RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11571
Also ich finde, dass die Daytime vorallem im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 18:00 Uhr ziemlich zu wünschen lässt. Das merkt man sogar an den Quoten. Oder will jemand alte Folgen von Dr. Quinn und Eine himmlische Familie sehen? Amy und Bosten Public sind zwar auch nicht mein Fall, aber das sind schließlich wenigstens noch EAs. Wie würdet ihr die Daytime umgestalten?

Ich etwa so:
06:00 Uhr - Dauerwerbesendungen/ RTLshop
07:15 Uhr - St. Tropez
08:15 Uhr - St. Tropez
09:15 Uhr - Unter Uns (Wdh.)
09:45 Uhr - Die Nanny (Wdh.)
10:15 Uhr - Allein unter Nachbarn
10:45 Uhr - Neue US- Sitcom (Wdh.)
11:15 Uhr - Wdh. Wohnen nach Wunsch
11:40 Uhr - Wdh. Schmeckt nicht, gibts nicht- Cool kochen mit Tim Mälzer
12:05 Uhr - Wdh. VOXgameshow
12:30 Uhr - Unter Uns (alte RTL- Folgen/ ab Folge 1841)
13:00 Uhr - Eine himmlische Familie / Ein Hauch von Himmel
14:00 Uhr - neue US- Serie
15:00 Uhr - Bosten Public
16:00 Uhr - Gilmore Girls (neue Folgen)/ neue US- Serie
17:00 Uhr - Die Nanny
17:30 Uhr - Hauptnachrichten m. Wetter
17:45 Uhr - VOXgameshow
18:15 Uhr - Wohnen nach Wunsch
18:45 Uhr - Schmeckt nicht, ...
19:15 Uhr - neue US- Sitcom
19:45 Uhr - neue US- Sitcom
danach Primetime
von maadien
#11573
Na ja.
Der jetzige Nachmittag ist ok.
Aber der Vormittag ist blöde!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#11599
Ist mir so ziemlich egal im vergleich zu RTL, Sat 1 und Pro 7 geht es sogar noch muss lange arbeiten von daher stört mich nicht was da läuft.

Bis auf Unter Uns würde mich da jedenfalls nix stören, ich glaube ich mache gleich mal einen auf Bart Simpson und mache im RTL Forum den gleichen thread auf nur da werde ich das ganze von 0.00 - 24:00Uhr ausweiten. :roll:
Benutzeravatar
von Jonny
#11609
BartSimpson hat geschrieben:Also ich finde, dass die Daytime vorallem im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 18:00 Uhr ziemlich zu wünschen lässt. Das merkt man sogar an den Quoten.

12:30 Uhr - Unter Uns (alte RTL- Folgen/ ab Folge 1841)
17:00 Uhr - Die Nanny
17:45 Uhr - VOXgameshow
Oo, ja , die Super-Nanny holt Vox wieder aus dem Quotentief und Unter Uns wurde nur aus Spaß abgesetzt und freut sich bald wieder über riesen Zuschauerzahlen.
Vox Gameshow. Gab es die nicht schon zu genüge? Auch wenn ich manche sehr gerne geschaut habe, die Quoten waren nicht so prickelnd. :(
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11615
Ich dachte Gameshows waren immer erfolgreich?
Übrigens: Warum muss man immer gleich kommentieren, wenn ich das Wort Unter uns verwende? Ich habe damals die Quoten von VOX angefordert, unzwar alle. Da war folgendes UU- Ergebnis:
1996: 4,1%/ 6,3% - 1997: 3,4%/ 4,8% - 1998: 3,2%/ 4,7%
1999: 3,3%/ 5,1% - 2000: 3,1%/ 5,1% - 2001: 3,5%/ 5,3%
2002: 3,3%/ 5,2% - 2003: 2,6%/ 4,5% - 2004: 2,2%/ 4,1%
2004 waren die Quoten aber nur schlecht, weil davor immer Ein Wink des Himmels mit seinen knappen 1% kam. Genau wie Ende 2003.
Die Quoten waren also immer gut, weshalb man es gut senden könnte. Und um 12:30 Uhr wären die Marktanteile auch immer bei 3%. Das reicht VOX bekanntlich aus.

Übrigens meinte ich die NANNY (US SITCOM), und nicht die deutsche Supernanny.
Die US- Nanny fuhr immer im Schnitt über 3% ein, was VOX mir mitgeteilt hat.
Benutzeravatar
von Pip
#11622
Wenn im Herbst die neuen Folgen von Gilmore Girls starten, ist der Nachmittag auf VOX wieder Top :!: :D :!:

Ich fänd`s natürlich auch nicht schlecht, wenn VOX als Lead-In für GG, anstelle von EhF, eine neue US-Serie holt, z.B. WB`s "One Tree Hill". Als Ersatz für Boston Public, dass ja bis Herbst ausläuft, wären die neuen Folgen von Eine himmlische Joan nicht schlecht(auf Pro 7 sieht`s für die Serie ja düster aus). Ich weiß, das ist alles sehr, sehr unwahrscheinlich, aber mein " pefekter Nachmittag" auf VOX wäre:

