in Deutschland noch nicht gesehen habe also müsste doch genug Luft da sein wenn man wollte....die RTL Group zeigt ja kaum noch Serien - bei Vox läuft alles aus, bei RTL 2 könnte man auch mal Nachscub für den SciFi Mittwoch holen und RtL zeigt auch nur noch Wiederholungen und wenn kann man die Serien (außer Comedy) an der Hand abzählen.... :(
von Mr.VOX
#502524
Arcticat hat geschrieben:Es gibt aber zig US Serien die keinen Abnehmer gefunden haben (z.B. Point Pleasant, Wondefalls o.ä.) außerdem hat auch GB zahlreiche hochwertige Serien die ich in Deutschland noch nicht gesehen habe also müsste doch genug Luft da sein wenn man wollte....die RTL Group zeigt ja kaum noch Serien - bei Vox läuft alles aus, bei RTL 2 könnte man auch mal Nachscub für den SciFi Mittwoch holen und RtL zeigt auch nur noch Wiederholungen und wenn kann man die Serien (außer Comedy) an der Hand abzählen.... :(
Off-Toppic:

Die RTL Group hatte zumindest in den letzten Jahre meist immer Serien mit späterem Erfolg eingekauft. Die erfolgreichsten US-Serien aus Quotensicht laufen nunmal bei RTL, das dies nicht immer alleine an der Qualität liegt ist kein Geheimnis. Denn Serien wie "24", "The Sopranos", "Grey´s Anatomy" oder etwa "Damages" hätten sicherlich eben so gute Quoten wie etwa "Dr. House" verdient.

Mit "Dr. House" war man mutig, und zu Recht erfolgreich. Es gibt ja erst seit einigen Jahren mit "CSI:Miami" was man damals vom Schwestersender Vox nach zu guten Quoten geholt hat, wieder wirklich US-Serien bei RTL. Wobei zum Beispiel "Monk" zum anfang kein Erfolg war, heute läuft die Serie, so gut sie auch ist zu meiner Verwunderung in Wiederholungen rauf und runter, und das meist sehr erfolgreich. Zuvor war das eigentlich nur der 23:15 Sendeplatz am Donnerstag, wenn man im großen und ganzen mal von "Columbo" und "Quincy" absieht.

RTL II ist ja nicht direkt ein Sender der RTL Group, auch die Tele München Gruppe (TMG) ist unter anderem dran beteiligt. Von dieser hat man auch viele Serien im letzten Jahr erworben, und wird so viele US-Serien in der Prime Time haben wie schon lange nicht. Man wird den Serienanteil ausbauen, und Axel Kühn sagte vor einigen Monaten in einem Interview, dass er einen weiteren Seriensendeplatz schaffen wird. Mit "Dexter", "Bionic Woman", "Sleeper Cell", "Californication", "Blood Ties" (unter anderem) hat man einige Serienrechte im Schrank, auch wenn einige bereits eingestellt sind, und einige Serienperlen vom Showtime Network wohl leider keine großartigen Quoten in Deutschland einfahren werden, so ist es bei RTL II erfreulich, das es zumindest etwas mehr US-Ware geben wird, anstatt ein Format wie "Frauentausch". Die Entwicklung unter Kühn sehe ich persönlich insgesamt als positiv. Es geht wieder vorwärts, wenn auch zum Teil langsam. "Heroes" kehrt mit Season 2 im Herbst zurück.

Vox hat hier mehrmals gesagt wurde wohl den größten Bedarf. RTL hat übrigens auch immer noch den Liebling von Anke Schäferkordt im Schrank "My Name is Earl". Bis heute hat man die Comedy-Serie immer noch nicht ausgestrahlt. Ansonsten fällt mir nur "Prison Break" ein, und der Einkauf war auch schon vor einer Zeit. Ich glaube im letzten Jahr war es ansonsten "nur" "Psych".