15.00 Uhr "One Tree Hill"
16.00 Uhr "Gilmore Girls"
17.00 Uhr "Eine himmlische Joan"

Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :D
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11624
Ja, wäre gut. OTH ist bestimmt spannend. Aber VOX ist sich zu stolz, eine Pro7- Serie zu zeigen. Pro7 würde auch kein SFU zeigen.
Benutzeravatar
von Fabian
#11627
BartSimpson hat geschrieben:Ja, wäre gut. OTH ist bestimmt spannend. Aber VOX ist sich zu stolz, eine Pro7- Serie zu zeigen. Pro7 würde auch kein SFU zeigen.
So ein Unsinn. VOX hat einfach nicht die Rechte.
von DonnieDarko
#11691
Fabian hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Ja, wäre gut. OTH ist bestimmt spannend. Aber VOX ist sich zu stolz, eine Pro7- Serie zu zeigen. Pro7 würde auch kein SFU zeigen.
So ein Unsinn. VOX hat einfach nicht die Rechte.
Hehe, Dito. :)

Mir ist die VOX-Daytime eigentlich ziemlich egal, da ich sowieso immer sehr spät nach Hause komme. Perfekt wäre der Nachmittag für mich folgendermaßen:

16.00 Gilmore Girls
17.00 Once & Again - Nochmal mit Gefühl
18.00 Boston Public

Ansonsten würde ich mich auch über neue Six-Feet-Under-Folgen freuen, aber die können ja nur ab 22.00Uhr gezeigt werden, sonst wird zu viel geschnitten. Ach ja, ich würd's auch toll finden, wenn VOX wieder neue US-Serien einkaufen würde, die vom Crime-Genre abweichen. Von mir aus können die auch die Rechte an allen guten Pro7-Shows von "Angel" und "Alias" über "Desperate Housewifes", "Lost", "Joan" und "Scrubs" bishin zu "Without A Trace" einkaufen. ;) Aber das ist wohl eher ein Traum. :(
Schön wäre es auch, wenn die "Wonderfalls", "Dead Like Me" , "Carnivale" und "Queer As Folk" einkaufen würden...
von Savre
#11702
Ich denke nicht, dass sich Wondefalls für VOX lohnen würde, einfach zu wenig Folgen. Dead like me aber, auch wenn ich die Serie nicht mag, kann man gut zu SFU, oder in die Nachmittagsschiene legen. Carnivale sehe ich als hoffnungslos an. Auch wenn es eine meiner Lieblingserien ist, hier verstehe ich, wenn sie ein Sender nicht einkauft. Wenn ich VOX eine Serie empfehlen würde, währe es Veronica Mars. Eine weitere Serie die ich nicht mag, dafür aber alle anderen die ich bisher gefragt habe und die super in das Lineup passt.
Benutzeravatar
von Jonny
#11740
BartSimpson hat geschrieben:Übrigens meinte ich die NANNY (US SITCOM)
Ich meinte auch die Nanny. :roll:
Die hat schon genug Runden gedreht. Ich glaub die Pause sollte mal länger sein.
BartSimpson hat geschrieben:Übrigens: Warum muss man immer gleich kommentieren, wenn ich das Wort Unter uns verwende?
1996: 4,1%/ 6,3% ... 6%/ 4,5% - 2004: 2,2%/ 4,1%
Was interessieren mich die Quoten von 1996-2004? Sie waren zum Schluss einfach nur schlecht und deshalb wurde es abgesetzt. Punkt.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#11742
Ich fänds auch klasse wenn Lost und Die himmlische Joan auf VOX kämen. Die haben es verdient auf einen guten sender zu kommen.
Aber UU auch noch auf VOX? Nee das muss nicht sein. Meinetwegen könnten die es auch auf RTL irgendwann Vormittags bringen.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11755
Wenn Unter uns moregens läuft, stört es niemanden. Es kann sowieso nbiemand sehen oder? Wer es sehen will, kann es dann aufnehmen. Sie könnten es meinetwegen auch nachts zeigen.
Tagsüber dann die neusten US- Serien.
von Monk
#11773
Juhui. Endlich wieder GG. Hab sie vermisst :D
von Roman
#11782
Wieso endlich GG?

Die GG gehen doch jetzt in eine Pause und kommen wieder im Herbst. :?
von Monk
#11786
RomanP hat geschrieben:Wieso endlich GG?