"Wondefalls" wird wohl so schnell leider nicht im Free TV kommen, aber vielleicht ist es etwas für den FOX-Channel. Und vielleicht wird danach auch mal ein Sender zu schlagen, wenn bereits eine deutsche Sprachfassung besteht. RTL selbst setzt ja eher oft auf Sachen aus dem gleichen Genre, und ich sehe dort leider nicht wirklich neue US-Serien kommen. Der Dienstag läuft nach wie vor, und die Doku-Formarte gerade mal wieder zu gut, um mit US-Serien an einem weiteren Tag zu experimentieren.

Spontan fällt mir nur "Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton" ein (RTL). Ansonsten ist es wenn überhaupt eigentlich immer nur ProSiebenSat.1 die sich auch britische Serien sichern. Ich glaube nicht das sich dort etwas bei Vox ändert. Vielleicht holt man noch einmal "Hustle" ins Programm, aber das sehe ich dann eher auf einem 23:15 Uhr Sendeplatz in der Late Prime Time für RTL. "Kojak" wurde vor Jahren auch mal in der TV Spielfilm angekündigt, und läuft nun auch shcon lange Zeit im Pay TV beim Sender RTL Crime.

Aber ich hoffe auch, das man kreativ wird, und sich möglichst viele gute Serien sichert. Das "alte" Vox vermissen wohl viele. Wie gesagt, ich bin auch gespannt was man sich Sichern wird. Hoffen wir das beste. Vox kann froh sein, das "CSI:NY" und "Criminal Intent" in Wiederholungen auch nach wie vor gut laufen.
Benutzeravatar
von Mandrake
#519682
Heute abend zeigt VOX ja die letzte Folge der ersten Staffel, in der der Plot um Wayne Callison weitergeführt wird. Ab nächster Woche wird die erste Staffel wiederholt. Ist ganz praktisch, weil ich eine Folge verpasst habe und einige andere gerne nochmal sehen würde.

Insgesamt kann ich sagen, ist es eine sehr gute Serie mit ein wenig Humor und einem grandiosen Hauptdarsteller. James Woods ist eines der sympatischsten Ekelpakete, die ich kenne.

Irgendwann werd ich mir die Serie dann auch mal auf DVD kaufen, aber nicht für 60 €. Da wart ich lieber noch ne Weile.
Benutzeravatar
von Fabian
#519685
Diese Woche werden wir im Übrigen einen US-Quotencheck zu "Shark" veröffentlichen, basieren auf den LIVE+7D-Daten.
von Angel of fate
#530543
Gibts schon irgendwas zur Ausstrahlung der zweiten staffel auf vox?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#530870
Gibts schon irgendwas zur Ausstrahlung der zweiten staffel auf vox?
Die erste Staffel ist doch gerade erst zu Ende gegangen.
Wenn die Wiederholung der ersten Staffel durch ist,
könnte Vox die zweite Staffel zeigen. :wink:
von fefae
#612452
seit wann läuft denn die zweite staffel? habe gerad zufällig gemerkt dass was neues kommt. :x: schöne scheisse
Benutzeravatar
von ftde
#612472
Die Folge gestern war die fünfte von 16 neuen Folgen. :(

Herzlich Willkommen im Forum übrigens :D
von fefae
#612545
Hallo

oh man. das ist doch mist, wenn man einfach nach zig wiederholungen wieder neufolgen anschließt. finde ich nicht gut von Vox. :(
Benutzeravatar
von ftde
#612551
Ist aber eigentlich auf allen Privatsendern üblich. Immerhin hat VOX ja die erste Staffel nochmal komplett wiederholt und nicht mittendrin für neue Folgen unterbrochen.

Ich finde übrigens die Möglichkeit ganz praktisch, sich von Wunschliste.de über Serienstarts per Mail benachrichtigen zu lassen.
von fefae
#612672
ja schon irgendwie. aber ich hatte keinerlei werbung dazu gesehen. dabei hatte ich viele der wiederholten folgen angesehen. nur irgendwie muss ich das im november offenbar abgebrochen haben.

jau wunschliste kenne und nutze ich. nur leider bisher nicht für shark. :roll: aber funktioniert das auch, wenn die serie gar nie abgesetzt/unterbrochen war? also in diesem fall hätte es auch eine mail gegeben?