Die GG gehen doch jetzt in eine Pause und kommen wieder im Herbst. :?
Ja tut mir Leid. Mein Fehler. Aber ich freu mich auf Herbst. :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#11818
ich fänd es nicht schlecht, wenn es am morgen wiederholungen von boston public und amy gäbe, immer auf den nachmittag angwiesen zu sein bringt mich oft in schwierigkeiten
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11836
Aber von Amy gibt es doch Wiederholungen am Morgen. Ich glaube um 11:15 Uhr. Kann sein, dass sie erst demnächst kommen, aber ich bin mir sicher. Boston Public wird jede Nacht wiederholt.
von Sentinel2003
#11852
@DonnieDarko:
Sag,bloss du siehst auch gerne Nochmal mit Gefühl???Ist diese Serie nicht einfach toll??Aber sie hat einen total beschissenen Sendeplatz-13.10!Ich sehe das genauso wie Du:
16.00-GG
17.00-Once and Again
18.00-Buston Public

Und alle diese 3 Serien würden Superquoten holen!!!
Benutzeravatar
von moe
#12063
ich finde es eigentlich schade, dass vox sich seinen morgen/vormittag mit wiederholungen vollbaut. die gehören ins nachtprogramm oder eben keine wiederholung. klar, irgendwie wars schon cool um 13 und 16uhr gilmore girls gucken zu können - aber mal ehrlich: dadurch verliert man zeit, in der man was sinnvolleres machen könnte. wdh. schön und gut - aber bis 9uhr morgens sollten die abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
von Kaschte
#12070
Aber was soll man da neues Material verballern, wenn der Großteil der Zuschauer dann noch in der Schule, bzw bei der Arbeit ist.
Benutzeravatar
von Chris1980
#12072
BartSimpson hat geschrieben:Also ich finde, dass die Daytime vorallem im Zeitraum von 11:15 Uhr bis 18:00 Uhr ziemlich zu wünschen lässt. Das merkt man sogar an den Quoten. Oder will jemand alte Folgen von Dr. Quinn und Eine himmlische Familie sehen? Amy und Bosten Public sind zwar auch nicht mein Fall, aber das sind schließlich wenigstens noch EAs. Wie würdet ihr die Daytime umgestalten?

Ich etwa so:
06:00 Uhr - Dauerwerbesendungen/ RTLshop
07:15 Uhr - St. Tropez
08:15 Uhr - St. Tropez
09:15 Uhr - Unter Uns (Wdh.)
09:45 Uhr - Die Nanny (Wdh.)
10:15 Uhr - Allein unter Nachbarn
10:45 Uhr - Neue US- Sitcom (Wdh.)
11:15 Uhr - Wdh. Wohnen nach Wunsch
11:40 Uhr - Wdh. Schmeckt nicht, gibts nicht- Cool kochen mit Tim Mälzer
12:05 Uhr - Wdh. VOXgameshow
12:30 Uhr - Unter Uns (alte RTL- Folgen/ ab Folge 1841)
13:00 Uhr - Eine himmlische Familie / Ein Hauch von Himmel
14:00 Uhr - neue US- Serie
15:00 Uhr - Bosten Public
16:00 Uhr - Gilmore Girls (neue Folgen)/ neue US- Serie
17:00 Uhr - Die Nanny
17:30 Uhr - Hauptnachrichten m. Wetter
17:45 Uhr - VOXgameshow
18:15 Uhr - Wohnen nach Wunsch
18:45 Uhr - Schmeckt nicht, ...
19:15 Uhr - neue US- Sitcom
19:45 Uhr - neue US- Sitcom
danach Primetime
also da finde ich die aktuelle Daytime um LÄNGEN besser. Sorry aber wer will den Unter Uns alte Folgen wieder haben außer Dir , die Nanny wurde auch schon Tod gesendet. Also nach der fünften Wiederholung reicht es. Gilmore Girls neue Folgen brauchen auch noch viel Zeit. Judging Amy ist ne sehr sehr starke Serie und Boston Public gefällt mir (wie jede Kelly Serie). Vox hat inzwischen die beste Daytime zusammen mit Kabel 1 (alte ER Folgen TOP , ST TNG ist immer noch erfolgreich und King of Queens ist edel...
Fände zwar auch ein paar neue US Serien auch gant nett, aber welche?
Vor allem kann man neue Serien nicht um 14 Uhr versenden wie hier vorgeschlagen wird. Lieber Hughleys und so weiter. Bitte keine Kochsendungen , deutsche Soaps, Heimwerker- oder Gameshows auf VOX!!! Der Schmuh läuft überall.

Wenn wir hier schon Wunschkonzert machen, dann doch bitte nur US-Dramas, Sitcoms und Crimeserien und ab und an nen Spielfilm, das wär das Beste!
Benutzeravatar
von Odin
#12137
Chris1980 hat geschrieben: Wenn wir hier schon Wunschkonzert machen, dann doch bitte nur US-Dramas, Sitcoms und Crimeserien und ab und an nen Spielfilm, das wär das Beste!
100%ige Zustimmung
Benutzeravatar
von Theologe
#12347
BartSimpson hat geschrieben:Aber von Amy gibt es doch Wiederholungen am Morgen. Ich glaube um 11:15 Uhr. Kann sein, dass sie erst demnächst kommen, aber ich bin mir sicher. Boston Public wird jede Nacht wiederholt.
Dass Amy wiederholt wird habe ich nach meinem Post auch festgestellt. Aber wann soll den Boston Public Nachts laufen?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#12353
Unregelmäßig wird Boston Public nachts wieder holt. Guck mal auf presse.vox.de
Meistens um 4h oder 6h. Ich glaube, dass es noch läuft, es sei denn, sie haben es abgesetzt, was ich nicht glauben kann.